Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein gelungener zweiter Teil mit einer fesselnden Handlung und wunderbaren Charakteren!

Ich habe mich seit Begin Again auf dieses Buch gefreut, deshalb waren meine Erwartungen an diesen Teil sehr hoch, Mona Kasten hat diese nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach phänomenal, locker, flüssig und mit sehr viel Gefühl. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und durch die Ich-Form, konnte ich mich sofort in Dawn hineinversetzen.

Seit Dawns Ex-Freund sie betrogen hat, hat sie das Vertrauen in die Liebe verloren. Niemals wieder will sie so verletzt werden, deshalb sind Beziehungen und Gefühle ab sofort Tabu! Sie konzentriert sich lieber auf ihre Leidenschaft, dem Schreiben.

Spencer gibt sich nach außen hin immer fröhlich und gut gelaunt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Niemand ahnt wie es in seinem Inneren aussieht. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die ihn immer wieder einholt.

Ich habe Dawn und Spencer schon im ersten Band der Reihe liebgewonnen und dieses Buch hat dies nur noch verstärkt. Ihre Vergangenheiten und die Fehler die beide machen, lassen sie authentisch und echt wirken. Sie streiten, sie lachen, sie lieben.

Ganz ohne Klischees kommt das Buch nicht aus, was mich aber nicht gestört hat. Die Story geht richtig ans Herz, ich habe mit ihnen mitgelacht, mitgefiebert und mitgeweint. Abgerundet wird das Buch durch ein wunderschönes Happy End, so dass man, dass Buch mit einem Lächeln aus der Hand legt.

Es war schön wieder von Allie und Kaden zu lesen, sie sind so glücklich, dass es schon fast kitschig ist ;) In diesem Buch lernt man aber auch Sawyer etwas besser kennen und ich muss sagen, ich mochte sie von Seite zu Seite lieber. Ich freu mich schon auf die Geschichte von Sawyer und Isaac.

Die verschiedenen Bände sind in sich abgeschlossen und können auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit

Ein Must Read für alle die New Adult Roman lieben. Eine fesselnde Handlung und liebenswerte Charaktere machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen der besonderen Art. Alle Daumen hoch für dieses Buch!

Vorsicht diese Reihe macht süchtig ;)

Ein tolles Paar

Schon in Begin again mochte ich Dawn und Spencer unheimlich gerne und war daher sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte in Trust again.

Mit Dawn und Spencer hat Mona Kasten wieder zwei unheimlich sympathische, ...

Mit Dawn und Spencer hat Mona Kasten wieder zwei unheimlich sympathische, bodenständige und authentische Charaktere geschaffen. Ich mochte die beiden so gerne und habe einfach jeden Moment genossen. Die Chemie zwischen den beiden war so intensiv, dass man jedes Prickeln und jeden Funken gespürt hat. Außerdem zeigt Mona Kasten, dass man auch in deutscher Sprache ansprechende Erotikszenen schreiben kann.

Die intensive Geschichte der beiden hat mich an vielen Stellen sehr berührt, genauso hat es mir aber auch diverse Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mal abgesehen von den unzähligen Herzchen in den Augen. Die beiden waren einfach unheimlich süß zusammen. Spencer hat es auf jeden Fall auf meine Liste der besten book boyfriends geschafft.
Interessant fand ich auch, dass Dawn selbst Autorin war und man hier interessante Einblicke in das Seelenleben erhalten hat.

Positiv ist hier ebenfalls hervorzuheben, dass es das Drama nicht daraus resultierte, dass die Protagonisten nie miteinander geredet haben, was in dem Genre leider häufig der Fall ist. Für mich war der Streit und vieles in dem Zusammenhang absolut realistisch dargestellt.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach klasse zu lesen und sie zeichnet alles so realistisch, dass man sich in der Clique einfach wie zu Hause fühlt.

Trust Again

Dawn wurde von ihrem langjährigen Freund betrogen. Aus Angst wieder verletzt zu werden, hat sie deshalb den Männern abgeschworen. Durch ihre beste Freundin Allie und deren Freund Kaden hat sich ein neuer Freundeskreis gebildet. Spencer der Kadens bester Freund ist, flirtet permanent mit ihr und versucht sie zu einem Date zu überreden. Bislang hat Dawn in Spencer nichts weiter als einen guten Freund gesehen, doch je mehr er sich um sie bemüht, desto mehr beginnt Dawns Schutzwall zu bröckeln. Spencer ist charmant, sexy und humorvoll und ihm scheint viel an Dawn zu liegen. Wird sie ihre Ängste überwinden und sich auf die Sache mit Spencer einlassen?

Dies ist der zweite Band der Again Reihe von Mona Kasten. Erzählt wird die Geschichte aus Dawns Sicht. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Man hat das Gefühl in der Geschichte dabei zu sein und mitgerissen zu werden. Ich habe vorher bereits den ersten Band gelesen bzw. verschlungen. Bereits dort waren Dawn und Spencer mir sehr sympathisch, weil sie einfach super beste Freunde für Allie und Kaden sind. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Das sie ihren eigenen Band bekommen haben, hat mich deshalb sehr gefreut. Ich finde es toll nun auch die beiden besser kennen gelernt zu haben aber auch die anderen Charaktere wieder zu treffen. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen. Man fiebert mit ihnen mit, freut sich mit ihnen und leidet genauso wie sie leiden. Obwohl das Buch überhaupt nicht mal so kurz ist, hat man es viel zu schnell beendet. Das ist eines dieser Bücher wo man ewig weiter lesen und träumen könnte. Dieses Buch zu beenden fühlte sich an, wie gute Freunde für eine lange Zeit zu verlassen. Ich bin froh das es noch einen dritten Band geben wird und damit ein wiedersehen. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann nur sagen ein absolutes "Muss". 5 Sterne von mir.

