Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 04.02.2017

Richtig tolle Fortsetzung

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

Verlag: LYX | Erschienen: 13.01.2017 | Seiten: 480 Seiten | Reihe/Teil: Again/2 | Preis: Broschiert 12,00€ | ISBN: 978-3-7363-0249-5

WARNUNG: Dies ist Teil zwei ...

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Nachdem der erste Teil soooo grandios war, musste ich einfach weiter Lesen. Und das warten hat sich gelohnt. Die Geschichte war Herzzerreißend. Es war so voller Gefühl, das ich mir das ein oder andere Tränchen verkneifen musste. Dawn und Spence waren eine tolle Kombination. Die beiden haben echt gepasst, trotzdem muss ich sagen das sie etwas genervt haben. Das ganze hin und her von den beiden war schon etwas anstrengend, vor allem weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Klar die beiden haben echt schlimmes erlebt und das hinterlässt Narben, aber ich finde Dawn hat es etwas überspitzt. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Ich habe es so verschlungen. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und mich gefreut.

Dawn hing meiner Meinung nach etwas zu sehr in der Vergangenheit fest. Was sie mitmachen musste war schlimm, aber das was sie erlebt hat haben Millionen andere auch schon erlebt. Wo andere den Kopf hoch halten, ist sie fast dran Zerbrochen. Trotzdem muss ich sagen war sie ein toller Charakter. Dawn hat sich wirklich gut entwickelt im laufe der Geschichte.

Trotz allem was Spence erlebt hat, hat er eine tolle Lebenseinstellung. Seine Vergangenheit ist wirklich sehr schlimm, dennoch lässt er den Kopf nicht hängen. Ich konnte ihn um einiges besser verstehen als Dawn und er ging mir unter die haut. Er versucht wirklich alles um an Dawn ran zu kommen, er gibt nicht auf obwohl sie ihn immer wieder vor eine Tür rennen lässt. Spence war wirklich super toll und sehr, sehr Sympathisch.

Was ich richtig gut fand, ist das man von den anderen auch noch weiter was mitbekommt. Allie und Kaden waren auch hier sehr Präsent. Das fand ich richtig, richtig gut.

Der Schreibstil von Mona war genial. Es hat sich locker, leicht lesen lassen und es konnte mich sehr berühren. Es ging mir sehr nah. Die Erotischen Szenen waren sehr gut ausgearbeitet, nicht Plump oder sonst was. Es war sehr angenehm zu Lesen.

Mit diesem Cover haben sie sich übertroffen. Auch wenn es schlicht ist, gefällt es mir unglaublich gut. Es gefällt mir noch sehr viel besser wie das erste Buch. Da freue ich mich doch erst recht auf den dritten Teil.

Bewertung:
Eine klasse New – Adult Story, die mich wirklich gut unterhalten konnte. Ich liebe die Bücher von Mona und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Doch da ich an manchen Stellen ein ganz klein Wenig genervt war, muss ich ein wenig was abziehen. Daher bekommt Trust Again sehr, sehr gute 4 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again (26.05.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Lyx Verlag entnommen

