Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 04.09.2018

Hatte mehr erwartet

June beschließt ziemlich kurzfristig ihr letztes Schuljahr in Cornwall zu verbringen und zieht zu ihrem Onkel, der in ihrer Erinnerung in einem kleinen Cottage lebte. Nach der Schule möchte sie in Oxford studieren, um später Anwältin für Menschenrechte zu werden. Nun ja, das Cottage ist nur so ein Sommersitz, das Herrenhaus ist viel größer, es gibt einen Butler, eine Köchin,... Und ihre beiden Cousins sind doch nicht auf Weltreise, sondern noch da und wiederholen ihr letztes Schuljahr. Beide gut aussehend, aber charakterlich sehr unterschiedlich, beide an June interessiert - und sie an ihnen. In der Schule wirken die beiden geheimnisvoll und lassen kein Mädchen an sich ran. June findet sofort Freunde und dann entdeckt sie eine geheimnisvolle Gabe an sich. Insgesamt eine Teeniegeschichte, die sich gut lesen lässt und das hält, was sie verspricht. Mir war das Buch insgesamt ein wenig zu klischeehaft und vieles wurde bisher nur angedeutet. Ich hoffe, das wird in den folgenden Bänden besser.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Das erste Buch der Lügenwahrheit

June verbringt ihr letztes Schuljahr in Cornwall, wo sie gemeinsam mit ihren Cousins - den zweieiigen Zwillingen Blake und Preston- eine renommierte Privatschule besucht. Die Zwillinge üben eine unerklärbare Anziehung auf June aus und auch sie selber sieht sich mit einer bisher unerkannten Begabung konfrontiert,

Cover:

Es handelt sich um eine Hardcoverausgabe, die mit Schutzumschlag versehen ist, auf dem das Bild eines jungen Mädchen und ein Landhaus auf den Klippen zu sehen ist. Es ist sehr schön gestaltet, und findet sich auch unter dem Schutzumschlag direkt auf dem Buch wieder.

Inhalt & Schreibstil:

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie.

Der Inhalt ist übersichtlich und es wird aus der Sicht von June erzählt. Die Geschichte ist leicht verständlich und der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist gut aufgebaut und man bekommt relativ schnell ein Gefühl für die Protagonistin und die anderen Figuren.

Manchmal finde ich aber den Ablauf zu offensichtlich, was ein bisschen die Spannung lindert.

Fazit:

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, der man gut folgen kann. Ich werde mir definitiv noch die weiteren Teile zulegen und lesen, wenn diese auf den Markt kommen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Magischer Austausch

Ich habe das Autorenduo bereits auf der diesjährigen LLC kennengelernt und war von der dortigen Vorstellung des Buches begeistert. Cornwall, ein wenig Magie, da kann ich auch über das Alter der Protagonisten hinwegsehen. Ich mag den Schreibstil und auch beim Cover wusste ich gleich, dass es ein Buch für mich ist. Soweit jedefalls mein Eindruck nach der LP. Im weiteren Verlauf des Buches haben mich die ständigen Wiederholungen zum ach so guten Aussehen der Jungs und ihrer Augenfarbe nicht nur gestört, sondern regelrecht genervt.
Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde besser. Auch wenn das Aufgreifen und Benutzen von Klischees doch schon reichlich betrieben wird.
Ansonsten ist Cornwall als Setting natürlich grandios. Es passt hervorragend zu einem leicht mystischen Plot.
Das der zweite Band erst im Mai nächsten Jahr erscheinen wird, ist schon heftig. Jedenfalls nach jetzigem Stand. Mit der Zeit werde ich dies aber vergessen und mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen darf.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Viel Teenie-Romantik mit einem dicken Schuss Geheimnis

June beschließt überraschend, ihr Abschlussjahr in Cornwall zu verbringen, im Haus ihres Onkels. Dort lernt sie ihre Cousins kennen, Blake und Preston. Die beiden scheinen ein großes Geheimnis zu hüten. June entdeckt, dass auch sie ein Geheimnis in sich trägt. Von beiden Brüdern fühlt sie sich angezogen, und da sie adoptiert wurden, ist dies auch nicht verwerflich. Doch was hat das Geheimnis der drei jungen Menschen miteinander zu tun?

