Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ich habe mir gewünscht, dass ihn jemand auch mal so sehr verletzt wie er mich...

Kurzbeschreibung

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte ...

Kurzbeschreibung

Meinung

"Save you" ist der zweite Band der neuen Trilogie von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Das Buch ist am 25. Mai 2018 erschienen, umfasst 384 Seiten und ist als Broschur, ebook und Hörbuch erhältlich. Die New Adult Reihe "Maxton Hall" ist  ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das Erste das ich von ihr lese. Der Name Mona Kasten ist mir schon oft begegnet. Auf Youtube und verschiedenen Internetseiten für Bücherliebhaber, stolperte ich über diesen und Meinungen zu ihren Büchern. Meist sind diese durchaus positiv. Nun ist eine neue Reihe von ihr erschienen und ich habe die Gelegenheit genutzt um das geschriebene Wort der Autorin kennenzulernen. Alles was Ruby möchte ist in Oxford zu studieren. Der Weg dorthin führt über das Maxton Hall College. Die Reichen und Schönen, der Glamour und Luxus, das alles interessiert Ruby nicht. Sie möchte nur das letzte Schuljahr hinter sich bringen und das möglichst unauffällig und ungesehen. Doch dann sieht sie etwas, was niemand hätte sehen sollen, und James Beaufort wird nicht zulassen das Ruby seine Familie zerstört. Plötzlich kennen viele Schüler ihr Gesicht und ihren Namen. Rubys Unbemerktheit ist aufgehoben und sie kriegt es mit der Oberschicht zu tun. Gegen ihre Vorsätze kommt sie James näher und obwohl sie sich dagegen wehrt verliebt sie sich in ihn. Das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn es wird überschattet und Rubys Herz bricht. James will sein Leben wieder in den Griff bekommen und Ruby zurückgewinnen.

Schon als Kind setzte sich die mittlerweilen achtzehn Jahre alte Ruby Bell das Ziel, eines Tages in Oxford zu studieren. Ein Stipendium in Maxton Hall, einer der angesehensten Privatschulen Englands, bringt sie Oxford näher. Ihre Eltern sind weder bekannt noch wohlhabend und sie arbeitet hart für ihren Traum. Ruby ist ordnungsliebend und organisiert für ihr Leben gern. Hierbei hat sie auch einige Ticks und Macken. Sie ist bodenständig, zielstrebig, fleißig und verfolgt ihr Ziel unbeirrt. James wirft sie allerdings aus der Bahn. Der achtzehnjährige James Beaufort gehört zu den beliebtesten Schülern von Maxton Hall. Seine Familie führt den ältesten und größten Herrenausstatter Englands. Eines Tages wird James an dessen Spitze stehen. Bis dahin will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Nur wenige kennen James so gut um ihn einschätzen zu können und kaum jemand weiß wie es in seinem Inneren wirklich aussieht. Ruby läßt er so tief blicken wie niemanden sonst. Mit den beiden kam ich großteils gut zurecht. Viele ihrer Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Es gibt durchaus gut erdachte Nebencharaktere, andere wiederum blieben ein wenig undurchsichtig. Mal kommen sie ein wenig unsympathisch, dann wieder sind sie nicht so recht greifbar. Dabei bin ich mir nun in Band 2 fast sicher, dass dies von der Autorin so beabsichtigt war. Auf jeden Fall gewannen so einige Nebencharaktere an Substanz und die Geschichte weitet sich auf diese aus.

