Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein tolles Autoren Debüt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Burning Bridges: Roman (Fletcher University 1)“ geht es um Ella, die eigentlich auf eine Zukunft mit ihrem Freund Jason gehofft hat, doch dann kam alles anders und er gab er den Laufpass. Als sie während ihres Heimwegs in Bedrängnis gerät, trifft die auf einmal auf Ches. Dieser verbirgt etwas vor ihr und er ist kein einfacher junger Mann...
Was wird, das Schicksal zwischen ohne noch zeigen ???

Ella studiert an der Fletcher University Literatur und war bis vor kurzem in einer Beziehung, doch nun hat sie den Männern erstmal abgeschworen und auf einmal bringt sie eine Begegnung mit einem Mann völlig durcheinander....

Ches hat eine dunkle Vergangenheit und hat er schwer vertrauen in aufzubauen in Menschen. Er will Ella nicht in Gefahr bringen desto mehr er sie kennen lernt. Welches dunkle Geheimnis verbirgt Ches und wie sehr wird sich alles durch ihn ändern ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen Savannah, Carla sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Fletcher ist toll beschrieben für eine Stadt, die die Autorin selbst erfunden hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ella und Ches gezogen. Sie ist Studentin im Bereich Literatur und war bis vor kurzem noch mit einem Mann zusammen, doch dieser gab ihr den Laufpass. Nun will sie eigentlich erst mal ohne Männer ihr Leben mit dem College Alltag leben. Doch sie begegnet Ches genau an dem Abend, als sie gerade die Trennung von ihrem Freund hinter sich hat. Dann lernt sie Ches kennen, der ihr aus der Patsche hilft, als Männer sie bedrängen. Als sie ihm, aber wieder begegnet lädt sie ihn zum Frühstück ein und dabei spürt man immer deutlicher, das Ches etwas zu verbergen hat. Er will nichts von sich erzählen, woher er kommt und was genau er arbeitet. Eine von Ellas Freundinnen sieht, wohin Ches hingeht und informiert Ella und diese Begleitet sie um endlich mehr über ihn zu erfahren. Ihre Gedanken kreisen häufiger um ihn und sie spürt, dass er ihr mehr bedeutet. So kommt der Leser langsam dahinter, das Ches aus einem Undergrund kommt und noch viel mehr dahinter steckt...
Ella will Ches auf keinen Fall aufgeben auch, wenn sie ahnt, dass er keine leichte Vergangenheit hat. Wird es für beide eine Chance geben auf eine gemeinsame Zukunft? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich direkt neugierig auf, die Geschichte gemacht. Ich finde, der Schriftzug setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Burning Bridges: Roman (Fletcher University 1)“ schafft, die Autorin ein mitreißendes Debüt, das für mich eindeutig nach mehr schreit. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.10.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen. [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Tami Fischer ist Anfang zwanzig, gelernte Buchhändlerin und Buchbloggerin auf YouTube und Instagram (@tamifischerr). Sie hat eine Schwäche für Ukulelen und romantische sowie phantastische Literatur. Am liebsten schreibt sie bei Kerzenlicht, mit einer großen Tasse Tee neben sich, oder füllt Notizbücher mit neuen Ideen. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.

Cover

Das Cover finde ich echt gelungen. Es ist zwar eher düster, aber durch die funkelnden Punkte ein echter Hingucker.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Nur der Epilog ist aus der Sicht des Protagonisten Ches, was mir zum Abschluss sehr gut gefallen hat. Es ist zudem schön bildlich geschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet und haben alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Ella ist ein kleiner Schussel, aber unheimlich sympathisch. Allerdings ist sie manchmal auch unheimlich naiv, was mich teilweise echt genervt hat. Andererseits ist sie eine echte Kämpfernatur und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Der Protagonist Ches ist ein wahres Muskelpaket. Er ist sehr geheimnisvoll und verschwiegen. Er hasst es Informationen über sich preis zu geben. Ellas Freundinnen Summer und Savannah sind absolut ebenfalls echt toll. Während Summer ein wenig schräg und eine absolute Partymaus ist, ist Savannah dagegen ein eher ruhigerer Nerd und eine kleine Leseratte. Die beiden sind wirklich großartige Freundinnen und immer für Ella da. Savannahs Bruder Mitchell ist ebenfalls super sympathisch. Ches bester Freund Creed ist wirklich ein wahrer Freund und tut echt alles für Ches. Dann gibt es noch Carla und Lenny. Die zwei waren mir anfangs etwas suspekt, aber inzwischen mag ich sie sehr gerne.

