Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich hatte mehr erwartet...

Sailor Bishop staunt nicht schlecht, als er plötzlich einer rothaarigen Schönheit gegenüber steht, die ihm bereits vor sieben Jahren auf einer Party ins Auge gefallen ist. Noch dazu macht sie ihm ziemlich deutlich klar, dass sie sich von ihm angezogen fühlt.
Das könnte alles so einfach sein, wenn es da nicht gewisse Hindernisse geben würde, wie Sailors Traum...

Bereits in der Verlagsvorschau bin ich ziemlich schnell auf dieses Buch aufmerksam geworden. Zum einen ist dieses Cover ein Blickfang und zum anderen kam mir der Name Bishop in Kombination mit der Autorin bekannt vor. Bereits bei „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ habe ich den großen Bruder Gabriel kennengelernt und konnte ihn mit seiner Familie erleben. Dieses Buch spielt allerdings wesentlich später als „Cherish Love“ und man würde sich erheblich spoilern, wenn man dieses bewusst zuerst liest. Bei mir war es schon wieder ein paar Jahre her gewesen und mir war eigentlich nur noch in Erinnerung geblieben, dass ich die Charaktere und vor allem diese Familie total sympathisch fand. Also war klar, ich muss es lesen.
Was diesen Punkt anbelangt wurde ich nicht enttäuscht. Die Autorin hat es wieder geschafft tolle Charaktere in das Buch einzubauen, allerdings auch ein paar überflüssige.
Mich konnte das Buch alles in allem ganz gut unterhalten, mehr aber auch leider nicht.
Fing es noch vielversprechend an mit der Geschichte und den beiden Protagonisten, lies dies leider mit der Zeit nach und ich fand immer mehr Punkte im Buch, die nicht hätten sein müssen.
Zwischen Sailor und Isa hat man relativ schnell eine starke körperliche Anziehung gespürt, und dies wurde durch ihr Handeln hervorgehoben, aber die emotionale Seite ihrer „Beziehung“ trat irgendwie in den Hintergrund. Es gab durchaus süße Szenen, wo meiner Meinung nach besonders Sailor sich positiv hervorgetan hat, aber am Ende des Buches war mir der Verlauf ihrer Beziehung viel zu schnell.
Die Familien der beiden stehen im starken Kontrast zueinander, wenn man bedenkt, dass Isas Familie wohl eher als schwierig und Sailors als herzlich bezeichnet werden könnte. Ich denke, dass dies von der Autorin gewollt war, doch fand ich Isas Familie zu viel. Es gab so viele Baustellen und schwere Schicksale, die doch nicht alle hätten sein müssen.
Vielleicht hat dies auch zu viel Raum eingenommen, um sich mehr auf die eigentliche Entwicklung der Protagonisten zu kümmern.
Manches wurde während des Buches auch deutlich hervorgehoben, wurde aber erst wieder am Ende des Buches kurz abgehandelt oder wurde gar nicht mehr erwähnt. Zum Glück waren es keine Dinge die das Buch wirklich gebraucht hat. Schade war es trotzdem. Da wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man diese Dinge einfach weggelassen hätte.
Das Buch wirkte für mich ein wenig überladen mit Ereignissen, Schicksalsschlägen und Personen. Aber dennoch hatte es auch seine witzigen und süßen Momente. Momente der Freundschaft und Geschwisterliebe und Begegnungen die vielleicht auch schon auf weitere Bücher hindeuten.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Leider kein Lieblingsbuch

Ein Buch, das ganz angenehm zu lesen war während man vor Hitze schmelzend in der Sonne lag, dem allerdings die Tiefe für ein echtes Lieblingsbuch leider fehlte.

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung ...

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung für ihre Geschwister und Sailor als ein gut erzogener junger Mann für den vorerst die Arbeit und der Erfolg im Vordergrund stehen. So treffen die beiden Protagonisten zum ersten Mal nach vielen Jahren aufeinander.
Dabei wird jedoch schnell klar, wie unterschiedlich die Ziele der beiden sind. Ísa, die in ihrer Kindheit wenig Liebe erfahren hat, wünscht sich eine eigene Familie mit einem Mann, für den sie alles ist. Sailor, der sehr wohl weiß, was er in Ísa hat, will sich aber nach dem Verrat seines leiblichen Vaters selbst beweisen, dass er für seine Familie Geld verdienen und diese unterstützen kann.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man beide Seiten vereinen kann oder ob das schnelle, heiße Verhältnis der beiden vielleicht doch wieder endet. Das wird auch zusätzlich erschwert als immer wieder kleine Hindernisse durch Ísas Familie aufkommen.