Der Auftaktband ist noch nicht ganz so lange her und die Geschehnisse sind noch präsent in meinem Kopf gewesen als ich zu lesen begann. Nach dem Cliffhanger von Band 1 fand ich gut in die Geschichte und hatte einen einfachen Einstieg. Rubys eigenwillige Charakterzüge und ihre Macken haben sich ein wenig gelegt. Andere Prioritäten stehen im Vordergrund. Sie versucht ihr Verhältnis zu James nüchterner zu betrachten. Das gelingt allerdings nur mässig. James fällt in ein Loch. Der privilegierten Bad Boy kann weder von seiner Schwester noch von seinen Freunden aufgefangen werden. Seine Welt ist zusammengebrochen. Wie oben schon erwähnt treten ein paar Nebencharaktere stärker hervor. Lydia und Ember werden vermehrt in die Erzählung eingebunden. Das hat mir sehr gut gefallen. Immer noch rätselhaft sind für mich teilweise James Freunde. Da weiß ich echt nicht bei allen was ich von ihnen halten soll. Die Handlung im ersten Teil fand ich doch ein wenig standardisiert und nicht unbedingt von innovativen Ideen geprägt. Doch mich störte dies nicht großartig. Manche Klischees funktionieren immer wieder gut. Doch das Tüpfelchen auf dem i fehlte so schon irgendwie. So erging es mir auch hier. Nicht alle Wendungen sind absolut vorhersehbar, mache jedoch gut vorauszuahnen. Unterhaltsam und lesenswert fand ich die Story trotzdem. Gefallen haben mir eingebaute Details von Nebencharakteren. Ich denke das die Autorin hierauf auch im Abschlussband noch näher eingehen wird. Auch hoffe ich das mir so mancher Charakter noch näher gebracht wird und nicht so undurchsichtig bleibt. Wie "Save me" endet auch "Save you" mit einem bösen Cliffhanger und läßt den Bücherliebhaber die Fortsetzung herbeisehenen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James. Dazischen erfährt der Leser Lydias und Embers Sicht auf die Dinge. Diesen Perspektivenwechsel mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht - leicht, locker, flüssig und angenehm rasch zu lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Save you" ist der Fortsetzungsband der Maxton Hall Reihe von Spiegel - Bestseller - Autorin Mona Kasten. Nicht perfekt. Ein wenig klischeehaft. Trotzdem ein durchaus interessanter und unterhaltsamer zweiter Band mit guten Ansätzen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ich habe mir gewünscht, dass ihn jemand auch mal so sehr verletzt wie er mich. Ich habe mir Rache für mein geschundenes Herz gewünscht. Doch ihn jetzt so gebrochen zu sehen gibt mir nicht die Genugtuung, die ich mir erhofft hatte. Das genaue Gegenteil ist der Fall."
( Pos. 345 )

Reihe

Band 1: Save me
Band 2: Save you
Band 3: Save us ( 31.08.2018 )

Veröffentlicht am 01.06.2018

Mona Kasten – Save you

Mona Kasten – Save you

Ruby ist sauer und vor allem enttäuscht, hätte sie sich doch im vergangenen Jahr zurückgehalten und wäre unsichtbar geblieben. Aber nein, sie mußte sich ausgerechnet in James Beauford verlieben: reich, dominant und mächtig. Warum er sich ihr gegenüber so verletzlich und ehrlich gezeigt hat, nur um wenige Stunden später eine andere Frau zu küssen, kann sie nicht verstehen.
James, den der Tod seiner Mutter zutiefst getroffen und aus der Bahn geworfen hat, weiß das er Mist gebaut hat. Nach einem kleinen aber sehr deutlichen Weckruf seiner Schwester Lydia erkennt er, dass Ruby ihm viel zu wichtig ist, um nicht um sie zu kämpfen.
Doch scheinbar will das Schicksal nicht, dass die beiden zusammen finden und immer wieder werden ihnen Stolpersteine in den Weg gelegt...
Gibt es einen Weg für die Beiden und werden sie ihn finden?

