Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ich liebe dieses Buch! Ein Absolutes Must-Read!!!

Sarina Bowen hat es geschafft, harmonische und authentische Charaktere, tolle Locations, witzige Dialoge, prickelnde Erotik und die richtige Dosis Drama in einem Buch zu vereinen.

Audrey tritt in jedes ...

Audrey tritt in jedes Fettnäpfchen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Sie ist eine so lustige Persönlichkeit, dass ich manchmal fast vom Sofa gefallen bin vor Lachen. :)

"Grummel-Griff" ist ernst und führt die familieneigene Apfelfarm. Er ist das komplette Gegenteil von Audrey. Dies sorgt natürlich für das ein oder andere Missverständnis und amüsante Situationen. :)

Auch die Nebencharaktere sind sehr schön in die Handlung eingebunden und ich liebe Griffs Familie.

"True North - Wo auch immer du bist" ist ein grandioser Auftakt einer Serie und ich freue mich schon auf Teil 2, wo es um Jude, einem Farmhelfer, gehen wird.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr leidenschaftlich und liebevoll

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
Audrey Kidder ist ausgebildete Köchin, sehr begabt, wird allerdings von ihren Arbeitgebern ausgenommen. Sie soll in Vermont Bioprodukte für dieses Unternehmen kaufen und begegnet dort einem Bio - Farmer Namens Griffin Shipley. Er lebt vollkommen für seinen Beruf, ist ein absoluter Familienmensch und ein begeisterter Cider - Macher. Audrey und Griffin kennen sich schon vom College und auch als sie sich in Vermont begegnen knistert es sofort. So gerät die Geschichte schließlich in Fahrt.

Die Hauptprotagonisten Audrey und Griffin kann man nur ins Herz schließen. Die Autorin schafft es sehr gut die Personen zu beschreiben und ihre Besonderheiten herauszubilden. Auch die Nebenprotagonisten sind sehr liebenswert, wie beispielsweise die Familie von Griffin. Audrey, die nur eine sehr strenge Mutter hat, trifft es da etwas schwerer. Doch Griffins Familie nimmt sie großartig auf und es ist wirklich ein Spaß verschiedene Passagen zu lesen und neue Eigenheiten der Personen herauszufinden.
Der Schreibstil hat mir außerordentlich gefallen und ich finde es großartig, wie leidenschaftlich und liebevoll die Geschichte geschrieben und aufgebaut ist. Man ist fast ein wenig traurig, das diese Geschichte ihr Ende gefunden hat, aber nur fast, denn, die Geschichte geht ja weiter, mit anderen Personen.

Fazit:
Eine sehr leidenschaftliche Liebesgeschichte und eine wundervolle Familie, die man sofort ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ich liebe Sarina Bowen

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

Fazit:

Seit einer ganzen Weile zählt Sarina Bowen nun schon zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil und sie schaffe es einfach immer das ich mich in ihre Bücher und Charaktere verliebe.

So war es auch diesmal mit Griff und Aurdrey. Als ich erst einmal angefangen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Audrey ist ein sehr sympathischer Charakter, der sehr ehrgeizig ist und viel für seine Karriere tut, trotzdem ist sie ein kleiner Tollpatsch was sie nur menschlicher macht.

Griffin hingegen muss sich um seine Familie und die Farm kümmern, weswegen er selbst oft zu kurz kommt und was ihn auch sehr mürrisch macht. Allerdings ändert sich dies als Aurdrey in sein Leben tritt.

Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Griffin als auch aus Audreys Sich geschrieben, was dafür sorgte, dass man sich in Beide gut hineinversetzen konnte.
Insgesamt war es ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 12.03.2019

True North - Wo auch immer du bist

Klappentext:

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin ...

Klappentext:

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach –

Das Cover:

Das Cover passt perfekt zur Handlung. Die Berge und der Wald deuten die schöne Landschaft Vermonts an und die Schrift passt auch wunderbar zu einer Liebesgeschichte. Der kleine Apfel passt auch perfekt zur Shipley-Farm, die ja eine Apfelfarm ist.

Ich muss gestehen, dass ich an dieses Buch mit keinen großen Erwartungen herangegangen bin. Doch dann kam es doch anders: ich verliebte mich in die beiden Protagonisten, die Umgebung, die Familie Shipley und das Buch entwickelte sich für mich zu einem totalen Pageturner.
Vermont war für mich als Spielort etwas Neues und musste erst einmal nachschauen, wo dieses schöne Fleckchen Erde liegt. Nachdem ich dann diese wunderschönen Bilder gesehen habe, konnte ich es zu 100 % nachempfinden. Dieses Fleckchen Erde ist einfach traumhaft schön!
Audrey und Griff sind beide tolle Charaktere, die jeweils auch ihr Päckchen zu tragen haben. Griff ist seit dem Tod seines Vaters das Oberhaupt der Familie und hat als Farmbesitzer keine leichte Aufgabe. Er ist ein richtiger Brummbär (wird auch gerne als Grummelgriff bezeichnet), hat aber auch eine große Portion Humor. Je mehr sich zwischen ihm und Audrey entwickelt, desto sanfter wird er auch und überrascht nicht nur Audrey mit seiner Fürsorge.
Audrey ist Köchin und hat damit ihren Traumberuf gefunden. Sie liebt es, über Lebensmittel und Küchen zu sprechen und des Öfteren bekam ich von ihren Erzählungen regelrecht Hunger. Sie hat einen großen Traum und hofft, ihn eines Tages verwirklichen zu können, wofür sie allerdings einen ziemlich miesen Job in Kauf nimmt.

Wir lesen die Geschichte aus der Perspektive von beiden Hauptcharakteren, wodurch wir noch mehr über die beiden erfahren. Sarina Bowen hat es geschafft, die Wechsel der Erzählperspektiven perfekt in die Geschichte einzubauen, ohne dass es störend wirkt. Der Schreibstil lässt sich generell flüssig und leicht lesen, sodass das Buch sich wirklich zu einem Pageturner entwickelt. Auch die erotischen Szenen hat die Autorin gut in die Geschichte eingebaut, ohne dass sie deplatziert wirkten. Auch das Prickeln zwischen Audrey und Griff wurde gut vermittelt, ohne dass es kitschig wäre.
Leider kam für mich das Ende viel zu schnell, doch ich freue mich schon sehr, mehr über die Familie Shipley zu lesen. Band 2 und 3 liegen schon bereit und warten geduldig darauf, von mir verschlungen zu werden. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass sie darauf nicht mehr lange warten müssen. Im 2. Band wird es dann um den Farmarbeiter Jude gehen, doch ich hoffe sehr, dass auch Audrey und Griff nochmals auftauchen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbar, gefühlvolle Liebesgeschichte

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. Griffin dagegen arbeitet auf der Farm seiner Familie, der Shipley Farm. Diese bauen verschiedene Apfelsorten an.
Als schließlich Audrey und Griffin aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn die beiden kennen sich von dem College, wo die beiden eine heiße Nacht zusammen verbracht haben.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, dieses Buch zeigt so viel Gefühl rund um alle Charaktere und somit kann man sich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting auf der Farm fand ich so toll, da will man am liebsten gleich selber auf diese Farm und bei der Apfelernte helfen :D.
Auch der Schreibstil von Sarina Bowen find ich so klasse, auch war dies das erste Buch wo ich von ihr gelesen habe und ich kann nur sagen, dass es sehr gut zum lesen ging. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen.
Sehr toller Liebesroman, den ich bald wieder in die Hände nehmen werden :)