Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine Achterbahn der Gefühle - herzergreifend!

Nachdem ich den 1. Band dieser Reihe schon verschlungen habe, erging es mir mit diesem nicht anders. Mona Kastens Schreibstil ist super flüssig und holt den Leser vom allerersten Satz direkt ab. Wieder in Woodshill anzukommen fühlte sich nach Heimat an.

Zuerst war ich etwas skeptisch, was ich davon halten soll, dass jeder Band der Reihe von einem anderen Paar handelt, habe ich nach dem 1. mir doch nicht vorstellen könne, von Allie und Kaden wegzukommen. Aber lasst es euch gesagt sein: Diese Geschichte zusammen mit Dawn und Spencer (den besten Freunden von Allie und Kaden) zu verbringen, ist das Beste, was einem passieren kann! Dawn hat mit der Liebe abgeschlossen, nachdem ihr ziemlich schmerzhaft das Herz gebrochen wurde. Doch dann ist da Spencer - immer fröhlich, immer einen Spruch auf den Lippen, immer bereit, alles für Dawn zu tun. Kann er sie dazu bringen, ihm ihr Herz anzuvertrauen?

"Trust Again" ist wieder voller Gefühl und romantischer Szenen. Die Charaktere sind sehr tiefgründig ausgearbeitet und absolut liebenswert! Spencer mit seiner humorvollen Art trotz schwieriger Familiengeschichte und Dawn, die ihr Herz nun lieber ihren Geschichten schenkt, statt wieder jemanden so nah an sich heranzulassen. Dass trotzdem der Bezug zum 1. Teil gehalten wurde, hat mir sehr gefallen, denn das ist es ja, was eine Reihe ausmacht. Dawns Schmerz und Zweifel waren teilweise so greifbar, dass ich die eine oder andere Träne wegblinzeln musste. Natürlich war abzusehen, wie das Buch ausgeht, aber der Weg dahin war voller Höhen und Tiefen, plötzlichen Wendungen und nervenaufreibenden Szenen. Doch ich hätte es gar nicht anders haben wollen. Diese Reihe gibt in jedem einzelnen Buch den perfekten Book-Boyfriend zum Besten!

"Trust Again" hat mir so viel Liebe gezeigt, dass es ganz viel Liebe zurück bekommt - und 5 Sterne <3

Veröffentlicht am 16.09.2020

Vertrauen ist nicht einfach

Dawn ist durch ihre Jugendliebe verletzt worden. Also ist ihr Plan keinen Mann mehr an sich heran zu lassen. Aber ihr Freund Spencer hat sich irgendwie doch in ihr Herz gestohlen. Aber Dawn hat so große Angst vor einem erneuten Herzbruch, dass sie ihn immer wieder von sich stößt.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach toll. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Und auch ohne Vorgänger habe ich leicht in das Buch gefunden und kaum das Gefühl , dass mir etwas fehlt zum Verständnis.

Gelungen finde ich die Kombination von Ausschnitten aus Dawns Büchern und dem echten Leben. Auch wie beides gegen Ende miteinander verbunden wird, fand ich sehr spannend gelöst.

Dawn und Spencer sind mir beide ans Herz gewachsen. Ich fand ihre Erfahrungen, die sie geprägt hatten, auch nicht zu abwegig (wie es häufig in solchen Büchern ist). Auch ihr Umgang ist immer respektvoll.

Die Nebenfiguren sind in dem Buch aber das Salz in der Suppe. Sei es Saywer oder Allie oder Isaac. Alle haben mir gut gefallen und ausreichend Raum eingenommen. Ich freue mich sehr auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Trust Again - Mona Kasten

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Man hat den Personen schon im Buch davor angemerkt, dass sie eine schwere Vergangenheit haben und somit sind die Probleme nicht plötzlich aufgetaucht so wie ich es schon in vielen Büchern erlebt habe. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir richtig gut. Sie kann die Gefühle der Protagonisten anschaulich beschreiben und ich kann mir während dem Lesen immer ganz genau vorstellen wie die Situation gerade aussieht. Auch das Cover gefällt mir. Die Überschrift passt perfekt zum Buch. Die Figuren im Buch haben alle eine tolle Art. Sie sind nicht überheblich und haben alle eine schwere Vergangenheit was sie geprägt hat. Die Handlung ist nicht unwahrscheinlich was die Geschichte echt macht. Meine persönlichen Lieblingsstellen waren unter anderem als Allie Nate geschlagen hat. Ich kann gar nicht genau sagen, was meine Lieblingsstelle bei Spencer und Dawn war, eigentlich fand ich alle Stellen schön.
Ich persönlich empfehle jedem dieses Buch zu lesen. Sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere und die Handlung sind gut beschrieben und man hat nicht das Gefühl Mona Kasten hätte einige Sachen nur dazu erzählt damit das Buch länger wird. Im Gegenteil alles was im Buch passiert ist dort zurecht und sollte auch auf keinen Fall fehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nahbar und voller Leben

Mit "Trust Again" erschien der zweite Einzelband der fünfteiligen Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Die junge Studentin Dawn will von der Liebe nichts mehr wissen. Sie weiß, dass sie keinen Mann mehr lieben kann; zu tief sitzt ihr Schmerz. Ihre größte Angst: Sich zu verlieben; wieder zu vertrauen und wieder verletzt zu werden. In dem Moment, als sie auf Spencer Cosgrove trifft, ist ihr bewusst, dass er einen ziemlichen Strich durch ihren Plan ziehen wird. Spencer ist charmant; freundlich und leider auch total attraktiv. Eigentlich ist er ihr Prince Charming und auch er zeigt großes Interesse an ihr. Doch auch Spencer scheint schwer zu leiden und einen großen Ballast mit sich herum zu tragen.
Was passiert, wenn zwei gebrochene Seelen aufeinander stoßen?
Gewinnt das Herz oder der Kopf?

