Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Tolles Buch mit ein paar Längen

Das Ende von 'Save Me' war ziemlich offen und schockierend. Dadurch geht es aber in 'Save You' sehr spannend und nervenaufreibend weiter. Nach dem Tod von James und Lydias Mutter, geht es den Zwillingen verständlicherweise sehr schlecht. Und während James Ruby immer mehr verliert, hat Lydia mit der Schwangerschaft und ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen, die ihr alle Kräfte rauben.

Die Stimmung zwischen Ruby und James ist mehr als nur schwierig und von so vielen Emotionen und Gefühlen – schlechten wie guten – geprägt, dass ich irgendwann selbst nicht mehr wusste, was ich fühlen soll. Zum einen habe ich Ruby und James beide absolut verstanden, aber ich wollte auch unbedingt, dass es zwischen ihnen wieder so wird wie vorher. James setzt alles daran, Ruby zurück zu gewinnen und seine Schuld wieder gut zu machen. Doch Rubys Vertrauen zu ihm ist nur schwer wieder herzustellen, sie kann ihm nicht verzeihen und würde gerne einfach mit ihm abschließen. Doch James gibt nicht auf um sie zu kämpfen...

Mir hat es sehr gefallen, dass in 'Save You' neben Rubys und James' Sicht auch die von Ember und Lydia vermehrt auftreten und der Leser sich somit viel besser in die beiden hineinversetzen kann. Gerade Lydia habe ich sehr ins Herz geschlossen und sie als meinen heimlichen Lieblingscharakter ausgezeichnet. Sie ist ein wirklich lieber Mensch, der es nicht verdient hat, so leiden zu müssen und nichts tun zu können. Und auch Embers Selbstbewusstsein und ihre Unerschütterlichkeit waren sehr erfrischend zu lesen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Leider ist mir wiederholt aufgefallen, dass ich mit James Freunden immer noch nicht gut zurechtkomme und keinen von ihnen wirklich mag. Sie wirken sehr distanziert, was auch an ihrer Abneigung gegenüber Ruby liegen könnte. Ich hoffe darauf, im nächsten Band aus der Sicht von einem von ihnen lesen und meine Meinung ändern zu können.

Auch hatte ich das Gefühl, dass sich einige der Handlungen einfach nicht fortbewegt und sich einige Stellen sehr in die Länge gezogen haben.

Die luxuriösen Veranstaltungen der Maxton Hall und die prunkvolle und faszinierende Atmosphäre der Geschichte haben mich ein weiteres Mal beeindruckt. Ich würde die Schule gerne einmal in Wirklichkeit besuchen und bestaunen.

Dennoch war es wieder einmal das Ende, das mich sprachlos und vollkommen fassungslos zurückgelassen hat. Mit der Situation hätte ich niemals gerechnet und mein Herz ist vor Mitleid und Wut förmlich auseinander gefallen. Ich kann es kaum glauben, die Zeit bis zum dritten Band unwissend warten zu müssen und nicht zu wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Trotz einiger Längen liebe ich die Atmosphäre und viele der Charaktere von 'Save You'. Das Ende hat mich ziemlich schockiert und zerstört, sodass ich nun sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil der Reihe warte.

Ich gebe 'Save You' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

nicht ganz so mitreißend, aber dennoch emotional

zweiter Band – Vorwissen notwendig – inhaltliche Spoiler zum ersten Teil vorhanden.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Rückblicke gibt es nur wenige, wobei die vorherigen Ereignisse dabei auch nur sehr knapp angerissen werden. Man sollte sich also besser an die wichtigsten Details und Namen erinnern.

Im ersten Band, Save me, habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Nach dem sehr offenen Ende war ich unglaublich gespannt, wie es weitergeht.
Auch Save you habe ich verschlungen, allerdings konnte mich das Buch nicht ganz so fesseln wie der Vorgänger. Dies lag vor allem auch an Ruby, welche mich in der ersten Hälfte des Buches sehr angestrengt hat. Einerseits kann ich verstehen, dass sie verletzt ist. Aber auf der anderen Seite habe ich ihr Verhalten als viel zu übertrieben empfunden. Ja, James hat Mist gebaut, aber irgendwie hatte er ja auch guten Grund…
James hingegen fand ich in diesem Band insgesamt sehr angenehm. Auch er braucht Zeit, mit der neuen Situation umzugehen. Aber er sieht seine Fehler ein, entschuldigt sich und kämpft – auf eine sympathische Art.