Veröffentlicht am 04.02.2017

Spawn forever! ♥

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich sie aufzugeben. In dem Moment, in dem ihr Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig. Genau - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine, Chance hat gegen gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Jetzt wo ich "Trust Again" ausgelesen habe würde ich "Begin Again" lieber einen Stern wieder abziehen, weil "Trust Again" einfach ein Stück besser ist.
"Trust Again" ist ein relativ langer Roman mit 460 Seiten + 20 Seiten Leseprobe zu "Feel Again". Es ist schwer einen Roman dauerhaft in dieser Länge spannend zu halten und Mona Kasten hat es trotzdem fast geschafft.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spiegelt vor allem Gefühle und Handlungen mehr als Dialoge wieder. Die Kapitel sind für mein Gefühl manchmal etwas zu lang, aber haben keine Länge, die einen dazu zwingen weiterzulesen.
Neben viel Gefühl hat Mona Kasten auch viel Humor in die Geschichte gegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Dawn schon in "Begin Again" in mein Herz geschlossen und trotz des meiner Meinung nach kleinen charakterlichen Unterschieds, hat sich das auch in "Trust Again" nicht geändert. In diesem Band wirkt sie etwas trauriger und zurückhaltender auf mich, was aber einfach auch daran liegt, dass sie nicht über ihre Vergangenheit sprechen möchte. Spencer ist definitiv eine Herzensbrecherart, die man so schnell nicht von der Bettkante stoßen möchte. Mit seinem zweideutigen Humor und auch seine weiche, liebenswürdiger Art ist er ein toller männlicher Hauptcharakter!
Die Art und Weise, wie sie sich verlieben ist einfach herzzerreißend. Man verliebt sich mit Dawn sofort mit und begleitet sie durch typische Probleme, als auch schwere Zeiten. Die ganze Zeit konnte ich richtig mitfühlen. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass es nicht so viel Spannung gab. Theoretisch hätte ich auch jederzeit aufhören können zu lesen, ohne den Drang dazu wissen zu wollen wie es weitergeht und dieser Drang ist mir beim Lesen einer Liebesgeschichte sehr wichtig.
Im Klappentext wird man darauf aufmerksam, dass Dawn die Finger von Männern lassen will. Natürlich wird dieses Thema auch im Buch behandelt, genauso wie viele andere "Hintergründe" auch. Die Ideen, die Mona Kasten dafür hatte und die sie dann logischerweise auch eingebaut hat, sind einfach klasse und vielversprechend.
Auch Allie und Kayden spielen als die besten Freunde der Protagonisten wieder eine größere Rolle und auch andere bekannte Charaktere kommen wieder vor, als auch neue. Das habe ich in Büchern bisher noch nicht oft erlebt. Das ist bei jedem aber dann auch wieder anders. Jedenfalls finde ich die Charaktereneinteilung sehr gut und habe mich gefreut, dass auch auf die Mitbewohnerin von Dawn mehr eingegangen worden ist, denn Sawyer ist die Protagonistin in "Feel Again". Und ich werde defintiv auch bei "Feel Again" wieder dabei sein!

Cover:
Das Cover ist im selben Stil, wie "Begin Again" gehalten, was ich sehr gut finde, weil sie dann auch im Regal gut nebeneinander aussehen. Ich finde es allerdings nicht so gut, dass die Menschen auf dem Bild, nicht dem Ebenbild der Protagonisten entsprechen. Ansonsten ist es ein schönes, schlichtes Cover mit einem tollen Farbkontrast.

Ein schöner Roman Mona Kasten ♥
Ich vergebe 5/5 :)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Da ich den ersten Band der Again-Reihe gelesen habe und es zu meinen Highlights 2016 gehörte,
war es klar, dass ich auch den 2ten lesen musste.
Das Cover knüpft an das vom ersten Band an ( auch der dritte ...

war es klar, dass ich auch den 2ten lesen musste.
Das Cover knüpft an das vom ersten Band an ( auch der dritte Band) und gefällt mir gut. So kann man gleich super erkennen, dass die Bücher zusammen gehören. Auch der Titel passt wieder super zur Story.
In dieser Geschichte geht es diesmal um Dawn und Spencer, die wir schon im ersten Band als Freunde von Allie und Kaden kennenlernen durften. Zwei tolle Charaktere. Dawn möchte nach einer gescheiterten Beziehung keine neue Beziehung, da sie kein Vertrauen fassen kann und nicht wieder verletzt werden möchte. Spencer ist ein toller humorvoller Charakter, der auch ein grosses Päckchen tragen muss.
Mona Kasten schreibt auch hier wieder total leicht und locker, man kommt super gut durch das Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, mit Witz und Humor. Obwohl ich hier sagen muss, dass mir der Humor im ersten Band einen Ticken besser gefallen hat.
Ich fand sehr gut, dass es auch hier wieder recht lange dauert, bis man erfährt was Spence so hinter sich hat. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was ihm passiert sein könnte. Und so wie es dann letztendlich gekommen ist, der Gedanke kam mir nicht :) Also sehr gut gemacht.
Bewertung: 5/5*****

