Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.02.2021

Der herzzerreißende Wohlfühlroman

Der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten handelt von der taffen Dawn und dem charmanten Spencer, den besten Freunden von den Protagonisten Allie und Kaden des Romans "Begin Again".

Dawn hat eine ...

Dawn hat eine schwierige Trennung hinter sich und will sich eigentlich auf keinen Mann mehr einlassen – doch diese Rechnung hat sie ohne Spencer gemacht. Auch er hat ein schweres Päckchen zu tragen, was er jedoch sehr gut verbergen kann.

Beide versuchen, hinter die Mauern des jeweils anderen zu blicken. Doch kann ihnen das gelingen, wenn ihnen die eigene Vergangenheit immer wieder in die Quere kommt?

Trust Again ist ein mitreißendes Buch und meiner Meinung nach, das beste der Romanreihe "Again". Mona Kasten ist es gelungen eine gewisse Spannung aufzubauen, die zum weiterlesen animiert.
Während sie weiterhin von den Erlebnissen der Woodshill Familie berichtet, erzählt sie die Geschichten von Dawn und Spencer. Beide halten an ihren Vorsätzen fest und tragen ihre Geheimnisse mit sich. Hierbei ist das Drama vorprogrammiert.
Sie werden echt und authentisch beschrieben, weshalb man schnell ein Gefühl der Sympathie für sie entwickeln kann. Mit ihren unterschiedlichen Vergangenheiten haben sie schnell Mitgefühl bei mir geweckt.
Mona Kasten spricht geschickt die Probleme von den jungen Erwachsenen an und zeigt, wie wichtig die Konfrontation mit den eigenen Gefühlen sein kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Playlist, welche die Gefühle der Protagonisten noch einmal hervorhebt.
Jedoch ist, in meinen Augen, nicht nur der Inhalt des Buches hervorragend, auch das Cover ist ein Meisterwerk.
Die schwarze Farbe bildet einen schönen Kontrast zu der bunten Schrift und dem Foto. Die Models passen perfekt zu dem Erscheinungsbild der Protagonisten und lassen den Gedanken dennoch genügen Spielraum. Die Abschnitte des Fotos erinnern an Pinselstriche und verleihen dem Cover Charm.
Dennoch besteht für mich einen kleinen Kritikpunkt im Erzählstil der Autorin. Zu Teilen wird mir die Erzählung ein wenig zu langatmig, da es viele Hypotaxen gibt. Auf Grund dessen fiel es mir oft schwer dem Geschehen zu folgen.

Dennoch kann ich nur empfehlen diesen New-Adult Roman zu lesen, denn glauben sie mir, es ist ein Re-Read.

Mein Fazit: Es ist ein Buch mit Herz und Seele, um das man keinen Bogen machen sollte.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich will mehr

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant ...

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant und locker und mit dem gewissen Knistern zwischen den beiden.
Beide waren mir direkt sympathisch gewesen. Ich war schon gespannt auf ihre Geschichte, da sie schon im ersten vor kamen und ich nu wissen wollte wie sie zueinander finden werden.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, welches man nach und nach erfährt.
Bei Dawn erahnt man gar nicht was auf einen zu kommt und man kann ihren Schmerz verstehen.
Spencer ist immer stets fröhlich, doch auch hinter seiner Fassade versteckt sich etwas dunkles.
Allgemein fand ich es toll wie die Charaktere agieren und reagieren miteinander. Das fand ich schon im ersten ganz toll. Es hat was Lebensnahe an sich. Sie sind nicht übertrieben dargestellt und es läuft nicht zu einer überspitzten Drama hinaus.
Die Liebesgeschichte hat noch mehr Tiefgang als es schon im ersten Band war. Die Charaktere sind facttenreich, haben ihre Ecken und Kanten und sind was ganz besonderes.
Ich denke in Spencer habe ich mich ein wenig mit verliebt ;)

Veröffentlicht am 18.06.2020

Fesselnd von Anfang bis Ende

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir die Again-Reihe zugelegt, weil ich mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) einen Buddy-Read starten wollte und da ist uns diese Reihe eingefallen. Weil uns die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten so gut gefallen hat, wollten wir unbedingt mehr von ihr lesen.