Neu hinzu kommen in diesem Band zwei weitere Ich-Perspektiven – von Rubys Schwester sowie James Schwester, die einerseits das Geschehen ergänzen, es andererseits aber durch ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Probleme erweitern. Bei beiden bin ich sehr gespannt, wie ihre jeweiligen Geschichten im nächsten Band weitergehen werden.

Auch wenn ich den Beginn aufgrund Rubys Verhalten etwas zäh fand, ist der Erzählstil wieder sehr flüssig. Dabei empfand ich das Buch zwar zu keinem Zeitpunkt als langweilig, es passiert insgesamt aber auch nicht so wahnsinnig viel. Wie schon zuvor reichen die alltäglichen Schuldramen um das Leben der Figuren ordentlich aufzuwirbeln. Selbstgemachte Probleme, kleine Intrigen und Geheimnisse sorgen immer wieder für kleine Spannungsmomente. Dabei kommen auch diesmal die Gefühle nicht zu kurz.

Das Ende war ein ebenso großer Schockmoment wie schon bei Save me. Auch wenn ich aufgrund der entsprechenden Ereignisse im ersten Band bereits angenommen hatte, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird, konnte es mich in dieser Form und in diesem Moment total überraschen. Nun befürchte ich allerdings, dass der Start von Save us ebenfalls zäh und von Schuldzuweisungen geprägt sein könnte.
Fazit

Auch wenn ich den Beginn etwas anstrengend fand, da ich Rubys Verhalten als zu übertrieben empfunden habe, habe ich auch diesen Band wieder verschlungen. Zwar passiert insgesamt nicht so wahnsinnig viel, all die kleinen Schulintrigen und Verstrickungen sorgen aber immer wieder für neue Dramen und Probleme. Besonders das Ende konnte mich überraschen und lässt mich nun erneut sehnsüchtig auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wie ein Wirbelsturm aus fesselnden Gefühlen und mitreißenden Erlebnissen ...

Rubys Herz ist gebrochen.
Ihr einziger Wunsch: James zu vergessen.
Doch alles erinnert sie an ihre gemeinsame Zeit.
Eine Zeit, voller Glück und Schmetterlingen im Bauch.
Und ganz gleich, wie sehr sie sich ...

Rubys Herz ist gebrochen.
Ihr einziger Wunsch: James zu vergessen.
Doch alles erinnert sie an ihre gemeinsame Zeit.
Eine Zeit, voller Glück und Schmetterlingen im Bauch.
Und ganz gleich, wie sehr sie sich bemüht – James ist nicht bereit sich von ihr fernzuhalten … und beginnt zu kämpfen.
Für ein neues Leben, für die glücklichen Momente und ganz besonders für Ruby!

„Save You“ ist der zweite Teil der „Maxton Hall“-Trilogie von Mona Kasten.

Die Wartezeit nach dem entsetzlichen Ende von „Save Me“ ist endlich vorbei
und die Geschichte von Ruby und James geht weiter!

Das Cover ist wieder auffällig glänzend und edel.
Der Klappentext ist ansprechend, und verrät nur wenig über die Fortsetzung der Lovestory.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und fesselnd.

Überraschend wird die Geschichte nun nicht mehr nur von James und Ruby erzählt,
denn hier kommen vor allem auch Ember und Lydia zu Wort.
War ich zunächst etwas zwiegespalten,
waren es doch gerade die Perspektiven und Erlebnisse dieser Beiden,
die mich ans Buch fesselten!

„Save You“ knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Band an
und erleichtert dem Leser so den Einstieg in die Fortsetzung.
Von Beginn an, war ich wieder mittendrin
und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand geben!

In der Welt des Maxton Hall Colleges geht es spannend weiter.
Für die Liebe von Ruby und James wird das erste Drittel zur Zerreißprobe.
Es ist ein Hoffen und Bangen,
das den Leser gefangen nimmt und die Seiten nur so dahinfliegen lässt!
Neben Ruby und James treten nun auch andere, bereits bekannte Protagonisten,
in den Vordergrund.
Die neuen Entwicklungen bei Ember und Lydia waren sehr interessant.
Dass die eigentliche Liebesgeschichte dadurch in den Hintergrund rückte,
fand ich in keinster Weise schlimm.
Ganz im Gegenteil, habe ich es doch sehr genossen,
dass die „Maxton Hall“-Trilogie so noch umfassender wird!

