Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Liebe, Trauer, Spannung, Ärger, ...

! Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten !

! Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten !

Lesegrund: Mona Kasten zählt zu meinen Lieblingsautoren und nachdem mir Band 1 und Band 2 unglaublich gut gefallen haben, musste ich die Reihe natürlich auch abschließen.

Die zentrale Hauptfiguren sind Ruby und James, die beide bereits die Protagonisten in Band 1 waren. In Band zwei kamen dann Ember und Lydia dazu, die Geschwister von Ruby und James, welche ihre Geschichte neben der 'Hauptgeschichte' erzählten. In diesem Buch werden letztendlich aus der Sicht von Ruby, James, Ember, Lydia und auch Graham erzählt.
Es gibt also insgesamt 3 Geschichten (Ruby + James; Lydia + Graham; Ember), allerdings bleibt die Hauptgeschichte die von Ruby und James.
Die anderen 2 Erzählungen sind eher Nebenhandlungen.

Mir hat diese Art sehr gut gefallen, da es sehr abwechslungsreich war und man so auch die Geschichten und Sichtweisen der anderen Personen erfahren hat.
Ganz am Anfang bin ich zwar manchmal durcheinandergeraten, in welcher Sicht ich mich befinde, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt.

Die Geschichte von Ruby und James blieb natürlich mein Favorit und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit den beiden weiterging.
Ich habe mich bereits im ersten band in beide Protagonisten verliebt und das hielt auch in dem Band an.
Es war spannend und ich habe mitgefiebert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und mich hat die Geschichte mal wieder total in ihren Bann gezogen.

Liebe, Trauer, Spannung, Ärger, ... - alle Gefühle waren da und sind auf mich übergesprungen. Es war das reinste Gefühlschaos und Mona Kasten hat es oft geschafft, diese Gefühle auf nur einer Seite in die komplett entgegengesetzte Richtung zu schieben.
Vor allem das Ende hat mich so sehr gefesselt, dass ich nichts mehr um mich herum mitbekommen habe. Es gab nur noch mich, Ruby und James, ihre Familie und das Buch.

Was natürlich auch ein zusätzlicher Pluspunkt war, ist, dass das Bloggen auch eine Rolle in dem Buch spielte.

Für mich war dieser Band zwar leider nicht so gut wie der 1. ('Save Me' ist definitiv mein Lieblingsband der Reihe), aber dennoch war das Buch wieder wunderschön und ich bin sogar ziemlich traurig, dass die Geschichte von Ruby und James hier endet. Die beiden haben es mir wirklich angetan und es war eine wunderschöne Geschichte der beiden!

Fazit

Die Geschichte von Ruby und James endet hier und ich blicke zurück mit einem weinenden und einem lachenden Auge - es gab so schöne Momente zwischen den beiden, die ich so gerne wiedererleben möchte.
Auch wenn der Band nicht so gut war wie das erste Buch, war es wieder unglaublich schön, in die Welt von 'Maxton Hall' einzutauchen!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein toller Abschluss der Reihe

Inhalt
Ruby ist am Boden zerstört, nachdem sie suspendiert worden ist. Sie kann auch einfach nicht fassen, dass James dieses Foto gemacht hat. Ihr Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Meine Meinung ...

Inhalt

Dieser dritte Band bringt die Reihe zu einem tollen Abschluss. Er hat einfach alles, was man sich von einem Finale nur wünschen kann.

Die Handlung ist dramatisch und spannend gehalten. Es gibt viele verschiedene Probleme mit denen die einzelnen Figuren zu kämpfen haben sowie Intrigen und Geheimnisse die das Ganze noch abrunden und einen an das Buch fesseln.
Zudem ist auch hier wieder ein perfekter Ausgleich zwischen den romantischen bzw ruhigeren Momenten und den spannenden sowie nervenaufreibenden Momenten geschaffen worden. Dadurch blieb das Buch abwechslungsreich und unterhaltsam.
Noch dazu punktet das Buch mit überraschenden Wendungen, die dem ganzen sozusagen noch den letzten Schliff verleihen.
Nachdem der zweite Band aus 4 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, kamen hier in diesem dritten Band noch 2 Perspektiven (Allistair und Graham) dazu. Diese Perspektiven sind für sich interessant gewesen, da man so noch ein paar Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Figuren bekommt. Allerdings haben sie für mich persönlich keinen Mehrwert in die Geschichte gebracht. Ich finde man hätte sie auch gut weglassen können, da man die Thematik dieser Perspektiven auch gut über die anderen Figuren hätte erfahren können.

