Schnell-Leserunde zu "Eine Reise in dein Ich" von Yasin Dündar

• Thema
  • Umsetzung
Yasin Dündar (Autor)

Eine Reise in dein Ich

Positiv denken und fühlen durch Hypnose

Immer mehr Menschen optimieren nicht nur ihr Äußeres, sondern beschäftigen sich intensiv mit ihrer mentalen Gesundheit. Und so gerät auch das Thema Hypnose immer weiter in den Fokus. Die Selbsthypnose kann dabei helfen, negative Glaubenssätze zu verändern, die wir in unserer Kindheit erfahren haben. Diese führen z. B. zu Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, aber auch zu Allergien, Fettleibigkeit, Konzentrationsstörungen und vielem mehr. Der Hypnotiseur Mr. Yasin entführt in seinem Buch die Leser:innen in die Welt der Selbsthypnose, um Süchte, Stress oder Blockaden zu lösen. Mit vielen Beispielen aus seiner Praxis und gut anwendbaren Anleitungen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Veränderung Persönlichkeitsentwicklung Blockaden Ängste Rauchen Gewicht Abnehmen Schlaf Unruhe Depression Kindheit inneres Kind Psychologie Therapie Traumatherapie Unterbewusstsein unbewusst Hypnose Süchte Stress Leichtigkeit Lebensfreude Panikattacken Fettleibigkeit Schlafstörung Affirmationen Suggestion Glaubenssätze Allergien Erinnerung Trauma Behandlung Erfolg Achtsamkeit mental Selbstbewusstsein Selbstvertrauen Tränen Erleichterung Macht Glück PotenzialCoaching Ruhe Trance Wahrnehmung Geist Phantasie Imagination Praxis Realität subjektiv Kontrollverlust Gehirn Fähigkeit Mr.Yasin mrYasin Mr Yasin Mr. Yasin Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von scrapkat

scrapkat

Mitglied seit 03.02.2022

Buch aufklappen, abtauchen in die Geschichte und die Zeit vergeht jedes Mal viel zu schnell…

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 14:34 Uhr

Ich habe mein Buch jetzt auch durchgelesen. Ich finde das Thema nach wie vor sehr spannend, auch wenn man das Ganze nicht von heute auf morgen umsetzen kann, da es ja doch etwas Übung braucht.

Profilbild von scrapkat

scrapkat

Mitglied seit 03.02.2022

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 18:54 Uhr

LEONCINCHEN schrieb am 29.05.2022 um 22:00 Uhr

Ich habe das Buch nun zu Ende gelesen und muss leider weiterhin feststellen, dass ich nach einer Woche kaum eine Aussage treffen kann, ob ich die Hypnosen richtig anwenden kann und ob sie bei mir etwas bewirken. Die X Hypnotechnik hört sich sehr gut an und ich bin gespannt was man damit alles bewirken kann. Aber leider ist die Technik nicht direkt anwendbar und erfordert Übung.
Ich bin auch etwas unsicher, was die Sicherheit der Selbsthypnose angeht. Er schreibt zwar, dass man traumatische Erlebnisse wie Unfälle sozusagen "umschreiben" kann. Aber ich persönlich war Zeugin eines tödlichen Unfalls. Das Erlebnis war sehr traumatisch. Ist es denn ratsam sich in die Situation zurückzubegeben um das Trauma abzumildern? Oder kann ich ohne geführte Hypnose, alleine, in Selbsthypnose das Trauma eventuell auch verschlimmern? Ich bin da unsicher.
Die Vorstellung, damit etwas zu bewirken ist toll, aber ich denke eventuell nicht in allen Lebenssituationen ratsam oder es bedarf für Extremsituationen doch auch noch mehr Hilfestellung oder Rückendeckung.
Ich werde die X Hypnose ausprobieren und manche Technik versuchen in den Alltag einzubauen. Ich bin nach wie vor gespannt.

Ich denke das ist auch nichts, was man selber von jetzt auf gleich ausüben kann! Die Übungen brauchen Zeit.
Dein Erlebnis ist nicht schön! Ich weiß nicht, ob ich daran ganz alleine arbeiten würde, oder ob ich das nicht vielleicht lieber mit Mr Yasin (oder jemand aus seinem Team) erst mal gemeinsam angehen würde und danach dann z.b. mit den hier gegebenen Möglichkeiten selber weiter arbeiten würde!?