Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 14.05.2020

"Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine gute ist."

WOW. Eigentlich hatte ich das Buch noch nicht so richtig auf dem Schirm, da mir weder Anne selbst noch das Thema K-Pop ein Begriff waren. Doch als ich im Buchladen stand, den Klappentext studiert und das Cover bewundert habe, musste ich es einfach mitnehmen. Gibt es viele Leute da draußen, die sich wirklich durchgehen gedacht haben >Ich bin Ella.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Teil 1

Ich habe mit K-Pop nicht wirklich viel am Hut. Auch Bücher zu dem Thema habe ich noch keine gelesen. Aber das Cover von „When we dream“ hat mir einfach so gut gefallen, dass ich dachte, dem Buch gebe ich mal eine Chance. Und was soll ich sagen… Anne Pätzold hat mich absolut nicht enttäuscht. Nicht nur das Äußere ist ein Eyecatcher, auch der Hinhalt ist absolut gelungen. Anne Pätzold hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Er ist leicht zu lesen, dramatisch, sehr emotional und unterhaltsam. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und war auch schon von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik K-Pop hat mir gut gefallen und war für mich als Laie sehr gut dargestellt und verständlich.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte wunderbar abgerundet. Ella ist eine junge Frau, die man direkt ins Herz schließt. Sie ist schüchtern und hält sich gerne im Hintergrund. Ella erkennt Jea-yong nicht und zwischen den beiden entwickelt sie eine wunderschöne Geschichte. Diese beiden passen einfach gut zusammen und das Knistern war auf jeder Seite zu spüren. Anne Pätzold weiß wie sie Emotionen einsetzten muss. Beim lesen habe ich ein paar mal verliebt aufseufzen müssen.

Nur mit dem aussprechen der Namen hatte ich so meine Probleme, aber das ist ja normal wenn man solche Namen noch nie gehört hat.

Alles in allem bin ich absolut begeistert von „When we dream“. Am Ende gab es einen Cliffhanger und ich konnte die eine oder andere Träne nicht verdrücken. Wer ein Fan von K-Pop ist, kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten. Auch für Neueinsteiger, zu diesem Thema, ist das Buch absolut geeignet. Ich freu mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Toller Reihenauftakt mit angenehmer Atmosphäre

Geschichten rund um berühmte Musikstars versprechen immer eine Menge Drama und viele Gefühle, deswegen war ich auch auf "When we dream" sehr gespannt.

Im Buch geht es um die 19-jährige Ella, die nach ...

Im Buch geht es um die 19-jährige Ella, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Schwester nach Chicago gezogen ist. Allerdings ist ihr die Stadt viel zu groß, zu laut und zu voll. Am liebsten würde sich Ella einfach in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt beim lesen oder zeichnen ausblenden. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen, der ihre Welt von einem auf den anderen Moment komplett aus den Angeln hebt und Ellas Herz zum Rasen bringt. Was sie jedoch nicht ahnt, Jae-yong ist Mitglied der berühmtesten K-Pop Gruppe der Welt...

Ich höre selber keinen K-Pop und habe mich auch noch nie damit beschäftigt, deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte. Auch K-Pop als Thematik habe ich bisher in noch keinem Buch gelesen.

Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite in den Bann ziehen. Anne Pätzold schreibt einfach großartig. Sehr flüssig, angenehm und mit einer schönen Prise Humor. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.
Beide sind sehr authentische, angenehme und sympathische Charaktere. Besonders Ellas Schwester mochte ich mit ihrer lockeren Art sehr gerne.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war total schön zu lesen. Anfangs haben beide hauptsächlich über Chats kommuniziert und als sich beide das erste mal getroffen haben, hatten sie schon eine richtige Bindung. Das knistern zwischen ihnen konnte man richtig spüren.
Auffällig ist bei diesem Buch, dass es zwischen Ella und Jae-yong aber zu nicht mehr kommt, als zu einigen Küssen. Also es ist dementsprechend kein typisches New Adult Buch, sondern ich würde es tatsächlich eher zu den Young Adult / Jugendliebesromanen zuordnen. Für mich war das absolut nicht schlimm, ich habe nur erwartet, dass es etwas mehr zur Sache geht, wie in anderen New Adult Büchern.

