Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Mittelmäßig

Carla hat aus einem bestimmten Grund ihre Schutzmauern hochgezogen und den Kontakt zu ihren Freundinnen minimiert. Plötzlich bringt Mitchell diese zum Wackeln und Carlas Welt steht Kopf. Als er dann hinter eines ihrer am besten gehüteten Geheimnisse kommt schließt sie einen Deal mit dem Sunny-Boy. Doch schnell merkt sie, dass er sie doch nicht so kalt lässt wie gedacht und mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Carla versucht immer alles alleine zu stemmen und sich nicht auf andere zu verlassen. Das ist ein Charakterzug welcher mir grundsätzlich bei Protagonisten nicht gefällt. Ansonsten fand ich sie trotzdem symphatisch beschrieben. Ihre temperamentvolle und taffe Seite kam gut zum Vorschein. Trotz allem erhaschte man auch öfter einen Einblick in ihre sensible Seite was gut gelungen ist. Ich konnte die Gedankengänge gut nachvollziehen. Mitchells Charakterzüge zeigen, dass er ein netter, loyaler und hilfsbereiter junger Mann ist. Ich fand ihn sehr symphatisch in dem Buch.

Die Handlung hat meiner Meinung nach einiges an verbesserungswürdigem Potential.
Carlas Angst vor dem Wasser wurde für meinen Geschmack zu sehr thematisiert und hat mich nach einer Weile einfach nur noch genervt. Mitchell hingegen scheint im Kontrast der perfekte Mann zu sein welcher ein sorgloses Leben zu führen scheint. Das dies eben nicht so ist war vorhersehbar. Leider konnte mich die Handlung zudem in der ersten Hälfte des Buches einfach nicht packen. Das gleiche Problem lag dann auch bei der Spannung vor. Nach der Hälfte des Buches gab es dann endlich eine unerwartete Wendung. Dank dieser hat mir der Rest des Buches sehr gut gefallen. Das Buch kann jedoch mit vielen humorvollen Stellen bei mir punkten.

Fazit:
Leider nur eine mittelmäßige Fortsetzung der Reihe. Das Potential der Geschichte wurde hier leider nicht komplett genutzt. Die Spannung lässt leider lange auf sich warten und die ständige Thematisierung von Carlas Angst ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Leider sind auch die Wendungen oft vorhersehbar.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein wunderschönes und berührendes Buch!

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Tamis Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen - am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte einzutauchen, aber als in dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Carla hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen - ich konnte mich zwar nicht zu 100% mit Ihr identifizieren, aber dennoch ist Sie mir ans Herz gewachsen. Ich mochte Ihre Art unglaublich gerne, auf der einen Seite war Sie stark, aber durch das Buch hinweg kam auch immer wieder Ihre schwache Seite zum Vorschein. Man hat einfach gemerkt, wie Sie sich immer weiter geöffnet hat. Zudem mochte ich Ihren Humor und Ihre etwas bissige Art total gerne - ich habe so oft in diesem Buch lachen müssen!
An Mitchell habe ich mein Herz verloren. Er ist so ein toller und (meiner Meinung nach) perfekter Charakter. Ich will nicht allzu viel verraten, aber ich konnte Ihn und Seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen und mit jeder Seite mochte ich Ihn lieber und lieber. Auch Seine Art fand ich total toll - Er ist auf der einen Seite total schüchtern, aber auf der anderen Seite auch das totale Gegenteil. Ein wirklich toller und vielseitiger Charakter.
Die Handlung an sich war nicht actionreich oder Sonstiges, das hätte das Buch auch kaputt gemacht. Der Fokus lag definitiv auf den Charakteren, deren persönliche Entwicklung und deren Beziehung - das habe ich in so einer Form noch nie gelesen und ich bin wirklich wirklich begeistert gewesen. Die Beziehung der Beiden und die Entwicklung war einfach richtig schön mitzuverfolgen - zudem fand ich es schön, wie Tami mit so einem sensiblen Thema umgegangen ist.
Was ich ebenfalls sehr schön fand: Tami hat genau die richtige Mischung aus Drama und Normalität geschaffen.
Was mich allerdings selber etwas überrascht hat - ich musste nur einmal im ganzen Buch weinen und normalerweise bin ich ein Schlosshund, wenn es ums Weinen geht. Nichts desto trotz hat Tami mir wunderbare Lesestunden und viele Emotionen geschenkt - ein wundervoller Roman dem ich jedem ans Herz legen würde.

Fazit

Somit gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.
Dieser Band gefällt mir noch besser als der erste und ich bin schon gespannt, wie mir der nächste Band gefallen wird. Ich kann Euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Sehr schön und steht Band 1 in nichts nach

