Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 28.02.2021

So wichtig

„Never Too Late“ ist der zweite Band einer Dilogie der Autorin Morgane Moncamble. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, wollte ich unbedingt auch den zweiten Band lesen. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil und behandelt ernste Themen in einem gewissen Rahmen. Auch wenn mich der erste Band nicht vollends überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Zoés und Jasons Geschichte. Und ich habe es definitiv nicht bereut!
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und auch ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen. Die Farben passen gut zusammen und es ist schlicht, wie ich es bei Büchern gerne mag.
Besonders interessant finde ich, dass Zoé und Jason schon im Laufe von „Never Too Close“ zusammengekommen sind aber man dort fast nichts mitbekommen hat. Man kann die beiden Bände gut unabhängig voneinander lesen, da beide eigentlich ziemlich parallel zueinander ablaufen. Es gibt ein paar Überschneidungen der Ereignisse aber ehrlich gesagt würde man sich, egal mit welchem Band man anfängt, für den anderen Band „spoilern“. Zu mindestens irgendwie. Die Charaktere fand ich im ersten Band schon interessant, aber eigentlich wirkten beide recht unsympathisch auf mich und deshalb bin ich unterbewusste auch mit einem gewissen Vorbehalt an das Lesen gegangen. Was überhaupt, ich wiederhole mich: überhaupt nicht notwendig war. Sowohl Zoé als auch Jason sind tiefgründige und besondere Charaktere mit so tollen Eigenschaften. Ich glaube, wenn irgendwo das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ passt, dann zu den beiden.
Die Entwicklung der beiden ist wirklich nicht zu beschrieben, dazu muss man das Buch selbst lesen. Aber für mich ist „Never Too Late“ generell einfach fast nicht zu vergleichen. Im Bereich New Adult ist es auf jeden Fall ein unfassbar wichtiges und besonderes Buch. Der Umgang mit den Thematiken war unglaublich. Es blieb alles so realistisch, nichts künstlich aufgebauscht oder verschönigt. Es war die kalte und harte Realität, die man ins Gesicht geschleudert bekommt. Die Triggerwarnung ist aus gutem Grund angebracht. Aber nichtsdestotrotz habe ich selten ein Buch gelesen welches über eine solche Authentizität und Sensibilität verfügt, wie dieses.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wow

WOW.WOW.WOW .Ich bin schock verliebt in dieses Buch💙😍ich habe es gerade beendet und ich liebe es!!!! Am Anfang war ich erst skeptisch, ob das Buch besser wird als NEVER TOO CLOSE, ABER für mich ist es eindeutig besser 😍. Die beiden sind so wundervolle Charaktere. Ich bin in beide verliebt. Es hat alles was ein new adult Buch braucht: liebe, Humor, ein paar Bett Geschichten 🤫und viel Drama und LIEBE 😍 wie gerne will ich noch mehr davon,und Ich hoffe es gibt bald Nachschlag💙es gibt so schöne Szenen die zum dahin Schmelzen sind, und Jason WOW was für ein Mann!. Wie fandet ihr die Geschichte zu den beiden? Besser oder schlechter als never too close?
Meine Bewertung: 💙💙💙💙💙 Aufjeden Fall eine Empfehlung !

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mega. Man muss dieses Buch lesen

Ich liebe dieses Buch. Es war witzig, spannend zum verzweifeln und authentische. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war jedesmal traurig wenn der Leseabschnitt beendet war. Ich fand es nochmal besser als Never to close. Ich liebe die Geschichte von Zoe und Jason. Es war echt zum kaputt lachen zwischen durch, doch ich hatte auch oft Tränen in den Augen. Die Autorin hat hier eine mega Welt geschaffen und das Buch wird mich wohl noch länger gedanklich begleiten.
Ich finde die Themen die in dem Buch angesprochen werden auch mega gut und es sind Themen die auch angesprochen werden müssen. Z.B.

bodyshaming finde ich extrem wichtig drüber zu reden, da ich selbst früher wegen meinem Körper oft gemobbt wurde. Ich finde es toll wie sie es schafft auch das Thema

bulemie anzusprechen und es kommt einen nicht der Gedanke es auch zu tun sondern eher "ih ist das eklig". Ich finde es toll.

Ich gebe dem Buch 5+/5

Veröffentlicht am 11.02.2021

Liebe zwischen Besten Freunden

Das Cover vom Buch hat eine Blaue Farbe. Im Vodergrund sieht man wie bei dem ersten Teil eine Wolke die ein creme ton hat. Wie auch das erste ist es so wunderschön. Ich finde einheitliche Covers bei einer Reihe immer schön.

Der Schreibstil ist wieder leicht zu lesen. Ich bin bei dem Buch wieder in der Geschichte eingetaucht. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und aus beiden Sichten.

Die Hauptprotagonisten sind Zoé und Jason. Zoé hat einen starken charakter, obwohl sie das nicht so glaubt. Jason ist einfach nur lieb und hat einen echt guten Humor, da musste ich dann auch mal lachen. Die beiden Harmonieren so gut zusammen. Einfach nur niedlich.

Ich kann mich nicht entscheiden welches Buch ich besser finde ob das erste oder zweite, aber die sind beide einfach so schön.

Man hat zwar im ersten Teil schon einiges von den beiden mitbekommen, aber aus deren Sicht das zu lesen war nochmal besser.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tiefgreifende Lebensgeschichte mit Liebe, Humor und einem echten Happy End

* spoiler alert *

* spoiler alert *

Band 2 war noch viel besser als Band 1. Es hat sich super schnell und flüssig gelesen. Die Triggerwarnungen fand ich angemessen und passend gewählt. Zoe ist eine sehr starke Frau, die ihren erschwerlichen Weg gegangen ist. Ich habe sehr oft mit ihr gefühlt. Die verschiedensten Themen, die hier angesprochen werden wurden für mich als Leser sehr gut ausgearbeitet, erzählt und auch aufgelöst. Ich fand es sehr gut, dass die toxische Beziehung zu ihrem gewalttätigen Bruder so intensiv beschrieben wurde. Niemand sollte sich ein Urteil über das Leben anderer bilden ohne Alles zu wissen! Die Autorin hat hier ein ganz starkes Buch geschrieben. Und sie hat Zoe aus Band 1 von einer zickigen und fast schon nervigen Mitbewohnerin zu einer liebenswerten Person werden lassen, die ich sehr gern öfter in den Arm nehmen wollte um ihr zu sagen, dass alles gut wird! Das Ende hat mir ganz besonders gefallen, da das Paar nicht sofort alles aufgegeben hat und jeder trotz der frischen Beziehung seine Ziele verfolgt hat.