Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.08.2020

toll geschrieben, aber zu viel Geschmachte

„Irgendwann wirst du mich freiwillig in dieses Badezimmer begleiten, Süße. Du weißt es, ich weiß es und die ganze Welt ist sich darüber schon lange im Klaren.“

„Du gefällst mir. Dich behalte dich.“
„Danke ...

„Du gefällst mir. Dich behalte dich.“
„Danke gleichfalls.“

„Ich will das nicht“, murmelte ich. „Sich auf jemanden einzulassen, bedeutet immer verletzt zu werden. Und davon habe ich genug hinter mir.“

Inhalt: Trust Again – Mona Kasten

Dawn Edwards wurde das Herz gebrochen, ihren Glauben an Happy Ends hat sie verloren und nach Männern steht ihr jetzt so gar nicht der Sinn. Collegeleben und Bücherschreiben, das sind ihre Pläne. Doch da ist noch Spencer Cosgrove, fester Bestandteil ihres Freundeskreises, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er sie mag. Dawn ist hin und hergerissen und als sie dann noch feststellt, dass Spencer ein dunkles Geheimnis verbirgt, gerät ihr Bild von dem lustigen Aufreißer ziemlich ins Wanken.

Noch während der letzten Seiten zu Begin Again, habe ich in der nächsten Buchhandlung angerufen und gefragt, ob sie Trust Again vorrätig haben und es mir in der Pause gekauft, weil ich mich zwischen den Seiten von Begin Again einfach so wohl gefühlt habe und wissen wollte, wie es weiter geht ^-^
Ich kürze die Titel im Folgenden ab, das geht einfacher.
BA = Begin Again
TA = Trust Again

Auf der ersten Seite steht eine Playlist zum Buch, das fand ich total gut! Ich gestehe aber, dass ich noch nicht in alles reingehört habe, das werde ich aber nachholen 

Das Cover zu BA mag ich lieber, aber das von TA ist auch sehr schön und zusammen, sehen sie im Regal echt super aus. Das sind wieder mal zwei von diesen Büchern, die man nicht normal stapeln, sondern irgendwie so stellen will, dass man die Cover sieht =D

Wie der Klappentext schon sagt, geht es in TA um Dawn, Allies verrückte beste Freundin, die ich in BA schon total ins Herz geschlossen hatte und ich habe mich richtig doll gefreut, die Welt aus ihrer Sicht zu sehen. Es fing schon gut an, ihr Laptop heißt Watson, wie cool ist das denn bitte? =D
TA spielt gleich im Anschluss zu BA und ist, soweit ich das beurteilen kann auch unabhängig von der Geschichte über Kaden und Allie lesbar, ihr müsst euch da also nicht unbedingt an eine Reihenfolge halten, ich würde aber empfehlen BA zuerst zu lesen  Die Geschichte geht flüssig weiter, Uni Leben, Mädchensorgen und Dawns Blick auf Spencer, den heißen Hemdenträger mit dem Sixpack, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl sie das aufgrund ihrer Vergangenheit gar nicht möchte.
Mir persönlich war Spencer zu heiß. Stellenweise wirkt es so, als ginge es Dawn nur um sein Aussehen und das mag ich einfach nicht. Was macht Spencer gerne, welche Musik hört er, was isst er am liebsten, was sind seine Fächer? Nichts davon ist hängen geblieben, aber seine Brustmuskeln, die haben sich quasi in mein Gehirn eingebrannt. Mir war das zu viel „Oh er ist so hot“ und zu wenig Persönlichkeit, aber das ist Geschmackssache. Er war mir trotzdem super sympathisch und als Person kein bisschen oberflächlich.
Dawns Hintergrund ist todtraurig und ihre daraus entstehende Einstellung zu Beziehungen sehr verständlich. Das erste Buch, dass mich dazu bringt mit dem Namen Nate nichts Gutes zu verbinden =D Hoffentlich verprügelt den nochmal jemand. Trotzdem, sie war so verletzt, aber dann will sie über Spencer herfallen? Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Fans von BA dürfen sich auf ein Wiedersehen mit allen Charakteren freuen, die kein bisschen von ihrer farbenfrohen Natur eingebüßt haben. Es geht weiterhin um das Leben in der Clique, um Freundschaft und Zusammenhalt. Ich würde jederzeit in dieses Buch hüpfen wollen. Die Szene am Brunnen? Ich habe SO gelacht! Es ist einfach ehrlich lustig und so voller Herz. Die Freundschaft, die Zugehörigkeit, wenn jemand was hat, kommen die Anderen gleich angerannt, böse Jungs kriegen von besten Freundinnen eins auf die Nase, zum Heulen gibt es Pizza und Eiscreme und überhaupt ist diese Team Freundschaft Sache etwas, was mir unglaublich an dem Buch gefallen hat. Und die Wendung von Dawns Mitbewohnerin ist einfach mega! Wer hätte das auf den ersten Seiten von BA jemals gedacht?

In diesem Band kommt der Lyx Effekt mehr zum Vorschein, dh. es wird sich öfter ausgezogen. Ist jetzt nicht so meins, aber ich finde, das kann man ja auch einfach mal überblättern und ist jetzt kein Hinderungsgrund für dieses Buch, falls jemand von euch das Lyx Symbol abgeschreckt haben sollte.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass Dawn Geschichten schreibt und noch recht am Anfang steht dh. wir erleben ihre Sicht als junge Schriftstellerin und das im Hinblick darauf, dass die Autorin ja ungefähr denselben Status hat, fand ich unheimlich interessant und spannend zu lesen. Dazu noch der verrückte Chris Hemsworth Professor Verschnitt, mit seinen crazy Shirts und der außergewöhnlichen Unterrichtsmethode: ein Traum, ich habe zwischendurch wirklich grinsen müssen.

