Hörrunde zu "Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter" von Emily Skye

Drachenstarker Hörstoff
Cover-Bild Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
Emily Skye (Autor)

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter

. Ungekürzt.

Philipp Schepmann (Sprecher)

Jeremias hat immer geglaubt, Drachen wären gemeine, feuerspeiende Ungeheuer, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte! Trotzdem stimmt er der waghalsigen Mutprobe zu, das Glutnest eines gefährlichen Teufelsgrinds zu erklimmen und zum Beweis eine Goldmünze zu stehlen. Alles nur, weil er beim Clan der Murrays aufgenommen werden und endlich irgendwo dazugehören möchte. Doch dann geht alles fürchterlich schief - und Jeremias steht plötzlich einem wahrhaftigen Drachen gegenüber! Ihm schlottern ganz schön die Knie, aber kann es sein, dass dieser Drache gar nicht vorhat, ihn in ein Häufchen Asche zu verwandeln?

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 19.02.2024 - 10.03.2024
  2. Hören 25.03.2024 - 31.03.2024
  3. Rezensieren 01.04.2024 - 14.04.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Drachen Die geheime Drachenschule Happy Band 1 Comicroman Freundschaft magischer Realismus Schottland Clans Jeremias Sieben Feuer Vorgeschichte Mutprobe Selbstvertrauen Außenseiter vierfarbige Illustrationen Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein spannendes Hörbuchabenteuer für die gesamte Familie

0

„Die geheime Drachenschule – Feuerschattens erster Reiter“ von Emily Skype ist ein spannendes Hörbuch zur „Die geheime Drachenschule“-Reihe, von der es bereits sieben Bände in Buch- und Hörbuchform gibt. ...

„Die geheime Drachenschule – Feuerschattens erster Reiter“ von Emily Skype ist ein spannendes Hörbuch zur „Die geheime Drachenschule“-Reihe, von der es bereits sieben Bände in Buch- und Hörbuchform gibt. Hier wird quasi die Vorgeschichte zu dieser Reihe thematisiert, es ist jedoch nicht nötig, die anderen Bände zu kennen. Für Fans der Reihe werden hier aber sicherlich so einige Geheimnisse zur Vorgeschichte gelöst.
Jeremias ist die Hauptperson der Geschichte. Da er ausgesetzt worden ist, ist er noch kein MItglied eines Clans. Er will endlich auch richtig „dazugehören“ und beschließt, sich auf eine Mutprobe einzulassen, um in den Clan der Murrays aufgenommen zu werden. Dafür muss er das Glutnest eines Teufelsgrinds nach einer Goldmünze durchsuchen. Er lässt sich auf dieses waghalsige Abenteuer ein und bringt sich dadurch in große Gefahr.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich die eigentliche Buchreihe nicht kenne. Sie war spannend und absolut kurzweilig. Beeindruckend fand ich die Ausgestaltung als Hörbuch, denn Philipp Schepmann gelingt es als Erzähler, den verschiedenen Figuren regelrecht Leben einzuhauchen und das durch ein geschicktes und immer passendes Variieren seiner Stimme. Es ist wirklich ein Genuss, ihm zuzuhören, wie er dem Geschehen die entsprechende Spannung verleiht.

Mein Fazit: Eine spannendes Hörbucherlebnis für die gesamte Familie, welches Lust macht, die gesamte Buchreihe zu lesen oder anzuhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
Veröffentlicht am 14.04.2024

Für alle, die Drachen lieben

0

Ich habe die Geschichte, gemeinsam mit meiner Familie, angehört. Gerade die Kids waren absolut begeistert. Hier findet man nicht nur eine Spannende Geschichte mir Drachen sondern auch einen Jungen, der ...

Ich habe die Geschichte, gemeinsam mit meiner Familie, angehört. Gerade die Kids waren absolut begeistert. Hier findet man nicht nur eine Spannende Geschichte mir Drachen sondern auch einen Jungen, der seinen Platz in der Welt noch finden muss.

Die Erzählerstimme war angenehm zu hören und Philipp Schepman hat es gut verstanden, jeder Figur einen eigenen Persönlichkeit zu geben.

Wir haben die Geschichte mehrmals, rauf und runter gehört. Sogar ich als Erwachsene fand die Handlung sehr spannend.

Jeder der "Drachenzähmen leicht gemacht" liebt, macht mit diesem Hörbuch nicht falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt zur Vorgeschichte

0

Wir haben schon viel von der Buchreihe "Die geheime Drachenschule" von Emily Skye gehört, doch bisher hatten wir sie noch nicht gelesen. Mit "Feuerschattens erster Reiter" beginnt nun eine neue Reihe, ...