Alles in allem ein super gelungener Band 2 der Again-Reihe! Jetzt fieber ich dem dritten Band "Feel Again" entgegen, der am 26.Mai 2017 erscheint.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Wunderschöne Fortzetung

Handlung:

Handlung:
Es geht um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove.Im ersten teil haben wir bereits erfahren wie sie sich kennengelernt haben. In diesen teil liest mach wie aus ihrer Freundschaft liebe würde. Spencer empfindet seit den ersten sehen was für Dawn, aber sie kann sich darauf einfach nicht einlassen weil die wunden die sie von ihrer vergangen beziehung noch hat zu frisch sind. Sie kann keinen Typen mehr vertrauen. Aber mit der zeit kommen die beiden sich immer näher. Zu nächst schlafen beide nur mit einander. Aber mit der zeit merkt Dawn das es Spencer mit ihr erst meint und ganz anders ist als Nate. Also Nate sie dan aber plötzlich anruft wird sie mit ihren gefühlen wieder in die Vergangenheit versetzt. Ab da merkt sie das sie noch nicht kopmlett mit ihm abgeschlossen hat. Nachdem sie dann noch einen streit mit Spencer hat flieht sie zu ihren Dad. Dort merkt sie nach einiger Zeit das sie endlich mit Nate abschließen muss um Spencer nicht zu verlieren. Daraufhin fährt sie zu ihm und redet mit ihm. Danach sturtz sie sich in ihre Arbeit, als sie fertig ist bringt sie es Spencer.

Der zweite teil der Again reihe find ich noch schöner als den ersten obwohl der schon mega schön Geschrieben war. Aber dieser ist zu dem ersten eine klare steigerrung zum ersten. Der Schreibstile von Mona ist einfach mega toll und so schnell zu lesen das man das Buch dicke an einen Tag lesen kann wenn man den ganzen Tag dazu zeit hat. Die Protagonisten waren auch alle tolle ich fang keine Nervig oder sonst was es war alles im endsprechnend rahmen. Es war auch kein großen hin und her bei den beiden was ich auch super fand. Bin schon echt gespannt wie der 3 Teil wird mit Sawyer.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine grandiose Fortsetzung!

Ich hab mich wirklich sehr auf Trust Again gefreut, denn ich bin nicht nur ein kleiner Mona-Fan, sondern fand Begin Again, also den ersten Teil der Reihe, schon ziemlich großartig. Deshalb hab ich auch schon fast Luftsprünge gemacht, als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt und das zu Recht, denn enttäuscht hat mich das Buch auf jeden Fall nicht.