Nach „Save me“ kommt mit „Save you“ nun die direkte Fortsetzung und schließt übergangslos an den Vorgänger an. Zum besseren Verständnis, obwohl es immer wieder kleine Rückblicke gibt, sollte man auf jeden Fall den ersten Band kennen.
Auch hier hat die Autorin ihren modernen, lockeren und flüssigen Schreibstil beibehalten, sodass sich die Story sehr gut lesen lässt. Ich hatte keine Schwierigkeiten sofort wieder die Geschichte hineinzufinden, die spannend, emotional und stellenweise humorvoll war. Es gab auch hier wieder einige Überraschungen und durch die verschiedenen Perspektivwechsel gab es auch genügend Abwechslung und ich blieb neugierig an der Geschichte dran.
Allerdings gab es diesmal sehr viele Wiederholungen, wie traurig Ruby oder James ist, sei es nun über den Tod der Mutter, oder das die beiden sich nicht verstehen. Das war mir, genau wie der Cliffhanger ein klein wenig zu konstruiert und auch ein wenig „zu viel“ des Guten.
Trotzdem, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, und bis auf das o.g. kann ich auch überhaupt nichts negatives sagen und deswegen freue ich mich, wenn es bald den Finalband gibt.
Die bereits bekannten Charaktere werden hier weiter entwickelt, bekommen noch mehr Tiefe, wirken noch lebendiger und es ist schön, dass sich die Autorin hier für jede Figur Stärken und Schwächen überlegt hat.
Ruby hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder sehr gut gefallen. Sie wirkt gegenüber ihre Schwester sehr überbehütend, sie ist perfektionistisch und sie ist sympathisch und liebenswert. Ich mag sie gern, auch wenn ich ihr ab und zu ein wenig mehr Biss verpassen würde. Mir gefällt der Cliffhanger nicht, ich denke es wird keine Überraschung sein, wie sich der Fall aufklären wird, ich bin nur gespannt, ob alte Freundschaften halten werden.
James hat es im Moment nicht so einfach, eckt überall an, macht gerade viele negative Emotionen durch, aber im Verlauf des Buches findet er zu seiner gewohnt smarten, charmanten Ader zurück, was mir hier sehr gut gefällt.
Ein wenig negativ sind mir James Freunde aufgefallen, einige haben dafür einen guten Grund, andere dagegen... da kommt es irgendwie aus der Luft gegriffen. Es gibt einige Überraschungen und ich hoffe, dass sich im Finalband die vielen losen Fäden zusammenfügen. Denn ich würde es sehr schade finden, wenn es zu den jeweiligen Charakteren auch noch extra Bände geben würde, nur damit die Handlung auserzählt wird.
Besonders gut hat mir die Stärke von Lydia gefallen, die in diesem Band besonders hervorsticht. Ich hoffe für sie auf ein Happy End und das alles bei ihr gut geht.
Die Schauplätze sind auch diesmal wieder anschaulich und bildlich beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hineingefunden habe.

Das Cover passt zum ersten Band und ist sehr hübsch anzusehen.

Fazit: Sehr schöne Fortsetzung mit ganz kleinen Schwächen, die aber weder den Lesefluss noch die Story selbst beeinflusst haben, von daher freue ich mich auf den dritten Band und natürlich werde ich weitere Bücher der Autorin lesen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2018

So geht das aber nicht Mr.Beaufort.

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe und nach dem Ende geflucht habe, musste ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Aber auch dieses Ende geht gar nicht. Verdammt.
James was machst du nur ...

Aber auch dieses Ende geht gar nicht. Verdammt.
James was machst du nur mit mir und Ruby.
So geht das aber nicht Mr.Beaufort.

Leider war der Teil ein wenig schlechter als der erste Band.
Aber das hat mich nicht abgehalten, die Story von Ruby & James weiter zu lesen. Den ich war einfach neugierig.

Zum Cover muss ich nicht viel sagen. Es ist so wie der erste Teil. Nur Farblich anders. Mir gefällt es. Auch der Schreibstil ist auch weiter einfach klasse. Wir lesen das Buch aus verschiedene Sichten. Was ich super finde. So erleben wir hier viele Gefühlswelten kennen. Und nicht nur die von Ruby und James.

Es gibt hier noch einige Sachen die nicht aufgeklärt sind. Ich hoffe, wir werden im letzten Teil der Reihe erlöst. Und es wird für alle gut. Den dieses Buch war ein richtiges hin und her an Emotionen & Gefühlen.
Manche Charaktere hätte ich einfach Schütteln können. Aber manche waren einfach toll. Irgendwie harmonieren sie alle sehr gut zusammen.

Ich mag die Maxton Hill - Reihe total gerne. Wir werden ab den 31.08.18 lesen wie es weiter geht . Und hoffentlich bekommen alle, aber auch wirklich alle ihr Happy End.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Gelungene und emotional angereicherte Fortsetzung

Vor kurzem habe ich die neue Trilogie von Mona Kasten „Maxton Hall Reihe“ mit dem ersten Band „Save Me“ verschlungen und sofort in mein Herz geschlossen. Vorige Woche ist die Fortsetzung, „Save You“, endlich erschienen und die Jagd nach einem Studienplatz in Oxford sowie um die Liebe zwischen Ruby und James und ihren Freunden geht weiter.

Ruby ist gefühlsmäßig eher rational, trotz allem aber zutiefst verletzt und dennoch emphatisch sowie herzlich und intelligent. James ist ebenso in seiner Trauer gefangen, ertränkt sie mit Alkohol und Drogen, soll perfekt fürs Familienerbe nach außen hin sein und keine Gefühle zeigen. Lydia, seine Schwester, ist verzweifelt und trauert enorm, dennoch nicht gefühlskalt wie zuerst erwartet, sondern mitfühlend und zieht sich von der Familie zurück. Ember, Rubys Schwester, ist fürsorglich, impulsiv, lautstark und voller Energie.

