Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Seitenanzahl: 480
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt

Sawyer Dixon ist jung, Touch - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemand an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Endlich wieder zurück in Woodshill. Nach den ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt, wie es weiter geht, besonders als ich gelesen habe, dass das Buch von Sawyer handelt, war ich dann doch recht skeptisch.
Die Handlung setzt mit einen Gespräch von Isaac und Sawyer ein. Als dann sich einige Mädchen über Isaac lustig machen. beschließt Sawyer ihn zu küssen.
Nach diesen ersten Treffen kommt es zu weiteren Begegnungen, bei denen man als Leser merkt, welche Probleme Isaac mit Mädchen oder allgemein mit Gesprächen hat. Doch Isaac möchte sich verändert und Sawyer hat nun die perfekte Idee für ihr Kunstprojekt: Sie möchte seine Verwandlung dokumentieren.
Sehr humorvoll berichtet die Autorin von dem Projekt und man bekommt einen tiefen Einblick in beide Charaktere. Sawyer ist viel mehr als nur ein zickiges Mädchen, dass mit allen Typen schläft. Man erfährt nach und nach, welche Probleme sie hat. Obwohl sie niemand an sich ranlässt, taut sie gegenüber Isaac immer mehr auf und lernt ihn auch zu schätzen (und später auch lieben). Sie merkt, dass er nicht nur der Nerd ist und auch eine andere Seite hat.
Von Isaac hingegen hat man im letzten Band genau das Gegenteil kennengelernt. Er ist ein Nerd, schüchter, spricht kaum mit Mädchen und hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Man kann sich am Anfang also nur schwer vorstellen, wie er zum Bad Boy werden soll. Doch wie auch bei Sawyer hat er eine andere Seite und er ist vom Anfang an mehr Bad Boy als man denkt. Besonders rührend ist, wie er sich um seine Familie kümmert und seine Loyalität ihnen gegenüber.
Besonders die Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr schön und nicht überhastet. Man lernt erst beide langsam kennen und erkennt auch die wachsenden Gefühle der beiden. Auch der Schreibstil ist mal wieder sehr gut gewesen mit sehr vielen lustigen Szenen schafft die Autorin eine lockere und humorvolle Atmosphäre.

Fazit

Mir persönlich hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich liebe es sogar noch mehr als Trust Again, aber ob ich es besser als Begin Again finde, kann ich echt nicht sagen. Besonders spannend fand ich Sawyers versteckte Seite und ihre Gefühlswelt. Man kann erkennen, dass nicht alle so sind, wie sie es manch andere Menschen glauben lasse. Zu Isaac brauche ich wohl nicht viel sagen, da er einfach der perfekte Traumtyp ist. Er mag zwar kein Bad Boy wie Hardin (After Reihe) sein, trotzdem ist er einfach unverbesserlich.
Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten mehr von dieser Autorin zu lesen.

Ein toller Abschluss

Nachdem mir die ersten drei Teile bereits sehr gefallen haben, war ich selbstverständlich auch auf diesen Teil neugierig.

Was sehr schön an dieser Reihe ist, ist dass man alle Teile relativ ...

Was sehr schön an dieser Reihe ist, ist dass man alle Teile relativ unabhängig voneinander lesen kann. Es gibt zwar immer mal wider Anspielungen, aber diese sind nicht so groß, dass das Verständnis erschwert wäre.

In diesem Band sind Sawyer und Isaac die Protagonisten. Sie sind beide sehr unterschiedlich. Gerade Isaacs Charakter hat mir gut gefallen. Bei Young Adult Büchern sind gerade die männlichen Protagonisten oft nach dem Schema Bad Boy aufgebaut. Das war bei ihm aber überhaupt nicht der Fall. Er ist eher eine Person, die man in die Kategorie Nerd einstufen würde. Er bringt immer wieder frischend Wind in die Geschichte und hat einen tollen Humor. Er ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Aber auch Saywer ist eine aussagekräftige Protagonistin. Hatte ich in den vergangenen Bänden noch Probleme mit ihr, verflog es damit, dass ich sie näher kennenlernte.

Die Geschichte hat alles, was meiner Meinung nach eine gute Geschichte ausmacht. Sie ist spannend, humorvoll und emotional. Es gab keine langatmigen Stellen. Vielmehr habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten wurden mit jedem Kapitel tiefer ausgearbeitet. Die Erzählstränge sind abwechslungsreich und es passiert auch was um die Hauptgeschichte drumherum.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Auch die Dialoge sind immer wider sehr humorvoll oder einfühlsam gestaltet. Insgesamt konnte man der Geschichte wirklich gut folgen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und kann sie absolut empfehlen. Dieser Band steht den anderen in nichts nach.