Band 2 gefiel mir sogar noch besser als Band 1

Der erste Band von der Again Reihe hatte mich ja schon gefesselt, jedoch wenn ich ehrlich bin, und das bin ich, hat mir das zweite Band sogar noch besser gefallen. Der Schreibstil war wieder lockig, flüssig und leicht zu lesen, das man gar nicht merkt wieviele Seiten man schon gelesen hat. Der Aufbau der Geschichte war sehr gut, denn man lernt die Protagonisten kennen, durchlebt mit Ihnen Höhen und Tiefen, mal wird es spannend, dann lustig, dann wieder spannend, dann erotisch und es knistert gewaltig.

Was mir auch besonders gefallen hat, das die Autorin Mona Kasten auch die Angst von Dawn als Autorin mit einbezogen hat. Die Angst vor negativen Kritik und wie Dawn damit umgeht.

Die Hauptcharaktere waren perfekt abgestimmt, und auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder gut und passt sehr gut zum Band 1 :)

Fazit: Band 2 ist absolut lesenswert, und für mich persönlich noch besser als Band 1. Der Schreibstil wieder jugendlich, spannend, locker und leicht zu lesen und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.

Spencer und Dawn - ein herzzerreißender-gefühlvoller New Adult

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.
Noch immer leidet sie unter den schmerzhaften Erinnerungen an den Verrat ihrer ersten großen Liebe. Doch schon seit der ersten Begegnung mit Spencer Cosgrove macht ihr Herz in seiner Nähe einen Hüpfer. Mit seiner lebensfrohen Art und seinem guten Aussehen beeindruckt er viele junge Frauen, allen voran Dawn. Doch sie hat sich geschworen ihr Herz nie mehr jemandem anzuvertrauen, auch epencer nicht. Dieser gibt jedoch so leicht nicht auf und bringt die Mauern um Dawns Herz gehörig ins Wanken...

Mit „Trust Again“ geht die Again-Reihe von Mona Kasten in die zweite Runde. Schon während des Lesens von Band 1 („Begin Again“), in dem man die Protagonisten Spencer und Dawn kennenlernt, war mir klar, dass ich auch ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Ein wenig hatte ich jedoch auch Angst davor. Da Begin Again mein Highlight des letzten Jahres ist, hatte ich Sorge, dass Spencer und Dawn meine Erwartungen nicht erfüllen können....

Der Einstieg in den zweiten Band der Reihe gelang auch hier ohne Probleme. Mit einer locker-leichten und vor allem sehr unterhaltsamen Szene – okay, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten – übte die Story von Spencer und Dawn erneut eine Faszination auf mich aus.

Auch „Trust Again“ wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Mit ihrer leicht schüchternen, aber liebevollen Art, ist mir Dawn sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich zusammen mit ihr gefreut, aber auch gelitten und geweint. Je mehr Zeit ich in dem Buch verbracht habe, je näher fühlte ich mich ihr. Okay, allen dürfte wohl klar sein, dass sich mich schon längst mit ihrer Bücherliebe für sich begeistert hat. ;)
Ihr männliches Gegenstück, Spencer ist ein genauso tolle Buchcharakter wie Book Boyfriend.
Nach außen hin, wirkt er wie ein sorgloser, immer gutgelaunter junger Mann. Doch ein Blick hinter seine Fassade, ließ mein Herz schneller schmelzen, wie Eis in der Sonne. Das Anmeldeformular für den „Spencer Cosgrove“-Fanclub würde ich sofort unterschreiben!
Obwohl die größte Entwicklung in der Geschichte wohl Dawn hinlegt, habe ich es auch genossen zu sehen, wie sich Spencer nach und nach öffnet.

Obwohl ich schon nach Band eins auf eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte gefasst gewesen bin, hat mich Mona Kasten mit den hier verarbeiteten Backgrounds wieder einmal völlig begeistert. In mir herrschte ein Gefühlssturm, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Auch in „Trust Again“ traten bereits bekannte Charaktere wieder aus. Sehr habe ich mich über die vielen gemeinsamen Szenen mit der Clique gefreut, die mir immer mehr an Herz wächst. Jede Unternehmung, die die Protagonisten mit ihren Freunden unternommen haben, ist liebevoll gestaltet und bildet ein harmonisches Bild.
Doch neben den Freunden spielen auch die Familien der Protagonisten eine große Rolle. Jede einzelne Szene mit Dawns Vater ist herzallerliebst von der Autorin ge- und beschrieben worden. Auch ein wichtiger Bestandteil aus Spencers Familie eroberte mein Herz im Sturm.

Wieder einmal begeistert Mona Katen mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil, der locker ist und den Leser förmlich in ihre Welt saugt.

Entgegen meiner Befürchtungen steht „Trust Again“ dem ersten Band der Again-Trilogie in nichts nach. Eine herzzerreißende Geschichte mit vielen liebevoll gestalteten Szenen und Protagonisten zog mich auch dieses Mal wieder in den Bann.
Wer Begin Again mochte, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Auch mit Trust Again schrieb sich Mona Kasten in mein Herz!