Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Der erste Band der emotionalen Familiensaga
Cover-Bild Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Noa C. Walker (Autor)

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Amerika, 1859: Als die junge Lehrerin Annie Braun auf der Südstaaten-Plantage Birch Island ihren Dienst antritt, trifft sie auf einen ihr völlig unbekannten luxuriösen und feudalen Lebensstil. Dieser und der Umgang mit den Sklaven, die für die Familie arbeiten, sind für die Nordstaatlerin ungewohnt und befremdlich. Der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Aber sie bleibt sich selbst treu und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Das bringt nicht nur Konflikte mit sich, sondern weckt auch das Interesse des Sohnes des Plantagenbesitzers.

Während Annie im Süden ihren Weg geht, versucht ihre Schwester Sophia im Mittleren Westen Farm und Familie vor dem drohenden Bürgerkrieg zu schützen und ist ständiger Gefahr ausgesetzt. Auch der Cousin der beiden, Marcus Tanner, gerät zwischen die Fronten: Er ist in die Südstaatlerin Susanne Belle Jackson verliebt. Die ist allerdings schon einem Mann ihres Standes versprochen. Doch das hindert Marcus nicht daran, um sie zu kämpfen.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist der erste Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen. Ein Pageturner, der einen nicht mehr loslässt.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2021

Die wenigen Seiten sind sehr detailreich und bildhaft geschrieben, wodurch ich mich direkt in die Südstaaten vesetzt fühlt. Spannend und emotional wird es bestimmt durch die gesellschaftlichen Verwicklungen infolge der damaligen Geschlechterrollen, Rassentrennung und Sklaverei. Aber auch die Geschichte um ihre Schwester scheint nicht ohne zu sein.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ja ich habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen von historischen Romanen an unterschiedlichsten Orten. (Starnberg, Island, Versailles)Es ist immer Interessant zu erfahren, wie unterschiedlich Romane in Leserunden bewertet werden.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ich habe ca die ersten 15 Seiten gelesen und konnte mich direkt in Annie hineinversetzen und ihre Emotionen Spüren. Schon nach ein paar Seiten konnte ich bestimmte Charaktereigenschaften von ihr erkennen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war sehr interessant zu lesen, mit welchen Vorurteilen diese Zeit zu kämpfen hatte und fand es schön, dass manche direkt widerlegt werden konnten. Es war sehr angenehm zu lesen und hat hohes Suchtpotenzial. Das Cover schaut sehr sommerlich und vertraut aus, sehr gelungen! Ich erwarte, dass die wahren Probleme und Vorurteile in der Gesellschaft zur Sprache kommen und wie sich die Protagonisten in einer neuen Umgebung zurechtfinden und hoffentlich alte Muster aufbrechen wollen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Das Cover ist sehr harmonisch und der Schreibstil isat flüssig und alles gut beschrieben.
Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben.
ich erwarte eine spannende Geschichte.

Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben.
ich erwarte eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Mein erster Eindruck: einfach nur wunderbar!. Diese Annie, sie hat im Sturm mein Herz erobert und ich bin sehr gespannt, nicht nur wie sie sich in ihrer neuen Heimat einlebt sondern ob es ihr auch gelingt, Veränderungen herbeizuführen.
Die Charakterisierung der Familienangehörigen finde ich sehr gelungen und es gibt bereits erste Konfrontationen zwischen der ältesten Tocher und Annie. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Annie ein gutes Standing besitzt und über genügend Selbstbewusstsein verfügt. Sie scheint mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und weiß sich zu wehren.
Sehr interessant der kurze Einschub um Jennifer und ihren Verlobten. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht zu einer Hochzeit kommt
Ja, und dann die schreckliche Nacht für Annies Schwester, Sophie. Es wäre schlimm, wenn ihr Mann ums Leben kommen würde.

Alles in allem eine sehr überzeugende Leseprobe, die aus verschiedenen Perspektiven die Sklaverei beleuchtet. Ich bin sehr gespannt und fasziniert und begeistert von dem, was ich bisher lesen konnte. Vor allem weil ich mir wirklich alles bildhaft vorstellen konnte. Fast hatte ich den Eindruck, ich würde mir einen Film anschauen. Auf alle Fälle hat mich die Autorin mit Inhalt, Thematik, Schreibstil und so vielen unterschiedlichen Protagonisten mit individuellen aber lebensechten Charakteren überzeugt und mehr oder weniger zu einer Bewerbung eingeladen.