Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 12.04.2018

Das Beste Buch das ich je gelesen habe!

Ich kann es immer noch nicht glauben, endlich ist der dritte Teil von das Reich der sieben Höfe erschienen. Das Cover ist leider nicht so schön wie das der englischen Ausgabe, dennoch ist es das schönste Cover von den anderen zwei deutschen Ausgaben.
Es ist nicht wirklich leicht, die richtigen Worten für diesen Roman zu finden, denn muss das Buch lesen, um alles selbst zu erleben. Denn dieser Fantasy Roman stellt alles in den Schatten was ich zuvor gelesen habe. Denn es ist nicht nur einfach eine Geschichte, Sarah J. Maas hat eine komplett neue Dimension geschaffen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie nicht anders zu erwarten unglaublich flüssig und locker, sie schafft es den Leser in eine hervorragend ausgearbeitete und authentische Welt hineinzuversetzen. Jeder Charakter wirkte dadurch so real, dass man dachte man habe ihn vor sich. Auch konnte ich die Emotionen der Protagonisten unglaublich gut nachempfinden, wie zum Beispiel, die Hoffnung, die Furcht, habe auch mit Rhys und Feyre gelacht, und der Schmerz und die Verzweiflung haben mich zerrissen.

In diesem Buch habe ich nicht wirklich einen Lieblings-Protagonisten, denn jeder ist auf seine Weise einzigartig. Denn im zweiten Band von „Das Reich der sieben Höfe“ hat man die Charaktere Azriel, Cassian, Amren, Morrigan und natürlich Rhysand kennen und lieben gelernt. Ich liebe Ihren ungezwungenen und familiären Umgang. Sie halten immer zueinander und tun alles um die, die sie lieben zu beschützten.
Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das man auch die anderen High Lords kennen gelernt hat, um so einen noch besseren Einblick von Prythian zu bekommen.
Und nun noch zu Rhysand, wenn man ihn nicht schon im zweiten Band verehrt hat, dann spätestens jetzt. Er ist mutig, stark und hat einen Humor der einen immer wieder zum Schmunzeln und Lachen bringt. Des Weiteren besitzt er ein hohes Maß an Selbstlosigkeit, was einem oft verzweifeln lässt.
Jeder dieser Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen, in der Stadt des Sternlicht, Velaris.

Auch wenn es in dieser Story einige Passagen gab, die keine Kämpfe oder Action enthielten, war das Buch zu jeder Zeit fesselnd. Des Weiteren gab es viele Machtkämpfe, Intrigen und Wendungen, die immer wieder in eine andere Richtung gewiesen haben. Man wurde so oft getäuscht, denn Freunde wurden zu Feinden und Feinde zu Freunden. Man wusste nie wie die Reise, durch dieses unglaubliche Buch weiterging.

Fazit:
Dieses Buch war für mich das Highlight meines gesamten Leser Lebens, noch immer spüre ich die Emotionen, die mich während des Lesens überkommen haben. Sarah J. Maas hat mal wieder ihr unglaubliches Talent gezeigt, ich bewundere sie, für ihre Kreativität und Schreibtalent. Das Buch verdient viel mehr als nur 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor: Sarah J Maas
Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover eine Frau mit einem schwarzen Kleid mit Pfeil und Bogen. Raben und Federn. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
„Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins“

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Feyre geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend und total fesselnd. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Feyra und der Hauptprotagonist ist Rhysand. Desweiteren sind da noch der Innere Zirkel, die Schwestern von Feyra, alle High Lords von den verschiedenen Höfen, die Menschen, Hypern und eine ganze Menge andere großartiger Charakteren.

Ich bin echt traurig, dass die Geschichte von Feyre und Rhys schon zu Ende ist. Das Buch war echt genial. Es war total spannend, war Lustig, war traurig. Es hatte die ganze Spannbreite an Emotionen. Es gab auch wieder ungeahnte Momente und Wendungen. Einfach genial und klasse. Mir persönlich war es teilweise einfach nur zu grausam und brutal. So was mag ich nicht. Aber ansonsten war das Buch einfach genial. Die ganze Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung von mir. Tolle Charaktere, super Ideen und eine sehr gute Schreibweise. Muss man gelesen haben. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ein episches Meisterwerk!