Alles in allem kommen bei diesem Band neue Perspektiven durch Lydia und Ember hinzu, welche zusätzliche Eindrücke und Hintergrundinformationen liefern, sowie neue Einblicke in Gemütszustände und andere Denkprozesse aller Protagonisten liefert. Mona Kastens Schreibstil ist wie gewohnt sehr fließend, plätschernd, aber dennoch locker leicht und zutiefst fesselnd und die Sprache ist jugendlich modern mit schönen Metaphern und Tiefgang in den Erläuterungen.

Viel Gefühl verpackt mit Charme, Herzschmerz, Tiefgang, Seriosität und zugleich der nötigen Würze wechseln sich mit vielen eingängigen, authentischen und hochemotionalen Gedankenmonologe. Vor allem die innige und herzergreifende Trauer, die brodelnde Leidenschaft sowie Wut und Ärger in ihrer reinsten Form finden hier ihren Platz, neben herrlich ironischen und zugleich sarkastisch witzigen Passagen.

Obgleich hat die Autorin einen tollen Einstieg geschaffen. Man ist sofort wieder im Lesen drinnen, fiebert auch mit den Figuren und ihren zusätzlichen und neuen Blickwinkeln mit. Die Szenenwechsel geschehen flüssig, nicht abrupt und super getimt. Ebenso die Längen sind gut gewählt. Außerdem werden die Wendungen gut in Szene gesetzt, oft zum Haare raufen, vor wichtigen und entscheidenden Enthüllungen oder Auflösungen.

Von Beginn an bis zum Ende zieht sich die Dramatik durch. Zwischendurch wird es etwas gefühlslastig und eintönig, weil irgendwie immer das „Gleiche“ kommt. Gegen Ende wird es aber wieder eingängiger und mündet in einen tollen und emotional hochwertigen Cliff-Hänger. Insgesamt war dieser Band für mich persönlich nicht so mittreißend wie Band 1.

Fazit:
Save You (Maxton Hall Reihe 2) ist eine gelungene und emotional angereicherte Fortsetzung der New Adult-Reihe von Mona Kasten. Die Autorin überzeugt weitgehend mit viel Gefühl, einem wie gewohnt fließenden und prickelnden Schreibstil, tollen Perspektivenwechseln und einer dramatischen Story mit vielen Wendungen und erschütternden Enthüllungen.

Save You erhält von mir 4 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den LYX-Verlag sowie Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 30.05.2018

Runde zwei für Ruby und James

Nach dem Beenden von „Save you“ heißt es nun warten auf „Save us“. Und nach dem Ende würde ich am liebsten gleich weiterlesen.

„Save you“ kann für mich allerdings nicht ganz mit „Save me“ mithalten. Ich ...

„Save you“ kann für mich allerdings nicht ganz mit „Save me“ mithalten. Ich denke, der Grund ist beim Anfang der Geschichte zu suchen. Dieser zieht sich etwas hin. Dennoch kann die Geschichte unterhalten und man kann mit den Charakteren mitfühlen und sich mit ihnen freuen.

Neben Ruby und James widmet sich Mona Kasten aber auch ihren Nebencharakteren. Diese Nebengeschichten fügen sich gut in die Geschichte ein und vor allem konnte mich hier Lydia und Ember überzeugen. Sie tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, immer weiterlesen zu wollen. Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass neben Ruby und James eben auch die beiden die Geschichte erzählen.

Ruby hat nach wie vor meinen Respekt. Sie hat ihre Prinzipien und arbeitet hart, um ihre Ziele zu verwirklichen. Die Zwillinge haben mir hier sehr gut gefallen und auch Embers Rolle fand ich interessant. Cyril war mir hier allerdings etwas zu blass. Und zu Alistair und Kesh hoffe ich, dass sie in „Save us“ eine größere Rolle spielen werden.

Weiterhin gut dargestellt sind die beiden Welten, aus denen Ruby und James kommen. Die Unterschiede sind gut dargestellt, insbesondere auch, wenn ich da an Rubys Bemerkung am Ende denke.

Je näher übrigens das Ende von „Save you“ rückte, desto mehr habe ich geahnt, dass da noch was kommen wird. Was, wusste ich nicht. Ich wäre abgesehen davon auch nicht darauf gekommen.

4 Sterne gibt es hier von mir.