Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 20.07.2023

400 Seiten pure Emotionen

“What if we drown” von Sarah Sprinz überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit einem sehr emotionalen und authentischen Schreibstil! Dementsprechend emotional ist auch die Geschichte rund um Laurie, die nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang braucht, und Sam, der irgendwie darin verstrickt zu sein scheint.

Für ihren Neuanfang zieht Laurie nach Vancouver, British Columbia und beginnt dort ihr Medizinstudium. Doch wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, studiert sie das eigentlich nur, um ihrem Bruder irgendwie gerecht zu werden und sein Leben für ihn weiterzuleben. Schnell trifft sie an der Uni auf Sam, der ebenfalls Medizin studiert, aber schon weiter ist. Die beiden verstehen sich unheimlich gut, bis Laurie klar wird, wie tief Sam in der Sache mit ihrem Bruder drinsteckt. Sie hält ihre Fassade aufrecht, um mehr zu erfahren, wobei sich immer mehr Gefühle anbahnen, die sie sich selbst verbietet. Aber kann das auf Dauer gut gehen?

Laurie ist noch immer voller Trauer und teilweise auch etwas vom Hass auf die Situation geblendet. Ich finde sie trotzdem sehr sympathisch, auch wenn ich es nicht ok finde, dass sie Sam gegenüber nicht direkt mit offenen Karten spielt. Auch er leidet noch heute unter dem, was damals passiert ist. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Laurie so handelt wie sie handelt. Ich würde alles dafür geben, um von Sam zu erfahren was wirklich passiert ist und wie es ihrem Bruder vor ging etc. Sam selbst ist super offen, humorvoll, beruhigend und vor allem hilfsbereit. Er brennt für das, was er tut. Ich find die beiden harmonieren und ergänzen sich sehr gut.

Auch Lauries Mitbewohner Hope und Emmet sowie ihre beste Freundin Amber finde ich sehr sympathisch und freue mich bereits, in den Folgebänden mehr von ihnen zu erfahren!

Die Geschichte bleibt mir mit vielen traurigen, aber auch genauso vielen humorvollen Szenen in Erinnerung. Meine kleine Kritik ist, dass die Autorin auch hier wieder auf mangelnde Kommunikation setzt, um die Geschichte am Leben zu erhalten. Ich hätte mir gewünscht, dass Laurie eher offen mit Sam kommuniziert und die Situation nicht erst wieder eskalieren muss. Aber insgesamt ist “What if we drown” für mich trotzdem ein super toller und emotionaler Auftakt für die What-if-Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kanada und große Gefühle? Hell yeah!

Mit tränenenden Augen bin ich nun fertig mit What if we drown von Sarah Sprinz und ich kann nur sagen: WOW! Die Geschichte von Laurie und Sam hat mich zutiefst berührt. Abgesehen von der tiefen Liebe der Beiden finde ich, dass in dem Buch ein unfassbar wichtiges Thema aufgegriffen wurde, unzwar die Fähigkeit sich selbst verzeihen zu können.
Jeder hat in seinem Leben schonmal einen Fehler begangen, doch waren die Fehler es wert sich selbst seines Glückes zu berauben? Darauf gibt es bloß eine Antwort und die lautet: Nein‼️
Sarah Sprinz hat uns eine wichtige Message geschickt, die es definitiv verdient hat, einen Platz im Bücherregal zu erobern.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Reihenauftakt

Lange ist dieses Buch bzw. die gesamte Reihe auf meinem SuB gelegen, aber vielleicht haben sie einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat es sehr angenehm vertont.

Laurie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte so eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ich mochte ihren Charakter sehr gerne und konnte ihre Beweggründe nachvollziehen. Sam fand ich auch sehr sympathisch – er ist so ein verständnisvoller und einfühlsamer Protagonist. Die beiden haben von Beginn an so gut miteinander harmoniert und ihre Entwicklung war auch so toll.

Die Handlung mochte ich auch so gerne. Die Geschichte hatte einige sehr interessante und überraschende Wendungen parat gehalten. Nur das Ende konnte mich nicht ganz abholen. Den Nebencharakteren zu begegnen war auch so schön, sie sind alle so sympathisch. Daher freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
„what if we drown“ ist ein emotionaler Reihenauftakt mit einer tollen Handlung und so sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Geschichte mit viel Herz

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz - endlich!

