Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 04.06.2020

Keine Enttäuschung

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist eine ganz andere Sichtweise der Clique jedoch eine sehr schöne.

Sawyer und Isaac sind das Gegenteil voneinander doch genau dass passt bei den Beiden so gut.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Der Rest ist aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Again, Again und Again. Ganz große Liebe !

„Er sollte ihr Projekt sein, doch ihr Herz hatte andere Pläne.“

Dieser eine Satz fasst schon einmal grob die Story zusammen.

Sawyer Dixon ist eine toughe, kalte Frau, die niemanden, wirklich niemanden ...

„Er sollte ihr Projekt sein, doch ihr Herz hatte andere Pläne.“

Dieser eine Satz fasst schon einmal grob die Story zusammen.

Sawyer Dixon ist eine toughe, kalte Frau, die niemanden, wirklich niemanden an sich heranlässt. Außer ihrer Liebe zur Fotografie gibt es nichts, was sie glücklich macht.
Sie ist bekannt für ihre Bettgeschichten und den Charakter eines 'Arschlochs' zu haben.
Sawyer benötigt dringend ein Thema für ihre Abschlussarbeit und als sie auf den nerdigen, unsicheren Isaac Grant stößt, weiß sie auch schon genau, wie dieses aussehen wird. Nur macht ihr Herz ihr einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem ich Band 1 & 2 verschlungen habe, war ich wirklich auf diese Geschichte gespannt. Es war mal etwas anderes. Die unnahbare Campusbitch, die mit dem Klassennerd einen Deal macht. Sie macht ihn zu einem Bad Boy, wenn sie dafür seine Entwicklung auf Fotos festhalten durfte.
Mir gefiel der Einstieg wirklich sehr gut. Sawyers Geschichte beginnt genau dort, an der Dawns aufgehört hat – im Hillhouse.

Das Buch wurde aus Sawyers Sicht niedergeschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ich mochte ihre Art, ich verstand sogar teilweise, warum sie sich so verhielt. Wenn man niemanden nah genug in sein Leben lässt, hat man keine Erwartungen, ist nicht abhängig – und man kann definitiv nicht enttäuscht werden.

Aber es macht das Leben auch einsam und trist.
All das hat Sawyer nicht gekümmert bevor sie auf Isaac trifft. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und Sawyer merkt ziemlich schnell, dass ihr kaltes Herz, doch nicht so versteinert scheint.

Des weiteren wird ein Thema aufgegriffen, was mich wirklich schon seit Ewigkeiten stört – wenn Frauen Männer 'abschleppen'.
Sie werden sofort als Schlampe, Nutte etc. dargestellt, nur weil sie Spaß haben.
Im Vergleich, wenn ein Mann dies tut, ist er bei allen der Held und wird total dafür gefeiert.

„Unsere Gesellschaft war verdammt abgefuckt. Frauen zogen immer die Arschkarte. Es war zum Kotzen.“ - Ganz meine Meinung, Sawyer.

Die beiden Protagonisten könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Sawyer als hellblondes, tättowiertes Rockergirl, die am liebsten nur in Schwarz rumläuft und Isaac, der blondhaarige Lockenkopf mit dem Selbstbewusstsein eines Toastbrots und den Hosenträgern. Eine geniale Kombination.

Der Eine kann nicht ohne den Anderen, dies wurde in der Geschichte deutlich gezeigt. Man darf nicht nur nach Äußerlichkeiten gehen, sondern muss auch einmal hinter die Fassade schauen, so trifft man eventuell auf seinen Seelenverwandten.

Ich fand Isaac einfach Zucker, wie er mit Sawyer umgegangen ist. Er war immer für sie da, hat sie nie gedrängt und sie einfach im Arm genommen, wenn er wusste sie braucht das jetzt. Und die Entwicklung die er hingelegt hat. Uiui, da wäre ich am liebsten live vor Ort gewesen, um das zu verfolgen.

Ab Mitte der Geschichte plagen Sawyer Dixon Selbstzweifel, sie wusste schon längst, dass sie verliebt ist und wollte es sich nicht eingestehen bzw. hat Ausreden gesucht, dass sie nicht gut genug für ihn wäre usw. Ist okay. Kann ich ein paar Mal lesen, aber wenn es sich dann nur noch durch das restliche Buch zieht wird es ein wenig anstrengend.
Nach dem großen Knall, habe ich fieberhaft überlegt, wie wohl das Happy End sein wird. Und ich muss sagen, die Idee mit der Galerie war wirklich süß.
Die komplette Familie Grant war da und Dawns Freundeskreis.
Und zum ersten Mal fühlte Sawyer Dixon sich zwischen den vielen Menschen nicht allein.

