Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.03.2022

Trust Again

Ich liebe liebe liebe Trust Again. Dawn und Spencer waren schon in Begin Again meine liebsten Charaktere und endlich konnte ich mehr über sie erfahren. Was die beiden miteinander haben ist etwas ganz spezielles, was MONA Kasten mit ihrem wunderbaren Schreibstil erschaffen hat. Generell finde ich, dass sie, was den Schreibstil betrifft, eine große Entwicklung von Begin Again zu Trust Again hatte. Die Tension zwischen Dawn und Spencer wird vor allem durch die Geheimnisse die die beiden haben verstärkt. Speziell diese Geheimnisse haben mich auch sehr zum weinen gebracht, Spencer und Dawn verdienen einfach nur Glück.

PS: Ich würde wirklich gerne Dawns Geschichten lesen

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein besserer zweiter Teil!

"trust again" ist der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. Hierbei geht es um die Protagonisten Dawn und Spencer, die man schon im ersten Teil "begin Again" kennen lernt. Ich finde die Idee an sich super, da man sich als Leser schon irgendwie vertraut mit dem Setting und der Charaktere fühlt, als würde man ein kleines Stück dazu gehören. Dawn und Spencer sind Freunde von Allie und Kaden (aus dem ersten Teil) und schließlich geht es hierbei um ihre gemeinsame Geschichte. Trust Again kommt genau mit den Punkten daher, die eine gute Geschichte brauch:

Geheimnisse der Protagonisten die im Laufe der Zeit gelüftet werden und die Story an sich spannend halten.

Die Charaktere Dawn und Spencer und auch die Story gefallen mir besser, als Allie und Kaden und deren Story. Das Cover ist im selben Stil, wie das von Band 1, jedoch gefällt es mir mit dem schwarzen Hintergrund deutlich besser, als mit dem weißen aus Band 1. Wahrscheinlich Geschmackssache.

Der Schreibstil ist exakt derselbe wie in Band 1 (wäre auch irgendwie komisch wenn nicht oder?). Somit ist auch der zweite Teil super angenehm zu lesen, da auch die Kapitellängen die "richtige" Länge aufweisen. Ich fand es super spannend, die Charaktere, die man aus Band 1 flüchtig kennen gelernt hat, im zweiten Band genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der zweite Teil der Again-Reihe gehört auf jeden Fall zu den stärkeren, was nicht bedeutet, das der 1. Teil schlecht ist! Jedoch animierte der zweite Teil deutlich mehr, den nächsten zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

„Die Vergangenheit hat nämlich die Angewohnheit, nicht locker zu lassen, ehe man sich mit ihr auseinandersetzt.“

Seit Dawn ihren langjährigen Partner mit einer anderen erwischt hat, vertraut sie keinem Mann mehr. Sie denkt, dass es für sie kein Happy End mehr geben wird.
Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Schon ...

Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Schon von Anfang an gibt er ihr klar zu verstehen, was er von ihr möchte und dass er auf sie steht. Doch wie Dawn nun mal ist ging sie nie darauf ein.
Bis es sich dann doch irgendwie richtig anfühlt, bei ihm zu sein.

Dawn ist eine echt lustige und sympathische Persönlichkeit. Zum einen schreibt sie spicy Romane aber zum anderen wird sie rot, sobald jemand etwas anzügliches sagt. Dawn hat eine Schwäche für Pink, Boybands und Teenie Filme, was sie für mich persönlich noch viel sympathischer macht. Dass ihr Partner sie betrogen hat, nach allem, was die beiden geteilt haben, hat Dawn zurecht verletzt. Eine neue Beziehung einzugehen und jemanden so zu lieben, dass er jede macht über sie hat, kann und will sie nicht mehr eingehen.
Spencer ist immer gut drauf und macht bei seinen Freunden immer den Spaßvogel. Doch was kaum einer weiß ist, dass es ihm eigentlich alles andere als gut geht. Seine Familie hat Probleme, an denen er sich die Schuld gibt und in dieser Schuld zu ertrinken droht.