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz - endlich!

Das Cover gefällt mir gut, es ist etwas schlichter gehalten und dennoch passt es perfekt zu den Seiten, die sich hinter dem Cover befinden. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, und modernen Schreibstil, die passende Dosis Humor ist auch vorhanden. 😊
Sie beschreibt das Setting an der University of British Columbia so bildhaft, das ich ein genaues Bild vor Augen hatte. Ich fühlte mich als Leser in die Geschichte einbezogen und nicht nur als Zuschauer - das ist mir immer wichtig, bzw. mag ich es einfach gerne :)

Wie im Klappentext schon erwähnt wird, verbindet die beiden ein Ereignis. Ein Ereignis das beide noch heute beschäftigt und in tiefe Trauer und Schuldgefühle stürzt, beide auf unterschiedliche Art und Laurie glaubt, dass Sam viel mehr mit dem Tod ihres Bruders zutun hat, als er zugibt und somit macht sie es sich zur Aufgabe seine "Lügen" aufzudecken und die Wahrheit ans Licht zu bringen, wäre da nicht nur ihre immer größer werdende Zuneigung für ihn... ist er wirklich der für den sie ihn hält?
Nach und nach erfährt man mehr, bis sich irgendwann ein gesamtes Bild ergibt und dieses ist ganz anders, als man im Vorhinein vermutet!

Wichtig anzumerken ist vielleicht noch, dass die Themen Verlust und Trauerbewältigung vorkommen, ABER in einem idealen Gleichgewicht, die Stimmung empfand ich selbst nie als zu gedämpft oder erdrückend. Jeder kennt ein gewisses Maß an Trauer, Wut, Verlust…..dennoch bestimmt es nicht das restliche Leben. Auch trauernde, verletzte Menschen empfinden Freude und dürfen Spaß am Leben haben, denn innen sieht es meist sowieso nochmal ganz anders aus. Die beiden haben versucht weiterzumachen, trotz des Schmerzes, auch wenn dieser immer in irgend einer Form präsent ist.
Was ich damit sagen möchte, die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte berührt, es fühlte sich nicht überspitzt an.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da mir manche Szenen etwas zu langatmig waren. Der Verlauf der Liebesgeschichte ist etwas vorhersehbar, hier hätte ich mir durchaus den ein oder anderen Twist gewünscht.

Was ich auch noch hervorheben möchte, ist die realistische Beschreibung des Medizinstudiums mit all dem Druck, dem die Studenten ausgesetzt sind.

4 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2022

What if we drown

Laurie sucht nach einem Neuanfang. Nachdem ihr Bruder tragisch ums Leben gekommen ist, hält sie es nicht mehr Zuhause aus und zieht an die Westküste Kanadas. Dort zieht sie in eine Wg und lernt beim Medizinstudium, den attraktiven Sam kennen. Der Jungmediziner schleicht sich in ihr Herz, doch was Laurie nicht weiß…..Sam war in die Ereignisse der Nacht verstrickt, in der ihr Bruder ums Leben kam…

Ich hab schon länger kein New Adult gelesen, weil es irgendwie immer um das selbe geht und es mich gelangweilt hat. Nun hatte ich aber doch wieder Lust auf dieses Genre und dieses Buch hat mir auch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist super. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich mag es auch was für Charaktere Sarah Sprinz erschaffen hat. Tolle Menschen, ich hab auch einige Male geschmunzelt und gelacht.
Mir gefällt Kanada als Ort des Geschehens total und die Atmosphäre sorgte dafür, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ab und an kamen da wieder Szenen vor die ich nicht so recht nachvollziehen konnte aber das kann ich selten, weil Protas in Büchern immer ganz anders handeln und denken als ich. Demnach ist es mir auch sauer aufgestoßen, dass Laurie Medizin eigentlich nur als Studienfach ausgesucht hat, weil ihr Bruder dies studiert hat. Aber sie bezeichnet es als ihren Traum….nein, das hat mir nciht gefallen.
Ansonsten war es eine gute Unterhaltungsquelle mit Witz, Charme, Herzklopfen und Spannung und ich bin auf die Folgebände gespannt.