Das war wirklich rührend. Ich war von der Idee der getauschten Rollen wirklich begeistert und bin auch durch den Schreibstil nur durch die Seiten geflogen. Es war auch diesmal ein gelungener Band und ich mochte ihn sehr, aber dennoch hat irgendetwas gefehlt & ich kann nicht genau sagen, was es ist.

Persönlich war der 2. Band etwas mehr nach meinem Geschmack, aber wie schon gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Fakt ist aber, jeder sollte die Again-Reihe lesen, denn sie ist einfach unfassbar schön und heimisch !

Veröffentlicht am 28.05.2020

Liebesgeschichte ohne Bad Boy...

Feel Again ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Alle Bücher sind unabhängig voneinander.

In „Feel Again“ dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Isaac. Beide Charaktere habe ich schon in Band 2 kennengelernt. Als Sawyer die Aufgabe bekommt sich für ihren Kurs in Fotografie ein Abschlussprojekt zu überlegen ist sie erstmal ratlos… bis ihr die Idee kommt die Verwandlung des Isaac Grant zu dokumentieren und ihn im Gegenzug von dem nerdigen, unsicheren Typen in einen Bad Boy zu verwandeln.

Sawyer ist eine Außenseiterin, wie sie im Buch beschreiben wird. Sie lässt niemanden an sich heran und hat als Freundin nur Dawn, und das auch nur, weil Dawn ihre Mitbewohnerin ist. Sawyer spricht nicht über Gefühle und geht nichts über einen One-Night-Stand hinaus und schon gar nicht redet sie über ihre Vergangenheit.
Isaac ist eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyer. Er ist unsicher, trägt Hemd und Cordhose und immer eine Fliege. Sein Aussehen schreit für Sawyer schon nach Nerd. Aber je mehr Sawyer Isaac für ihr Projekt Zeit verbringt, desto mehr lernt sie den wirklichen Grant, Isaac Grant (kleiner Buch-Insider) kennen und verstehen.

Isaac ist einfach toll. Schon als ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf seine Figur, weil er schon auf den ersten Blick nicht der typische New Adult Protagonist ist und ich ehrlich gesagt an noch keinen nerdigen Männlichen Gegenpart erinnern kann. Dieses „umgedrehte Darstellung“ fand ich interessant.

Entgegen meiner Erwartungen konnte mich das Buch allerdings nicht sofort in seinen Bann ziehen. Ich konnte einfach keine Beziehung zu der Geschichte aufbauen, ich hab das kribbeln nicht gefühlt und hab mich gefühlt, wie ein „gleichgültiger“ Leser. Es war okay. Bis zu einem bestimmten Punkt, als Isaac Sawyer mit in seine Welt genommen hat, wo er aufgewachsen ist. Ich hab es geliebt, ich hab mich in Isaac und diese Atmosphäre verliebt. Ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und wäre mit an diesem Ort gewesen. Ab da war die Geschichte von Isaac und Sawyer für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch geworden, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte.

Ich würde den Charakter Sawyer zwar als ein eher typsicher New Adult Charakter beschreiben: Selbstbewusst, aber eine schwierige Vergangenheit, die erst noch aufgearbeitet werden muss, bevor Gefühle und eine Beziehung möglich sind. Aber Isaacs Charakter hat in dieses Typische einen frischen Wind gebracht. Am Anfang hatte ich etwas bedenken, weil das Buch doch für das Genre relativ dick ist (fast 500 Seiten) und ich hatte Angst, dass es sich ziehen würde oder zu einem nervigen zusammen, getrennt, zusammen getrennt, ich will dich, ich kann dich nicht haben… kommen würde. Aber dies war nicht der Fall und ich muss sagen, ich hätte auch gerne noch mehr von Sawyer und Isaac gelesen und allen anderen Nebencharakteren.

Sehr interessant fand ich auch noch das Thema der Fotografie. Sawyer studiert Fotografie und sie nimmt uns das ein oder andere Mal mit in ihre Vorlesungen und zu den Projekten, die sie macht. Das Thema hab ich so in der Art noch nicht gelesen und da ich selbst eine Hobby-Fotografin bin hat es mir umso besser gefallen.

