Leserunde zu "Bis zu den Sternen und wieder zurück" von Anna Menon

Eine ans Herz gehende Geschichte von Abenteuerlust und Familienzusammenhalt
Cover-Bild Bis zu den Sternen und wieder zurück ... - Liebeserklärung einer Drachenmama
Anna Menon (Autor)

Bis zu den Sternen und wieder zurück ... - Liebeserklärung einer Drachenmama

Ein ans Herz gehendes Bilderbuch über Abenteuerlust und Familienzusammenhalt - geschrieben von einer Astronautin für ihre Kinder

Cornelia Boese (Übersetzer), Andy Harkness (Illustrator)

»Auch wenn wir getrennt sind, seid ihr all mein Glück.
Ich schicke euch Küsse, komm immer zurück.«

Als die Drachenmama von ihrem Flug ins All zurückkehrt, hat sie Geschichten und Schätze dabei für ihre drei Drachenkinder, die sie so sehr vermisst hat. Sie kuschelt die drei an sich und schwärmt vom Training hoch in den Bergen und tief im Ozean, vom Countdown und Raketenstart und der berührenden Aussicht auf die weit entfernte Erde, wo sie ihre Liebsten weiß.

In poetischen Reimen erzählt die Astronautin Anna Menon eine ans Herz gehende Geschichte von Abenteuerlust und Familienzusammenhalt - selbst über viele Kilometer hinweg. Ein Buch, das nicht nur Mütter aufs Tiefste berührt.

Countdown

1. Bewerben 06.05.2024 - 26.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 10.06.2024 - 16.06.2024
  3. Rezensieren 17.06.2024 - 30.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Bis zu den Sternen und wieder zurück"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bilderbuch Kinderbuch ab 4 Jahren Astronautin Flug ins All Abschiedsschmerz Trennung Liebe ist unendlich Drachenmutter Drachenkinder Abenteuer Kind und Karriere Schatzsuche Liebesbotschaften Mut Mission Rakete Raumschiff Polaris Dawn Mission Küsse Reime gereimt Cornelia Boese Bilderbücher

Veröffentlicht am 20.05.2024

Es ist so niedlich, ich liebe die Bilder und der Lesefluss scheint sehr leicht zu sein, also perfekt zum vorlesen für Kinder

Veröffentlicht am 20.05.2024

Der Beginn der Geschichte in der Leseprobe hat mir überaus gefallen. Ich finde den Zeichenstil der gut gelungen und insbesondere für kleinere Leser sehr ansprechend. Ich finde den Schreibstil unter Verwendung von Reimen toll zum Vorlesen. Die Idee, Drachen mit dem Weltraum zu verbinden, finde ich äußerst kreativ. Gerne möchte ich wissen, wie die Geschichte der drei Drachenkinder und ihrer Mama weitergeht. Ich erwarte eine spannende Suche nach dem Schatz!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ist ein absoluter Blickfang und fesselt sofort.
Auch der Inhalt scheint vielversprechend zu sein und perfekt geeignet für Kinder.
Die Bilder auf jeder Seite finde ich ...

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ist ein absoluter Blickfang und fesselt sofort.
Die Bilder auf jeder Seite finde ich goldig und schon aufbereitet. Auch Details findet man beim näheren betrachten.

Ich erwarte dass es meinen Kinder einen Familien Zusammenhalt näher bringt und sie gleichzeitig zum Träumen anregt.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein toller Klappentext der neugierig macht, genau so wie der Titel und das wunderschöne Cover, welches zum Betrachten einlädt. Auch die Illustrationen sind sehr ansprechend und die Reime sehr poetisch. Wer Drachen liebt, so wie wir, kommt an dem Buch nicht vorbei. Zeigt es doch die grenzenlose Liebe einer Mutter, egal wo ise auch ist. In Gedanken und mit ihrem Herzen immer bei ihren Kindern. Das kommt bereits in der Leseprobe zum Ausdruck.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Die Faszination für Drachen zieht sich bei uns durch die ganze Familie, da war es klar, dass wir uns dieses Buch anschauen müssen! Die Illustrationen kommen bei Klein und Groß gut an und auch die Geschichte hat uns gefallen und neugierig gemacht.
Ich finde, es ist sehr wichtig, Kindern mitzuteilen, dass sie immer geliebt werden, selbst wenn ein Elternteil für bestimmte Zeit nicht da sein kann.
Ich glaube, dieses Buch wird die ganze Familie berühren.