Ausgeprägter Schreibstil mit ganz viel Gefühl

Wie ich zu erwarten hatte, nach sehnsüchtiger Wartezeit des letzten Bandes, ist "Feel Again" einer meiner Lieblingsromane geworden. Mona hat mit diesem letzten Teil der Again Reihe einen drauf gelegt und somit einen sehr grandiosen Abschluss hinbekommen, der meinerseits noch sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben wird. Da Mona einen sehr erzählerischen Schreibstil hat und in diesem Buch noch härter dran gearbeitet hat, hat es hier noch einmal verstärkt. Die Situationen beschreibt sie so lebhaft und bringt die Gedanken der Protagonisten verständlich rüber.

Um die Charaktere zu beschreiben, finde ich, dass Sawyer im ersten Buch etwas überheblich rüber kam, da man über sie noch nicht viel wusste und man sie eigentlich noch gar nicht kannte. Jedoch lernt man sie, wie zu erwarten, in Feel Again kennen und wird auf die Reise von Sawyer und Isaac mitgenommen. Die Reise, wie Sawyer Isaac dazu bringt ihn als Fotoprojekt zu bekommen und ihn dadurch besser kennenlernt. Während des Lesens merkt man, dass Sawyer mehr hinter sich verbirgt als gedacht. Je mehr man über sie kennt, desto mehr mag man sie und nimmt sie herzlich auf. Mal scheint sie sehr glücklich zu sein, an der Seite von Isaac und mal schwankt sie wieder mit ihrem Selbstzweifel und kämpft mit sich. Denn eigentlich will sie niemanden an ihrer Seite haben. Jedoch hat Isaac irgendetwas an sich, das Sawyer verrückt nach ihm macht. Isaac ist charmant, liebevoll, lustig und schüchtern.

Obwohl beide total unterschiedlich sind, ergänzen Sie sich perfekt. Wie Mona es auch hin bekommt, man wäre im Geschehen mittendrin, zeigt, wie gut die Protagonisten ausgebaut und mit ihren Macken und Vorlieben ausgeprägt worden sind. Man hat so viel Spaß die Handlung mitzuverfolgen und lernt von Seite zu Seite mehr von den beiden kennen.

Inhaltlich her kann ich nicht meckern, da Mona Sawyer und Isaac super umgesetzt, und heikle, lustige und schöne innige Situationen mit ihrem ausgeprägtem Schreibstil in Szene gesetzt hat. Von den Handlungen her der beiden, kann man demnach auch in verschiedenen Aspekten nachvollziehen und mitfühlen.

Was ich an diesem Buch besonders gut finde, ist, dass man hier eine sehr klare Struktur erkennt bzw. einen roten Faden hat, den man nicht so schnell mehr weglegen möchte. Man sieht definitv bei beiden Sawyer und Isaac, wie sie sich zu einem starken ausgereiften Charakter entwickeln und jede schwierige Situation gemeinsam meistern.

Zu dem Cover muss ich sagen, dass der lilane Umschlag mit dem Cover zu den beiden anderen passt und von der Gestaltung her super gewählt worden ist.

Feel Again ist dementsprechend sehr zu empfehlen und verdient 5 Sterne.

Bis zum letzten Wort ein super Abschluss der Again-Reihe

Bei vielen Buchreihen finden die Autoren nicht den passenden Moment, um der Geschichte ein gutes Ende zu geben. Mona Kasten hat diesen Moment nicht verpasst und somit diese Reihe meiner Meinung nach wunderschön beendet.
Feel Again war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Ich war beim Lesen wütend, habe gelacht und - eine Seltenheit - auch hemmungslos geflennt.

Es geht um Sawyer und Isaac, beide schon bekannt durch die ersten beiden Bände der Again-Reihe. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Sawyer gibt die Unnahbare, ein Partygirl, das jeden Typen haben kann und das auch auszunutzen weiß. Isaac ist hingegen schüchtern, hat vom Feiern gefühlt keinen blassen Schimmer und unterscheidet sich auch sonst ziemlich von allem und jedem. Zusammentreffen tun sie bei ihrer gemeinsamen Freundin Dawn und als Isaac deutlich macht, nicht mehr der schüchterne Nerd sein zu wollen und Sawyer ihm ihre Hilfe anbietet. Der Plan: Isaac zu einem Bad Boy machen, der jedes Mädchen, das er will haben kann und das Ganze als Abschlussprojekt auf Fotos festhalten.
Schon diese Grundlage finde ich gut gewählt. Dadurch merkt Sawyer erst gar nicht, wie sich Isaac langsam hinter ihre harte Fassade schleicht. Dass bei diesem Plan einige Lücken und Schwachstellen vorliegen versteht natürlich jeder, außer Sawyer und Isaac sofort .

