Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hope again...

Leider kommen meiner Meinung nach Bd. 4&5 viel zu spät heraus. Nach so langer Zeit hat man nicht mehr den Bezug zu Woodhill, natürlich kommen während dem lesen gewisse Erinnerungen wieder. ...

Nolan & Everly sind grundsätzlich ein schönes Liebespaar, jedoch sind beide nicht wirklich erwachsen, "Erwachsene" würden mit gewissen Situationen anders umgehen!
Es ist leider ein großes up and down bei den Beiden. Es gibt sehr viele schöne Momente jedoch werdend diese wenigen Stellen von den ganzen "Streit"-Szenen übertrumpft.
Everly hat auch richtig viel zu Verarbeiten, Nolan reagiert, obwohl er Lehrer ist und sehr gebildet wirkt, total kindisch.

Cover:

Das Cover ist typisch Woodshill-Reihe. Es passt sehr gut zu den anderen Bänden. Das Mint-Grün/Hellblau passt auch perfekt zu Nolan. Das Pärchen am Cover sind für mich leider nicht Nolan & Everly. Hab mir die beiden komplett anders vorgestellt!

Jeah, das 4.Woodshill Buch ist endlich da. Leider ist es nicht so gut wie die anderen Teile und doch gefällt es mir sehr gut, jedoch wirkt es wie eine gezwungene Erweiterung einer fabelhaften Reihe. Die Story wirkt leider nicht ausgereift und an manchen Stellen ziemlich unrund! Natürlich werde ich Band 5 lesen, jedoch werde ich meine Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben.
Charaktere:

Everly ist eine schüchterne & eher introvertierte Person. Sie lebt das Leben, dass andere Personen für sie geplant haben. Doch plötzlich merkt sie selber dass sie ihr eigenes Glück in die Hand nehmen muss.

Nolan lebt seinen Traumberuf. Als Literaturlehrer kann er seiner großen Leidenschaft "den Büchern" nachgehen, wäre da nicht seine Lieblingsstudentin!

Veröffentlicht am 12.11.2019

etwas undurchsichtiger als die vorgänger

leider konnte ich mir everly während des gesamten buchs nicht richtig vorstellen, dafür aber nolan! das liegt wohl daran, dass er in den anderen teilen schon oft vorkam und einen gewissen anteil und einfluss hatte. die geschichte zwischen den beiden ist mir persönlich ein wenig zu schnell „ausgeartet“.. wichtig fand ich aber, wie immer, das thema der hintergrundgeschichte - sowohl von ihr als auch von ihm. beides sehr prägnante und immer aktuelle problematiken, die leider oft so im realen leben vorkommen. auch die wechselnde familiensituation der beiden, dass nämlich eben nicht 24/7 alles super läuft, hat mir sehr zugesagt! das machte alles noch realer. was mich zwischendurch verwirrt hat: isaac und sawyer sind noch mitten in ihrem badboy-/ fotoprojekt in diesem band. aber warum? eigentlich fand der teil der beiden doch genau vor diesem statt.. nicht falsch verstehen, ich mochte es, dass wir sawyer und isaac nochmal gesehen haben und es musste auch sein, denn everly spielte schon eine kleine rolle in ‚feel again‘.. trotzdem kam es mir vor, als müsse die autorin unbedingt noch eine überschneidung zu den anderen geschichten provozieren, was für mich persönlich gar nicht notwendig war, es kamen genügend überschneidungen vor (nur halt für mich etwas zu schnell und zu plötzlich).

Veröffentlicht am 03.11.2019

Da fehlt einfach was

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Quelle: luebbe.de

„Ich bin gespannt, wann mein Dad und deine Mom den nächsten Schritt wagen.“

Das Cover ist eines der Liebsten aus der Reihe von mir. Ich mag hier einfach die Farben total gern und auch das Pärchen darauf sieht besser aus, als auf den anderen Teilen. Nolan habe ich mir immer ein bisschen anders vorgestellt, aber trotzdem wird durch die Menschen auf dem Cover nicht zu viel vornweg genommen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, auch wenn hier sehr viele Wiederholungen drinnen waren. Besonders am Anfang war das richtig schlimm und ich war wirklich schon genervt, aber das wurde mit der Zeit dann doch besser. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Everly, worduch man sie auch viel besser kennen lernt.

Zu Beginn lernt man Everly kennen, die in ihren Dozenten Nolan verliebt ist. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl sie wissen, dass es nicht sein darf.

Ich muss zuerst gleich sagen, dass ich kein Hardcore-Mona-Kasten-Fan bin. Coldworth City war ok, die Again-Reihe war ok, die Maxton-Hall-Reihe war ok und Schattentraum war schrecklich. Trotzdem musste ich dieses Buch auch lesen und irgendwie wurde ich doch noch enttäuscht. Der Einstieg war wirklich einfach, ich konnte mich nicht an Everly erinnern, aber das machte ja nichts. Als Protagonistin war sie eigentlich toll, ebenso Nolan, den ich auch sofort als normalen Freund nehmen würde, da er super witzig ist und man mit ihm sicher gut reden kann.