Besonders von der Leseprobe war ich begeistert und auch durch das Buch hinweg fiel es mir leicht, Seite um Seite zu lesen und die Handlung zu verfolgen. Gerade durch die kurzen Kapitel und den leichten, unkomplizierten Schreibstil war es sehr angenehm, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und ein paar Kapitel zu lesen. So richtig gefesselt war ich allerdings nie und meine vorherigen hohen Erwartungen an das Buch wurden enttäuscht.
Trotz sehr interessanter, vielseitiger Charaktere wie Ísa, Catie, Sailor und auch Ísas Mutter Jaqueline fehlte mir leider die Tiefe und Spannung, die für mich wichtig in einem Buch sind.
Viele kleine Probleme kamen immer wieder auf, die durchaus Spannungspotential besaßen, dann im Buch jedoch kurz behandelt wurden und dann leider nur dürftig oder gar nicht Auflösung fanden. Viel war leider auch vorhersehbar und dafür kam mir dann das Ende doch zu plötzlich.
Somit fühlte sich das Buch eher wie eine chronologische Erzählung an anstatt einer mitreißenden Liebesgeschichte. Und das obwohl ich die beiden als Paar wunderbar fand und mich immer wieder daran erfreuen konnte, wie fürsorglich beide miteinander umgingen.
In meiner Sichtweise stammte die Oberflächligkeit besonders von den vielen unterschiedlichen Facetten, die alle nacheinander vorkamen und keinen Platz dafür lieferten, tiefer in das Thema einzudringen. Ohne die nötige Tiefe erschien mir die Beziehung zwischen Ísa und Sailor auch sehr flach, was deren intime Momente unpassend und übertrieben wirken ließ.
Dennoch hatte ich durchaus Spaß beim Lesen und Verfolgen des Buches. Die Charaktere waren super, besonders Sailor und seine aufrichtige, liebevolle Art hat es mir angetan, und das Annäheren der unterschiedlichen Familie erwärmte mir das Herz.
Es ist eine Geschichte, die man einfach mal braucht wenn gerade alles schief läuft.
Und die Kapitelüberschriften sind, gelinde gesagt, einfach genial.

Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Buch nicht unbedingt gut gefallen hat, es mir jedoch durchaus ein kurzes, lustiges Leseerlebnis bescherte und auch nach einem langen Arbeitstag für Entspannung durch die lockere Art sorgte.
Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sternen und ich muss sagen, dass ich durchaus gespannt bin, wie es mit Ísas und Sailors Freunden Nayna und Raj im zweiten Teil der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Liebe? Spannung? Unterhaltung?

„Cherish Love“ von Nalini Singh erhält von mir 2 von 5 Herzen. Der erste Band der neuen New Adult Reihe von Bestseller-Autorin Nalini Singh hat in kurzer Zeit schon viele Leser für sich eingenommen, leider gehöre ich nicht dazu. Unsichere Hauptprotagonisten, unangenehme Kosewörter, das stets gleichbleibende Gedankenkarussell, eine ungeduldige und hektische Romanze sowie eine Leserin, die einfach keinen Bezug zur Geschichte herstellen konnte. Leider hat mich „Cherish Love“ eher enttäuscht, freue mich aber über jeden Fan, der sich für diese Reihe begeistern kann. Geschmäcker sind eben verschieden.

Story ♥♥♥/5
Charaktere ♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥/5
Spannung ♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥,♥/5
Ende ♥,♥/5

„Cherish Love“ ist der heiß ersehnte erste Band der neuen New Adult Reihe von Nalini Singh und ein Spin-Off um die aus „Rock Kiss“ bekannten Bishop-Brüder. Eine Bestseller-Autorin, ein wunderschönes Cover und eine Leseprobe, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Jedoch muss ich mit Ernüchterung feststellen, dass ich einfach zu viele Probleme mit diesem Liebesroman habe. „Cherish Love“ hat viele Leser für sich eingenommen und ich freue mich sehr über die große Fanbase, aber leider muss ich das Resümee ziehen, dass es mich eher enttäuscht hat.