Die Protagonisten haben sich für mich inzwischen zu guten Freunden entwickelt!
Ganz egal, ob wohlgesonnen oder eher feindselig – jeder erfüllt seine Rolle und gliedert sich in die Story ein.

Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine tolle Fortsetzung der Reihe gelungen.
Die Story ist an sich zwar etwas ruhiger, doch nicht weniger fesselnd und intensiv!
Ich war genauso ergriffen, wie bei „Save Me“.
Ein Wirbelsturm fesselnder Gefühle und mitreißender Erlebnisse hat mich ergriffen …
bis der erneute Cliffhanger mein Herz beinahe stehen ließ …
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.06.2018

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor ...

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor allem gespannt, was es für Entwicklungen geben würde.
Ganz ernsthaft. Der erste Zauber ist verloren. Keine naive Unberührtheit mehr oder knallharte Fassaden. Viel mehr entdeckt man hier viele weiche und verletzliche Seiten.
Es werden neue Grenzen gesetzt, unbändige Wut wird freigelegt und es werden wichtige Erkenntnisse getroffen.
Die Veränderung ist mehr als gut spürbar, das zeigt einfach, das alles gewachsen ist, mit all den Tränen und dem Glück. Eine Wandlung hat sich vollzogen, die ich wirklich gutheiße.

Ruby und James bestimmen von Anfang an das Geschehen. Aber ich musste wirklich auch das ein oder andere Mal über Ruby heftig den Kopf schütteln. Es war mir einfach nicht gleich klar, warum man so sehr auf Dramatik gehen musste.
Wäre es anders gewesen,könnte ich es nachvollziehen. Aber so. Vielleicht bin ich einfach schon zu erwachsen.
Dennoch konnte mich die Story der beiden wieder von Anfang an mitreißen und gefangennehmen. Dieses Prickeln in den besonderen Momenten war spürbar und doch gab es auch eine merkliche Vorsicht und Kühle, eine Ernsthaftigkeit, die man in der Art nicht erwartet.
Mit viel Feingefühl bindet die Autorin ernste Themen ein, die jeder wohl schon einmal erlebt hat und sie deshalb auch so gut nachvollziehen kann. Man stößt dabei immer wieder an die Grenzen und weiß nicht mehr wo man Halt finden kann.
Schmerz, Verzweiflung und Wut macht aus Menschen die unterschiedlichsten Geschöpfe.
Man versteht sie und auch wieder nicht.
Man möchte sie trösten oder einfach wegrennen.
Man möchte einfach ein Fels sein, ohne zuviel zuzumuten.

Die Charaktere sind wieder rundum authentisch und zum greifen nah. Einige jagen noch immer eisige Schauer über die Haut oder man ist nicht in der Lage sie zu durchschauen.
Aber Geheimnisse bestimmen hier auch vieles und es macht einfach Spaß jedes Mal einen winzigen Schritt weiter zu gehen.
Oft wacht man mit Sprachlosigkeit und Entsetzen aus seiner Starre auf, aber das sorgt auch für reichlich Abwechslung , so das nicht allzu viele Länge entstehen.
Dieser Band ist ohne Ende voll mit Drama und Tragik gespickt. Für Zärtlichkeit oder tiefere Gefühle bleibt oft nicht viel Platz und doch gibt es diese zauberhaften Momente, an denen man einfach ganz ist und heilt.
Für ihren Mittelband holt die Autorin noch weitere Charaktere ins zentrale Geschehen, was am häufigen Perspektivwechsel ersichtlich ist. Mir hat das ungemein gut gefallen. Nicht nur weil man endlich mehr über alle erfährt, sie reißt dabei auch Fassaden ein und man hat die Chance in die unterschiedlichsten Seelen einzutauchen, die so anders sind, als man vielleicht vermuten würde.
Man erfährt mehr über die Hintergründe, die Menschen selbst und das, was sie ausmacht.
Das macht sie nicht nur greifbarer, sondern auch sehr viel lebendiger.

Ich habe auch hier sehr mit James und Ruby mitgefiebert, gelacht und gelitten.
Aber fast noch besser haben mir Ember und Lydia gefallen. Denn da gab es noch etwas zartes, etwas unausgereiftes, etwas hoffnungsvolles, hinter das man zu gerne sehen würde.
Die Autorin schreibt auch hier wieder sehr leicht, lebendig und fließend , wodurch man in einem Rutsch durch ist.
Ihr Zauber von Maxton Hall ist noch immer präsent, nur anders verpackt.
Ich fand es erfrischend.
Es geschah so unheimlich viel, es war verändernd, kam explosionsartig und hat einfach komplett mitgerissen und in Atem gehalten.
Einzig die spürbare eisige Kälte, diese undurchdringliche Mauer vermisse ich etwas.