Das Buch war sehr lustig aufgebaut. Der Schreibstil war schön flüssig und man konnte das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und echt traurig gemacht. Dawn und Spencer so zu sehen ist echt herzzerreißend. Es war echt schön wieder in Woodshill zu sein und das Allie und Kaden auch noch eine Präsenz hatten war ebenfalls toll. Es ist auch eine schöne Überleitung zum dritten Teil der Reihe.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und alle neuen Charaktere kennenzulernen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen würde, der young adult Romane mag. Wer auch gerne mal während dem Lesen lacht oder weint, ist hier an der perfekten Adresse.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Trust again

New Beziehungsweise young (?) adult vom
feinsten. Bin einfach absolut verliebt in die again reihe.
Der Schreibstil ist einfach immer so flüssig zu lesen und nimmt mich total ein.
Und bei bisher allen ...

New Beziehungsweise young (?) adult vom
feinsten. Bin einfach absolut verliebt in die again reihe.
Der Schreibstil ist einfach immer so flüssig zu lesen und nimmt mich total ein.
Und bei bisher allen Büchern hab ich die Charaktere geliebt.

Spencer ist stets aufrichtig, humorvoll und so süß! Aber er ist niemand der gerne umhilfe fragt auch wenn er für seine Freunde immer da ist. Er macht Dinge lieber mit sich alleine aus. Er hat viel durchgemacht weshalb es immer noch gute und schlechte Tage gibt. Aber er ist stark und so kann er eben einfach Spencer sein. Mit Dawn hat er es nicht leicht aber ihre Ängste, ihre Vergangenheit verschwindet natürlich nicht einfach so.
Dennoch hätte ich ihr am liebsten regelmäßig einen Schubs in Spencer arme gegeben, der arme musste so um sie kämpfen bis auch sie um ihre Beziehung kämpft.
Der Titel passt perfekt zu Dawn und Spencer. Denn bei ihnen ging es darum wieder zu vertrauen. Und mit der Vergangenheit zu leben.

Das Buch hat eine total angenehme Atmosphäre da alle Charaktere so nah wirken und fasetten reich sind.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Suchtfaktor: 5/5 ⭐
Fazit: 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöne Geschichte

Nachdem Dawn von ihrer vermeintlich großen Lieben betrogen und verlassen wurde, ist sie dankbar für den Neustart, den ihr ihr Studium bietet. Dort hat sie viele neue Freunde gefunden, darunter auch Allie, Sawyer und Spencer. Spencer wirkt nach außen hin immer so unbeschwert, doch auch er hat seine Probleme: Er macht sich schwere Vorwürfe wegen Fehlern, die er in der Vergangenheit begangen hat. Seit er Dawn kennengelernt hat, bittet er sie schon um Dates und flirtet scherzmäßig mit ihr, doch sie hat - vorerst - mit der Männerwelt abgeschlossen, zu groß war der erlittene Vertrauensbruch. Doch eines Tages sieht Dawn plötzlich mehr in Spencer und zwischen ihnen wird es trotz beidseitiger Gefühle immer komplizierter... Schaffen Dawn und Spencer es, ihre Probleme aus der Welt zu schaffen?​

Nachdem ich anfangs sehr enttäuscht war, dass der zweite Teil nicht von Allie und Kaden handelt, war ich sehr überrascht, wie schnell man sich an Dawn und Spencer als Hauptpersonen gewöhnt und auch sie ins Herz schließt. Man erkennt die Parallelen zu Allie und Kaden jedoch insoweit, dass man eigentlich relativ schnell merkt, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, sie wegen ihrer Vergangenheit jedoch noch anfängliche Probleme haben, weshalb es zwischendurch immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle gibt. Trotzdem ist das Buch sehr gut geschrieben und es macht einfach Spaß, es zu lesen. Und ich finde es einfach toll, dass Allie und Kaden als Nebenfiguren natürlich noch vor Ort sind und man mitverfolgen kann, wie glücklich sind, nachdem man beim ersten Teil so mit ihnen mitgefiebert hat. Meiner Meinung nach ganz eindeutig eine Leseempfehlung!!