In „Cherish Love“ geht es um die erste Schwärmerei und den Mut, für den gemeinsamen Traum zu kämpfen. Die kurvenreiche, rothaarige junge Frau Ísa Rain hatte vor sieben Jahren Sailor Bishop gehörig den Kopf verdreht. Sailor ergriff nicht die Chance, seinen ersten Schwarm kennenzulernen und erfuhr nicht einmal ihren Namen. Wie es das Schicksal so will, erhält der 23-jährige Jungunternehmer nach sieben langen Jahren eine zweite Chance! Das Problem: Der große Altersunterschied und Isas desaströse Beziehungserfahrungen. Seine Traumfrau ist 28 Jahre alt, millionenschwer, steht mit beiden Beinen fest im Leben und das Ticken ihrer biologischen Uhr wird immer lauter…

Obwohl mich die ersten Kapitel der Leseprobe überzeugen konnten und ich mich wahnsinnig auf die Liebesgeschichte gefreut habe, habe ich nach fünfzig Seiten recht schnell gemerkt, dass „Cherish Love“ nicht für mich geschrieben wurde. Das größte Problem hatte ich mit den Charakteren und der Erzählperspektive. Der Roman ist in der dritten Person geschrieben und ich brauchte immer viel Zeit, um nach einer kurzen Lesepause wieder einzusteigen. Ich konnte zu beiden Hauptprotagonisten keinen Bezug aufbauen, es war zum Verzweifeln. Wir haben zwar viel Zeit, die Figuren ausgiebig kennenzulernen, aber Isa und Sailor blieben in meinen Augen durchweg eher blasse und hektische Charaktere, die sich ständig wiederholten, inkonsequent/unsicher waren und meine Nerven strapazierten. Wir lernen beide Großfamilien hinter den Figuren kennen - Irrungen und Wirrungen -, aber ich habe alle Szenen sehr distanziert wahrgenommen. Es werden sowohl negative als auch positive Emotionen vermittelt, aber irgendwie haben beide Figuren immer die von mir gewünschte Verbindung zur Geschichte gestört, indem sie wieder und wieder unangenehme Kosewörter wie „sexy Rotschopf“ verwendeten, das stets gleichbleibende Gedankenkarussell nicht stoppen können oder für mich nicht nachvollziehbare Handlungen vollzogen. Ich mag es außerdem nicht, wenn eine Figur sich selbst als reife und konsequente Person wahrnimmt und im Nachhinein doch durch naive und kindliche Äußerungen/Handlungen das Gegenteil beweist.

„Wir werden uns nicht wiedersehen“, sagte sie mit Nachdruck und überhörte den lauten Protest ihrer Teufelin.„Ich lasse mich nicht mit Kindern ein.“
„Oh, ich bin schon eine ganze Weile keins mehr.“ – S. 123

Ein weiteres Problem mit „Cherish Love“ ergibt sich dadurch, dass ich mir die Liebesgeschichte mit ganz anderen Erwartungen vorgenommen habe. Enttäuschungen entstehen immer nur durch falsche Erwartungen. Die Leseprobe vermittelte mir, dass ich eine romantische, vielleicht zarte Liebesgeschichte erwarten kann. Isa und Sailor sind jedoch eher ungeduldige, fieberhafte Menschen, die, wenn sie aufeinander losgelassen werden, nicht mehr kontrolliert werden können. Im wahrsten Sinne des Wortes: Hungrige Blicke, hektische Küsse, Anzüglichkeiten. Zu rasant für mich. Mir fehlen lange und intensive Gespräche und vor allem Figuren, die zuhören und vor allem eine Isa, die ihre Zickigkeit ablegt und einen gestandenen jungen Mann mit 23 Jahren ernst nimmt. Zusätzlich wird der Fokus auf viele Probleme der beiden Hauptprotagonisten gelenkt (Familie, Freunde, Job), die zwar äußerst interessant sind und die Geschichte auflockern, aber auch für den langsamen und chaotischen Handlungsverlauf verantwortlich sind.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Kuss mit (guten) Folgen

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Sailor will im Leben alles eigenständig erreichen, mit seiner Arbeit ist er mehr oder weniger verheiratet bis Ísa sich wortwörtlich in sein Leben reinküsst. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Die Frau, die er liebt oder seine Arbeit.

Kurioses
Sailor ist der zweite Bruder der Bishop-Brüder, welchen wir schon in Rock Kiss – Ich berausche mich an dir (diese Geschichte geht um Gabriel Bishop den ältesten Bruder) kennengelernt haben.

Nalini Singh schreibt wie immer sehr flüssig und man kann ihr gut im Geschehen folgen, auch die Spannung ist gut aufgebaut.