Story

Die Geschichte beginnt direkt mit Ellas Trennung und diese sorgt sogleich für Action. Nur wenige Seiten später lernt sie auch schon Ches kennen und die Geschichte nimmt schnell ihren Lauf. Ella habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie machte mir den Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht. Ich musste öfter schmunzeln, weil sie so süß schusselig ist. Zudem hat die Autorin einen sehr schönen Humor und es gibt des Öfteren auch mal was zum Lachen. Gemeinsam mit Ella versuchte ich dann verzweifelt hinter Ches Fassade zu blicken und etwas über ihn zu erfahren. Die Geschichte hat durch die ganzen Geheimnisse von Ches schon einiges an Spannung zu bieten. Immer wieder bekommt man einen Happen hingeworfen und bekommt kleine Infos, die einen dann zum Rätseln animieren, was wohl vorgefallen sein mag und warum Ches nun so ist, wie er ist. Die Liebesgeschichte der Beiden ist auch echt süß. Es gibt aber auch eine Passage im Buch, da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist sowas von dämlich und naiv von Ella, Summer und Savannah. Das hat mich echt ein bisschen aufgeregt und, dass daraufhin dann nichts Gutes folgte, war sowas von klar. Dazu muss ich aber sagen, dass die Aktion irgendwie schon echt wichtig für die Geschichte ist. Leider finde ich, dass sich die Geschichte danach aber sogar ein klein wenig gezogen hat. Sie plätscherte dann irgendwie so ein bisschen vor sich hin. Aber dann wurde es zum Glück doch nochmal richtig spannend. Endlich wurden die Geheimnisse gelüftet. Der Show-down am Ende ist unglaublich heftig und ich habe total mit Ella mitgefühlt. Der Epilog aus Ches Sicht einen Monat später rundet die Geschichte meiner Meinung nach wunderbar ab. Und auch da gibt es noch eine Sache, wo ich total gegrinst habe, weil es einfach zum Dahinschmelzen ist.

Mein Fazit

"Burning Bridges" ist eine süße Liebesgeschichte mit einer Menge Spannung. Mit tollen Charakteren, einem schönen Humor und vielen Geheimnissen ist die Geschichte ein sehr schönes Leseerlebnis. Dennoch zog sich die Geschichte im Mittelteil ein wenig, wurde gegen Ende dann aber umso spannender. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Unglaubliche Anziehung zwischen den Charakteren

