Schnell-Leserunde zu "Eine Reise in dein Ich" von Yasin Dündar

• Thema
  • Umsetzung
Yasin Dündar (Autor)

Eine Reise in dein Ich

Positiv denken und fühlen durch Hypnose

Immer mehr Menschen optimieren nicht nur ihr Äußeres, sondern beschäftigen sich intensiv mit ihrer mentalen Gesundheit. Und so gerät auch das Thema Hypnose immer weiter in den Fokus. Die Selbsthypnose kann dabei helfen, negative Glaubenssätze zu verändern, die wir in unserer Kindheit erfahren haben. Diese führen z. B. zu Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, aber auch zu Allergien, Fettleibigkeit, Konzentrationsstörungen und vielem mehr. Der Hypnotiseur Mr. Yasin entführt in seinem Buch die Leser:innen in die Welt der Selbsthypnose, um Süchte, Stress oder Blockaden zu lösen. Mit vielen Beispielen aus seiner Praxis und gut anwendbaren Anleitungen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Veränderung Persönlichkeitsentwicklung Blockaden Ängste Rauchen Gewicht Abnehmen Schlaf Unruhe Depression Kindheit inneres Kind Psychologie Therapie Traumatherapie Unterbewusstsein unbewusst Hypnose Süchte Stress Leichtigkeit Lebensfreude Panikattacken Fettleibigkeit Schlafstörung Affirmationen Suggestion Glaubenssätze Allergien Erinnerung Trauma Behandlung Erfolg Achtsamkeit mental Selbstbewusstsein Selbstvertrauen Tränen Erleichterung Macht Glück PotenzialCoaching Ruhe Trance Wahrnehmung Geist Phantasie Imagination Praxis Realität subjektiv Kontrollverlust Gehirn Fähigkeit Mr.Yasin mrYasin Mr Yasin Mr. Yasin Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von fitboe

fitboe

Mitglied seit 15.03.2017

Es muss immer ein Buch auf mich warten...

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 15:33 Uhr

Anscheinend sind dieses Mal viele "Hesse" bzw. "Ex-Hesse" dabei: ich komme aus Südhessen

Priska1990

Mitglied seit 14.04.2022

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 19:06 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.

Ich bin 31 und scheine eine der wenigen Österreicherinnen zu sein.

Um von meinem Alltag mit Mann, 4 Kindern und 3 Katzen abzuschalten, lese ich gerne und viel.

Das Buch kam heute an und wird mich heute Abend in die Federn begleiten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, die Thematik fasziniert mich jedenfalls schon länger.

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 19:34 Uhr

Ein freundliches Hallo auch von mir in diese tolle Runde hier. Mein Buch ist schon eingetroffen und wartet nur noch auf das Startdatum.
Ich bin Suzann, 57 Jahre, lebe ländlich im Land Brandenburg und Lesen ist nicht nur ein Hobby von mir, sondern eine Leidenschaft.
Meine andere Leidenschaft ist die Natur in all ihren Facetten, ich bin viel und gerne draußen und schaffe es dort von meinem stressigen Alltag mit vielen Menschen runterzukommen.
Vielleicht bietet das Buch auch noch einige Hilfen dazu an.

eule2206

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 13.05.2022 um 13:07 Uhr

Hallo, ich heiße Gabi, bin 70 Jahre jung und interessiere mich seit jeher für Hypnose.

Bin sehr auf das Buch gespannt, weil ich denke, dass nicht jeder hypnotisieren kann. Es wird auch mehr oder weniger gut gemacht.

Auch das Thema Meditation interessiert mich sehr. In einer Gruppe fällt es mir sehr leicht, aber alleine.....

Nun hoffe ich auf das Buch!!!!!!

Veröffentlicht am 13.05.2022 um 19:25 Uhr

Mein Buch kam gestern an und ich habe schon mal rein geschnuppert
Somit kann am Montag der Austausch beginnen, ich freue mich sehr darauf!!!! Euch allen ein schönes Wochenende!!! LG mara

Veröffentlicht am 13.05.2022 um 19:27 Uhr

eule2206 schrieb am 13.05.2022 um 13:07 Uhr

Nun hoffe ich auf das Buch!!!!!!

Vielleicht schafft es dieses Buch Dich in die Mediation zu führen? Wer weiß? Ich wünsche es Dir von Herzen, denn man kann unglaublich schnell dadurch zur Ruhe kommen!
Ich mache es oft mit geführten Meditationen auf CD, funktioniert ziemlich gut

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 13.05.2022 um 21:13 Uhr

maraAngel2107 schrieb am 13.05.2022 um 19:25 Uhr

Mein Buch kam gestern an und ich habe schon mal rein geschnuppert

Nein, am 23.5. geht es los.

Veröffentlicht am 14.05.2022 um 11:20 Uhr

Sonnenblumenkerne schrieb am 09.05.2022 um 08:16 Uhr

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und die ein oder andere Erkenntnis!

Ich lese eigentlich nicht viele Ratgeber, setze mich aber aktuell sehr viel mit Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge auseinander.
Hypnose habe ich selbst noch nie probiert, bin aber offen dafür und sehe darin auch eine Chance.
Ich bin wirklich gespannt, ob ich als Laie "nur" anhand eines Buches in mein Unterbewusstsein vordringen kann.

Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, aus Niederbayern und beruftätige Mama.
Durch Selbsthypnose erhoffe ich mir etwas entspannter und gelassener zu werden.

Was sind denn eure Ziele?

Was sind denn eure Ziele?

Ich möchte gerne noch tiefer in die Entspannung und in meine innere Ruhe finden und Hypnose hat mich schon immer sehr fasziniert, nur hatte ich auch großen Respekt davor Daher freue ich mich nun hier weiter bilden zu dürfen und mich mit Euch allen auszutauschen über Eure Erfahrungen! Dafür bin ich unendlich dankbar!

Veröffentlicht am 14.05.2022 um 11:22 Uhr

fitboe schrieb am 11.05.2022 um 15:33 Uhr

Wie schön, das passt doch gut, oder Ich freue mich, ansonsten habe ich hier nur "Ruhrpöttler" und "Niederrheiner" um mich herum. Aber es lebt sich sehr schön hier am Niederrhein!

Veröffentlicht am 14.05.2022 um 11:24 Uhr

Squirrel schrieb am 13.05.2022 um 21:13 Uhr

Nein, am 23.5. geht es los.

Oh, ja, ich habe tatsächlich meinen Kalender falsch eingestellt
Danke Dir für den Hinweis!!!!!