Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 17.01.2019

Die Reihe wird besser

Dieser 3 Teil der Reihe fand ich deutlich besser als den zweiten Teil. Dieses Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist nicht mehr so stark erkennbar und es hat nicht jetzt auch nicht mehr soo genervt. Zudem haben sich Hardins Charakterzüge sehr – zum Positiven – verändert. Dennoch fand ich diese Veränderung , im Gegenzug zum zweiten Band, doch sehr plötzlich. Im zweiten Teil ‚After truth‘ ist Hardin bis zum Ende sehr aufbrausend und sehr leicht reizbar gewesen, was in diesem Teil nicht mehr so war. Klar, er hat oftmals übertrieben reagiert,näher er war dennoch viel ruhiger und beherrschter als in den letzten beiden Teilen. Ich würde oft überrascht, denn die Autorin hat viele plötzliche Wendungen in diesem Teil eingebaut. Trotzdem fand ich wieder ein paar Szenen wirklich unnötig und andere fand ich unglaublich cute. Ich finde man merkt, dass sich die Autorin bei diesem Teil weiterentwickelt und auch meiner Meinung nach mehr Gedanken gemacht und sich auch mehr Mühe gegeben hat als beim letzten Buch. Sie hat sich Gedanken um die Entwicklung von Hardin und Tessa gemacht, was ich erfreut festgestellt habe. Tessa ist irgendwie anders geworden, ich kann das nicht so genau beschreiben – sie ist einfach anders. Und Hardin ist wie oben schon erwähnt, ruhiger geworden und er handelt auch nicht mehr so überstürzt. Ich verstehe allerdings seine Sorgen nicht so ganz… Ist das bei anderen Typen auch so, dass sie Angst haben etwas zu verlieren, was gar nicht ihnen gehört? Was mir an diesem Buch wieder gut gefallen hat, ist, dass es wie der letzte Teil aus Hardins und aus Tessa Sicht geschrieben wurde, wodurch man mehr Einblicke in die Gefühle der Zwei bekommt. Der Schreibstil ist wieder sehr leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Zeilen. Ich muss sagen, ich bin bei dieser Reihe sehr zwiegespalten. Nach dem zweiten Band habe ich gesagt das sich die Reihe zum schlechten verändert, nun denke ich das Anna Todd, im letzten Buch der Reihe noch etwas aus der Geschichte rausholen kann. Ich bin ja schon recht neugierig nach diesem Cliff Hanger. Und auf den Film bin ich auch schon gespannt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Suchtpotential!

In Teil 3 der After Reihe gefiel mir die kleine Wendung, auch wenn einem das ewige Hin und Her langsam leicht die Nerven raubte, so konnte man trotzdem das Buch nicht einfach ohne schlechtem Gewissen beiseite legen. Also habe ich auch Teil 3 beendet und war gespannt auf Teil 4. Ich denke jedoch wenn man bereits Teil 1 und 2 gelesen hat, fällt es einem ohnehin schwer einfach wieder aufzuhören.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Auch das Dritte Band ist enttäuschend

Nachdem ich mich schon durch das Zweite Buch geschleppt hatte, hab ich es mir dann angetan das Dritte zu lesen.

Leider wurde meine Laune hierbei nicht besser. Ich kann mich weiterhin nicht in Tessa rein versetzen und ich kann immernoch nicht verstehen warum sie sich das alles gefallen lässt. Vielleicht fehlt mir auch hier das Gefühl der großen Liebe was das erklären würde... und ich bezweifle selbst dann das ich das nachvollziehen könnte.
Für mich leider auch nicht empfehlenswert.
1 Stern

Veröffentlicht am 09.06.2018

Anna Todd ist eine Göttin :-)

Gerade erscheint sich endlich alles zum guten gewendet zu haben. Doch dies täuscht.

Anna Todd ist eine absolute Göttin, was das schreiben angeht. Das Buch wird wie schon der zweite Teil aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt.
Dadurch lernt man Hardin nochmals viel besser kennen. Es wird einem nochmal klar, dass Hardin nicht nur dieses Arschloch ist als das er oft erscheint. Hardin ist einfach nur ein kleiner, einsamer Junge der glaubt nicht geliebt zu werden.
Tessa ist die stärkste Protagonistin die ich jemals kennenlernen durfte. Es ist unglaublich wie sie mit den verschiedenen Situationen umgeht und wie sie versucht Hardin zu zeigen das er liebenswert ist.
Auf die anderen Figuren wird auch eingegangen. Viele Personen die bisher weniger interessant waren, werden nun auch interessanter. Auch ihr Vater spielt in diesem Teil eine größere Rolle.

Fazit:
Mit diesen Buch fährt man eine Achterbahn der Gefühle. Wut, Hass, Liebe, Mitleid, Freude alles ist mit dabei.
Wer in dem letzteren Teilen ein paar Tränen vergossen hat, wird auch in diesem Teil wieder ein paar Tränen vergießen müssen.
Anna Todd hat ein Buch geschaffen welches man immer und immer wieder lesen kann und es wird trotzdem nicht langweilig.

Veröffentlicht am 26.01.2018

After

Heute gibt es schon meine Rezension zum 3. Teil der After Reihe :)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das E-Book...

Heute gibt es schon meine Rezension zum 3. Teil der After Reihe :)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das E-Book...
Wer die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte sich aufgrund von Spoilern dieser Rezension fernhalten ;)
Originaltitel: After we fell
Link: Taschenbuch
Inhalt
Cover
After love von Anna Todd
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten und passend zu den Vorgängern. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut, da das Dunkle sehr gut Hardin zeigt, doch der bunte Farbkleks den tief verborgenen, guten Kern darstellt oder Tessa.
Meinung
Der Schreibstil von Anna Todd ist leider das Einzige, was mir an dem Buch gefallen hat. Anna schreibt so, dass man sich sehr gut in Tessa/Hardin hineinversetzen kann und das gelingt nicht vielen Autoren so gut! Der Leser fühlt sich angesprochen und in der Geschichte willkommen geheißen.
Die Charaktere sind die gleichen wie in den ersten beiden Bänden, jedoch trifft man häufiger auf Hardins Mutter Trish und lernt jemanden aus Hardins und jemanden aus Tessas Vergangenheit kennen. Es gefällt mir immer noch sehr, wie unterschiedlich alle Charaktere sind, doch leider muss ich sagen, dass mich Hardin im dritten Teil enttäuscht hat. Seine Aktionen und Reaktionen sind oftmals die gleichen und wiederholen sich zu großen Teilen.
Deshalb kann ich zur Handlung auch sagen, dass mir mindestens die Hälfte durch diesen Umstand nicht gefallen hat. Es war einfach langwierig und langweilig Hessa immer wieder beim streiten zuzuhören und dasselbe zu erleben. Jedoch kommt durch ein paar neue Figuren und andere Ideen etwas Spannung in die On-/Off-Beziehung von Hey da!
Fazit
After Love hat mich, im Gegensatz zum 1. Band After Passion, überhaupt nicht überzeugen können! Jedoch liegt der vierte Teil (After forever) noch auf meinem SuB und Before us habe ich auch noch als Reziexemplar!
Vielleicht machen die beiden einen besserenEindruck auf mich!
Sterne: 2 Sterne