Was mich aber sofort gestört hat war, dieses Offensichtliche Geheimniss von beiden. Es wird immer nur angedeutet, dass jeder von ihnen eine schwere Zeit durchmachen musste, aber es wird nicht gesagt war. Everly ist dadurch verschlossen und hier ist mein größter Kritikpunkt an ihr. Sie vertraut sich nicht ihren Freunden und auch nicht ihrer Mutter an, weil sie denkt, dass sie so andere beschützt. Sie will es immer wieder tun, traut sich dann aber nicht und irgendwie hat mich das hier einfach genervt. Es wurde so übertrieben aufgebauscht und war für mich leider nicht mehr realistisch.

Die Geschichte selbst ist ganz gut, man hätte rühig 100-200 Seiten weglassen können, aber insgesamt war die Entwicklug gut. Zuerst sind Everly und Nolan nur Freunde, aber schnell entwickelt sich da mehr und sie kommen sich näher. Dass dies über das Buch, das Dawn schreibt, geschieht, fand ich toll. Alle anderen Figuren aus den vorherigen Bänden wurden auch eingebracht, aber Dawn eben am meisten und ich fand diese Verbindung klasse. Ebenso sehr mochte ich Blake. Ohne ihn wäre das Buch wahrscheinlich langweilig geworden, denn ich liebe seinen Charakter einfach. Er entwickelt sich von einer Nebenfigur zu meinem Liebling und auch für Everly wird er ein guter Freund und hilft ihr in schweren Zeiten.

Everly hatte eine schwere Kindheit und es war dem Leser schon lange klar, was hier passiert ist und dass es noch nicht vorbei ist. Dieser Konflikt, den sie mit ihrer Mutter und ihrem Vater hat, fand ich gut gemacht. Ihre Mutter macht ebenso eine große Wandlung durch und diese fand ich super. Es geht wirklich sehr viel um die Mutter-Tochter-Beziehung, was an sich ein gutes Thema für ein solches Buch ist, dadurch kommt auch Ernsthaftigkeit rein. Ebenso werden die Ängste, die Kinder haben, wenn ein Elternteil einen neuen Partner findet, thematisiert. Heutzutage lassen sich viele Paare scheiden und die Kinder stehen dann eben dazwischen. Wenn dann die Mutter oder der Vater plötzlich einen neuen Partner haben, kann das schon komisch und verwirrend sein, so geht es auch Everly. Die Entwicklung von ihren Gefühlen gegenüber dem neuen Freund ihrer Mutter war ein kleines Highlight für mich. Hier hat sich wirklich viel getan und die Autorin hat dieses Thema auch gut verarbeitet.

Die Liebesgeschichte selbst war für mich nichts besonderes. Es ist das typische Schema und hält keine wirklichen Überraschungen für den Leser bereit. Trotzdem macht Nolan alles super und ich hätte so gerne mehr von ihm gelesen. Irgendwie kam es mir aber so vor, als würde er nicht wirklich so oft in dem Buch vorkommen, obwohl es ja auch um ihn gehen sollte. Mehr wirkte es wie eine Geschichte mit Liebe und nicht wie Liebe mit einer Geschichte, wenn ihr versteht, was ich meine. Das fand ich ein bisschen schade. Am Ende kam dann das gewohnte Drama, was hier aber gar nicht so schlimm aufgebauscht wurde. Für mich völlig ok und ich mochte es so auch ein bisschen lieber.

Fazit:

Für mich war das Buch, wie auch schon die anderen Teile, einfach ok. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber es war auch nicht super schlecht. Einige Dinge, wie die vielen Wiederholungen zu Beginn, haben mich schon gestört, aber trotzdem war es angenehm zu lesen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Erneuter Aufschwung der Again-Reihe

„Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.

„Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …“
Quelle: Buchrücken „Hope again“ von Mona Kasten

Nachdem mich Teil 3 der Again-Reihe leider ein klein wenig enttäuscht zurücklies, hat Mona Kasten es mit dem vierten Band „Hope again“ geschafft, mich der Reihe doch wieder etwas näher zu bringen.

Everly Penn ist die Protagonisten dieses Buches. Sie ist eine recht zurückhaltende Person, die stur auf ihre Ansichten vertraut und in meinen Augen von vielen Ängsten geplagt wird. Zurückzuführen ist dies auf ihre schwere Kindheit, denn ihr Vater war und ist nicht die einfachste Person. Heimlich schwärmt sie für ihren Dozenten und ja – so richtig weiß sie selbst nicht, was sie damit anfangen soll.
Nolan Gates ist der besagte Dozent. Er ist ein sehr fröhlicher Mensch und seine Methoden sind teilweise recht unkonventionell, aber definitiv zielführend. Er bringt sehr viel Spaß ins Lernen rein und fördert die Zusammenarbeit der Studenten in großem Ausmaß.
Aber in diesem vierten Band geht es nicht nur speziell um die beiden, sondern auch um die neu entstehende Familie von Everly und Dawn – die wir ja schon aus den vorhergehenden Bänden kennen. Familie Penn und Edwards wird zusammenziehen und gewissermaßen wird ein Teil dieser neuen Familie leider von der Vergangenheit eingeholt und muss sich definitiv noch etwas weiterentwickeln.

