Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Der erste Band der Reihe rund um die Blakely Brüder war damals mein erstes Buch der Autorin und konnte mich total von sich überzeugen. Dementsprechend hatte ich ein paar Erwartungen an den zweiten Band und konnte es gar nicht erwarten diesen zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich sehr schnell und mit einem guten Lesefluss durch das Buch durch kam. Beide Protagonisten konnte ich schon im ersten Band kennenlernen.
Aubree war für mich eine wirklich sympathische Protagonistin! Man hat in Band 1 nicht sehr viel über sie erfahren aber man hat gemerkt, dass sie eine wirklich super gute beste Freundin für Ivy ist. Sie ist unglaublich stark, bodenständig und in meinen Augen eine totale Kämpferin. Es steckt so viel mehr hinter ihren Charakter als man zuerst annimmt!
Noah mochte ich schon seid Band 1 sehr gerne und genauso ist es auch geblieben. Er war schon immer sehr verschlossen, doch in diesem Band konnte man stark hinter seine Fassade blicken und seine weiche und unglaublich rücksichtsvolle Seite aber auch seine Sorgen und Ängste kennenlernen und verstehen.
Die Liebesgeschichte war zu keiner Zeit langweilig und es war unglaublich schön zu verfolgen, wie sich der Funke zwischen den beiden immer weiter entwickelt hat.
Ich konnte das Buch an manchen Stellen kaum aus der Hand legen, da es emotionaler war, als ich es zuerst erwartet habe. Der zweite Band konnte noch daher auf jeden Fall auch von sich überzeugen!

FAZIT:
Meine Erwartungen an diese Liebesgeschichte konnten erfüllt und übertroffen werden! Die Geschichte von Aubree und Noah war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich absolut mitreißen und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Einfach nur Zucker!

Diese Geschichte war einfach nur Zucker.

Diese Geschichte war einfach nur Zucker.
Ich habe Aubree und Noah von Anfang an geliebt. Sie beide waren tolle Charaktere, die auf ihre eigene Art und Weise stark waren. Ihre Beziehung zu einander war so toll geschrieben und mir hat das Tempo gefallen, das die Autorin für die Entwicklung der Beziehung gewählt hat. Man merkte ziemlich schnell (aber nicht direkt auf den ersten Blick), dass die Protagonisten von einander fasziniert waren und daraus entwickelte sich eine sehr schöne Beziehung. Aubree und Noah haben mich oft zum Lachen gebracht und ich vermisse die beiden jetzt schon. Meinetwegen hätte das Buch auch 50 Seiten länger sein können, nur damit man mehr von den beiden lesen kann.
Nikola Hotel hat es mit ihrer Blakely Brüder-Reihe geschafft zu einer meiner Lieblingsautorinnen im NA Bereich zu werden. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und ihre Bücher haben einfach alles, was für mich ein perfektes New Adult Buch ausmacht. Keine unnötigen Dramas oder schlecht geschriebene Klischees. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass die Autorin wichtige Themen anspricht ohne die Dynamik des Buches zu zerstören.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Leider ein Buch, das hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist...

"Manchmal kann man nichts anderes machen als weiter. Also los, es kann nur besser werden."

Aubree will einfach nur weg. Sofort.

Aubree will einfach nur weg. Sofort.
Nachdem ein Nacktfoto von Aubree auf Instagram aufgetaucht und sie daraufhin vom College geflogen ist, flieht sie mit einem alten, klapprigen Auto weg aus der Großstadt zu ihrer besten Freundin Ivy. Am liebsten würde sie sich dort in Ivys Studentenwohnung verstecken und nie wieder ein Fuß vor die Tür setzen. Wäre da nicht Noah, Ivys impulsiver und zugleich auch wahnsinnig sensibler Stiefbruder, der sich in den dunkelsten Zeiten in Aubrees Herz schleicht.

