Cover-Bild True North - Du bist alles für immer
Band 3 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Sarina Bowen

True North - Du bist alles für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Immer wenn sie mich berührte, hatte ich das Gefühl, sie mehr zu lieben als alles andere auf der Welt

Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley - doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können ...

"Fantastisch!" USA Today

Band 3 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.09.2018

Tiefgründig und sehr emotional! Schade, dass es zu Ende ist!

Der dritte Band der Truth North-Reihe konnte mich wirklich überzeugen. Entgegen der Ivy Years-Reihe hat mich hier Sarina Bowen mitgerissen.

Zach ist in einer "Sekte" hineingeboren worden. Zach ...

Zach ist in einer "Sekte" hineingeboren worden. Zach muss die Welt außerhalb der Paradise Ranch erst neu kennen lernen, denn er ist vor vielen Jahren ausgesetzt worden als junger Mann, weil er sich der Sekte widersetzt hat. Damals wurde er von den Shipley's aufgenommen und steht nun in Lohn und Brot für die Dienste auf der Obstplantage von Griff. Zach ist ein zurückhaltender junger Mann, der um keinen Preis auffallen will, denn so manches an dieser Menschlichkeit der Shipley's begreift er schlichtweg nicht.

Lark ist ebenfalls eine junge Frau aus gutem Hause. Ihre beste Freundin May Shipley lädt Lark zu sich auf die Obstplantage ein, denn Lark kämpft nach einer Entführung in Guatemala mit ihren Dämonen. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Auf der Shipley-Farm erhofft sich Lark Abstand zu all dem Leid, das sie erfahren hat, Abstand zu gewinnen und von vorn anzufangen. Aber die inneren Dämonen schlafen nachts nicht.

So kommt es, dass Zach und Lark sich wieder begegnen. Da aber auch Lark in der Schlafbaracke schlafen muss, wird nun Zach nachts von den höllischen Schreien aus Larks's Alpträumen regelmäßig geweckt.

Zach wird Lark's Dämonenbeschwörer. Nur hat Zach die Rechnung ohne die körperliche Anziehung zwischen ihm und Lark gemacht.

Schreibstil:

Wie auch in den Teilen davor war dies wirklich ein einlullender, abgerundeter Schreibstil. Ich habe in keinster Weise das Gefühl gehabt, die Autorin hat sich keine Mühe mehr gegeben. Im Gegenteil, der Spannungsbogen hat mich auf Trab gehalten.

Charaktere:

Oh Zach! Zach war mir natürlich sofort sympatisch. Er ist so hinreißend schüchtern und traut sich erst nicht aus sich heraus, dass es schon wieder so romantisch, schmeichelhaft ist. Doch wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat, dann kann er es auch genießen.

Lark ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit. Nach der Entführung hat sie eigenhändig versucht mit sich und ihrer Umwelt wieder ins Reine zu kommen. Leider hat sie es aus eigener Hand nicht geschafft. Aber sie hat sich den Dämonen gestellt. Sie hat sich nicht aufgegeben. Ein Sympathieträger ist auch, dass Lark niemanden auf der Tasche liegen will und erst erkennen muss, dass man Freunde und Familie hat, die einem die Lasten manchmal abnehmen müssen.

Der Charakter von May fand ich auch eine gut gelungene Abwechslung. ich wäre niemals im Leben auf die Idee gekommen, dass da noch mehr ist (ich möchte hier nicht spoilern!).

Geschichte:

Ich hoffe für diejenigen, die dieses Buch lesen, auch eine Botschaft für sich heraus lesen. Meine war ganz eindeutig die, dass man die Päckchen auch mal kurz an jemanden abladen kann, der mit dem Gewicht umgehen kann. Denn dadurch fühlt man sich für einen Moment leichter und kann wieder Kraft tanken.

Fazit:

Schade, dass es zu Ende geht!!! Schnief!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Tolle neue Liebesgeschichte auf der Shipley-Farm, auch wenn es bisher der schwächste Band war...

Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen sollte das Leben für Zach auf der Shipley-Farm vor allem eins bedeuten: Freiheit. Doch auch nach vier Jahren in Vermont ist er nicht wirklich angekommen. Und als die abenteuerlustige Lark wie ein Wirbelwind in sein Leben tritt, muss sie feststellen, dass es so einiges gibt, was der schüchtere Farmer noch nie zuvor getan hat ...
Da ich ein riesiger Fan der "True North"-Reihe bin, habe ich mich natürlich sehr auf den dritten Band gefreut und bin jetzt sehr froh, dass ich endlich die Zeit gefunden habe um das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, locker, humorvoll, aber auch sehr emotional...sie trifft einfach immer genau die richtige Mischung!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Zachs, als auch aus Larks Sicht, was mir sehr gut gefallen hat. Verschiedene Perspektiven sind einfach immer interessanter und bieten mehr Abwechslung.