Zu den Protagonisten:

Dawn ist mir bereits in "Begin Again" total sympathisch gewesen. Sie scheint mir eine tolle Freundin zu sein. Ihre Leidenschaft ist und bleibt das Schreiben. Sie steckt viel Herzblut und Energie in ihre Werke und sie nimmt sich stets die konstruktive Kritik ihrer Leser und Leserinnen zu Herzen. Dawn ist sehr vertrauenswürdig und ehrlich. Sie sorgt sich um alles und jeden. Wie sich herausstellt, ist sie innerlich sehr gebrochen. Sie wird von ihren Ängsten geplagt; von der Angst zu vertrauen und zu verlieren. Mithilfe ihres Selbstschutzmodus schützt sie sich selbst; immer und immer wieder. Aber sie zerbricht auch daran, weil auch ER auf Dauer daran zerbrechen wird.

ER liebt sie nämlich über alles: Spencer Cosgrove, Book-Boyfriend-Material höchspersönlich. Für ihn ist es wahrscheinlich die Liebe auf den ersten Blick gewesen. Er steht total auf sie und gefühlt jeder merkt das auch. Spencer ist der Kleister der Woodshill-Gang. Er sorgt immer für gute Laune und er hilft wo er nur kann. Seine Vergangenheit plagt ihn und obwohl ihm keine Schuld zu zuschreiben ist, sieht er sich selbst als das Monster. Spencers Selbstbild ist voller Hass und Reue und es ist zerbrochen. Er versteckt sich gerne hinter seiner meist hochgezogenen Fassade und wie so häufig, lässt er niemanden an sich heran. Spencer ist verzweifelt und kämpft sowohl mit der Liebe, als auch mit sich selbst.

Zu der Geschichte:

Eigentlich gibt es hier wirklich viel und doch total wenig zu sagen.
Die Geschichte ist einfach wunderbar gewesen.
Sie war nahbar und äußerst realistisch gestaltet.
Die Nebenhandlungen sind unglaublich stark gewesen und konnten sehr gut mithalten.
Die persönlichen Geschichten von Dawn und Spencer haben mich zutiefst berührt.
Die einzelnen Dialoge wurden sorgfältig und intensiv ausgearbeitet.
Mona Kasten konnte mal wieder durch Tiefe und Intensität punkten.
Der Handlung hat es meiner Meinung nach an nichts gefehlt.
Ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten und mit der richtigen Dosis an Spannung und Emotion versorgt.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat ihre Charaktere nahbar und verletzlich gestaltet. Sie stellte wirklich nichts und niemanden als "perfekt" dar. Dadurch konnte ich die Charaktere verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre Unvollkommenheit ließ sie menschlich und echt wirken.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Wie kann man einer Person vertrauen und gleichzeitig wissen, dass man selbst nicht verletzt wird?
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Wie denn auch?! Das Vertrauen gehört einfach zu unseren menschlichen Beziehungen dazu und doch ist es kein Zuckerschlecken.
In diesem Buch wird das Thema Vertrauen mehr als nur angeschnitten. Es wird thematisiert; als eine Schwäche und zugleich auch als eine Stärke gesehen. Durch die Protagonistin wird verdeutlicht, wie stark eine Person unter einem Verrat leiden kann.
Für mich ist die Umsetzung grandios gelungen.
Mona Kasten hat sich selbst, rein thematisch, komplett übertroffen.

Schreibstil und Cover:

Mona Kasten ist nicht ohne Grund eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, wie es nicht jede/r tut. Ihr Schreibstil ist flüssig und super lesbar, aber auch humorvoll und sehr unterhaltsam. Sie vermittelt Emotionen und überzeugt durch Tiefe.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern und es ist trotzdem auf seine eigene Art einzigartig.

"Trust Again" kann perfekt ohne den Hype um "Begin Again stehen.
Die Geschichte ist für jeden von uns sehr nahbar und nicht zuletzt lehrt sie uns auch einiges.
Die Charaktere, sowie das Setting sind einfach nur zum Verlieben.
Eine klare Empfehlung für die NA-/YA-Bookies unter Euch!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich bin verliebt!

Klar war hier jetzt nicht die extremste Poetische Leistung zu erwarten, aber dafür sind wir ja gar nicht hier! Dass klassische New Adult ist fluffig leicht und einfach zu lesen. Genauso wie Trust again! So ein tolles Buch mit tollen Chararkteren! Ich bin ein Again Fan. Dawn ist spritzig-witzig und Spence ist super cool! Danke @monakasten für dein tolles zweites Again - Buch!