Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Liebe, Freundschaft, Intrigen und Verrat - wundervoll!

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Ruby ,James und der restlichen Clique gefreut. Da dies der letzte Teil der Trilogie ist erwartete ich auch kein fiesen Cliffhanger am Ende sondern ein Happy End und wurde da nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Mona Kasten liest sich wieder einmal sehr flüssig und gefühlvoll. Die Story beginnt gleich sehr turbulent und emotional. Ich war gleich wieder in dem Maxton Hall - Sog. Das Buch ist synchron zu den vorherigen Bänden in der Ich-Perspektiven vieler Charaktere geschrieben, sodass ich einen vielfältigen Einblick bekam. Es umfasst 30 Kapitel plus Epilog.
Zu den Charakteren möchte ich in dieser Rezension wenig eingehen, da alle aus schon bekannt sind. Es ist viel mehr als nur die Geschichte um Ruby und James. Jeder Charakter auf seine eigene Art wichtig und liebenswürdig. (Fast) Alle bekommen irgendwie ihr Happy End in diesem Finale und das ist wirklich sehr gut gelungen.
Es ist ein Buch über Liebe, Freundschaft, Intrigen und Verrat. Es ist wirklich sehr emotional, aber die Autorin hat es mal wieder geschafft es wundervoll umzusetzen. Wundervoll!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Ein super spannendes Finale

Ich konnte nicht anders als diese Bücher in windeseile zu lesen. Gerade Save Us macht es mir nicht leicht das Buch nur für einen Moment wegzulegen. Nach nicht mal einem Tag war ich fertig mit lesen und bin fast schon traurig, dass es nun vorbei ist.

Mein Kopf wurde zum Kino und ich konnte mir aufgrund der super Beschreibung der Lokationen und Personen einfach alles vorstellen.

Das Buch bleibt bis zum Ende einfach tierisch spannend. Ich habe nicht erwartet das zum Ende doch noch etwas negatives passiert das einen wieder total in eine "oh ne" starre versetzt. Das Happy End ist jedoch mega schön und ich bin echt traurig nicht zu wissen wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Würdiges Ende der Reihe! Emotional und fesselnd

Mein erster Gedanke auf der letzten Seite.... Es kann doch noch nicht vorbei sein ?! Waaas ? Einfach so ?

Aber ja, es ist vorbei. Die Zeit mit Ruby, James, Ember, Helen, Agnus, Lydia, Graham, Wren, Alistair, Kesh, Ophelia und noch sooo vielen mehr ist zu Ende gegangen. ?
Auch ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge zurück auf die Zeit, die wir mit unseren Charakteren verbringen durften.
Auch wenn das weinende Auge gerade etwas überwiegt, bin ich froh wie alles ausgegangen ist. Und froh, dass trotz all der Schwierigkeiten, Drohungen und Tiefs ein Happy End für ALLE dabei raus sprang

Das Cover ist genauso umwerfend, wie bei den Bänden davor. Ich liebe dieses schimmernde goldene Buch ? zeitlos und elegant und richtig anziehend eine wahre Augenweide :)

Es kommt mir keineswegs endgültig vor... all die Charaktere haben noch eine tolle Reise vor, und vielleicht gibt es eines Tages ja noch die ein oder andere Fortsetzung.

Besonders toll ist es, sie alle aneinander wachsen zu sehen. Der Band zeigt die Veränderung jedes einzelnen deutlich. Sie werden erwachsen, lernen aus ihren Fehlern, lernen zu vertrauen und sich auf andere zu verlassen.
Die verschiedenen Perspektiven haben auf jeden Fall ihren Reiz und machen es dem Leser leichter, sich in die Leute hineinzuversetzen.

Lest den finalen Band!
Wachst mit ihnen? denkt immer daran: kein Traum ist zu groß oder zu klein, steht für euch selbst ein, habt den Mut um über euch hinauszuwachsen und liebt euch selbst!! ?