Neben der Liebesgeschichte erfährt man noch viel interessantes über die asiatische und insbesondere koreanische Kultur und Musikindustrie.
Natürlich endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger und lässt den Leser gespannt auf den zweiten Band zurück.

Fazit: Angenehme Liebesgeschichte, die besonders durch die tolle Atmosphäre und Authentizität besticht und den Leser in einen regelrechten Sog zieht.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine süße Popstar Geschichte

Das Cover ist wirklich traumhaft. Schlicht, aber schön. Es sieht auch super bei den anderen LYX Büchern in meinem Regal aus.

Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Ich habe schon lange keine Popstar Geschichte mehr gelesen und ich fand es auch mal erfrischend und was neues, dass eine koreanische Boyband ist. Bestimmt haben sich alle K-Pop Fans riesig gefreut :)
Auch wenn ich nicht wirklich K-Pop höre, fand ich das Buch toll. Man muss nicht unbedingt dieses Genre mögen, um das Buch lesen zu können.
In diesem Buch trifft Ella auf Jae-yung, ein Mitglied der Boygroup NXT, die gerade ganz groß raus kommt. Im Prinzip ist die Idee nicht neu. Ich glaube wir alle kennen das Prinzip: ein „normales“ Mädchen trifft und berühmten Popstar, doch (meistens) weiß sie gar nicht, dass er berühmt ist und verliebt sich in ihn. Er in sie auch, doch die Öffentlichkeit darf auf gar keinen Fall wissen, dass sie zusammen sind.
In diesem Buch ist genau das der Fall.
Was ich hier jedoch wirklich spannend fand, waren die Informationen zur koreanischen Musikindustrie... Z.B.: dort werden die Mitglieder gecastet und bekommen sozusagen eine Ausbildung in Verhalten, Tanzen und Singen. Und man bekommt noch mehr Infos, die ich hier lieber mal nicht aufzähle.
Natürlich kommen wir hier der asiatischen Kultur etwas näher und lernen neue Dinge kennen, wie zum Beispiel Gerichte.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es nicht mehr als zum Küssen kommt. Ein paar anzügliche Blicke und ein bisschen flirten, aber sonst ist es eher für jüngere Leser gehalten.
Ich würde eher als YA, statt als NA bezeichnen.
Das Ende des Buches war auch nicht total überraschend und man wusste wie es ausgeht bzw. man weiß so ungefähr, wie es weitergehen wird.
Eine Sache, die mich auch etwas gestört hat und mir dann doch zu unrealistisch war, war dass Jae-yung ein totaler Bücherwurm ist und ihr Harry Potter leiht, damit sie sich wieder sehen. Klar, der Gedachte ist süß und alle Harry Potter Fans haben in den Moment bestimmt gegrinst, aber naja... etwas too much war es für mich schon.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich Spaß gemacht und ich mochte den Schreibstil total gerne. Ich kann es jedem empfehlen, der einfach wieder gerne eine süße Popstar Geschichte lesen möchte, aber es wird nichts unerwartetes passieren.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Traumhaft schön

Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!

Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!
Perfekt wird der Leser in die Geschichte hinein versetzt, sehr beeindruckend bekam ich einen faszinierenden Blick auf die Geschehnisse und lernte die Figuren kennen. Ich bin schon mega gespannt auf deren weitere Entwicklung. Die Autorin hat einen modernen, mitreißenden und fliessenden Schreibstil. Ebenso verwöhnt die Autorin mit brillanter Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten gefesselt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt langweilige empfunden, in Gegenteil ich war völlig versunken und so sehr fasziniert, daß ich viel zu schnell an dem fiesen Cliffhanger angelangt war. Jetzt brenne ich förmlich darauf die Folgebände zu lesen.