Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 12.11.2019

mein liebling

mein lieblings-band. die hintergrundgeschichte, insbesondere von sawyer, und die art des kennenlernens der beiden erschien mir so unerwartet.. vor allem, weil ich ähnliches tatsächlich schon erlebt habe! die vergangenheit von sawyer hat mich sehr berührt und die familiäre situation von sawyer stark beschäftigt. es kam mir vor, als wäre dieses buch länger als die anderen, was natürlich nicht stimmt und auf keinen fall negativ gemeint ist! hier passiert so viel, aber nicht unrealistisch viel, sodass man immer bei der sache bleiben und der handlung gut folgen kann - alles baut aufeinander auf und fügt sich nach und nach total passend zusammen. ich liebe die geschichte der beiden einfach.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschön

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder wunderbar, sodass man gleich wieder in Woddshill ankommt. Der Einstieg ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen. Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Die ...

Die Liebesgeschichte ist ist sehr emotional und spannend erzählt. Ich finde Isaac und Sawyer ist (bisher) die außergewöhnliche Liebesgeschichte aus der Reihe, da die beiden charakterlich so verschieden sind. Insbesondere fand ich Sawyer in den letzten beiden Bändern eher unsympathisch. Jedoch kann man nun ihr Handeln besser verstehen sodass mir Sawyer total sympathisch geworden ist.

Isaac zeigt in dem Buch eine gute Charakterentwicklung (vom schüchternen Nerd zum selbstbewussten Mann). Auch Sawyers Entwicklung gefällt mir sehr gut. Ich finde mit ihr können sich einige gut identifizieren. Schließlich hat Sawyer Angst eine Verbindung und Vertrauen in eine Person aufzubauen.
Am liebsten war mir jedoch Isaacs Familie. Isaacs Verbundenheit zur seiner Familie finde ich sehr bewundernswert auch wenn seine Eltern nicht begeistert sind, dass er studiert.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
⭐️5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2019

Was war denn hier los? - kleiner Hänger..

„Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

„Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, Single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …“
Quelle: Buchrücken „Feel again“ von Mona Kasten

Im dritten Teil der „Again“-Reihe dreht sich die Handlung diesmal um Sawyer und Isaac. Beide sind auch Studenten an der Woodshill University und könnten sich ähnlicher kaum sein, auch wenn die Gründe verschiedener Natur sind.
Sawyer lebt ziemlich abgeschottet ohne viele Freunde oder Beziehung. In sich trägt sie ziemlich viel Wut, meiner Meinung nach wäre hier eine Therapie vielleicht mal angebracht, die auf ihre Familie und Vergangenheit zurückgeht.
Isaac ist von Natur aus ein stiller, zurückgezogener und schüchterner Kerl. Auch bei ihm zu Hause gibt es einige Differenzen, die erklären, warum seine Persönlichkeit sich so entwickelt hat.
Es kommt natürlich wie es kommen muss: Die Beiden lernen sich kennen und beschließen, sich gegenseitig zu helfen, was allerdings auch bedeutet, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen.

Leider hat mich der dritte Band nicht so sehr in seinen Bann gezogen, wie die ersten beiden Teile. Immer wieder hatte ich das Gefühl, als würde die Handlung nur so vor sich hindümpeln und als würde überhaupt nichts wirklich inhaltlich Relevantes passieren. Auch mit den Charakteren bin ich nicht vollends warm geworden. Isaac war mir ziemlich sympathisch, aber ich konnte mir den Grund für seine Zurückhaltung zu lange nicht erklären. Positiv an ihm muss ich jedoch anmerken, war die deutlich sichtbare Persönlichkeitsentwicklung unter Sawyers Anleitung. Bei Sawyer und ihren Gefühlen und Zweifeln hingegen, wovon in der Geschichte einige angesprochen werden, waren für mich absolut nachvollziehbar, ihr daraus resultierendes Verhalten allerdings nicht. Da war in meinen Augen einiges auf Drama getrimmt, ohne dass es zwingend notwendig gewesen wäre.

