Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee

Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 24.01.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 15
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 53

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Leseexemplar
  • Leseexemplar + Buch

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
    Bewerben
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Mir gefällt der Stil der Autorin, und auch das Leben in Westpreußen zu der Zeit ist wirklich gut erzählt. Wunderbar lebendig geschrieben und ich mag vor allem Isabella sehr gern. Bin neugierig, wie sie und Arthur zusammenkommen. Auf Falkensee kommt ein neues Stubenmädchen an, Linda. Da bin ich auch neugierig, wie sie zurecht kommt und wie stark sie in die Geschichte integriert wird. Scheint zwar still zu sein, aber irgendwie doch selbstbewußt. Lässt sich von der Köchin nicht einschüchtern.
Das Cover passt gut zu Band 1!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich bin gespannt, wer die Unbekannte ist...eine Geliebte, eine Verbündete oder gar eine Tochter?!

Das Cover ist mir persönlich zu nah an bereits bestehenden Romanen dieser Art - Gutshaus + Dame dieser Ära. Hier ähneln sich sehr viele Bücher und mit der Wiedererkennung wird es schwierig. Ich speichere mir visuell of die Cover im Kopf ab...

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das Cover ist sehr schön gestaltet und fängt die Stimmung eines westpreußischen Landsitzes zur Zeit der Weimarer Republik recht gut ein, denke ich.

Die beiden Charaktere, die man in der Leseprobe schon ...

Die beiden Charaktere, die man in der Leseprobe schon etwas kennenlernen konnte (Isabella und Linda) kommen offenbar aus unterschiedlichen Schichten, dürften aber beide entscheidende Rollen in diesem Roman spielen.

Ich denke, dass Isabella mit ihrer Schwärmerei für Arthur kein glückliches Ende beschieden ist - wie der Klappentext ja auch schon aussagt.

Bin gespannt, wie sich die Geschichte in einer politisch hochbrisanten Zeit entwickelt.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das Cover ist ansprechend und hübsch gestaltet. Der Schreibstil des Plots ist flüssig, ebenso die Wortwahl. Die Charaktere sind fein erdacht und gut beschrieben. Da mir Teil eins sehr gut gefallen hat, möchte ich endlich erfahren, wie es mit den Romanhelden weitergeht und was sie so erleben.