Es gibt einige Aspekte, die sind vorhersehbar, was mich aber keinesfalls gestört hat.
Der Abschluss war natürlich wieder besonders fies, aber nicht so extrem, wie ich es erwartet hatte.
Da ich in diesem Bereich schon ahne, was dabei herauskommt, bin ich nicht ganz so angespannt.
Dennoch möchte ich unheimlich gerne wissen, wie es weitergeht und kann das Finale kaum abwarten.

Fazit:
Band 1 war einfach wow.
Nun ja, jetzt kommt der Folgeband.
Ich war mitgerissen und völlig gefangen, verlor mich in dem neuem Zauber, der Verzweiflung, der Angst und der unglaublichen Wut.
Ich hab gelacht, ich war traurig und hab auch gelitten.
Ein Band der Fassaden einstürzen lässt und dabei eine Menge offenbart und auch wieder neue Geheimnisse schafft.
Ein Folgeband der zwar nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, mich jedoch komplett in Atem halten konnte.

Veröffentlicht am 17.06.2018

SAVE YOU -eine tolle Fortsetzung!

Nun ist es soweit. Nachdem ich mit anderen tollen Leuten an der Leserunde teilnehmen durfte, hierbei noch mal ein großes Dankeschön an das Lesejury Team, kommt nun meine persönliche Meinung zum gesamten Buch.

Doch fangen wir erstmal mit dem INHALT an. Nach der Kussszene mit James und Elain war Ruby am Boden zerstört. Sie verstand es nicht und wollte es ebenfalls nicht verstehen. Erst als sie mitbekam, dass seine und Lydias Mutter gestorben war, machte es bei Ruby 'Klick'. Erst ab dem Moment verstand sie, weshalb er möglicherweise so gehandelt hatte. Und nachdem sie beschloss, ihn zu besuchen, realisierte sie wirklich, wie schlecht es ihm ging. Sie sah ihn das erste mal nach der schrecklichen, verwirrten Szene wieder und realisierte jedoch nicht nur, wie schlecht es ihm ging, sondern auch, wie schlimm sie ihn und seine Nähe vermisste.

Ganz konnte sie die Beaufort Familie nicht aus dem Weg gehen, denn nachdem Lydia ihre Schwangerschaft anvertraut hatte und ihr versprochen hatte, für sie da zu sein, brach sie ihr Versprechen nicht und begleitet sie zu ihrem Arzt Termin. Während sich Ruby und Lydia immer näher kamen und sich eine tolle Freundschaft entwickelte, distanzierten sich James und Ruby immer mehr. Auch Lydia merkte dies und brachte James zur Vernunft, denn zwei Dinge waren sicher.

1. Weder James noch Ruby konnten ohne einender nicht leben und
2. James musste für Ruby kämpfen.

Genau dies geschah auch, als er sich plötzlich wieder an sie näherte und dies an einem sehr wichtigen und besonderem Ort. An dem Ort, in der Gruppe, in der alles begann.

Ember, die kleine Schwester von Ruby, machte einen weiteren Schritt in das Erwachsenwerden und erlebte Dinge, von denen Ruby sie nur abraten würde.

Um welche Erlebnisse es sich hierbei handelt, wie Lydia mit ihrer Schwangerschaft und ihrer Beziehung mit ihrem Lehrer kämpfte und wie es mit James und Ruby weitergeht, erfahrt ihr in dem Buch SAVE YOU.

-CHARAKTERE-

Ruby spielt wie auch schon im ersten Teil eine sehr bedeutsame und wichtige Rolle, die mich auch in SAVE YOU überzeugen konnte. Wir kennen sie alle, die naiven Protagonisten, die ihrem Partner alles verzeihen. Ohne Fragen, ohne Unterwerfung. Egal wie sehr ihre Partner sie verletzten, sie verzeihen ihm. Doch Ruby ist anderes und genau dies liebe ich an ihr. Sie ist eine so starke und große Protagonisten, die den Lesern zeigt, dass man nicht jedem und alles verzeihen muss. Dass man sich Zeit nehmen muss, Zeit zum Überlegen, ob es der anderen Person wirklich leid tut. Ob es die andere Person wirklich verdient hat. Ja, es war nur 'ein' Kuss. Ja, er war betrunken und frustriert, doch Nein, nicht so hätte James reagieren sollen. Nicht so, hätte all dies laufen sollen. Ruby nahm sich ihre Zeit und zeigte ihm auch, dass er sich erst ihr Vertrauen wieder zurückkämpfen musste.