Gut gehandhabt fand ich allerdings, dass die ganzen anderen Hauptcharaktere aus den ersten Bänden weniger Auftritte hatten, dafür es aber in diesem Fall mal eine intensivere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Familien der Protagonisten gab. Auch sehr gefallen hat mir, dass man mal etwas mehr Uni-Input bekommen hat, in Form von Sawyers Studium und notwendigen Inhalten etc. Der Schreibstil war, wie immer, sehr angenehm und flüssig. Sehr gut wurden dadurch auch viele der unterdrückten Gefühle von Sawyer und Isaac deutlich. Das Cover war erneut passend zu den Vorgängerbänden gestaltet, diesmal farblich in lila gehalten.

Mein Lieblingsbuch der „Again“-Reihe wird dieser Band leider nicht. Aber trotzdem empfand ich es als ein sehr schönes Buch. Denn zum Ende hin wurde es auch inhaltlich wieder wesentlich besser und es gab noch die ein oder andere Überraschung.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Feel Again

Für ihr Abschlussprojekt an der Universität hat sich Sawyer zur Aufgabe gemacht den schüchternen Nerd Issac in einen Bad Boy zu verwandeln. Sie hilft ihm dabei Selbstbewusstsein aufzubauen und bringt ihm bei wie man richtig mit Frauen flirtet. Womit Sawyer jedoch gar nicht gerechnet hat sind die plötzlichen Gefühle die sie für Isaac entwickelt.

Um ehrlich zu sein hatte ich einige bedenken was "Feel Again" angeht. Nicht nur weil mich der zweite Band leider komplett enttäuscht hat, sondern vor allem weil ich befürchtet habe das diese Geschichte sehr oberflächlich ist und dem Leser die Message vermitteln könnte, dass man sich verbiegen muss um anderen zu gefallen und bloß nicht man selber sein darf. Hier hat Mona Kasten zum Glück alles richtig gemacht und schnell waren diese Zweifel vergessen. Das Buch vermittelt nämlich genau das Gegenteil. Sei immer du selbst und verstell dich nicht um andere zu gefallen.

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es hier um Sawyer die lernt endlich wieder Gefühle zu zulassen, obwohl genau das ihr eine Heidenangst einjagt. Nachdem schrecklichen Tod ihrer Eltern hat sie komplett dicht gemacht und nie jemanden an sich heran gelassen. Durch ihren einzigartigen Style ist sie auch eher eine Außenseiterin und bei den Jungs der Woodshill University unter dem "Mädchen für eine Nacht" bekannt. Bis jetzt hatte sie auch nie ein Problem damit. Das ist das was sie wollte. Ihren Spaß haben und alle schrecklichen Gefühle die in ihr wüten betäuben. Die Mauer die sie sich über all die Jahre aufgebaut hat bloß nicht zum einstürzen bringen.Es ist kein Spoiler wenn ich sage das dies nicht mehr lange klappen wird. Und so versucht sie sich mit all dem auseinander zu setzen und langsam aber sicher vertrauen zu den Menschen aufzubauen die ihr genau das entgegen bringen.Die einzige Person der sie je voll und ganz vertraut hat ist ihre ältere Schwester. Gemeinsam haben sie ihre schreckliche Vergangenheit überstanden und jedes Hindernis, dass das Leben ihnen in den Weg gestellt hat gemeistert. Die Liebe die, die beiden zu einander haben war deutlich spürbar und hat mich daran erinnert wie stark das band zwischen Geschwistern sein kann.

Ich muss gestehen das ich beim Lesen Sawyers Vergangenheit gar nicht hinterfragt habe. Von Anfang an ist klar das ihre Eltern verstorben sind, aber ich habe mich nie gefragt woran. Als sie Isaac dann aber von ihrer Vergangenheit erzählt hat musste ich mir die ein oder andere Träne verkneifen. Generell habe ich mich oft in Sawyer wieder erkannt, was ein bisschen unheimlich war, aber meine Sicht der Dinge vielleicht doch ein bisschen verändert hat.