Diese Reihe ist ja wirklich in aller Munde und das in meinen Augen auch absolut zurecht. Zudem sind auch noch die Cover wunderschön und sehen einfach toll aus im Regal. Ich habe mich wirklich sehr auf den dritten Band gefreut, wollte aber auch gleichzeitig nicht, dass es endet.

Es ist wirklich nicht leicht, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, denn was die Autorin hier geschaffen hat, kann man nicht mit Worten beschreiben, man muss es selbst erleben. Dieser Band hat seine Vorgänger noch mal in den Schatten gestellt und übertrifft alles, was ich bisher in diesem Bereich gelesen habe. Es ist nicht nur eine Geschichte. Sarah hat diese komplette Welt zum Leben erweckt. Jeder einzelne Charakter, jedes einzelne Detail war für mich so real, so perfekt dargestellt, dass ich selbst ein Teil davon wurde. Ich habe die Hoffnung gespürt, die Angst, habe mit Rhys und Feyre gelacht, mich mit ihnen gefreut, war verzweifelt und der Schmerz hat mich absolut zerrissen. Sogar beim Lesen habe ich mich gefragt, wie wundervoll kann jemand schreiben, der mich all das so originalgetreu mitfühlen lässt, der mich durch sämtliche Emotionen treibt und mich absolut überwältigt zurücklässt.

Alles ist so wundervoll authentisch und vielseitig, sodass absolut keine Wünsche offen blieben. Ich habe viel gelacht über die ganzen Neckereien, habe mich immer wieder neu verliebt in Rhys und in manchen Momenten wäre ich am liebsten selbst ins Buch an seine Seite gesprungen. Ich habe das Gefühl, dass nichts, was ich hier schreibe, dieser Geschichte gerecht werden kann. Eigentlich müsste man für jeden Charakter in dieser Reihe mindestens einen Absatz niederschreiben: Azriel, Cassian, Mor, Amren, Nesta, Elain, Lucien, natürlich Rhys und Feyre, aber auch Tamlin und noch einige andere, die jeden Moment in dieser Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben, ob im Guten oder im Schlechten. Sie alle haben einen Platz in meinem Herzen, in dem nun ein kleiner Ort namens "Velaris" existiert, die Stadt des Sternenlichts, die Stadt der Träume.

Die Genialität war wirklich nicht mehr zu überbieten. Obwohl es viele Passagen gibt, die keine Kämpfe und wenig Action beinhalten, so war es zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form langweilig. Es gab so viele Intrigen, Machtkämpfe, Irrungen und Windungen, die immer wieder in eine andere Richtung gewiesen haben und letztendlich doch alles anders kam. Es war einfach unglaublich, wie ich oft getäuscht wurde. Feinde wurden zu Freunden, Freunde zu Feinden und bei vielen wusste man nie, woran man ist, wohin es führen wird. Die Autorin hat mir Hoffnung gemacht, um mich im nächsten Moment zu zerschmettern und mein Herz immer und immer wieder zu brechen. Es gab Momente, da hat mich der Schmerz so überwältigt, ich habe ihn so stark gefühlt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, im gleichen Augenblick die Autorin verflucht aber doch geliebt habe und obwohl es mein Herz geradezu zerrissen hat, konnte ich mit dem Lesen einfach nicht innehalten. Vor allem die letzten 200 Seiten sind eine emotionale Odyssee, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen und am Ende ist man einfach nur überwältigt, sprachlos, traurig, aber auch unheimlich glücklich, dass man diese Reise erleben durfte.

Ein Fazit kann ich dieses Mal nicht bieten, weil hier keine zwei, drei Sätze ausreichen, um alle meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Aber ich verneige mich an dieser Stelle vor Sarah J. Maas, für dieses Talent, eine Geschichte, nein, eine ganze Welt zum Leben zu erwecken und mich durch sämtliche Emotionen zu schicken. Genau diese Reihe zeigt, warum Bücher so viel mehr sind, als nur ein paar Worte auf Papier und ich hoffe, dass wir von dieser Autorin noch viele Wörter geschenkt bekommen. "Das Reich der sieben Höfe" ist intensiv, es ist Liebe, Hoffnung, Freude, Freundschaft, Zusammenhalt und noch so vieles mehr, es ist ein Geschenk.

Zum Abschluss ein Zitat, das meine Gefühle auch im Hinblick auf dieses Buch perfekt wiedergibt, denn man findet einfach nicht genügend Worte.