Carla Santos ist eine selbstbewusste, starke, toughe, selbstständige, junge Frau und nichts kann ihr etwas anhaben. Sie studiert, sie arbeitet und kümmert sich um ihre zwei jüngeren Brüder. Ihr einziges Manko. Sie hat panische Angst vor Wasser. Niemand darf das jemals jemand erfahren. Bei einer Geburtstagsparty stürzt sie in einen Pool, knapp vor der Katastrophe kommt jedoch Mitchell und rettet sie und erfährt auch so ihr Geheimnis. Mitchell kennt Carla schon seit der Highschool und nervt eigentlich, als großer Bruder ihrer besten Freundin will sie schon mal gar nichts mit ihm zu tun haben. Doch Mitchell ist schon lange in Carla verliebt. Bringt er nun endlich ihre Schutzmauern zum Einsturz??
Mit gefiel der zweite Band mindestens genauso gut wie der Vorgänger!! In Carla habe ich mich ja schon im ersten Band ein wenig verliebt. Ich wurde auf gar keinen Fall enttäuscht und kann auch dieses Buch der Autorin jedem gerne weiterempfehlen. Es ist unglaublich schnell zu lesen und es macht einfach Spaß die beiden beim verlieben zu begleiten. Die Thematik finde ich auch toll! Zum einen der Teil mit der Angst vor dem Wasser. Aber es kommt auch noch eine weitere Thematik auf die mich sehr berührt und beschäftigt hat. (leider kann ich hier nicht mehr sagen, denn ich würde spoilern)
Von mir bekommt Sinking Ships wie Band 1 der Fletcher-Universe-Reihe 4,5 von 5 Sternen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und hoffe sehr das es um Carla's Mitbewohnerin geht.. ich sollte mal nachforschen...

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wunderschöne Geschichte! Angst, Liebe und die schatten der Vergangenheit

Nach hin und her überlegen habe ich mir dieses Buch gekauft. Mich hat der Klappentext sehr Neugierig gemacht und so habe ich angefangen dieses wundervolle Buch zu lesen. Carla ist ein sehr starker Charakter und ihre Angst vor Wasser macht sie für einen noch viel greifbarer als ohnehin schon. Das Buch ist von ihrer Angst wahnsinnig geprägt und vermittelt einem sehr viel Eindrücke. Man fühlt so mit ihr. Diese Geschichte ist echt beeindruckend und lässt einen immer wieder in einem Gefühlchaos landen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Besser als der erste Band!

„Carla Santos war nicht nur mein Untergang. Sie war dabei, mir das Herz zu stehlen und nichts übrig zu lassen bis auf das erschütternde Verlangen, mich in ihr zu verlieren.“ S. 199

Sinking Ships ist der ...

Sinking Ships ist der zweite Teil von Tami Fischers Fletcher-University Reihe und gefiel mir um Längen besser als der erste Band! Zum Einen lag das an den Protagonisten: Carla und Mitchell. Die beiden funktionieren einfach wunderbar zusammen. Ihre Unterschiedlichkeit sorgt für viele schöne, prickelnde und lustige Momente, die man als Leser einfach gerne mitverfolgt. Zum Anderen lag es an den zwei Erzählperspektiven.
Keine Ahnung, wieso die Autorin hier auch Mitchell zu Wort kommen ließ, da im ersten Band nur aus der weiblichen Perspektive erzählt wurde, aber DANKE DAFÜR, Tami!
Ein Kritikpunkt am ersten Band war nämlich, dass ich Ches nicht richtig kennenlernen konnte. Ella mochte ich zwar, aber richtig gerne hatte ich sie nicht und mit Ches kam ich nach der Hälfte des Buches gar nicht mehr klar. Umso erfreuter war ich, dass im zweiten Band sowohl Carla als auch Mitch ihre Geschichte erzählten.

Und was für eine Geschichte das war! Anfang, Mitte und Ende des Buches haben mir richtig gut gefallen. Die Spannung wurde stetig aufrecht gehalten und mit süßen (aber nicht kitschigen) Szenen gefüllt. Durch Carlas Aquaphobie wurde auch ein ernstes Thema angesprochen und mit Mitchells Schwimmkarriere auch ein Bereich, den ich bisher noch nicht oft in New Adult Büchern gelesen habe. Meist geht es ja um Football, Baseball, Eishockey oder Musik. Schwimmen kam mir nie spannend genug vor, aber Tami Fischer hat mir gezeigt, dass ich mich geirrt habe. Mitchells Training, der Druck, der ihm auferlegt wird und die Ernsthaftigkeit, mit der er seine Ziele verfolgt waren wirklich beeindruckend.

Natürlich hat mich auch Carla schwer beeindruckt. Der Wille, mit der sie jede fremde Hilfe verweigert, grenzt an ausgewachsene Sturheit und ließ mich mehr als einmal den Kopf schütteln. Sie fühlt sich wegen dem Tod ihrer Mutter schuldig und glaubt, dass sie alles alleine schaffen und ihre Brüder alleine großziehen muss. Dabei wird sie ständig von der Angst begleitet, jemand könnte von ihren Geheimnissen erfahren. Denn wüsste jemand, dass ihre Eltern nicht mehr da sind, würde man ihr ihre Brüder wegnehmen und sie in Pflegefamilien stecken.

Carla ist unglaublich stark. Sie arbeitet, geht aufs College und sorgt für ihre Familie. Es war so schön zu lesen, wie sie ihre Schutzmauern Mitchell gegenüber langsam senkt und sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Ich hatte fast durchgehend Bauchkribbeln und gönnte den beiden schließlich das Happy End.

FAZIT

Sinking Ships ist eine gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Band gefiel. Denn wir dürfen zwei unterschiedliche Charaktere dabei beobachten, wie sie sich gemeinsam weiterentwickeln und von (widerwilligen) Freunden zu etwas Großem werden. Die Chemie zwischen Carla und Mitchell stimmt einfach. Die beiden tänzeln bis zur letzten Seite umeinander herum und sorgen für so viel Bauchkribbeln, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Thematisch wie auch stilistisch konnte mich dieses Buch überzeugen und lässt mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung – Hiding Hurricanes – warten, in dem es um Lenny und Creed gehen wird und die hoffentlich wieder beide Perspektiven aufgreift.