Ruby und James sind für mich immer noch die eigentlichen Hauptfiguren aus dem Buch, obwohl sie hier etwas zurückstecken mussten, gegenüber den anderen Handlungssträngen. Dennoch konnten sie mich erneut von sich überzeugen. Ich finde die beiden einfach total süß zusammen und finde es toll, wie sie füreinander da sind und mit Problemen umgehen. Man merkt, wie sie sich seit dem 1. Band weiterentwickelt und an sich selbst gearbeitet haben, um nun so weit zu kommen. Diese Entwicklung fand ich einfach fantastisch und macht sie einfach total sympathisch, da sie auch Ecken und Kanten haben, wie jeder andere auch.

Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder überzeugen. Die Gefühle und Emotionen werden wieder super rüber gebracht, sodass man sich wunderbar in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss der Reihe, der mich bis auf die neuen Perspektiven, wieder von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Kann man machen

Die ersten Beiden Teile der Trilogie fand ich gut, aber meiner Meinung nach war das ganze auf und ab zwischen Ruby und James anstrengend, aber ansonsten tolle Liebesgeschichte. James ist mein absoluter Lieblingscharakter, obwohl er am Ende des zweiten Teils mein Herz in Tausende Splitter zersetzt hat

Veröffentlicht am 02.01.2019

Richtig tolles Buch

Das Buch ist super. Ich hab es in 2 Tagen durchgelesen
Es hat mich berührt.

Das Buch ist super. Ich hab es in 2 Tagen durchgelesen
Es hat mich berührt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

von den Höhe- und Tiefpunkten einer Clique und dem Ende einer süßen Lovestory

Nie hätte James gedacht, dass dieses eine Foto ihm zum Verhängnis werden könnte.
Doch ausgerechnet, das scheint nun zu passieren.
Ruby ist von der Maxton Hall suspendiert und erneut scheint ihre Beziehung ...

Doch ausgerechnet, das scheint nun zu passieren.
Ruby ist von der Maxton Hall suspendiert und erneut scheint ihre Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen.
Vielleicht ist ihre Liebe doch nicht stark genug,
um den Anforderungen von James Lebensstandard gerecht zu werden.
Ein Thema, das zudem die ganze Clique beschäftigt ...

Mit „Save Us“ endet die „Maxton Hall“-Trilogie von Mona Kasten.
Sie begann mit einer Liebesgeschichte und erzählt nun von den Höhe- und Tiefpunkten der gesamten Clique um Ruby und James.
Obwohl ich es nach dem fatalen Ende von Band 2 gar nicht erwarten konnte,
weiter zu lesen, habe ich mich lange vor dem Abschied gedrückt.

Dabei hat mich das Buch doch bereits mit seinem Klappentext schon längst wieder angefixt gehabt!
Das Cover trägt wieder einen ähnlichen goldenen Glanz,
wie seine Vorgänger.
Sie wirken damit sehr edel und passend zur glamourösen Welt, in der sich Ruby, und vor allem James, bewegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Wie bereits zuvor taucht man in die Perspektiven von Ruby und James ins Geschehen ein.
Neben Lydia und Ember, die auch bereits im zweiten Teil zu Wort kamen,
werden hier erneut weitere Sichtweisen hinzugefügt.

Mit diesen werden zudem auch die bereits im Hintergrund laufenden Geschichten
von Lydia & Graham, Ember & Wren sowie Alistair & Kesh fortgesetzt und intensiviert.
Obwohl ich die Idee wirklich gut fand,
und so manche Charakterentwicklung beeindruckend ist,
wurde die Story dadurch doch etwas langatmig.
Die eigentliche Lovestory von Ruby und James rückte erst einmal in den Hintergrund.

Erst zum Ende hin, standen dann Ruby und James, sowie die Unterschiede in ihren Lebensstandards wieder im Mittelpunkt.
Und endlich fand ich auch einen Teil des Zaubers,
den diese auf mich ausübten wieder.

Manchmal ist weniger eben mehr,
und so muss ich gestehen, dass mir der Abschluss der Reihe
zu voll gepackt wurde, mit Inhalten, die auch gut in einen neuen Band gepasst hätten.

Erst nachdem sich die Story zum Ende hin, wieder auf Ruby und James konzentriert,
war ich erneut Feuer und Flamme für die Liebe gegen alle Widerstände.
Und auch wenn die Entdeckung des Beauforts-Geheimnisses eher einem abenteuerlichen Schauspiel glich, rückte dann endlich alles an die richtige Stelle für einen glückseligen Abschluss.

4 von 5 Sterne.