Ein absolutes Jahreshighlight! Ein Anreiz an alle! Und eine der besten Reihen, die ich gelesen habe ? vielen Dank Mona Kasten , dass wir Teil dieser unglaublichen Welt sein durften, dass wir mit ihr wachsen und gedeihen durften und uns durch diese Bücher auch zusammen verändern durften ?? und vielen Dank für diese emotionale Danksagung

Und vergesst nicht: IHR SEIT ES WERT! !

Veröffentlicht am 02.10.2018

Tolles Ende der Reihe

„Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

„Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/new-adult/save-us/id_6459512

So was soll ich dazu sagen, habe auch den 3. Teil der Reihe wieder verschlungen, habe es innerhalb von paar Stunden ausgelesen. Wieder ein grandioses Werk von Mona Kasten. Habe ja schon Monate daraufhin gefiebert, das Buch zu lesen. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Angenehmer und fließender Schreibstil.
Ruby´s und James Geschichte geht dem Ende zu, schade aber echt treffendes Ende. Auch die Geschichte von James Schwester geht gut aus.
Und natürlich muss ich auch bei diesem Teil wieder meine Wut zu James Vater rauslassen, wie kann wirklich so bößartig und hart sein, kein einziges Entgegenkommen seinerseits gegenüber seinen Kindern, er pocht nur ständig darauf, ja kein Schaden für das Unternehmen, aber wie es seinen Kindern nach dem Tod der Mutter geht, interessiert ihn nicht. Er sie nur das Geld.
Kurzer Sprung noch zum Cover, was soll ich sagen, ich liebe es einfach, schaut einfach so toll aus ?
Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.
Klare Empfehlung von Save us und den beiden anderen Teilen, 5 von 5 Sternen.
LYX
EBOOK (EPUB)
NEW ADULT
374 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 14 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0675-2
ERSTERSCHEINUNG: 31.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Das große Finale der Trilogie um James, Ruby, Ember, Wren und Co

Das Ende wird ein Anfang sein. Habe ich damit schon zuviel verraten? Nein!

Nach "Save me" und "Save you" haben wir hier das große Finale der Trilogie um James, Ruby, Ember, Wren und Co.

An dieser Stelle ...

Das Ende wird ein Anfang sein. Habe ich damit schon zuviel verraten? Nein!

An dieser Stelle empfehle ich ausdrücklich, die korrekte Reihenfolge einzuhalten, da alles andere aufgrund der aufbauenden Handlung keinen Sinn macht und man einfach etwas verpasst!

Das Buch beginnt bei Rubys Schockmoment im Büro von Direktor Lexington. Ihre Zukunftsträume scheinen zu zerplatzen. Doch Ruby hat Freunde und eine Familie, die sie nach anfänglichem Entsetzen auffangen. Sie dokumentieren sogar ihre schulischen Mitschriften in Rubys Bullet Journal Farben und versuchen das Unheil aus dem Weg zu schaffen. Dabei rückt die teilweise entzweite Clique unerwartet wieder zusammen.

Mona Kasten hat vielfältige Charaktere mit einer Menge Eigenarten und Problemen geschaffen. Dies macht das Buch lesenswert und abwechslungsreich. Leider muss auch mal gesagt werden, dass ich Rubys Liebe für Bullet Journale und Listen teilweise sehr schrullig und überzogen fand, dennoch muss ich eingestehen, dass dies zu ihrem Ehrgeiz passt.

Wünsche und Träume haben alle und für diese muss in diesem Buch ordentlich gekämpft werden und es wird richtig spannend: Nicht nur Ruby und James müssen sich gegen Mortimer Beaufort stellen; auch Lydia und ihr Freund. Dabei bekommen sie unerwartet Schützenhilfe von der lebensfrohen Orphelia Beaufort, die bislang als schwarzes Schaf der Familie abgestempelt wurde. Sie ist jedoch eher ein bunter Paradiesvogel mit einem eigenen Kopf. Sie gibt den Heranwachsenden den nötigen Mut und Entschlossenheit und bietet einen Sammelpunkt für die Clique. Wren, Ember, Cy, Alistair und viele mehr müssen ihren Weg finden und werden es auch: Lest selbst. Ich vergebe volle Punktzahl für dieses zufriedenstellende Ende.