Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 08.07.2020

Toller Abschluss von einem Teil der Geschichte

Was für eine unglaubliche Story. Die Charakterentwicklungen, die Handlung, die Wendungen und das Setting. Wieder einmal konnte mich Sarah J. Maas komplett begeistern. Das Ende von Band 2 wurde auf die beste Art und Weise umgesetzt. Und auch die verschiedensten Liebesgeschichten, die neben dem großen Drama von Prythian existierten, wurden toll umgesetzt und in das Geschehen eingebaut. Auch wenn nicht alles davon bis zum Schluss aufgelöst wurde, so finde ich die Möglichkeit auch toll, dass ich mir meine eigene Fortsetzung dieser Story erfinden kann. Es ist einfach toll, wie man sich selbst nach Abschluss dieses Buches noch weiterhin mit Feyre und Rhys beschäftigt. Dieses Buch ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Geschichte und hält ebenfalls noch Potenzial für weitere Bände bereit. Die ganze Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight!

Ich gebe Teil 3 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein Buch für echte Träumer!!

Die Gesichte:

Die Gesichte:

Feyre spioniert heimlich den Frühlings Hof um mehr nützliche Informationen von dem König von Hybern und dem beforstehnden Krieg rauszufinden. Zusammen mit ihrem Seelenverwanden Rhys und ihren Freunden schützt sie sich kopfüber ins Abenteuer in dem jede Sekunde zählt. Der Krieg steht vor der Tür und es wurde zeit herauszufinden wer Freund und wer Feind ist....

Meine Meinung :

Ich liebe einfach dieses Buch und die Reihe allgemein! Diese Welt die Sarah J. Maas erschaffen hat ist unglaublich. Ein buch über echte Seelenverwandschaft und wahre Liebe, da bekomme ich schon Tränen in den Augen. Sarah J. Maas ist eine sehr begabte Autorin die es schafft einem Glauben und Hoffnung zu schenken. Das ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe, da es einfach so spannend ist und das ganze Geschehen seinen Lauf annimmt und da Feyre und Rhys endlich zusammen sein können ohne Angst zu haben getrennt zu werden. Man kann sich enfach nicht von dem Buch trennen (ich brauchte nur 3 Tage um es durchzulesen) genauso wie bei den zwei vorherigen Büchern. Man kann sich auch das alles Vorstellen, die Welt in der die Geschichte stattfindet und es schenkt einem hoffnung und platz zum Träumen, dass man auch eines Tages seinen Seelengefärten findet, genauso wie sich Rhys und Feyre gefunden haben. Die Stadt Velaris, ist meiner Meinung nach eine totle Träumer Stadt (Da möchte ich auch Wohnen 😂) Und was es den Krieg und andere Unglücke angeht... Das leben ist nicht immer Schön man muss auch mit Verlusten und Niederlagen rechnen und das wurde in dem Buch übermittelt. Also ein tolles Buch für uns Träumer da draußen!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine Fantasy-Reihe, die jeder gelesen haben muss!!

Worum geht es?

Worum geht es?

ACHTUNG SPOILER (BAND 3)

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird aus Feyres Sicht erzählt, was ich persönlich gut finde, außer zwei Kapitel, die aus Rhys-Sicht sind (I love it!!)
Der Schreibstil und die Erzählart knüpft an dem letzten Band an und boten mir keine Schwierigkeiten. Ich bin in die Welt eingetaucht und wollte gar nicht Prythian verlassen. Wie im Buch davor, habe ich auch hier das Hardcover und gleich auf den ersten Seiten gibt es eine Karte, die einem einen guten Überblick gibt, aber gleichzeitig auch mit der Virtualität der Leser spielt. Man kann sich Prythian viel besser vorstellen und muss nicht in seinem Kopf arbeiten, wie diese - für uns fremde Welt - aussehen könnte. Der Schreibstil ist flüssig, fließend und malerisch. Sarah J. Maas hat ein unglaubliches Schreibtalent, dass mich noch mehr überzeugen konnte.

Charaktere

Zum Ende des zweiten Bandes wird eine Bombe platzen gelassen. Feyre und Rhys haben ihr Seelenbund gefestigt und dazu ist sie die High Lady des Hofes der Nacht. Feyre geht viele weitere Entwicklungen durch. Sie versucht die Menschen zu schützen, die zu ihrer neuen Familie geworden sind, aber auch ihre Schwestern. Tamlin verschleppt sie zum Frühlingshof und macht dort weiter, wo er aufgehört hatte, doch Feyre hat einen Plan. Sie ist intelligent gerissen und kämpferisch. Um sich aus seinen Fängen zu befreien, würde sie alles tun und sabotiert den Hof von innen. Allerdings lernt sie auch, dass man nicht voreilig urteilen sollte, und abwägen, wer auf ihrer Seite steht und wer nicht.
Rhys ist zum Teil der Gleiche. Er erzählt nicht alles, behält einiges unter Verschluss, aber tut das zum Wohle seiner Freunde. Doch in diesem Teil zeigt er uns, dass er sich gegenüber seiner Frau nicht mehr verschließt, dass er Pläne mit ihr schmiedet oder teilt. Hinzu kommt, dass er ihr blind vertraut und kaum Grenzen setzt. Er bildet den kompletten Gegensatz zu Tamlin, der sie für sich beanspruchen, besitzen und dominieren wollte. Rhys trägt Liebe ins sich und würde für sein Volk und das von Prythian alles tun, um es zu reden, selbst wenn er sich selbst damit in Gefahr bringt.
Auch Cassian und Azriel zeigen uns neue Seiten. Im Training mit ihrer neuen High Lady bereiten sie sie auf den Krieg vor, aber gleichzeitig bleiben sie ihre Freunde. Sie sind geborene Kriegen und symbolisieren es auch in ihrem Auftreten. Manchmal werden sie von ihren Gefühlen übermannt, was sie einfach "menschlicher" macht.