Das Cover ist wie immer passend zur Reihe gestaltet. Der abgebildete Mann hat von der Buchbeschreibung eine große Ähnlichkeit mit Nolan, finde ich. Der Schreibstil war auch bei dieser Geschichte wieder leicht und flüssig und wie immer war es mir ein absolutes Lesevergnügen.

Da ich von Band 3 ja, wie eingangs schon erwähnt, nicht vollständig überzeugt war und von Band 1 und 2 hin- und hergerissen war, welcher denn nun mein absoluter Favorit ist – hat Band 4 meine Erwartungen auf jeden Fall wieder besser erfüllt und steht nun in meiner Wertung zwischen 1+2 und dem 3. Band. Leider hat mich, trotz der wirklich schönen Geschichte um Everly und Nolan, das Thema der „verbotenen Beziehung“ zwischen Dozent und Studentin nicht so wirklich gereizt. Trotzdem hat mir das die Freude an der Reihe allerdings nicht genommen und ich fiebere gespannt Band 5 im nächsten Frühjahr entgegen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hope Again

Everly hat mit ihrer Mom schon eine ganze Menge durchmachen müssen. Als ihre Mom ihr eröffnet das sie mit Dawns Vater zusammen ziehen wird ist Everly wenig begeistert. Die Angst Dawn zu verlieren, weil sie ihr niemals die Wahrheit sagen kann ist groß und als wäre das noch nicht genug verliebt sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten Nolan. Kann diese Liebe überhaupt eine Chance haben ?

Lehrer-Schüler Beziehungen sind ein sehr kompliziertes Thema, darum war ich umso mehr gespannt wie Mona Kasten dieses hier umgesetzt hat. Auch wenn Nolan nicht viel älter als Everly ist , ist von vornherein klar das diese Beziehung verboten und somit zum scheitern verurteilt ist. Immerhin ist er ihr Dozent und sie die Studentin. Aus "Trust Again" wissen wir, dass Nolan ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu seinen Studenten pflegt. Vor allem Everly und Dawn gegenüber. Via E-Mail und Skype verbringen die beiden eine Menge Zeit mit einander, was anfangs noch daran liegt das die beiden Testleser für Dawns Bücher sind. Schon bald entwickelt sich daraus aber mehr.

Relativ früh ist mir schon aufgefallen, dass das eigentliche Problem der beiden, die verbotenen Gefühle die sie für einander empfinden, gar nicht wirklich im Vordergrund steht. Es kommt hier und da mal kurz zur Sprache, der Fokus liegt allerdings auf Everly und ihre familiären Probleme. So wichtig besagte Probleme auch sind und so gut ich es auch finde das diese in Büchern besprochen werden, fand ich es Schade das man von der eigentlichen Problematik mit welcher dieses Buch vermarktet wird gar nicht viel mitbekommt.

Als Protagonistin fand ich Everly jedoch großartig. Meiner Meinung nach war sie kein bisschen naiv. Immer wieder hatte sie Gedanken wo man sich als Leser dachte, dass das vielleicht nicht die richtige Lösung für das Problem wäre. In diesem Moment hat sie das aber selbst eingesehen und den Gedanken verworfen was ich ziemlich erfrischend fand. Generell konnte ich ihre Gedanken und Handlungen immer wunderbar nachvollziehen.

Bei Nolan war das allerdings nicht immer der Fall. Dafür das er älter ist als Everly sollte man meinen er würde sich auch dementsprechend verhalten aber seine Handlungen waren manchmal einfach nur kindisch. Ich meine bei Skype offline gehen sobald die Person mit der man gerade nicht reden möchte online kommt? So ein Verhalten ist doch lächerlich und alles andere als Erwachsen. Im großen und ganzen ist er aber ein wundervoller Charakter den man nicht nur wegen seiner lustigen T-Shirts ins Herz schließt sondern auch wegen seiner fürsorglichen Art.Auch das Geheimnis welches er schon seit Jahren mit sich herum trägt ist ziemlich traurig, ab einer gewissen Stelle aber auch ziemlich vorhersehbar. Auch hier bin ich der Meinung ,dass man mehr darauf hätte eingehen können. Ein bisschen weniger " Wir gehen uns aus dem Weg und vergessen das es uns gibt" wäre also angebracht gewesen um sich Zeit für die wichtigen Themen zu nehmen.

Die Liebe die Nolan für Bücher hegt wurde hier wunderbar rüber gebracht und ich glaube jeder Buchliebhaber wird sich in ihm wieder finden. Diese Stellen haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch wenn ich hier und da ein paar Kritikpunkte habe, hatte ich doch viel Spaß beim lesen. Der Schreibstil von Mona Kasten war wie immer einfach und flüssig zu lesen. Die Story war dramatisch aber auch sehr schön. Vor allem kann man als Leser das ein oder andere aus dem Buch mitnehmen.

"Hope Again" ist ein Roman der viele wichtige Themen anspricht, verpackt in einer Liebesgeschichte die voller Drama ist , aber auch von Freundschaft, Verrauen und Zusammenhalt erzählt.