Abschließend spreche ich noch eine Empfehlung für dieses Buch aus! Es enthält typische New Adult Züge – gehört ja auch zu dem Genre – aber bringt auch Neues mit und ich hatte so nicht das Gefühl, diese so ähnlich Geschichte schonmal gelesen zu haben. Wer eine Liebesgeschichte mal ohne Bad Boy sucht der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Beide lernen sich und den jeweils anderen bessre kennen

In diesem Band stehen Sawyer und Isaac im Mittelpunkt. Zwei Charaktere, die eigentlich bisher nicht viel miteinander zu tun hatten. Sawyer war auch eher eine Randfigur, hauptsächlich als Dawns Mitbewohnerin, im ersten Teil auch als Kadens kurzfristige Freundin. Isaac gehört zu Dawns Freundeskreis. Dawn ist also auch in diesem Teil sehr präsent. Sawyer gilt als Männerverschlingender Vamp. Aber natürlich lerne wir sie in diesem Teil besser kennen. Isaac ist sehr schüchtern und hat Schwierigkeiten mit Frauen umzugehen. Er möchte mehr Bad Boy sein, sie braucht ein Projekt für ihre Abschlussarbeit und so gehen die beiden es zusammen an.

Im Gegensatz zu den anderen Bänden gehts hier gar nicht so heiß her. Beide schleppen viel mit sich und sie brauchen sehr lange, bis sie wirklich zueinander finden. Das zieht das Buch etwas in die Länge. Trotzdem hat mir dieser Band gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wieder mal ein toller Teil der Again-Reihe

Inhalt

Inhalt

Sawyer Dixon ist Fotografiestudentin in Woodshill. Durch ihre Mitbewohnerin Dawn lernt sie den schüchternen Nerd Isaac kennen. Dawn ist als Protagonistin des zweiten Bandes und als beste Freundin der Protagonistin des ersten Bandes sehr wichtig und auch Isaac wurde schon in den Teilen davor vorgestellt. Als neues Abschlussprojekt möchte Sawyer eine Fotoreihe von der Umwandlung von Isaac in einen selbstbewussten Typ machen. Doch können Sawyer und Isaac mit dieser Nähe nur Freunde bleiben?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist schön, jedoch passen die Personen auf dem Cover auch bei diesem Band nicht zum Aussehen der Protagonisten, was zwar hohe Kritik ist und meine Meinung nicht beeinflusst hat, aber mich trotzdem stört.
Das Buch war sehr spannend gestaltet, ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und habe es, da ich es mit anderen gelesen habe, in ein paar Tagen gelesen. Schon zu Anfang war es wieder schön zu lesen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Das gesamte Buch hatte teilweise etwas mehr teilweise etwas weniger, aber immer noch ausreichend, Spannung. Auch die Plottwists waren sehr spannend und zwar hatte ich schon etwas in der Art erwartet, aber nicht ganz so stark. Das Thema der Vorurteile und schweren Kindheiten war gut umgesetzt. Besonders die (Achtung Spoiler) Erkenntnis, dass man das Aussehen nicht ändern sollte, nur weil es andere vielleicht so wollen oder weil jemandem die eigenen Persönlichkeit oder das Aussehen nicht gefällt (Ende Spoiler).
"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen" ~ Isaac
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Mir gefällt die Idee von Bad Girl und Good Guy und Sawyers Schlagfertigkeit und äußeres Selbstbewusstsein sowie Isaacs Schüchternheit und Güte finde ich super toll. Auch die Entwicklung der Vorgeschichten finde ich toll und es wirkt nicht zu sehr erfunden, was ich immer sehr wichtig für ein gutes New Adult Buch finde. Leider ist mir teilweise das Drama etwas zu überspitzt gewesen.
Der Schreibstil ist, wie auch in allen anderen Büchern, die ich von Mona Kasten gelesen habe, super gut. Das macht das Einsteigen in das Buch einfach und das Lesen des Buches super angenehm.

Insgesamt hat mich das Buch gut überzeugt, allerdings hat ein kleiner Punkt bis zu den 5 Sternen gefehlt, hauptsächlich wegen den etwas zu überspitzten Dramen. Die Atmosphäre und das Wiederkehren nach Woodshill war super schön. Deswegen gebe ich dem Buch 4.5/5 ⭐

Zitat: Feel Again S. 412 ~ Mona Kasten