Isaac ist der typische Bilderbuch Nerd,mit Brille, Hosenträger, Hemd und Fliege. Schnell merkt man aber das hinter dem schüchternen Jungen Mann noch soviel mehr steckt als ein Nerd der sich nicht traut Mädchen an zusprechen. Ihn als Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Seine gesamte Art ist einfach Herz allerliebst. Wenn er Menschen mag tut er alles dafür um sie glücklich zu sehen. Er scheint auch der einzige zu sein dem es gelungen ist hinter Sawyers eiskalte Fassade blicken zu können, was verdeutlicht wie viel Empathie in ihm steckt. Auch das er sich sofort auf den Deal mit Sawyer eingelassen hat fand ich bewundernswert, ich glaube nicht das ich das persönlich gekonnt hätte, egal was für mich dabei raus springt.

Was mir hier jedoch ein bisschen gefehlt hat waren Ally und Kaden. Ich kann schon verstehen warum es so war, schließlich sind Ally, Kaden und Sawyer nicht die dicksten Freunde,aber dennoch,mein Herz für Kaden hat ein bisschen gelitten.

Was das Drama in "Feel Again" angeht, gab es davon auch einiges, jedoch nicht so übermäßig viel das man das Gefühle hatte es ist übertrieben. Die Situationen waren realistisch dargestellt und auch die Handlungen der Protagonisten durchaus verständlich.

Ein durch und durch gefühlvoller Roman mit einer wunderbaren Message und super sympatischen Charakteren. Bis jetzt mein liebster Teil der Again Reihe!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe

Inhalt

Inhalt
Sawyer ist eine Einzelgängerin, lässt niemanden an sich heran und verbringt fast jede Nacht mit einem anderen Kerl, weswegen ihr Ruf ihr schon voraus eilt. Dann lernt sie Isaac kennen, der überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt und der klassische Nerd ist. Sawyer und Isaac stellen fest, dass sie sich gegenseitig helfen können. Sawyer will Isaac optisch verändern, ihm helfen mit Frauen ins Gespräch zu kommen und so zu einem Date verhelfen. Als Gegenleistung will Sawyer für ihr Abschlussprojekt die Veränderungen in einer Fotostrecke festhalten. Doch dann merkt Sawyer, dass Isaac Gefühle in ihr weckt…

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Ich hatte ja schon hohe Erwartungen aufgrund der beiden Vorgänger-Bände der Reihe, aber diese worden von „Feel Again“ noch einmal übertroffen.

Es war schon in Band 2 faszinierend, wie Sawyer sich weiter entwickelt hatte. Jetzt ein Buch aus ihrer Perspektive und generell ihre Geschichte zu erleben fand ich einfach toll. Sie ist ein sehr interessanter und vielseitiger Charakter, der einiges durchmachen musste und nun versucht, einfach nur ein glückliches Leben zu leben. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gebangt, dass sie ihr Happy End bekommt.
Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung für einen parat und hatte eine tolle Mischung zwischen romantischen, spannenden und dramatischen Momenten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Gefühle und Atmosphäre kamen wunderbar beim Leser an, sodass man berührt wurde und komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Außerdem hat mir die Dynamik zwischen Isaac und Sawyer richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich einfach, dass Isaac nicht der klassische Bad Boy ist, oder der klassische Typ, der dem Mädchen eigentlich gar nicht gut tut. Das fand ich richtig erfrischend und abwechslungsreich.
Schön fand ich auch, dass man auch die bereits bekannten Figuren wieder gesehen hat und auch miterleben durfte, wie sich deren Beziehung zu Sawyer weiterentwickelt hat. Außerdem fand ich schön zusehen, wie es ihnen bisher so ergangen ist.

Der Schreibstil ist, wie man ihn auch schon kennt, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Trotzdem kamen die Gefühle und Emotionen beim Leser an, sodass man sich auch gut in Sawyer hineinversetzen und einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich lesenswerter dritter Teil, der meine Erwartungen übertroffen hat.