“And I wondered if love was too weak a word for what he felt, what he’d done for me. For what I felt for him.” - Feyre

Veröffentlicht am 06.04.2018

Episch! Grandios! Toll!

"Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden."

Klappentext

"Auf die Sterne, die zuhören – und auf die Träume, die wahr werden."

Klappentext

Erster Satz

Nach den Kriegstrommeln kamen die Schreie der Überlebenden und das Summen der Fliegen.

Meinung

Erster Gedanke zu diesem Buch: Episch!

Wieder einmal konnte Sarah J. Maas mich für diese Welt einnehmen. Man versinkt regelrecht in ihr und nach dem Ende fühlt man sich leer. Als ob ein Teil von einem in Prythian zurückgeblieben ist... Ja, wirklich, so fühle ich mich. Die komplette Reihe erweckt den Wunsch in mir, doch eine Art von Vergessenszauber zu finden, damit ich alle bisherigen Bände noch einmal neu lesen kann. Das muss schon was heißen!

Sterne und Schwerter setzt fast zeitgleich nach dem Ende des zweiten Bandes ein. Feyre ist bei Tamlin, um ihre Freunde zu retten, mehr über Hyberns Pläne zu erfahren und um ein kleines bisschen auch Rache an Tamlin zu nehmen. Oh, ich liebe diese Feyre, ich liebe Feyre wie sie durch Rhysand geworden ist. Willenstark, emotional, zornig und doch so bodenständig.

Allgemein ist die Charakterentwicklung in dem Band unsagbar hoch, wir lernen so viele Charaktere kennen, von denen Sarah J. Maas am liebsten noch alle Einzelbände schreiben soll, weil ich unbedingt wissen MUSS, wie es mit ihnen weitergeht. Mich interessieren nicht mehr nur Feyre und Rhysand, nein, Cassian, Amre, Azriel, Mor... die besten Freunde der beiden. Man erfährt zu viel und doch ist es zu wenig. Die Charaktere der Reihe haben einfach eine magische Seele. Durch jede Seite, die man gelesen hat, wachsen sie, werden eigenständiger und man will einfach MEHR wissen.

Aber es sind nicht nur die Charaktere, die diesen Band so besonders machen. Es ist dieses Unausweichliche... die finale Schlacht. David gegen Goliath. Von Beginn an steigert sich die Spannung bis zum Finale in exorbitanter Höhe. Und dann dieses Ende... episch... ihr merkt, ich wiederhole mich.

Diese Reihe wird wohl für immer einen Platz in meinem Herzen und in meiner Fantasie haben.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass es einen Übergangsband geben wird, der die aktuellen Charaktere mit "Neuen" verbinden soll, vorbestellt ist er schon. Leider gibt es noch keinen deutschen Erscheinungstermin. Ich bin gespannt!

Fazit

Absolut episches Finale! Das Buch bleibt dem Erfolg der Reihe treu. Mein Herz bricht, wenn es nicht weitergeht.

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ein gelungener dritter Band

Zum Inhalt:

Feyre ist nach dem Ende von Band zwei wieder zurück am Frühlingshof bei Tamlin und Lucien. Doch verbunden ist sie nur mit Rhy - Ihrem Seelengefährten.

Sie versucht herauszufinden, welche ...

Zum Inhalt:

Sie versucht herauszufinden, welche Pläne Tamlin und vor allem Hybern und dessen brutaler König verfolgen.
Dabei stellt sich heraus, dass ein Krieg unausweichlich ist....

Wow...
Von Anfang an war ich sofort wieder drin - drin in Prythian!
Sarah J. Maas gewaltige, bildliche Erzählweise und die klaren und vor allem starken Charaktere nehmen einen so für sich ein, dass man selber im Reich der Fae zu sein scheint.

Besonders gefallen hat mir an diesem Band, dass man zum ersten mal auch mehr über die restlichen Höfe und deren High Lords erfahren hat.

Einen Stern habe ich abgezogen, da ich - gerade nach Band zwei - einfach noch ein bisschen Pep in Feyres und Rhys Liebe vermisst habe und ich stellenweise ein bisschen genervt von Feyres "eng mich nicht ein, ich entscheide alles alleine - Art" genervt war!

Trotzdem hat mir der Band um die letzte Schlacht gegen Hybern sehr sehr gut gefallen! Ich habe geträumt, geweint, gehofft, gelacht, geschmunzelt, gefühlt, gewettert und ganz oft geliebt!