Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.11.2017

Gelungener 1. Teil mit sympathischen Figuren

Vermont ist bekannt für den Indian Summer und auch für den Anbau von Obstbäumen. Griffin Shipley trägt seinen Teil dazu bei, nachdem er die Farm seines Vaters, der überraschend und noch recht jung verstorben ist, übernimmt. Seine Liebe gilt dem Cider und er verwendet viel Zeit auf die Hege und Pflege seiner Apfelbäume. Einen Preis konnte er schon einheimsen. Sein Chemiestudium nützt ihm bei der Komposition neuer Mischungen. Seine Zeit ist kostbar und sein Tag voll verplant.
Als Audrey Kidder plötzlich vor seiner Farm auftaucht, traut er seinen Augen kaum. Sie verbindet eine kurze aber heftige Affäre auf dem College. Nun bietet sie ihm einen unterdurchschnittlichen Preis für seine Äpfel und seinen Cider. Die Gesellschaft für die sie arbeitet, ist bekannt für ihre herab lassende Angebote, deshalb telefoniert all seine Nachbarn und Freunde an, um sie vor Audrey zu warnen.
Trotz dieses Tiefschlags zieht es sie immer wieder zu den Shipleys. Von Griff fühlt sie sich angezogen, wie eine Motte vom Licht. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen knisterte es gewaltig zwischen ihnen. Audrey brach damals den Kontakt abrupt ab und Griffin nimmt ihr das immer noch übel.
Eigentlich sollte Audrey sich ihren Traum in Boston erfüllen, doch ihre Aufenthalte in Vermont auf der Farm der Shipleys gefallen ihr mehr als sie zugeben möchte, dort fühlt sie sich aufgenommen und mehr zu Hause als bei ihrer Mutter.

Wie hat es mir gefallen?

Wieder eine Reihe, die ich vollständig bei mir im Regal stehen habe und die lange unbeachtet blieb. Zu Unrecht, wie ich nun gleich zugeben muss. Gekauft habe ich mir das erste Buch auf Grund des Covers, das den Eindruck erweckt aus Recycling Material zu sein.
Natürlich hat mich auch der Inhalt interessiert. Die Geschichte spielt in Vermont auf einer Farm, die von der Familie Shipley geführt wird. Eine Familie, die zusammen hält in guten wie in schlechten Zeiten. Zwar ist Griffin das Familienoberhaupt, er trifft allerdings keine Entscheidung über die Köpfe der anderen. Seine Entscheidung das Unternehmen zu übernehmen, lastet manchmal schwer auf seinen Schultern. Er fürchtet den Erwartungen nicht gerecht zu werden und zur Enttäuschung zu werden.
Audrey hat erst vor kurzem ihre Berufung gefunden. Als Köchin ist sie Spitzenklasse und mit einem Praktikum bei einer angesehen großen Firma, möchte sie ihren Lebenslauf aufpeppen. Sie soll biologisches Obst in großen Mengen einkaufen und das zu sehr geringen Preisen. Sie geht voller Enthusiasmus an die Aufgabe, muss aber gleich bei ihrer ersten Anlaufstelle erkennen, dass sie nicht sehr willkommen ist.
Audrey und Griffin erkennen recht schnell, dass sie immer noch so gut zusammenpassen. Sie harmonieren in vielen Augenblicken und Audrey stellt Griffs Geduld bald schon auf eine harte Probe. Sie gibt ihm ständig Kontra und tritt auch oft in kleinere und größere Fettnäpfchen. Sie redet schneller als sie denkt. Somit ist für gute Unterhaltung gesorgt.
Im Zuge der Geschichte erhält man einen kleinen Einblick in biologische Landwirtschaft. Es wird erwähnt, warum gewisse Obstsorten zusätzlich angebaut werden, um bestimmte Insekten anzulocken, um somit Schädliche möglichst natürlich zu bekämpfen.
In vielen Momenten ist die Leidenschaft Griffins für seinen Beruf zu spüren. Diese Beschreibungen gehören mit zum Besten. Auch bei Audrey fühlt der Leser die Begeisterung fürs Kochen. Es sind die Kleinigkeiten, wie zB bestimmte Zutaten und ihr Geschmack, die die Story aufwerten.

Zusätzlich punktet die Autorin mit tollen und interessanten Nebenfiguren. Allen voran Ruth Shipley, die Mutter des Clans hält die Familie zusammen. Auch Griffs Geschwister hauchen der Story Leben ein. Jude und Zach runden das Gesamtbild ab, denn sie stehen in den Nachfolgebüchern im Mittelpunkt.
Ein gelungener erster Band dieser Reihe, dem ich gleich das zweite Buch folgen lasse. Denn Jude hat mein Interesse geweckt und ich möchte wissen, was es genau mit ihm auf sich hat.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 22.10.2017

Eine der schönsten Geschichten in diesem Genre

Als Audrey Kidder im Job etwas vermasselt, bekommt sie noch eine letzte Chance. Sie soll mit den Farmern etwas außerhalb verhandeln, Preise aushandeln...Doch einer dieser Farmer ist Griffin...mit dem sie vor Jahren mal etwas hatte. Von dem sie dachte, dass sie sich nie wieder sehen.

Ich habe dieses Buch sehr gesuchtet und sehr genossen. Es ist ein Buch für Genießer. Ganz klar. Es hat keine Dramen die einen ersticken sondern es zeigt das Leben. Und einen verdankt heißen Farmer.

Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. Und habe es kurz vor dem Ende stundenlang liegen lassen weil ich nicht wollte das es endet. Ey war einfach zu schön.

Es war wie ein warmer Kakao am Ende eines regentages. Wie Nickerchen auf einer warmen blumenwiese. Wie ein warmer Apfelkuchen an einem stürmischen herbstnachmittag. Es ist so familiär. Warm. Wundervoll.
Es ist nach Haus kommen und sich auf die Couch legen, sich in sein öieblingskissen mümmeln.
Es ist Seufzen. Lauter "Ah's" & "Oh's".
Einem wird das Herz schwer und im nächsten Moment fällt die Ladung Äpfel wieder runter.

Ich kann das kaum beschreiben. Es ist alles. Und anders als alles. Es kommt einfach mit diesem leichten Wind aus. Es braucht keinen Sturm.

Aber es ist auch verflixt witzig. Voll von schönen Sätzen. Es verschlägt einen in eine ganz andere Welt. Man lernt das Leben auf einer Farm kennen und man fühlt sich auf einmal so nah zu all dem. Zu Audrey und Griff. Zur Natur. Zum Cider und dieser großartigen warmherzigen Familie.

Ich habe dieses Buch meist mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Es hat mich abgeholt und mich an einen schönen Ort gebracht.

Ich bin glücklich.

Schreibstil:
Locker, wärmend und verdammt heiß.

Cover:
Schlicht, aber sehr passend und irgendwie doch durch seine schlichtheit besonders.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Audrey & Griff

Nachdem Audrey Kidder bei ihrer Arbeit im Sterne-Restaurant einer großen Kette mehrere Fehler unterlaufen sind, wird sie "strafversetzt". Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie nach Vermont fahren, um dort frische Lebensmittel für geringe Preise direkt bei den ortsansässigen Farmern zu erwerben. Gleich auf der ersten Farm trifft sie den attraktiven Griffin Shipley wieder - eine ehemalige Affäre aus Collegezeiten. Er soll ihr seinen selbstgemachten Cider zum halben Preis verkaufen - doch Griffin ist alles andere als begeistert über Audreys Auftauchen. Wäre da nur nicht diese Anziehungskraft zwischen den beiden...

Das Setting der Geschichte hat mir besonders gefallen: eine Farm in Vermont mit zig tausend Apfelbäumen... Einfach traumhaft! Hinzu kommen die bildhaften Beschreibungen der Autorin, die dem Leser das Gefühl vermitteln, selbst entlang der zahlreichen Reihen an Apfelbäumen zu spazieren.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Audreys und Griffiths Sicht geschildert. So bekommt der Leser von beiden Charakteren und ihr Gefühlsleben ein sehr genaues Bild. Mir waren die beiden sehr sympathisch. "Grummel-Griff", wie Audrey ihn aufgrund seiner besonders zu Beginn sehr grummeligen Art nennt, ist ein gut aussehender Mann, der zupacken kann, harte Arbeit nicht scheut und über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt verfügt. Er wird aber keinesfalls dem Klischee eines ungebildeten Bauerns gerecht - denn er ist intelligent und hat einen Abschluss in Chemie. Und zudem kann er auch sehr gefühlvoll sein.Audrey hingegen verfolgt verbissen ihren Traum von einem eigenen Restaurant. Sie ist sehr quirlig und humorvoll. Mit ihrer sympathischen Art und ihrer Liebe zu frischen, natürlich angebauten Lebensmitteln verzaubert sie Leute (zumindest in Vermont) innerhalb kürzester Zeit.
Aber auch die restlichen Charaktere - sei es Griffs liebenswerte Familie oder die fleißigen Mitarbeiter auf der Farm - sind allesamt unglaublich authentisch und vielschichtig.

Der Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Natürlich ist klar, worauf es am Ende hinauslaufen wird, dennoch empfand ich das Lesen insbesondere Dank der tollen Charaktere und dem schönen Setting durchgängig als spannend und fesselnd. Griffs und Audreys Neckerei oder auch die Sprüche zwischen Griff, seinen Geschwistern und den Mitarbeitern auf der Farm haben mich sehr gut unterhalten.
Natürlich gibt es auch die eine oder andere leidenschaftliche Sexszene im Buch. Diese sind jedoch sehr niveauvoll und erotisch geschrieben.

Fazit:
Ein tolles Setting und sehr sympathische, authentische Charaktere machen die teils vielleicht etwas vorhersehbare Handlung mehr als wett. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freu mich auf hoffentlich noch viele weitere Teile!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Herzerwärmend und romantisch

Heute habe ich für euch meine Meinung zu Sabrina Bowen's „True North – Wo auch immer du bist“, dem ersten Teil der Vermont-Saga.
Das Cover spricht mich persönlich sehr an. Ich mag die Farbgestaltung und ...

Das Cover spricht mich persönlich sehr an. Ich mag die Farbgestaltung und auch das relativ schlichte Design. Es sieht einfach schön aus.
Audrey hat einen Traum. Da sie für die Verwirklichung allerdings ein ansehnliches Startkapital und reichlich Erfahrung braucht, nimmt sie den Weg von Boston nach Vermont auf sich, um für ihre Firma Bio-Produkte zu einem guten Preis zu kaufen. Gleich der erste von ihnen verlangt ihr jedoch alles ab. Es ist kein geringerer als ihre heiße College-Affäre Griffin Shipley. Dieser ist allerdings nicht gut auf sie zu sprechen. Dass sie seinen preisgekrönten Cider auch noch zu einem Spottpreis kaufen will, macht die Sache nicht besser. Genauso wenig, dass Griffin verboten attraktiv ist...

Unheimlich herzerwärmend und romantisch, das ist das erste, was mir zu „True North“ einfällt. Es ist eine großartige Liebesgeschichte mit riesigem Potential für weitere Fortsetzungen, weil es so viel zu erzählen gäbe. Mich hat die Idee der Story begeistert. In der Flut von High-School und College-Liebesgeschichten ist es eine tolle Abwechslung, mal etwas so „erwachsenes“ zu lesen. Audrey ist so süß, lieb und ehrgeizig, aber auch passioniert – ich liebe es, dass sie ihren Traum in all den Jahren nie aufgegeben hat, ihre Begeisterung dafür ist fast mit den Händen greifbar.
Griffin dagegen ist sehr ernsthaft und hat den Kopf voll mit allen möglichen wichtigen Dingen. Ich mag diese Ernsthaftigkeit und das darauf resultierende Verantwortungsbewusstsein. Er liebt seinen Job wirklich, das merkt man spätestens, wenn es um seinen kostbaren Cider geht. Außerdem finde ich es großartig, dass er allen Menschen eine Chance zu geben scheint, egal, was vorher war.
An manchen Stellen, gerade zum Ende hin, mit den Tränen kämpfen. Audrey hat einen weiten Weg zurückgelegt und viel erlebt, aber sie gibt trotzdem nicht auf. Ich bewundere sie für diese Standhaftigkeit, auch wenn sie „nur“ ein Buchcharakter ist. Und Griffin... ist eben Griffin. Leidenschaftlich in allem, was er tut oder anfasst.
Hoffentlich erfährt man in den anderen Teilen noch ein wenig mehr über ihren Weg!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Fesselnd und emotional

Was so herrlich an diesem Buch ist? Es ist so wunderbar unaufgeregt. Keine künstlichen Dramen, vorhersehbare Missverständnisse und so weiter. Die Protagonisten tanzen nicht ewig umeinander rum und knisternde Momente werden nicht aus sinnlosen Gründen abgeschmettert.
Es war einfach ehrlich, authentisch und keine einzige Sekunde nervig. Im Gegenteil.

Obwohl die Handlung eigentlich gar nicht actionreich ist und ohne übertriebene Dramen und so weiter klarkommt, ist sie niemals langweilig. Ich war von der ersten bis zu letzten Seite einfach völlig in der Geschichte drin und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es war so fesselnd und gefühlvoll geschrieben, dass ich mich Hals über Kopf in die Figuren verliebt habe.

Emotional und dabei so authentisch und niemals übertrieben. Romantisch und wundervoll, aber nicht kitschig.

Dazu kommt, dass Griffin als Protagonist einfach umwerfend ist. Er ist kein Bad Boy, aber auch kein langweiliger „braver Junge“. Er ist die perfekte Mischung von hart und weich, lieb und … bestimmend. ? Ein unglaublich toller Mann.

Auch die zahlreichen Nebenfiguren sind so wunderbar gezeichnet und klasse entworfen. Sie alle sind mir ans Herz gewachsen und kommen mir nach dem Lesen fast wie echte Menschen vor.

Es passiert mir nicht oft, dass mich ein Roman so fesseln kann, in dem von der Handlung her eigentlich gar nicht so viel passiert. Leider langweilt mich sowas schnell – aber hier absolut gar nicht.
Ich war traurig, als das Buch aufgehört hat und hätte am liebsten noch ewig weitergelesen. Jetzt bleibt mir nur zu warten bis endlich Band 2 erscheint.

Fazit:
Eine fesselnde, emotionale Geschichte, die ganz ohne künstliches Aufbauschen zurecht kommt. Echte Gefühle, tolle Figuren und trotz einer Handlung, in der eigentlich nicht viel passiert, ein absolut überzeugendes und umwerfendes Buch.