Nachdem ich "It was always you" von Nikola Hotel gelesen hatte, war mich ziemlich schnell klar, dass ich auch in die Geschichte von Noah eintauchen möchte. Dementsprechend habe ich mir (nach einigen vielen Wochen) den zweiten Teil der Reihe geschnappt, um Noahs aufbrausendes Gemüt endlich verstehen zu können.
Mit "It was always love" hat die Autorin einen schönen Liebesroman für Zwischendurch geschrieben. Leider bleibt die Geschichte der Charaktere dabei ziemlich auf der Strecke…

Zuerst aber zum Positiven. Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig lesen, man stolpert über keine zu komplizierten Sätze und der Humor geht nicht verloren. Nach meinem Empfinden fallen ein paar Schimpfwörter zu viel, aber das scheinen schlicht und einfach zu den Barkley-Brüdern zu gehören.

Die Thematik des Buches finde ich im Allgemeinen auch wirklich interessant. Wie geht eine Frau damit um, dass ihr Körper benutzt wurde? Dabei muss es sich nicht um das Schlimmste, eine Vergewaltigung, handeln. Nein, es reicht schon die Durchführung von verschiedenen Handlungen, welchen man nicht zugestimmt hat. Da das Thema "Missbrauch" wohl nie nicht aktuell sein wird, finde ich es toll, dass darüber auch Romane geschrieben werden.
Hinzu kommt als "Nebenthematik" noch Noahs Verhalten. Bevor man einen anderen Menschen aus tiefstem Herzen lieben kann, muss man bei sich selbst beginnen.
Über beide Handlungsstränge gibt es schon einige Romane, deshalb sticht "It was always love" nicht wirklich aus der Masse heraus. Dies ist der Fall, da die beiden Themen - meiner Meinung nach - sehr unausreichend und nur wenig tiefgehend beschrieben und behandelt werden. Dementsprechend finde ich, dass die Umsetzung der Idee nicht wirklich gelungen ist.

Die Handlung ist recht einfach zu beschreiben.
Aubree fliegt vom College, nachdem ein Nacktfoto von ihr auf Instagram online gegangen ist. Sie flieht zu ihrer besten Freundin Ivy und trifft dort auf deren Stiefbruder Noah. Schon von Anfang an scheint es zwischen den beiden zu funken. Doch ihre Dämonen sind schuld daran, dass es zwischen Aubree und Noah nicht rundläuft.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Aubrees Ängsten bezüglich des Fotos. Diese erstrecken sich über das gesamte Buch hinweg, haben mich aber irgendwie nie so richtig erreicht. Ich hatte das Gefühl, dass die gesamte Situation und Abrees Gefühlswelt nur sehr oberflächlich beschrieben wurden.
Eigentlich hatte ich das Buch wegen Noah begonnen. Sein Charakter hat mich in der Geschichte rund um Ivy und Asher wahnsinnig neugierig gemacht. Leider kommt seine Geschichte im Roman viel zu kurz. Wirklich schade…

Dadurch, dass die Handlung eher oberflächlich gehalten wird, ist bei mir nicht wirklich Spannung aufgekommen. Der Spannungsbogen hat sich langsam aufgebaut und dann für die Länge des Buches ein bisschen zu lang gezogen. Auf den letzten 50-60 Seiten passiert - wie schon in Teil 1 - viel zu viel auf einmal. Diesem Teil der Geschichte könnte man viel mehr Raum lassen. Mir hätte dies dann eindeutig besser gefallen.

Und zum Schluss noch ein paar Worte zu den Charakteren.
Zeitweise konnte ich mich wirklich gut in Aubree hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen, zu anderen Zeitpunkten ist mit ihr Handeln und Denken fremd erschienen. Ihrem Charakter fehlen ein paar Züge, die sie individuell machen. Ein Hobby, eine Vorliebe oder irgendetwas (mal abgesehen vom Bullet Journaling, was ich echt klasse finde). Dadurch könnte sie viel realer wirken.
Von Noah war ich ehrlichgesagt enttäuscht. Er ist einerseits wahnsinnig sensibel, andererseits auch so einfach auf die Palme zu bringen und ausfallend. Ja, seine Schimpfwörter gehören zu ihm, aber manchmal war es mich einfach zu viel. Leider wurde seine Vorliebe für den Pferdesport und seinen Studiengang nur ziemlich kurz thematisiert. Dadurch kann man ihn nicht so kennenlernen, wie sich der ein oder andere es sich vielleicht erhofft.
Und dann noch ganz kurz ein paar Worte zu Asher. Im ersten Teil war ich schon nicht ganz überzeugt von ihm. Mittlerweile mag ich ihn gar nicht mehr. Statt seinem Bruder auch mal zuzuhören, kennt er nur den Angriff. Er kann nicht auf ihn zugehen und sagen "Hey, vielleicht habe auch ich einen Fehler gemacht." Dadurch wirkt er auf mich immer unsympatischer.

