Cover-Bild Mimik
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Mimik

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Mimik“ geht es um die Mimikresonanzexpertin Hannah Herbst, die der Polizei als Beraterin zur Seite steht. Für Hannah Herbst, die nach einer lebenswichtigen Operation mit Gedächtnisverlust zu kämpfen hat, überschlagen sich auf einmal die Ereignisse. Ihre Familie wurde brutal ermordet, sie wird von einem gesuchten Serienkiller entführt und sieht sich selbst in einem vermeintlichen Geständnisvideo den Mord an ihrem Mann und ihren Kindern gestehen. Nun ist sie als Mimikresonanzexpertin gefragt sich selbst zu analysieren.

Ich bin sehr gut in den Psychothriller „Mimik“ reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich der Thriller flüssig und leicht lesen. Durch das anhaltende Rätseln, wer denn jetzt etwas mit den Morden zu tun hat, besteht eine permanente Spannung. Sehr gut haben mir auch die recht kurz gehaltenen Kapitel gefallen.
Die im Thriller behandelte Thematik ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Ich finde eh immer hart wenn es um Gewaltverbrechen an Kindern geht. Sehr im Gedächtnis geblieben ist mir vor allem die Schneemannszene. Da musste ich tatsächlich einmal kurz schlucken.
Die Aufklärung warum wieso am Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe es wenn sich am Ende dann alles Puzzleteile zusammen finden und alles einen Sinn macht.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich schon früh den richtigen Verdacht hatte, wer denn der Mörder sein könnte. :D Passiert mir tatsächlich auch sehr sehr selten.

Ein sehr zu empfehlender Psychothriller!! 😊 Nochmal ein Lesehighlight Ende 2022 für mich 😊

Veröffentlicht am 31.12.2022

Sprachlos

Ich bin nach dem Buch erstmal fassungslos..den dieses Ende hat mich geschockt.. ich hab es nicht kommen sehen..

Ich war erschüttert,entsetzt, und beeindruckt von der Ausssgekraft einiger Szenen zb die Schneemannszene und auch die letzte.. da krachte mein Mutterherz zusammen vor Verständnis und Liebe aber auch Angst und Schrecken..
Hier steht man vor einer Frage die alles offen lässt..
Ob ich mir hier eventuell einen Epilog gewünscht hätte oder insgeheim vielleicht auf eine Fortzsetzung hoffe?

Der Schreibstil ist toll,anhand der kurzen Kapitel kommt man fix ins lesen.. und die Seiten fliegen,zwischendurch war es kurzzeitig etwas nervig doch wurde dann wieder spannend..die Aufmachung des Covers gefällt mir nach dem lesen noch mehr weil es irgendwie ja einen Bezug an den Spiegeln ist..
Die Story um Hannah war klasse und ich war begeistert sie zu begleiten ihre Schuld oder Unschuld zu beweisen..ihren Kampf zu sehen sich zu erinnern und auch so die Details von Erinnerungen,Eindrücken..

Die Thematik Mimik fand ich sehr sehr interessant das ich mir direkt das Buch von Dirk Eilert besorgt hab..
Ich fand die Einblicke ins Denken und Erklärungen gut.. ja eventuell hätte es an einigen Stellen mehr sein können aber es nimmt hier keinen Mehrzweck weg..
Auch die Erklärung bezüglich des Vergessens war faktenreich und das mit den Spiegel..

In meinem Kopf ploppt ständig die Frage: Wovor habe ich Angst es zu vergessen?
Also definitiv hallt es noch nach..
Gerade als ich dachte ich wüsste den Täter war ich wieder vor einem Fragezeichen..

Ich hatte Unterhaltung,Fakten und einen Nachhall.. also mehr kann ich nicht bekommen von einem Buch..

Veröffentlicht am 31.12.2022

etwas anderer Fitzek

Der neu Schreibstill gefällt mir besser und seine Dialogidee ist klasse.

Der neu Schreibstill gefällt mir besser und seine Dialogidee ist klasse.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Endlich wieder ein Fitzek der Extraklasse

Für mich war es endlich wieder ein Fritzek der Extraklasse, auch wenn es von vielen Seiten Kritik hagelt...

Für mich war es endlich wieder ein

Fritzek der Extraklasse, auch wenn es von vielen Seiten Kritik hagelt...

Allein das Thema Körpersprachen lesen finde ich wahnsinnig spannend und es war Mal wieder etwas Außergewöhnliches und Neues.

Typisch

ftzk ist auch, dass immer wenn man glaubt den Durchblick zu haben, etwas komplett Unerwartetes passiert und man doch wieder überrascht wird.

Und was ist das bitte für ein unfassendes Ende, da verliert man dich endgültig den Glauben an die Menschheit !!!

Das Cover ist diesmal auch wieder mega cool geworden, schade ist das es nur ein Schutzumschlag ist, aber damit kann ich leben.

Fazit: Für mich war es ein #psychothriller der mich überzeugen konnte und ich kann es kaum erwarten, wenn nächstes Jahr wieder ein Neuer erscheint.
Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen und ich hoffe euch gefällt er genau so gut wie mir.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Spannend, temporeich und so so gut

INHALT:

INHALT:
Hannah Herzog ist Mimikresonanz Expertin und die Beste in ihrem Fach. Schon öfter hat sie als Beraterin der Polizei geholfen. Doch ausgerechnet jetzt muss sie nach einer Operation mit Gedächtnisverlust kämpfen und wird zu ihrem schwersten Fall gerufen. Eine unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Einzig der kleine Sohn Paul hat überlebt. Die Frau ist nach einer OP aus dem Gefängnis geflohen, um den Sohn zu finden und auch zu töten? Hannah hat nur die Videofrequenz vom Geständnis um die Frau zu überführen und den Sohn zu retten. Das Problem ist aber, auf dem Video ist Hannah selbst zu sehen und zu hören.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses neue Buch von Sebastian Fitzek habe ich mich sehr gefreut. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und es verspricht wieder diese besondere Spannung, die nur ein Sebastian Fitzek versprechen kann. Man kommt wieder sehr schnell zum Geschehen und auch zur Spannung, was mir immer gut gefällt. Mich hatte die Storie sofort fesseln können und auch der bildhafte und super flüssig zu lesende Schreibstil tat sein Übriges. Das die Storie in sehr kurzer Zeit spielt, ist dasTempo enorm hoch und man fliegt mit den Charakteren nur so durch die Seiten und durch das Geschehen. Da bleibt keine Zeit zum Luftholen oder Ausruhen. Wieder gibt es überraschende Wendungen, wieder weiss man nicht, wem man trauen kann und wieder konnte ich mir nicht vorstellen, wohin das führen sollte. Es war ein typischer Sebastian Fitzek Thriller mit all seinen Verwirrungen und genialen Einfällen und dann doch am Ende mit perfekten Ausgang. Und natürlich darf man nie das Nachwort vergessen. Auch das ist immer wieder ein Highlight bei ihm. Ich habe mich auch mit diesem Thriller wuieder bestens unterhalten gefühlt, habe ihn gern gelesen und fiebere dann mal dem nächsten Fitzek entgegen.
FAZIT:
Temporeich, spannend, verwirrend und wieder so so gut.