Zach kennt man schon aus den vorherigen Bänden und da er ein sehr spezieller Charakter ist, der eine ungewöhnliche Vergangenheit hat, habe ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Vor allem da er normalerweise sehr zurückhaltend ist und im Hintergrund steht, war es sehr toll nun endlich einmal seine Gedanken erleben zu können. Ich mochte ihn auch wirklich wahnsinnig gerne! Er ist so ein hilfsbereiter und loyaler junger Mann. Lark habe ich zwar auch ganz gerne gemocht, aber so ganz konnte sie mich trotzdem nicht von sich überzeugen. Ich weiß nicht genau was der Grund war, aber ich habe nicht die starke Verbindung zu ihr gespürt, die ich bei den anderen Charakteren hatte.

Die Geschichte der beiden ist auch relativ ruhig. Man muss aber auch sagen, dass der ganz gewöhnliche Shipley-Alltag so spannend ist, dass man gar nicht mehr Action braucht. Außerdem war es sehr schön all die anderen Charaktere wieder zu sehen. Besonders Griffin und Audrey kommen immer wieder in der Geschichte vor und da die beiden bisher mein Lieblingspärchen der Reihe sind, habe ich mich darüber sehr gefreut.

Insgesamt hat mir der Band ziemlich gut gefallen, auch wenn er meiner Meinung nach etwas schwächer als die vorherigen Bände war. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Bisher süßester Band der Reihe

Die „True North“-Reihe von Sarina Bowen hat es mir bisher wirklich angetan, weil diese heimelige Atmosphäre in Vermont wirklich sehr einnehmend ist und weil prickelnde Liebesgeschichten erzählt werden, die von einer sehr lebensnahen Dramatik begleitet sind. Der nun bereits dritte Band dreht sich um den bereits altbekannten Farmhelfer Zach und eine neue Figur namens Lark, die in der Familie Shipley aber keine Unbekannte ist.

Mir hat es sehr gefallen, dass wir nun auch endlich Zach richtig kennenlernen durften, da er immer so in sich ruhend wirkte, aber eben immer nur der loyale Anpacker war, der höchst mysteriös rüberkam, weil man so wenig über ihn wusste. Zach ist auch tatsächlich in sich ruhend und vermutlich der liebste Mann, der auf Erden wandelt. Seine empathischen Handlungen, seine Ruhe, mit der er die Späße seiner Kollegen erträgt und diese bedingungslose Loyalität sind unheimlich einnehmend. Seine Vergangenheit bei der Sekte wird immer mal wieder beleuchtet, aber nur aus seinen Erzählungen heraus, weswegen mir bei diesem Aspekt der Geschichte die letzte Dramatik gefehlt hat. Es hätte der Geschichte noch wesentlich mehr Tiefgang gegeben, wenn man Zachs Erlebnisse hautnah mit ihm erlebt hätte. Zudem war ich etwas enttäuscht, dass nicht mehr gegen die Sekte gearbeitet wurde, sondern dass das Konstrukt mit Ende der Geschichte kommentarlos bestehen bleibt. Schließlich geht in diesem Kult einiges nicht mit rechten Dingen zu, so dass man dadurch Handlungen zur Anzeige hätte bringen können.

Bei der weiblichen Protagonistin, Lark, war diese Dramatik eindeutig besser umgesetzt. Ihre Erlebnisse in Guatemala, wo sie als freiwillige Helferin beschäftigt wurde und wo sie schließlich für Lösegeld entführt wurde, haben bei ihr ein Posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst, die sie sich nicht eingestehen will. Lark ist dennoch eine lebensfrohe Frau, die keinem Streit aus dem Weg geht und unheimlich bockig sein kann, trotzdem merkt man durch ihre Perspektive, was bei ihr wirklich los ist und begleitet sie zum absoluten Tiefpunkt. Hier zeigt also erneut, dass Bowen dramatische Geschichten geschickt in erotische Liebesgeschichten einweben kann, denn die Darstellung von PTBS wirkte sehr realistisch.