Mit hat Sailor sehr gut gefallen, da er sehr auf die Bedürfnisse anderer eingeht und ein absoluter Familienmensch ist. Dafür das er mit (nur) 23 Jahre sehr erwachsen ist. Wenn es ihn irgendwo im wahren Leben gibt, würde ich ihn schlichtweg nicht mehr loslassen.

Ísa konnte ich auch verstehen, da sie in ihrer Vergangenheit an einiges leiden musste. Trotzdem sind ein paar Sachen an manchen Stellen des Buches zu oft erwähnt wie beispielsweise der Altersunterschied zwischen ihr und Sailor. Meiner Meinung nach ist das gar kein richtiges Problem, denn so jung ist er auch wieder nicht für Ísa mit ihren 28.

Teilweise fehlte mir ein wenig der Tiefgang in Sailors und Ísas Geschichte, denn auch, wenn man alles verstehen konnte, schien es zum Ende hin mehr an Gefühl abzubauen.

Die Nebenfiguren haben das Geschehen spannend gemacht, sodass man gerne wissen möchte, wie es nun weitergeht, da man hier schon einiges erfahren durfte.

Fazit
In der Gesamtbetrachtung hat mir Ísas und Sailors Geschichte gefallen, sie konnte mich zwar nicht umhauen, aber Spaß beim Lesen hatte ich auf alle Fälle. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, solange man nicht zu viel erwartet.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe mit Ísas bester Freundin Nayna.

Band 2 „Cherish Hope“ erscheint erst am 21.02.2020.

Jetzt heißt es: Geduld haben!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Guter Reihenauftakt

„Cherish Love (Hard Play 1)“ von Nalini Singh
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 24.10.2019)
Seitenanzahl: 397 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0991-3
Erschienen ...

„Cherish Love (Hard Play 1)“ von Nalini Singh
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 24.10.2019)
Seitenanzahl: 397 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0991-3
Erschienen am: 30.08.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sailor Bishop hat ein großes Ziel: Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, will er ein eigenes Unternehmen aufbauen und es zum Erfolg führen. Diesen Traum verfolgt er mit eiserner Disziplin und arbeitet von morgens bis abends, um ihn wahr werden zu lassen. Für die Liebe hat er keine Zeit! Bis er Ísa Rain trifft, die sein Herz schneller schlagen lässt. Ihr unerwarteter Kuss bringt ihn um den Verstand, und Sailor versucht alles, um die rothaarige Schönheit zu erobern. Aber Ísa entzieht sich seinen Bemühungen, sie für sich zu gewinnen, immer wieder, denn sie weiß, dass bei ihm die Arbeit und sein hart erkämpfter Erfolg stets an erster Stelle stehen werden. Nicht anders kennt sie es von ihren Eltern, denen ihr Job und die Unternehmen stets wichtiger waren als ihre Tochter. Deshalb hat sie sich geschworen, nur jemanden zu lieben, für den sie die Welt bedeutet. Doch obwohl sie weiß, dass Sailor dieser Mann nicht sein kann, ist es Ísa unmöglich, sich seinem Charme zu entziehen, und mit jedem Kuss und jeder Berührung verliebt sie sich mehr in Sailor. Aber wie kann sie ihm ihr Herz schenken, wenn sie weiß, dass er es eines Tages brechen wird?

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension, um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover finde ich wirklich schön. Ein Hingucker in jedem Bücherregal. Cherish Love bildet den ersten Teil einer bisher zweiteiligen Reihe. Für mich war es das erste Buch der Autorin,aber bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig aber leider ohne große Spannungsmomente. Den Namen Sailor fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Auf einer Party trifft er das erste mal auf die rothaarige Schönheit Ísa. Die eigentliche Story startet dann 7 Jahre später. Wie es der Zufall will kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder. Ísas Mutter ist ein herzloses, berechnendes und manipulatives Biest. Es ist mir unverständlich wie man so mit seinen Kindern umspringen kann. Catie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Der Umgang von ihr und ihrer Schwester Ísa ist einfach toll. Nayna ist Ísas beste Freundin. Die Autorin geht für meinen Geschmack hier schon zu viel auf ihre Geschichte ein, obwohl Nayna erst in Band zwei ihre Geschichte bekommt. Ich hoffe es wirkt sich nicht zu sehr auf die Fortsetzung der Reihe aus. Das Ende kam mir zu abrupt, ich hab irgendwie noch auf etwas gewartet, was aber nicht kam. Ich kann nicht genau beschreiben was es war, aber es hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ein guter Reihenauftakt der neugierig auf Band zwei macht.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