Grandioses Ende!!
Spannend bis zur letzten Seite. Ein absoluter Pageturner, denn man nur aus der Hand legt, um zu essen, schlafen und putzen. Und auch wenn ich zwei Wochen dafür gebraucht habe, bin ich froh mir die Zeit genommen zu haben. Besonders die letzten hundert Seiten hatten es in sich. Pure Emotionen, die einen zum heulen bringen und eine Spannung, die die Nerven strapaziert.
Anfangs habe ich mich gefragt wie Feyre es schafft zu ihren Seelengefährten zurück zu kommen, dann habe ich mich gefragt, wie sie gegen Hybern antreten sollen und dann habe ich mich gefragt, wer den Krieg gewinnt.
Ich liebe es so sehr und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte rund um Cassian und Nesta veröffentlicht wird. Besonders die beiden haben es mir in diesem Teil angetan. Das hin und her, aber auch die Gefühle, die sie manchmal durchsickern ließen. Sie haben mir das Herz gebrochen, ganz am Ende, mitten in der Schlacht. Und es ist immer noch nicht geheilt.
Man spürt wie der Krieg die Charaktere beeinflusst haben und auch, dass es jetzt im Nachhinein nicht einfach für sie sein wird. Ich freue mich schon auf den Zwischenband, aber erstmal gibt es eine kleine Pause, damit die Wartezeit nicht so lang ist.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, weil er spannend war bis zum Schluss. Mit hat der zweite Teil eine Spur besser gefallen, aber es wäre unfair diesen Band schlechter zu bewerten. Viele Wendungen, Überraschungen und Liebe.

Die ganze Reihe ist jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight für mich. ♥

Veröffentlicht am 15.05.2020

Jajreshighlight

Cover
Das Cover ist bisher das schönste der Buchreihe, allerdings finde ich passt es immer noch nicht so zum Inhalt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist spitze, die Autorin schafft es mich komplett in den ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil ist spitze, die Autorin schafft es mich komplett in den Bann zu ziehen sodass ich nicht nach den Kapitel kurz Pause machen wollte. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, etwas gestört hat mich das Wort Seelengefährte da es so oft vorkam.

Handlung
Nach dem Ende von Band 2 musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht, sodass ich fast unmittelbar nach Band 2 den Teil lesen musste. Der Einstieg ist super leicht gefallen und ich konnte mich wieder gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight gewesen, da einfach. Das Buch ist von Seite eins an spannend geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand nehmen wollte und jede Seite ein Genuss beim lesen war. Insbesondere hat Sarah J Maas geschafft fast jedes Gefühl in mir hervorzulocken. Ich habe gelacht, geweint, war wütend, hab gefreut und hatte Herzklopfen, insbesondere beim Finale.

Fazit
Eine gelungene Reihe von Sarah J Maas welche den Hype mehr als verdient hat.

⭐️5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine unvergessliche Reise

Ich konnte es kaum abwarten, dieses Buch zu lesen, da der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes einfach so gemein war.

Um was geht es?
Feyre ist zurück am Frühlingshof und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ...

Um was geht es?
Feyre ist zurück am Frühlingshof und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hof ihres ehemaligen Verlobten von innen heraus mit Intrigen zu zerstören. Da sie die High Lady des Hofes der Nacht ist, muss sie ihre Seelenverbindung mit Rhys geheim halten, damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Ein Krieg steht an und sie ist gewilligt, alles zu tun, um ihr neues Zuhause zu schützen.

Vergleicht man die Feyre aus dem ersten Band mit der jetzigen Feyre, würde ich denken, es wäre eine andere Person. Sie hat eine unfassbare Entwicklung durchgemacht, die mir zu Beginn des Buches nicht so recht einleuchtete. Ich verstehe, dass sie als High Lady Verpflichtungen hat, aber ihre Massnahmen waren doch ein bisschen drastisch, die sie gegen ihren alten Hof ergriff. Da taten mir Lucien und Tamlin richtig leid. Vor allem Lucien, den ich in mein Herz geschlossen hatte und der nun dreist von Feyre angelogen wurde.

Der Anfang war ein wenig langatmig, aber ich kann es der Autorin nicht verdenken. Denn das, was sie geschaffen hat, verlangt solch eine Erzählung, damit man nicht den Faden verliert. In der Mitte war für mich die Spannung draussen, aber die kam dann wieder mit voller Wucht, als es darum ging, den Krieg gegen Hybern zu planen.

Die Szenen, die geschildert werden, sind mit einer Intensität überschattet, die mich sehr viel fühlen lässt. Sarah J. Maas schafft es, dass ich mir alles so bildhaft vorstellen kann. Ihr Schreibstil ist sehr gut, manchmal ein wenig abgehackt finde ich, aber das ist Geschmackssache.

Alle Charaktere in dieser Geschichte durchlaufen eine Entwicklung. Sogar die, die seit Jahrhunderten in dieser Welt weilen. Am meisten hat mich Tamlini beeindruckt, der am Ende über seinen Schatten trat und das Richtige für das Volk Prythian getan hat.

Fazit
Obwohl ich kleine Kritikpunkte hatte, gebe ich dem Buch fünf Sterne. Einfach nur, weil es keine Kritik an die Autorin ist, sondern an die authentische Welt, die sie geschaffen hat. Das Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Manchmal auch beides gleichzeitig. Und ich danke der Autorin für diese wunderbare Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde.