Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.09.2017

*Gibt bessere Romane dieser Autorin*

Nachdem ich nun schon einige Romane von Sarina Bowen gelesen hatte und diese sehr gut fand, war mir natürlich schnell klar auch die "True North" Reihe zu schmökern.

Rückblickend muss ich nun leider feststellen, ...

Rückblickend muss ich nun leider feststellen, das dieser Auftaktband rund um Audrey und Griff beileibe nicht zu ihren besten Werken zählt. Im Gegenteil, ich war sehr schnell gelangweilt und wollte es dann zum Schluss nur noch hinter mich bringen.

Wie gesagt geht es um Griff- einen Farmer einer Apfelplantage und um Audrey- angehende Köchin der BPG. Audrey erhält den Job nach Vermont zu fahren, um die dortigen Farmer deren Produkte abzukaufen. Darunter zählt auch die Farm von Griff. Beide kennen sich allerdings schon vom Studium, wo sie zwei kurze One Night Stands hatten und es damals schon nicht gut ausging für beide. Allerdings ist Audrey auf die Kooporation von Griff angewiesen, um den Job nicht zu verlieren.

Wie immer in den Bowen-Romanen war man auch hier schnell zur Sache gekommen. Keine 5 Seiten nach dem Einstieg befindet sich Audrey schon auf den Weg nach Vermont und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Das erste Zusammentreffen von Griff und Audrey war dann auch richtig nett und witzig zu lesen. Griff ist eher von der krummeligen, bärtigen Sorte und Audrey das nette, Lebens bejahende Mädel von nebenan.

Aber das wars dann irgendwie auch schon. Ich wurde einfach nicht warm mit Griff. Er war mir einen Ticken zu krummelig und "rustikal". Auch mochte ich seine Befehle bei den erotischen Szenen keineswegs. Mit Audrey kam ich da schon besser zurecht. Das reicht aber nicht bei einer Liebesgeschichte- immerhin gerhören dazu zwei.

Auch mochte ich einige Entwicklungen im Roman überhaupt nicht. Da legen Leute absolute Kehrtwendungen hin, das eigentlich nicht deren Naturell entspricht. Anderes war viel zu offensichtlich.

Generell plätscherte die Geschichte so nichtssagend vor sich hin und ich empfand sie eher als sehr langweilig. Und das Ende? Nun, das fand ich genauso langweilig. Schade. Na ja, vielleicht ist der zweite Band ja besser....

Veröffentlicht am 03.09.2017

Cidre aus Vermont

von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Audrey hat die Kochschule abgeschlossen und bei einer großen Bostoner Firma mit vielen Restaurants einen Job bekommen., allerdings nicht als Köchin, sonder als Praktikantin. So soll sie in Vermont die Biobauern überreden ihnen ihr Obst und Gemüse zu Dumpingpreisen zu überlassen. Gleich bei ihrem ersten Kunden, Griff Shirley, einem Cidrehersteller, fährt sie ihr Auto in den Graben und ihre erste Niederlage ein.

Audrey und Griff kennen sich außerdem durch das College, wo sie sich sehr Nahe kamen...

Ein prickelnder Roman über zwei Einzelgänger. Der Schreibstil ist ganz angenehm, gerade die die Liebesszenen sind zwar heiß, aber nicht derb. Ich mochte Audrey, auch wenn sie etwas naiv und nervig ist. Griffin ist ein gruseliger Farmer, was natürlich gut in die Geschichte passte. Seine Familie ist sehr liebenswert.

Der Geschichte ist anzumerken, dass es sich um einen Auftakt handelt, denn es bleiben verschiedene Handlungsstränge offen.

Alles in allem war es ein typischer Erotikroman mit einer netten Geschichte. Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich mag allerdings auch Liebesromane sehr gerne.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Audry hat es gerettet!!!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Das Schicksal hat sie wieder zueinander geführt. Im College hatten sie ein kurzes Abenteuer gemeinsam und nun Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber. Audrey, die sich mit einem Hungerlohn ihrem Traum näher kämpft, und Griffin, dem das Schicksal ein Schnippchen geschlagen und er nun um das Überleben der Farm seiner Familie kämpft.
Sie muss von den Bio-Farmern in Vermont Qualitätsware zum Niedrig-Preis erwerben und ausgerechnet Griffin ist einer dieser Farmer. Wird sie es übers Herz bringen und für ihre Firma Schnäppchenpreise verhandeln? Oder wird dieses Gefühl, welches sie in der Nähe von Griffin hat, tief drinnen in ihrem Herzen und auch anderen Stellen, es ihr unmöglich machen?
Und wie ist es mit Griff? Wird er ihr Stein um Stein in den Weg legen und sie somit ihren Traum zerstören?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ansich ist schön und harmonisch, auch gegenüber den Folgebänden, die nur in Titel und Farbgebung Unterschiede aufweisen. Auch greift es sich auf eine gewisse Art rau an und liegt total angenehm in der Hand!

Viel Gutes habe ich von dem Buch gehört und somit war ich endlos gespannt, ob es mich auch so faszinieren würde!!!

Gleich zu Beginn muss ich aber sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist. Allein im ersten Teil war vorallem Griffin für mich ein widersprüchlicher Charakter. Innerlich total verletzlich und toll und dann waren seine Verhaltensweisen aber nicht immer nachvollziehbar. Klar, viele werden jetzt sagen, dass das typisch "Harte Schale - weicher Kern" ist, aber ich muss für mich sagen, dass es das hier nicht war. Ich würde einfach nicht warm mit ihm.
Wogegen Audrey mit ihren Charme und ihrer Schlagfertigkeit dies wieder ausgeglichen hat und mich mehr beeindruckt hat. Auch konnte ich verstehen, dass sie Griffin - rein vom optischen Standpunkt her - schnell wieder verfallen ist und ihm nicht wiederstehen konnte.
Aber ist es wirklich Liebe zwischen den Beiden oder ist es nur ein Abenteuer, welches bei den ersten Problemen beendet wird? Tja, das möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten!

Was mich widerum wirklich gefreut hat, war, dass bereits im zweiten Teil Farmer Griff eine charakterliche Änderung hatte. Er bekam für mich mehr Charme, seine Denkens- und Handlungsweisen waren nachvollziehbar und passte besser in die Geschichte. Sein weiches Herz, welches er wirklich hat, trat etwas mehr an die Oberfläche und hat ihm mehr Sympathien von meiner Seite eingebracht!

Aber auch der Rest der Charaktere war unheimlich sympathisch, allen voran Jude, der mein heimlicher Favorit war und der im zweiten Band seine Geschichte bekommt.

Rein vom Gesamtbild her muss ich sagen, dass der Einstieg mich unheimlich herausgefordert hat, da er mich einfach nicht faszinierend war und etwas flach war. Ich hatte auch Angst, dass es einfach nur ein Buch werden würde, welches den Sex an oberste Stelle stellt und die Geschichte komplett untergehen lässt. Aber dem war gott sei dank nicht so. Der Mittelteil und das Ende haben die Geschichte für mich gerettet und haben den Start fast vergessen gemacht!

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch, welches für mich vorallem durch die Nebencharaktere besticht und durch die Kochkünste der Frauen Man sollte definitiv nicht lesen, wenn man Hunger hat. Das macht es nur noch schlimmer!!!! Audrey und ihre Leidenschaft hatten es mir wirklich angetan und haben eine gewisse Auflockerung reingebracht!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Dieser Roman prikelt wie guter Cider

"True North wo auch immer du bist" ist ein Roman wie man sich ihn wünscht: spannend, prikelnd, witzig und mit interessanten Charakteren besetzt.

Die Protagonistin, Audrey, verfolgt ehrgeizig ihr Ziel ...

Die Protagonistin, Audrey, verfolgt ehrgeizig ihr Ziel ihr eigenes Restaurant aufzumachen. Doch das ist gar nicht so einfahc. Dewegen macht sie ein Praktikum bei BPG, die sie nach Vermont auf unterschiedliche Farms schicken. So landet Audrey auf der wunderschönen Apfelplantage von Griff. Der grummelige Griff gibt sein Bestes um Audrey so schnell wie möglich von seiner Farm zu vergrauen. Doch das gelingt ihm nicht.

Der Schreibstil ist wunderschön, lebendig und fesselt einen von der ersten Seite. Die kleinen Auseinandersetzungen zwischen Griff und Audrey sind amüsant und sehr prikelnd. Das Verhältnis der Erotikszenen in der Geschichte ist genau richtig. Genug um das Prikeln zu spüren, aber auch nicht zu viel, dass es einen nerven bzw. langweilen könnte.

Die herzliche Familie von Griff und seine wunderschöne Farm muss man einfach ins Herz schließen. Man sollte das Buch nicht hungrig lesen, denn bei den herrlichen Dingen, die Audrey zaubert, läuft einem öfters das Wasser im Mund zusammen. Ihre Kreationen insperieren einen und man will sofrt in die Küche rennen und es selbst ausprobieren.

Das Einzige, das ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch viel zu schnell vorbei ist, weil man es nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Unglaublich tolles, berührendes Buch

Audrey denkt, sie ist nicht gut in dem was sie tut. Sie ist von 2 Colleges geflogen, das einzige was sie mit Bravour gemeistert hat, ist die Kochschule. Und das ist wirklich das einzig gute, was sie kann. Bei ihrer Arbeit für BPG weiß das nur keiner zu schätzen. Sie macht weiterhin die Drecksarbeit und kommt nicht in die Nähe der Küche. Und jetzt muss sie auch noch persönlich nach Vermont fahren, um mit den Farmern über ihre Produkte zu verhandeln.

Griffin war einmal ein super Footballspieler, mit großer Zukunft. Doch als sein Vater einen Herzinfarkt hatte und daran viel zu früh starb, gab Griff seine Footballkarriere auf um die Farm zu übernehmen. Mit Leidenschaft kümmert er sich um den Cider, die Äpfel und die Kühe. Aber er macht sich auch ungeheuren Druck, immer genug Einkommen zu haben um seinen Geschwistern das College finanzieren zu können etc. Und auf einmal steht die hübsche Audrey auf seinem Hof. Die Audrey, mit der er auf dem College das Vergnügen hatte. Die Audrey, die ihm damals total den Kopf verdreht hat. Und sie ist genauso schön wie damals, wenn nicht sogar noch schöner. Griesgrämig tritt Griff ihr gegenüber, denn die Preise der BPG sind nicht angemessen für seine hochwertigen Bio Produkte. Doch die liebe Audrey erobert sehr schnell sein Herz und auch das Herz seiner Familie.

Das Buch ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist wirklich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Audrey und Griffin sind tolle Persönlichkeiten, super beschrieben und man merkt förmlich, wie die Funken zwischen ihnen fliegen. Die Geschichte wird nicht langweilig und ich würde am liebsten immer weiter lesen! Einfach toll!