In Trust Again begegnen uns zwei Charaktere, die wir schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen, wieder. Nämlich Dawn, Allies beste Freundin, und Spencer, der beste Freund von Kaden. Da ich die beiden schon in Begin Again lieben gelernt habe, fiel es mir überhaupt nicht schwer mich an die 'neuen Charaktere' in 'alter Umgebung' zu gewöhnen. Im Gegenteil, ich war schon nach ein paar wenigen Sätzen in der Geschichte drinnen, was auch an den tollen Einstieg lag, der mich direkt zum Lachen gebracht hat.
Auch hier hat mir der Schreibstil von Mona Kasten sehr gut gefallen und das sage ich nicht nur, weil ich Mona schon seit einigen Jahren verfolge und sie als Person wahnsinnig sympathisch finde, sondern, weil sie einfach toll schreibt und es auf ihre ganz eigene Art schafft ihrer Geschichte und den dazugehörigen Personen Leben einzuhauchen, wodurch sich das Buch leicht und schnell lesen ließ und sich an keiner Stelle gezogen hat. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass verschiedene Serien, Filme, Musiker oder Bücher erwähnt wurden, wodurch die Geschichte und auch die Charaktere realer und irgendwie auch sympathischer gewirkt haben. Außerdem finde ich es einfach immer sehr schön, wenn man die eigenen Lieblingsserien, -musiker, etc. in Büchern entdeckt.
Die eigentlich Handlung hat mir auch sehr gut gefallen und war auch nicht so klischeebahftet, bzw. 'typisch-New-Adult' wie in Begin Again. Wir haben hier also nicht den typischen Bad Boy, der erst nichts von dem Mädchen will und dann doch, sondern einen ganz 'normalen', aber trotzdem unglaublich heißen ♥, Typen und eine junge Frau, die eigentlich mit der Liebe abgeschlossen hat und deshalb (zumindest zunächst) nicht auf die Annäherungsversuche des Typen eingeht und vorgibt nicht ganz ähnliche Gefühle, wie die, die er für sie hat, zu haben. Schön, fand ich an der Handlung auch, dass, obwohl Spencer und Dawn natürlich im Vordergrund standen, auch Zeit für die Beziehungen anderer Charaktere, wie zum Beispiel die von Dawn und Allie oder Dawn und ihrer Mitbewohnerin Sawyer blieb. Außerdem fand ich es gut, dass sich für die Handlung selbst Zeit genommen wurde. Also nicht alles total schnell passiert ist und Dawn von einer Seite auf die andere ganz plötzlich einen kompletten Sinneswandel durchlaufen ist oder sich die Beziehung zwischen ihr und Spencer unnatürlich schnell entwickelt hat. So wirkte alles realistisch und nicht erzwungen.
Mein absolutes Highlight aus dem Buch, war aber definitiv die Protagonistin. Also Dawn. Ich bin ja sonst eher jemand, der relativ schnell genervt von der Protagonistin ist und sie irgendwann im Verlauf der Geschichte am liebsten ein bis hundert Mal gegen die Wand klatschen würde. Aber bei Dawn war das nie der Fall, weil ich sie von Anfang bis Ende unglaublich sympathisch fand. Außerdem konnte ich mich total gut in sie hineinversetzen und hab mich oft selbst in ihr wiedergefunden und wenn es auch nur die One Direction, bzw. Harry Styles Liebe war. :D♥ Kurzum - Mona hat mit Dawn eine wirklich tolle Protagonistin geschaffen, die auf mich realistisch und sympathisch gewirkt hat und definitiv zu meinen liebsten weiblichen Buchcharakteren zählt. Und dann ist dann noch Spencer. Der grandiose Spencer Cosgrove. Ich weiß gar nicht, was ich zu ihm schreiben soll, außer, dass er anders ist, als die typischen männlichen Hauptcharaktere aus diesem Genre, denn das würde ihm alles gar nicht gerecht werdet, aber ich liebe ihn! Vielleicht sogar ein bisschen mehr als Kaden... Dem und auch Allie und allen anderen aus Begin Again Charakteren begegnen wir hier übrigens auch wieder und das nicht zu selten, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, denn ich liebe die Charaktere der Again-Reihe einfach! Besonder cool fand ich auch, dass man in Trust Again, schon mal Sawyer, Dawns Mitbewohnerin besser kennengelernt, bevor diese in Feel Again ihre eigene Geschichte bekommt.
Das Cover finde ich wieder sehr schön, auch wenn mir der weiße Hintergrund bei Begin Again, besser gefallen hat als das schwarz hier, weil mir der Kontrast ein bisschen zu stark ist. Dafür finde ich aber den Titel aber umso perfekter.

Insgesamt habe ich an dem Buch wirklich nichts zu meckern und spreche hiermit eine absolute Leseempfehlung für Trust Again aus! Das Buch kann man übrigens auch lesen, wenn man den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat, was ich euch aber nicht raten würde, denn beide Bücher sind absolut lesenwert und Teil drei wird es bestimmt auch! ♥

Liebe Grüße, Bekky <3