James, mein lieber James. Auch in SAVE YOU konnte ich mich wieder in ihn verlieben. Schon in den ersten Seiten konnte man als Leser erfahren, wie sehr er seine Tat, wie sehr er den Kuss bereute. Nachdem er und Ruby sich wieder näher gekommen sind, verliebte ich mich in James endgültig. Kleine Gesten wie ein liebevolles Lächeln, wie ein erstickter Atemhauch und ein intensiver Blickkontakt zeigten, wie sehr er Ruby liebt und wie sehr er unter der Trennung litt. Ab jenem Zeitpunkt realisierte er, dass er etwas ändern musste, dass er etwas in seinem Leben ändern musste und kämpfte dafür.

Lydia und Ember bekamen in SAVE YOU ihre eigenen Sichten.
Lydia habe ich sofort in meinem Herz schließen können. Ich fühlte mit ihr und vor allem fieberte ich mit ihr mit. Ich hatte während dem Lesen den unbeschreiblichen Drang dazu, sie in den Armen zu nehmen, denn genau dies benötigte sie. Liebe. Seit dem Tod ihrer Mutter, seit der Trennung mit Graham und seit James Frustphase war sie alleine, fast alleine. Ruby war trotz der Umstände immer an ihrer Seite und die Freundschaft, die sich zwischen ihr und Ruby entwickelt hat, ist unbeschreiblich toll und besonders. Eine Freundschaft, die man nicht erwartet hätte. Eine Freundschaft, die gemeinsam alles Durchgehen kann.

Ember mochte ich in SAVE ME sehr. Zwar mochte ich sie auch im zweiten Band, doch ein gewisses Etwas hat mich leider gestört. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich mit ihrer neuen Bekanntschaft nicht all zu überzeugt bin und an ihrer Stelle etwas misstrauischer sein würde, doch vielleicht liegt dies auch daran, dass ich als Leser mehr als sie weiß.

-Schreibstil und eigene Meinung-

Monas Schreibstil ist ein Traum aller Leser. Sowohl SAVE ME als auch nun SAVE YOU ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Es fühlte sich während dem Lesen sehr real an und genau dies ist auch meine Beschreibung für dieses Buch. -real-. Noch nie habe ich über eine Beziehung ein Buch gelesen, die realistischer und verständnisvoller als die von Ruby und James war.
Hierbei nochmal ein tolles Lob an Mona!

In SAVE YOU konnte mich neben Rubys und James Beziehung Lydias Sich am meisten überzeugen. Ich hätte niemals gedacht, dass mir Lydia eines Tages so sympathisch sein würde, doch siehe hier. Ich habe ihre Kapitel geliebt und hoffe, dass wir in SAVE US weitere Kapitel aus ihrer Sicht bekommen werden.

Etwas schade fand ich, dass wir von der Clique weniger mitbekommen haben. Ich mochte diesen Teil von SAVE ME sehr und hatte gehofft in SAVE YOU mehr von ihnen zu erfahren. Abgesehen von einigen Situationen war diese eher im Hintergrund, aus diesem Grund hoffe ich, in SAVE US wieder mehr von ihnen zu hören.

-FAZIT-

Nur sehr selten können mich die zweiten Teile genau so wie die ersten überzeugen. Doch genau dies war der Fall! SAVE ME und SAVE YOU sind in einigen Dingen sehr verschieden. Während wir in SAVE ME etwas mehr von Rubys ersten Erlebnissen in der Maxton Hall und der bekannten Clique mitbekommen, erfahren wir in SAVE YOU mehr über ihre zerbrechliche und verletzliche Seite, vor der sie sich so sehr fürchtete. SAVE YOU richtete sich mehr nach den Gefühlen der anderen und vor allem nach den Beziehungen jeglicher Arten und ich hoffe, dass wir in SAVE US wieder mehr über die Vater-Kind Beziehung zwischen Lydia, James und ihrem Vater erfahren werden dürfen!

Das Ende war wie zu erwarten im positiven Sinne schrecklich. Schrecklich, weil uns Mona mit ihrem Ende gequält hat und wir nun bis August warten müssen! SAVE YOU ließ mich sprachlos und zum Schluss noch ein Satz: Wer SAVE ME geliebt hat, wird SAVE YOU genauso lieben.