Trotz einiger Nebenaktionen, geht das normale Leben nicht unter, es ist immer noch die perfekte Mischung aus Alltag und Abenteuer. Weder die Familie, noch die Freunde, noch die Uni kommen zu kurz, es gibt Klausuren Wahnsinn und Mädelsabende und es ist nicht so das Dawn während ihrer Zeit mit Spencer zur Pute wird und ihr gesamte Umfeld vergisst, im Gegenteil.

Urteil:
Ich mag Schreibstill und Protas wirklich gerne, etwas weniger Körper anschmachten wäre gut gewesen, aber nichts desto trotz bekommt Trust Again von mir gute drei Bücher (:

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wow!

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Schon im ersten Teil der Again Reihe, wurde ich auf die Protagonisten in diesem Buch aufmerksam. Man kann Dawn und Spencer nur lieben! Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und kann einfach nicht beschreiben, wie toll ich dieses Buch fand! Allein schon das Cover ist ein Hingucker, aber wenn das Cover und die Geschichte super sind, lässt das dass Herz eines Buchliebhabers höher schlagen.

Der Schreibstil war flüssig und einfach gehalten, so dass man bei diesen beschriebenen Seiten einfach auch mal abschalten konnte. Dawn und Spencer sind beide sehr starke Charaktere, was mir besonders gefallen hat. Man erfährt von beiden sehr viel und fühlt mit ihnen.

Ich habe mich dieser Geschichte sehr nahe gefühlt und kann nur allen da draußen sagen : LEST DIESES BUCH! Dies ist eins mit der besten New Adult Bücher in der New Adult Welt.

Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Teile und bin gespannt, welche Protagonisten diese haben werden.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein auf und ab der Gefühle

Dieses Buch ist mega!

In Spencer habe ich mich schon bei der ersten Seite Hals über Kopf verliebt!

Dieses Buch ist mega!

In Spencer habe ich mich schon bei der ersten Seite Hals über Kopf verliebt!

Besonders gefallen haben mir auch die Aspekte aus der Schreibwerkstatt, die einem nochmal einen ganz neuen Blickwinkel auf den gesamten Prozess des Schreibens gegeben haben.
Ein Minuspunkt ist allerdings das die Geschichte an sich manchmal etwas zu dick aufgetragen wird.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tiefgründige Geschichte, love it!

“𝑱𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒏𝒄𝒆, 𝒏𝒆𝒖 𝒂𝒏𝒛𝒖𝒇𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏.”

“𝑱𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒏𝒄𝒆, 𝒏𝒆𝒖 𝒂𝒏𝒛𝒖𝒇𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏.”

Dawn glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie Nate mit einer anderen im Bett erwischte. Nate, mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plante, mit dem sie von ihrem Haus träumte und mit dem sie Kinder wollte. Nach 6 gemeinsamen Jahren betrog er sie und seither meidet sie die Männerwelt wie die Pest.
Dawn konnte das ganze bis Heute nicht richtig verarbeiten, denn sie kann mit niemandem darüber sprechen. Ihr Vater ist ein guter Freund von Nate`s Eltern, diese Freundschaft will sie nicht gefährden und sie schämt sich zu sehr um mit ihren Freunden darüber zu reden.

Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Von Anfang an flirtet er ungeniert mit ihr und lässt sie ganz offensichtlich wissen, wie sehr er sie mag. Spencer trägt immer ein Lächeln auf den Lippen, klopft Sprüche und versprüht pure Lebensfreude. Er ist immer da wenn man ihn braucht und hilft wo er kann - für seine Freunde ist er ein Fels in der Brandung.
Allerdings kann er selber überhaupt keine Hilfe annehmen. Als Dawn erfährt das auch er eine schwere Vergangenheit hat, spürt sie eine tiefe Verbundenheit.

Nimmt Spencer Dawn`s Hilfe an und kann sie sich ihm gegenüber öffnen und die Nähe zulassen?

Dawn und Spencer lernen wir bereits in Teil 1 “begin again” kennen. In “ihrem” Buch erfahren wir mehr über Dawn, die eine Leidenschaftliche jung Autorin ist und gerne vom Schreiben leben würde. Weiterhin wird sie von ihrer besten Freundin Allie begleitet und im Verlauf der Geschichte freundet sie sich auch mit ihrer Mitbewohnerin Sawyer an. Für mich war Spencer`s Geschichte eine große Überraschung, denn man lernt ihn bereits in Band 1 als lebensfroher Mensch kennen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er selbst eine solche herzzerreißende Vergangenheit hat.
Man lernt hier Sawyer und Isaac besser kennen und ich bin bereits total Neugierig was die beiden im nächsten Band erwartet und verbindet.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wundervoll !!!

Der Schreibstiel ist so perfekt, dass man das Buch flüssig lesen kann. Am liebsten würde man das Buch nicht aus den Händen legen, sondern lesen, lesen und nochmal lesen.
Trust Again ist genauso gut wie ...

Trust Again ist genauso gut wie Begin Again!
In dem zweiten Teil der Again-Reihe wird dem Leser deutlich, dass Menschen auch eine andere Seite haben, die Sie niemanden zeigen wollen. Dawn, als auch Spencer haben solche Seiten.
Im Laufe des Romans werden sich die Protagonisten (Dawn und Spencer) vertrauen schenken und schrittweise die andere Seite anvertrauen und immer näher kommen.

Es ist eine Geschichte gefüllt mit Emotionen. Der Leser kann sich dementsprechend auch gut in die Figuren reinversetzen.

Das Roman ist schön, faszinierend, süß und fesselnd.

Es ist Wert das Buch zu lesen, denn man lernt viele Facetten des Lebens kennen.