Inhalt

Inhalt
Nachdem Ella erfährt, dass ihr Freund sie seit einer ganzen Weile betrügt, ist sie außer sich und verlässt mit einer Szene das Lokal, in dem sie sich getroffen haben. Auf dem Nachhauseweg rennt sie in eine Gruppe von Männern, die sehr aufdringlich werden. Bevor jedoch schlimmeres passieren kann, rettet sie ein Fremder. Dieser verschwindet genauso schnell wie er gekommen ist auch wieder und Ella hat keine Möglichkeit sich dankbar zu zeigen. Zufällig kreuzen sich ihre Wege erneut und die beiden verbringen etwas mehr Zeit miteinander. Ella versucht ihren Retter, namens Ches, kennenzulernen, doch der will sie nur aus seiner dunklen Vergangenheit fernhalten.
Cover
Das Cover ist ein absoluter Hingucker, wirklich wunderschön und besonders. Die Rinde des Baumes im Hintergrund ist sehr realistisch dargestellt und die funkelnden Elemente auf dem Cover verleihen dem Buch das nette etwas.
Schreibstil
Das ist das erste was ich von Tami Fischer lese, ich habe vorher auch nichts auf wattpad o.ä. von ihr gelesen und bin auf alle Fälle angetan von ihrem Schreibstil. Ich bin super durch die Seiten gekommen und wurde von Tamis Worten in einen angenehmen Lesefluss gezogen. Sie schreibt humorvoll und gefühlvoll. Und auch die erotischen Szenen fand ich gelungen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Ella, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen hat. Außerdem finde ich es hin und wieder auch spannender, nicht unbedingt in die Gedankenwelt des männlichen Protagonisten eintauchen zu können, weil das für mich die Spannung nochmal erhöht.
Den Anfang der Geschichte fand ich einfach super. Es war so ein stürmischer, aber witziger Einstieg in die Geschichte für mich als Leserin. Für Ella war es nicht unbedingt so erfreulich, aber sie wurde mir eigentlich sofort sympathisch. Sie machte anfangs einen sehr taffen und selbstbewussten Eindruck auf mich, aber im weiteren Verlauf handelte sie dann doch öfter mal unüberlegt und wirkte so mehr und mehr naiv.
Ches lernt man als einen sehr ruhigen Typen kennen, was ihn mysteriös, aber auch interessant gemacht hat. Mit den Informationen über seine Vergangenheit, versteht man sein Verhalten dann irgendwann immer mehr. Er öffnet sich mit der Zeit sehr und immer wieder kamen Momente, in denen auch seine weiche Seite zum Vorschein kam. Er war ein sehr interessanter Charakter, den ich zu ergründen versucht habe, genau wie Ella.
Von Beginn an habe ich die Anziehung, die Ches und Ella habe, gespürt. Bei jeder gemeinsamen Szene knisterte es gewaltig bei ihnen. Jedoch geht Ches ständig auf Abstand, um Ella zu schützen. Es geht immer einen Schritt voran und dann doch wieder zurück bei ihnen und bis zu einem gewissen Punkt fand ich das auch sehr spannend, da dadurch bei mir die Aufregung immer mehr stieg, wann sie sich denn endlich näherkommen würden. Irgendwann wurde mir das hin und her aber doch etwas ZU viel. Man merkt wie sehr Ches versucht sich zusammenzureißen, weil er Ella wortwörtlich nicht mit in den Untergrund ziehen möchte, aber er kann ihr auch einfach nicht widerstehen. Das hätte er vielleicht etwas früher wahrhaben sollen. Ansonsten hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung aber sehr gefallen. Es wirkte authentisch und nicht zu überstürzt.
Neben der Liebesgeschichte, spielt aber auch noch etwas anderes eine Rolle in der Geschichte und macht das Buch zu keinem klassischen bzw. typischen New Adult Roman. Durch die Thematik mit dem Untergrund und Chase Vergangenheit kommt zusätzliche Spannung in die Geschichte, die sie etwas düster macht. Darauf möchte ich aber nicht zu viel eingehen, weil ich nichts vorwegnehmen möchte.
Auch wenn mir die Entwicklung zwischen Ches und Ella sehr gefallen hat und ich die gemeinsamen Momente sehr gerne verfolgt habe, hätte ich gerne etwas mehr über beide als Person erfahren. Obwohl das Buch aus Ellas Perspektive erzählt wird, habe ich das Gefühl sie nicht wirklich kennengelernt zu haben. Da hätte ich mir doch mehr Charaktertiefe gewünscht.
Zu den Nebencharakteren muss ich noch sagen, dass ich alle super fand. Sowohl Ellas Freunde als auch Ches Freund Creed und Ellas Mutter und Tante waren alle Personen, die mir sehr sympathisch waren. Vor allem Ellas Freundinnen fand ich sehr interessant und authentisch beschrieben.
Fazit
Burning Bridges ist ein Buch, das einen mitfiebern lässt und bei dem man eine unglaubliche Anziehung zwischen den Charakteren spüren konnte. Zudem macht die etwas actionreiche und düstere Seite das Buch nochmal interessanter.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein großartiges Debut!

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine hohen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe wirklich, wie sehr viele andere, gespannt auf das Buch gewartet und siehe da, es ist erschienen!
Sogleich ...

Sogleich habe ich es mir gekauft und gelesen.

Ich kann gleich sagen, dass dieses Buch wunderschön war. Es ist ein pures Wohlfühlbuch mit einer ausreichenden Portion Spannung versehen, sodass es das weglegen des Buches fast unmöglich macht.

Zu dem Cover muss ich nicht viel sagen, oder? Es ist wunderschön und spricht einen sofort an.

Die Charaktere des Buches sind wirklich etwas ganz besonderes. Ella ist schon von Kapitel 1 an super sympatisch und auch Ches kann man nur ins Herz schließen. Mir persönlich hat es Savannah sehr angetan und ich freue mich noch mehr von all diesen tollen Charakteren zu hören!

Kauft es, Leute! Es lohnt sich wirklich und hat all das positive Feedback zurecht verdient!
Ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Unfassbar schön und unfassbar bezaubernd <3 !!! ABSLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

ein absolutest "must read 2019"!

ein absolutest "must read 2019"!
Dieses Buch ist so unfassbar schön, traurig, humorvoll, herzzerreißend und voller Liebe <3. Was Tami hier geschaffen hat ist wirklich etwas besonderes. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
Liebe Tami, ich danke dir für dieses wundervolle Buch :-*