Wir haben schon viel von der Buchreihe "Die geheime Drachenschule" von Emily Skye gehört, doch bisher hatten wir sie noch nicht gelesen. Mit "Feuerschattens erster Reiter" beginnt nun eine neue Reihe, die die Vorgeschichte zur bisherigen Serie bildet. So können wir abervorab schon eines klar sagen: Sie ist ohne Vorkenntnisse problemlos verständlich.

Die Geschichte um Jeremias und Feuerschatten ist spannend zu hören, gleichzeitig aber auch gut verständlich und nachvollziehbar für die jungen Zuhörer. Der Sprecher Philipp Schepmann schafft es sehr gut die verschiedenen Charaktere, ebenso wie die jeweilige Stimmung perfekt herüberzubringen. Hier macht es wirklich Spaß der Geschichte zu lauschen. Die ungekürzte Fassung der Geschichte hat eine Länge von 74 Minuten verteilt auf zwei CDs. Um Jeremias' Abenteuer zu folgen, ist die Länge eigentlich perfekt, wir hätten aber gerne noch gleich mehr gehört. Sie macht einfach wirklich Lust auf noch mehr.

Fazit: Eine spannende Geschichte mit einem tollen Sprecher, die komplett unabhängig von der bisherigen Buchreihe ohne Vorkenntnisse gehört werden kann. Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
Veröffentlicht am 14.04.2024

Drachenstarkes Hörabenteuer

0

Philipp Schepmann liest so fassettenreich, da macht einem das Zuhören einfach nur Spaß.
Wir kannten die geheime Drachenschule zuvor noch nicht und sind ganz begeistert.
Jeremias glaubt, dass Drachen gemeine ...

Philipp Schepmann liest so fassettenreich, da macht einem das Zuhören einfach nur Spaß.
Wir kannten die geheime Drachenschule zuvor noch nicht und sind ganz begeistert.
Jeremias glaubt, dass Drachen gemeine und gefährliche Wesen sind. Er gerät in eine Lage, wo er sich mit einem dieser Drachen auseinandersetzten muss. Ob sich seine Meinung wohl ändern wird?

Der mutige Jeremias erlebt ein so tolles Abenteuer, da kann man nur mitfiebern.
Besonders sein Interessenkonflikt, den er mit sich selbst ausmacht, ist wunderbar dargestellt.
Aber unser absoluter Favorit ist Feuerschatten, allein die dunkle Stimme ist so durchdringend und passt perfekt zu dem Drachen.

Wir sind super fasziniert von dieser tollen Geschichte und es wird sicher nicht die letzte von der geheimen Drachenschule sein, die wir gehört oder gelesen haben .

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover
Veröffentlicht am 12.04.2024

Drachenstarker Hörstoff

0

Es handelt sich hier im die ungekürzte Audio-CD / 2 CDs / 74 Minuten.

Bei dieser Rezension möchte ich mit der Kritik beginnen. Es gibt, aus unserer Sicht, tatsächlich nur einen kleinen Kritikpunk: Wir ...

Es handelt sich hier im die ungekürzte Audio-CD / 2 CDs / 74 Minuten.

Bei dieser Rezension möchte ich mit der Kritik beginnen. Es gibt, aus unserer Sicht, tatsächlich nur einen kleinen Kritikpunk: Wir empfanden das Hörbuch als zu kurz.

Ansonsten hat uns dieses Hörbuch rundum überzeugt. Das Cover ist sowohl farblich, als auch vom Motiv her, sehr schön gestaltet und stimmt gut auf das Buch ein.

Die Autorin Emily Skye hat einen sehr schönen Schreibstil. Wortwahl, Satzbau, Formulierungen und das Thema passen zum empfohlenen Lesealter. Die Charaktere hat sie sehr vielschichtig gezeichnet. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Das Buch ist fantasievoll geschrieben. Es ist ereignisreich und es gibt immer wieder spannende Wendungen.

Der Sprecher des Buchs Philipp Schepmann hat uns auch überzeugt. Er hat eine angenehme Erzählstimme. Das Sprechtempo und die Betonung haben es uns leicht gemacht der Geschichte zu folgen.

Wir konnten uns alles sehr gut vorstellen und konnten die Emotionen nachvollziehen.

Da dieses Buch der bereits erschienenen Drachenreihe vorangestellt ist, freuen wir uns auf viele weitere spannende Drachenabenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Cover