Um was geht es?
Dawn lebt in Woodshill und geht dort auf die Uni, zusammen mit ihrer besten Freundin Allie und deren Freund Kaden, die man aus dem ersten Teil „Begin Again“ kennt. Sie teilt sich ihr Wohnheimzimmer mit Sawyer; das Zusammenleben mit ihr ist mal mehr, mal weniger entspannt.
Dawn flüchtete vor ihrer Vergangenheit und versucht nun, in Woodshill einen Neuanfang zu starten. Das gelingt ihr auch ganz gut: Sie hat tolle Freunde und ihr neuer Kurs im Kreativen Schreiben gefällt ihr. Denn was niemand weiß: Sie schreibt Erotik-Romane unter ihrem Pseudonym „D. Lily“ und ihr großer Traum ist es, vom Schreiben leben zu können. Zudem hat sie sich vor einem Jahr von Nate getrennt und möchte sich von Männern fernhalten, bis sie Spencer kennenlernte…
Spencer ist Kadens bester Freund, charmant, lustig und hat ein Auge auf Dawn geworfen. Er versucht immer wieder, sie um den Finger zu wickeln, aber das lässt sie nicht zu. Bis sie eines Abends erfährt, dass Spencer nicht nur der fröhliche Typ ist, für den ihn jeder hält. Auch er hat ein schweres Päckchen mit sich zu tragen und als Dawn erfährt, worum es ging, möchte sie einfach nur für ihn da sein.
Kann sie für ihn da sein, ohne dass sich dabei Gefühle entwickeln?

Auch dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende begeistert! Er konnte locker mit Begin Again mithalten!
Wieder einmal war dieser Roman von Mona Kasten emotional, lustig, traurig… einfach alles! Ich musste schmunzeln, habe mich aufgeregt, sogar ein paar Tränchen sind an der einen oder anderen Stelle geflossen. Sie schafft es, die Leser in den Bann zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.
Die Charaktere kannte man ja schon aus dem ersten Teil und nun lernte man Dawn uns Spencer näher kennen. Ich fand sie in Begin Again bereits amüsant mit ihren Neckereien und habe gehofft, dass es zwischen den Beiden funkt.
Dawn ist Allies beste und loyale Freundin und in diesem Roman war es schön zu sehen, dass jetzt auch mal Allie Beistand leistete und nicht Dawn. Dawn ist stark, sensibel und unglaublich sympathisch, weshalb ich sie direkt in mein Herz schloss.
Das gleiche Gefühl habe ich bei Spencer. Wie er mit seiner Vergangenheit umgeht ist bemerkenswert. Er ist lieb, fürsorglich und ein Familienmensch, weshalb ich ihn sehr mochte.
Es war spannend zu sehen, wie jeder der beiden Protagonisten mit ihrer Geschichte umgingen und sich nach und nach einander anvertrauten und sich näher kamen; ich konnte einfach nicht genug davon bekommen!
Ganz klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wunderbare Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich zunächst enttäuscht, dass es im zweiten Teil um Dawn und Spencer geht. Ich war so verliebt in die Geschichte von Allie und Kaden, dass ich am liebsten noch mehr über die beiden lesen wollte.

Trotzdem habe ich Dawn und Spencer eine Chance gegeben. Und ich muss sagen: zum Glück. Auch, wenn ich Dawn manchmal gerne geschüttelt hätte, weil sie so lange gebraucht hat, um zu merken, was sie für Spencer empfindet. Spencer ist sexy, einfühlsam und geduldig. Er ist für Dawn da und wartet auf sie, so lange es eben sein muss, während sie ihre Gefühle einfach nicht zulässt.

Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das ist das fünfte Buch, dass ich von Mona Kasten gelesen habe und ich liebe es. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Charaktere und einfach ihre Geschichten.

