Cover-Bild Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
  • Lesespaß
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Veröffentlicht am 19.02.2020

Positive Überraschung

Dieser Roman konnte mich wirklich positiv überraschen und vor allem überzeugen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, so fällt das Lesen sehr leicht.
Aber vor allem hat die Geschichte einfach so viel ...

Dieser Roman konnte mich wirklich positiv überraschen und vor allem überzeugen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, so fällt das Lesen sehr leicht.
Aber vor allem hat die Geschichte einfach so viel Charme, dass einem da das Herz zwangsläufig aufgehen muss!
Die Geschichte ist so liebevoll verfasst worden und enthält wirklich schöne Wendungen und das Ende.. es ist ein kleines Träumchen und auch einfach so herrlich authentisch! Dies könnte genauso eine wahre Geschichte sein und das ist so herrlich erfrischend.
Außerdem hat mir der Humor des Romans sehr gefallen. Es gab einige Stellen, wo lachen oder schmunzeln musste und das passiert mir nicht oft.
Am Ende hätte ich sogar fast ein paar Tränchen verdrückt, weil es mich so gerührt hat!
Zudem erhielt er einige Botschaften an die Leser, die man gut in seinem eigenen Leben verankern kann. Man findet sich einfach in dieser Geschichte wieder.
Die Charaktere sind einfach herrlich unperfekt, bodenständig und authentisch!
Ich kann den Roman euch allen definitiv ans Herz legen und meiner Meinung nach ist es mehr als ein bloßer Zwischendurch-Roman.

Veröffentlicht am 16.10.2019

"Ellenbrook"

Der Roman "Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" umfasst ca. 576 Seiten.

Kurzer Plot:

Annika Paulsen ist 27 Jahre alt, und arbeitet am Werther Gymnasium als Lehrerin für Geografie und Musik.

Dann ...

Der Roman "Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" umfasst ca. 576 Seiten.

Kurzer Plot:

Dann wird sie an die Astrid Lindgren Schule, genannt ALS, versetzt. Die ALS liegt in Ellenbrook, einem Brennpunktgebiet von Hamburg.

Annika will alles daran setzen wieder an ihr geliebtes Gymnasium zurückkehren zu dürfen. Mit einer Musical - AG möchte sie einen Preis gewinnen.

Bei der Umsetzung ihrer Pläne soll ihr Tristan, ihr ehemaliger Schwarm aus der Schulzeit, der heute als Theaterregisseur arbeitet sowie Sebastian, ein Freund und Nachbar, helfen.

Es entwickelt sind eine Art Dreiecksgeschichte.

Ein wiedermal sehr schöner Roman der Autorin Petra Hülsmann.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und auch wenn es ein Liebesroman ist, geht es auch etwas in die Tiefe.

Denn die Schüler an der ALS zeigen der Protagonistin Annika auf, was wirklich Probleme sind.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein fesselndes Buch

Unglaublich tolles Buch mit einer wunderschönen Geschichte unglaublich schön beschreiben und Herz verrührend. Eine tolle Mischung aus Humor und dem wahren Leben

Veröffentlicht am 14.09.2019

Lustig, Romantisch, absolut lesenswert

Ich habe das Buch von meiner Tante zu Weihnachten geschenkt bekommen und war am Anfang relativ skeptisch. Aber als ich dann anfing zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören und musste mir auch die anderen Teile der Hamburg-Reihe kaufen.

Eine romantische Liebesgeschichte verpackt mit einem witzigen Schreibstil und ernsten Themen.

Ein Must-Read!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Schön und authentisch

Dies war mein erster Roman von der Petra hülsmann, was für mich , als waschechte Hamburger deern, fast schon peinlich ist, da ich dies viel zu lange vor mir hergeschoben habe :D Ich bin unglaublich begeistert, der schreibstil und so angenehm flüssig und schön zu lesen, die Story packend und authentisch dargestellt. Ich konnte mich in diesem Buch richtig verlieren und die Zeit vergessen, so das ich dieses Buch glatt zu meinen jahreshighlights zählen kann .
Dies war Defintiv nicht mein letzter Roman von der Petra , so viel steht Schonmal fest !