Die Liebesgeschichten von Audrey und Griffin und Jude und Sophie waren wirklich sehr erotisch aufgeladen. Auch der dritte Band hat seine erotischen Momente, die aber keinesfalls überhand nehmen. Zudem ist Zach und Larks Liebesgeschichte viel süßer. Bei den beiden geht es von Anfang an um mehr als des Körperliche, das merkt man, weil dieser explosive Charakter fehlt. Manches Mal fehlten mir die Szenen etwas, andererseits passte es auch zur Entwicklung der Handlung, dass die beiden Figuren sich auf Anhieb innerlich erkannt haben und darüber ihre Verbindung hergestellt haben. Das Ende der Geschichte war dann perfekt, aber das galt auch schon für die beiden Bände dafür.

Fazit: Bowen liefert mit dem dritten Band den bisher bodenständigsten Teil ab, da die prickelnde Chemie am geringsten erzeugt wird. Dennoch haben Zach und Lark als einzelne Figuren viel zu bieten (vor allem Larks PTBS ist sehr realistisch dargestellt), aber auch zusammen haben sie etwas so Tiefes, dass man zufriedenstellend von ihrer Liebesgeschichte eingenommen wird.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leider mochte ich die Protagonistin nicht

Der zweite Teil der True North Reihe war eines meiner absoluten Highlights, deswegen war ich noch gespannter auf den dritten Teil.

Zach ist schon seit mehreren Jahren auf der Shipley Farm, nachdem er ...

Zach ist schon seit mehreren Jahren auf der Shipley Farm, nachdem er 19 Jahre in einer stark gläubigen Sekte gelebt hat. Dort trifft er auf May Shipleys Freundin Lark, die einen Neuanfang starten will, nachdem sie in Guatemala schreckliches erlebt hat. Beide hatten eine harte Vergangenheit und kommen sich langsam näher.

Zach gehörte für mich zu den interessantesten Charakteren und ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut, denn nun erfährt man endlich mehr über ihn und seine Vergangenheit. Zach lebt schon mehrere Jahre bei den Shipleys und ist für diese auch ein Teil der Familie, trotzdem hält er sich immernoch etwas zurück. Für ihn ist es immer noch komisch und ungewohnt, dass er sein Leben selbst bestimmen kann. Früher war er in einer religiösen Sekte, die viele Regeln hatte und noch immer denkt er an diese Zeit zurück. Er hat nicht viel Erfahrung und ist manchmal etwas schüchtern, aber dadurch wurde sein Charakter nur noch interessanter.

Lark lernt man in der Geschichte erst kennen. Sie ist eine Freundin der Familie, hat zusammen mit May studiert und hat für eine gemeinnützige Organisation gearbeitet. Sie ist nach Guatemala gegangen und wurde dort entführt. Man erfährt erst im Laufe der Geschichte was genau dort passiert ist und weswegen sie jede Nacht Albträume hat. Ich fand sie anfangs sehr interessant, da sie eigentlich stark und selbstsicher war, aber auf der anderen Seite mit ihrer Vergangenheit und den Erlebnissen kämpft. Doch ab der Hälfte war es mir ein Hin und Her und irgendwie ging es immer nur um sie. Sie war etwas egoistisch, hat viel an sich selbst gedacht und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Ich muss leider zugeben, dass ich Lark und Zach nicht passend füreinander fand und mir irgendwie jemand anders für ihn gewünscht hätte. Jemand der sympathischer war und nicht nur an sich denkt.

Dadurch, dass ich Larks Verhalten nicht so nachvollziehbar fand, konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen. Ab der Hälfte lies die Spannung etwas nach und mir fehlte das Besondere, dass ich vorallem im zweiten Band so faszinierend fand. Der Schreibstil war trotzdem flüssig und auch die erotischen Szenen waren toll geschrieben. Leider kann dieser True North Teil nicht mit den Vorgängern mithalten. Trotzdem freue ich mich auf weitere Bücher der Reihe und natürlich auch der Autorin.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gut, besser, Sarina Bowen!

Im dritten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Lark und Zach, einen Mitarbeiter der Shipley-Farm.

Lark hat einige traumatische Ereignisse erlebt und sucht nun Rückzug auf der Farm des Bruders ihrer besten Freundin. Hier lernt sie Zach kennen und die beiden kommen sich immer näher und überwinden gemeinsam die Traumen der Vergangenheit.

Ähnlich wie in den ersten beiden Bänden ging auch die Geschichte der beiden Protagonisten im dritten Band mir sehr ans Herz. Sarina Bowen vermag es mit wenigen Worten eine einfühlsame und mitreißende Geschichte aufzubauen, die gespickt ist von "memoriable expressions".

Ich habe keinerlei negative Aspekte zu bemerken, durchweg ein fantastisches Buch!