Ich freue mich schon darauf, den dritten Teil zu lesen. Und auch da habe ich wieder die gleiche Meinung: ich würde gerne noch mehr von Dawn und Spencer lesen, aber ich gebe Sawyer und Isaac eine Chance...

Veröffentlicht am 03.04.2020

Spencer ist großartig - Dawn leider weniger...

Der zweite Band von Mona Kastens super Reihe ist heute dran gewesen. Ich wusste, dass mich beim ersten Mal lesen etwas gestört hatte und jetzt habe ich mich auch wieder daran erinnert was es war.

Handlung
Wie ...

Handlung
Wie soll Dawn Spencer – dem perfekten, witzigen, charmanten und immer hilfsbereiten Spencer – nur widerstehen? Gerade erst hat sie ihr Leben wiederaufgebaut, nachdem sie verraten und betrogen wurde, daher ist sie absolut nicht bereit, ihr Herz und ihr Vertrauen schon wieder einem Typen zu schenken. Doch das ist schwerer als gedacht, vor allem, als Dawn entdeckt, dass Spencers sorglose Art eigentlich eine tragische Vergangenheit kaschiert.

Meinung
Dieses Buch ist, genau wie der erste Band einfach toll. Der Schreibstil ist super, die Geschichte interessant und die Charaktere genial.
Dieses Mal gehört Nolan eindeutig zu meinen Lieblingen – der verrückte Professor, der sich so gut um seine Studenten kümmert und ihnen hilft, sich weiterzuentwickeln.
Und auch Sawyer, von der man das ja im ersten Band nie erwartet hätte, hat sich super entwickelt. Noch immer ist sie nicht herzensgut, doch auf ihre raue, ruppige Art merkt man, wie lieb sie ihre neuen Freunde hat.

Auch Spencer liebe ich abgöttisch. Denn auch wenn ich normalerweise auf die klassischen Bad Boys stehe, ist er doch absolut perfekt. Mit seiner eindeutig zweideutigen Art hat man immer was zu lachen. Er ist bestimmend ohne jemals zu einem arroganten Mistkerl zu werden und er kümmert sich aufopfernd um seine Familie. Außerdem fand ich seinen Tick, immer mit irgendetwas herumspielen zu müssen, sehr süß.

Doch Dawn…naja. Einerseits kann ich sie nicht hassen, dazu verstehe ich sie einfach zu gut, doch andererseits mag ich sie absolut nicht. Dazu geht es mir viel zu sehr auf die Nerven, wie sie Spence wieder und wieder vor den Kopf stößt, ohne, dass er ihr etwas tut.
Mir ist klar, dass sie Angst hat, aber das ist wirklich kein Grund so mit ihm umzugehen, sich nicht ein einziges Mal zu fragen, wie er sich bei dieser „lockeren“ Beziehung fühlt. Vor allem, da sie ja weiß, wie sehr er sich eine feste Beziehung mit ihr wünscht und, dass er oft so tut als ginge es im super um andere nicht unter Druck zu setzen.

Eine Sache, die mich an der Handlung gestört hat, ist diese letzte Auseinandersetzung, die die beiden haben. Es ist okay, dass sie sich streiten – natürlich, denn Drama braucht ein NA Roman eben – aber wie schafft sie es bitte, sich selbst zum Opfer dieses Streits zu machen?
Es läuft daraus hinaus, dass Spence sich bei Dawn für sein „unfaires“ Verhalten entschuldigt, und das obwohl Dawns Rücksichtslosigkeit ja eigentlich der Grund war, wieso sie Auseinandergegangen sind. Ihn trifft dabei wenig Schuld, denn seien wir ehrlich, nur wenige halten dieses ständige kalt/warm aus…

Fazit
Wo kann ich jetzt meinen Spencer herbekommen? Ehrlich, ich liebe ihn – habe gleichzeitig allerdings etwas Probleme mit Dawn, bzw. Dawns Art, was auch dazu führt, dass ich diesen zweiten Band am wenigsten mag. Nicht falsch verstehen, er ist wirklich gut, aber ich persönlich habe eben Dawns ungerechtfertigte Schuldzuschreibungen (stellvertretend für Spence) sattgehabt.