Das Buch ist aus der Sicht von Sawyer geschrieben. Isaacs Gedanken müssen selber erschlossen werden, was ich aber eher positiv als negativ bewerte. Dadurch bleibt das Ganze noch spannender und etwas unvoraussehbar.

Schon von Beginn an fiel es mir leicht, mich in die Charaktere hinein zu versetzen. Das lag zum Einen daran, dass Sawyer und Isaac schon aus den vorigen Bänden bekannt waren, zum Anderen aber auch eindeutig daran, dass einfach schnell eine Nähe aufkam. Ich habe richtig mit gefiebert!

Nach diesem Buch kann man auch Sawyer und ihre Art viel besser verstehen. Ihre Denkweise und die Gründe für diese werden gut dargestellt. Kam Sawyer im ersten Band noch eher negativ (um es mal nett auszudrücken) rüber, habe ich sie jetzt doch ziemlich gern. Das zeigt ncohmal, was Klischees mit uns machen. Man sollte Menschen erst genauer kennenlernen und ihre Denkweise verstehen, bevor man sie für etwas verurteilt oder sie in Schubladen steckt. Das habe ich aus diesem Buch auf jeden Fall für die Zukunft mitgenommen.

Der flüssige Schreibstil macht das Lesen wie in den Bänden zuvor einfach und die Leseabschnitte einzuhalten war für mich eine echte Herausforderung :D. Ich war immer gespannt, wie es wohl weiter gehen wird.

Insgesamt also ein super Abschluss einer tollen Trilogie. Für mich bleibt es also auch meine Lieblingstrilogie!
Für alle Young Adult und Lovestory Leser also ein absolutes Muss und bei meinen Freundinnen schon Pflichtlektüre.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Perfekter Abschluss einer grandiosen Reihe!

Seit ich Band 2 aus der Hand gelegt habe, wartete ich sehnsüchtig auf diesen Teil. Ich war unglaublich neugierig auf die Geschichte von Sawyer und Isaac, doch dass mich der Band dermaßen umhaut, damit habe ich nicht gerechnet.

Mona Kasten zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen, ihr Schreibstil ist einfach super flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere die sie hier erschaffen hat, sind nicht nur sehr sympathisch, sondern wirken wie aus dem echten Leben.

Sawyer ist eine junge, taffe Frau, die in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste. Nach außen hin gibt sie sich gefühlskalt und zeigt wenig Emotionen, in ihrem Inneren sieht es aber ganz anders aus. Die bissigen Kommentare von den anderen und die Ablehnungen die sie erfahren musste, lassen sie alles andere als kalt, auch wenn sie sich das selbst nicht eingestehen möchte. Isaac ist ein Charakter zum Verlieben, bis auf seinen recht eigenartigen Kleidungsstil ist er einfach umwerfend, kein Wunder, dass er Sawyers Schutzmauern zum Bröckeln bringt.

Man darf sich auch auf wunderbare Nebencharaktere freuen. Neben den lieb gewonnen Charakteren aus den vorherigen zwei Teilen, lernt man hier auch Isaacs Familie und Sawyers Schwester kennen. Vor allem die Familie von Isaac hat es mir angetan.

Die Idee und auch die Umsetzung der Story sind richtig gut gelungen. Der „good Boy“ soll zum „bad Boy“ werden, seine Schüchternheit ablegen und endlich die Mädchenherzen höherschlagen lassen, dass er aber auch Sawyers Herz ziemlich nahekommt, damit hätte sie nicht gerechnet.

Die Story hat mich richtig gepackt und mitgerissen. Es ist der perfekte Mix aus Humor, Leidenschaft und den ganz großen Emotionen. Hach was habe ich geweint, haltet eure Taschentücher bereit! Es war so berührend mitanzusehen, wie Sawyer langsam ihre Mauern fallen lässt und sich die beiden immer näherkommen.

Mich konnte dieser Teil vollkommen überzeugen, es war der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe, die nun leider zu Ende ist.

Fazit
Wunderschöner, umwerfender, gefühlvoller, emotionaler, perfekter Abschluss einer phantastischen Reihe. Ich liebe dieses Buch, es hat alles was man sich von einem New Adult Roman wünschen kann. Die Charaktere sind zum Verlieben und die Story ist einfach fesselnd und mitreißend. Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.