Zu meinem Fazit: Leidet konnte Nikola Hotel mich mit "It was always love" nicht überzeugen. Meiner Erwartung, den zweiten Barkley-Bruder richtig kennenzulernen wurde leider nicht erfüllt. Die Thematik ist recht oberflächlich geblieben und hat sich erst zu spät zugespitzt. Leider kommt die Geschichte nicht über einen "Netten Read" hinaus.

Kategorie: Netter Read

Veröffentlicht am 04.03.2021

Noah geht tief unter die Haut

Auch hier hat mich das Cover überzeugt. Eine tolle warme Farbe, schöne Lichtakzente und die aufgelegte Handlettering-Schrift. Auch Aubree liebt das lettern und wir dürfen an ihrer Gedankenwelt im Buch teilhaben. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Ein Lob an die Illustratorin.

Nun zur Story. Was Aubree auf der Studentenparty widerfahren ist, ist unglaublich, aber ich glaube keine Seltenheit. Dass Aubree Schuldgefühle hat, ist verständlich, aber leider nicht richtig. Schuldgefühle sollten die anderen haben, die so einen Mist ins Internet stellen.

Aubree ist die Tochter einer bekannten Schauspielerin und das macht die ganze Geschichte für sie noch komplizierter. Sie möchte sich am liebsten in einen Kokon verkriechen und warten, bis genügend Gras über die Sache gewachsen ist. Dass sie auf Noah trifft, ist ein glücklicher Zufall. Und auch das ihre Gefühle für Noah so explodieren, ist wunderschön. Und es gibt natürlich auch Hoch und Tiefs bei Aubree und Noah. Da möchte man sie gerne zwischendurch im Arm nehmen oder manchmal auch sachte rütteln.

Noah, da kann ich einfach nur WOW schreiben. Kann man sich in einen Buch-Charakter verlieben? Jaaa, in Noah definitiv. Und wie das passieren kann, ich würde vorschlagen, lest die Story ....

Und wir treffen auch wieder auf Ivy und Asher und auch auf den Stiefvater. Wir erfahren, ob die OP gut verlaufen ist bei Ivys Stiefvater.

Nikola Hotel hat Aubrees Geschichte in ein wundervolles Kleid gepackt. Mit vielen hellen Punkten und einigen dunklen Schatten. Die Protagonisten sind sehr lebendig und als Leserin ist man ganz nah dran.

Es ist keine klassische Lovestory, es ist viel mehr. Und dafür gebe ich gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ ++ der Autorin Nikola Hotel für ihren wunderschönen Schreibstil und der Illustratorin Carolin Magunia fürs Handlettering. Und eine Leseempfehlung gib es auch noch dazu.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Wow. Einfach Wow.

Band eins hat mich schon komplett in den Bann gezogen aber ganz ehrlich? Band zwei hat ihn, für mich, geschlagen.

Einfach weil das Buch eine wichtige Botschaft versteckt. Nein heißt Nein. Und gebe Dir niemals selbst die Schuld für etwas wozu du nichts kannst.

Die ersten beiden Kapitel haben mich bereits umgehauen. Oh Gott, Aubree tat mir verdammt leid und diesen Schritt, den sie gewagt hat, um ihre Vergangenheit abzuschütteln… traurig, hilflos, berührend. Ich war fassungslos, aber auch gleichzeitig beeindruckt wie stark sie ist. > Liebe hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun<

Noah, der tätowierte Junge. Du denkst, dass er ein Badboy und nur auf seine Instalikes aus ist? Nein. Einfach Nein. Er ist so unglaublich liebevoll. Die Art wie er mit Aubree umgegangen ist. Mein Herz, es hat wie viel geklopft.

Die Autorin hat es geschafft zwei Charaktere zu erschaffen, die stark, sensibel aber auch sich gegenseitig halt und Geborgenheit geben. Ich bin einfach sprachlos. Ein Highlightbuch für mich und somit eine klare Leseempfehlung.

Durch den Schreibstil fliegt man durch die Seiten. Ein tolles Buch.