Die Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit schreiben gemeinsam unter dem Pseudonym Rose Snow. Dieser erste Band ihrer Trilogie um June ist ein äußerst romantischer Roman über ein Dreiecksverhältnis mit einer besonderen Anziehungskraft. Manches dieser sehr romantischen Elemente hätte man für mich durchaus etwas kürzen können, es wird aber sicher viele Leserinnen geben, für die diese Mischung genau richtig ist. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr flüssig, die Geschichte zieht die Leserin schnell in ihren Bann. Für mich hat der magische Anteil der Erzählung allerdings erst recht spät begonnen, im ersten Teil des Buches überwiegt der reine Liebesroman (mit einer Prise Geheimnis zwar, aber das wird bis dahin nur angedeutet).

Ich hätte mir für June etwas mehr Selbstbewusstsein gewünscht, meiner Meinung nach schwankt sie viel zu sehr hin und her zwischen den beiden Brüdern, und das durch das gesamte Buch hindurch. Deshalb vergebe ich für diese Lektüre 4 von 5 Sternen und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Guter Auftakt

Junes Ziel ist es, an Oxford Jura zu studieren um Menschenrechtsanwältin zu werden. Spontan beschließt sie, ein Jahr in Cornwall bei ihrem Onkel zu verbringen, um dort ihren Abschluss an einer Privatschule zu machen. Sofort fühlt sich June zu ihren Cousins Blake und Preston hingezogen. Zudem heißt es, dass es in Green Manor spukt. Zunächst glaubt June nicht daran, aber dann entdeckt sie öfters eine Dame im grünen Umhang im Garten. Als wäre das nicht schon genug entwickelt sie selbst übernatürliche Fähigkeiten..

Von Beginn an war ich von Cornwall verzaubert. Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und man möchte am liebsten sofort selbst hinreisen. Die Stimmung im Buch ist sehr geheimnisvoll. Man merkt, dass etwas in der Luft liegt, kann es aber nicht genau benennen. Es werden viele Sagen, Legenden und Mythen über Cornwall erzählt, die viel zur Stimmung beitragen und das Setting noch interessanter machen. Green Manor, das Herrenhaus, ist ein tolles Setting mit seinen Bewohnern. Besonders die Köchin Betty macht das Haus lebendig.

Das Autorenduo hat einen schönen, locker-leichten Schreibstil, der den Leser gut durch die Geschichte führt.

June war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist schlagfertig und hat ihren eigenen Kopf. Zudem ist sie sehr schlau und ist ein Fan von Statistiken, was ich sehr cool finde. Ich mochte ihren Humor sehr und musste häufig schmunzeln.

Blake und Preston sind zwar Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Während Blake sehr verschlossen und meistens schlecht gelaunt ist, ist Preston charmant und offen. Dennoch ist Blake mein Favorit. Beide Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und haben eine interessante Geschichte.
Auch die anderen Figuren sind sehr liebevoll gestaltet. Besonders Junes neue Freunde Lilly und Grayson haben mir gefallen.

Prinzipiell mag ich diese Art von Story sehr gerne. Die Protagonistin gibt ihr altes Leben auf um ein neues Abenteuer in einer neuen Umgebung zu beginnen und muss sich zunächst neu einleben. Auch hier hat es mir gut gefallen, jedoch hat mir etwas Spannung gefehlt. Es entwickelt sich alles sehr langsam und in diesem Band steht weniger die Magie sondern mehr Teenagerprobleme im Vordergrund. Es gibt recht viel Drama, wodurch die Fantasy-Elemente in den Hintergrund gerückt sind.

Fazit:
"Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist ein schöner Auftakt, der aber noch Luft nach oben hat. Cornwall ist ein wunderschönes und interessantes Setting, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Story ist geheimnisvoll. Ich freue mich auf den 2. Band und hoffe, dass dort mehr auf die Magie eingegangen wird!