Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich liebe dieses Buch !

Die Geschichte von Jan -Yong und Ella ist überwältigend ! Ich habe dieses Buch in nicht mal 3 Tagen gelesen ,weil ich soooo süchtig danach war . Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen . Ich habe mir sofort Band 2 bestellt , ich hoffe das er endlich bei mir ankommt . An alee die dieses wundervolle Buch nicht gelesen haben : Lest es ,es lohnt sich . Ich bin es schon zwei mal durch !

Veröffentlicht am 25.08.2020

Niedlich

🌸🤍 WHEN WE DREAM

...ist ein wirklich süßer und niedlicher Roman für zwischendurch und nah am Leben. Das hört sich jetzt vielleicht nicht sonderlich begeistert hat, doch das bin ich - BEGEISTERT -

Auch ...

🌸🤍 WHEN WE DREAM

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass innerhalb der Geschichte nicht sonderlich viel passiert, hat es mich doch sehr schnell abgeholt und mitgenommen. Doch warum ? Was hatte die Story und was haben die Charaktere an sich gehabt ?

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihren Schwestern in Chicago. Sie studiert ein Fach welches ihr nicht gefällt, ist eher introvertiert aber sehr liebenswert. Äußerst liebenswert und hat die ein oder andere Macke die sie noch sympathischer erscheinen lassen. Der rote Faden der sich aber durch die Geschichte zieht, nennt sich K-Pop. K- was ?! 🤔
Manche wissen sofort was gemeint ist, ich hatte nur eine leise Ahnung. Auch Ella wusste überhaupt nichts damit anzufangen. Daher erkennt sie den jungen Kae-Yong nicht als Mitglied der erfolgreichsten K-Pop Gruppe der Welt und verguckt sich etwas in ihn als sie ihm gegenüber steht.

Was wir nun hier erleben ist eine süße Liebesgeschichte mit Schattenseiten die der Ruhm mit sich bringt. Toller Schreibstil. Gefühlsecht. Vorhersehbar zwar, aber herzerwärmend. Bis auf das Ende, dieses hat mich völlig aus meiner bequemen Hörbuch Position gerissen. Daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil WHEN WE FALL welcher am Freitag erscheint.

Anschließend möchte ich aber noch sagen, dass mich dieses Buch sehr neugierig auf die Welt des K-Pops gemacht hat und ich mir somit einige Videos, der in unserer Welt bekanntesten Gruppe BTM, angeguckt habe. Ich habe direkt Jae vor mir gesehen. Aber ... ich kann dieser Band und der Musik absolut nichts abgewinnen. Auch der Leistungsdruck dahinter und die Konsequenzen erschrecken mich sehr. Klar es ist Showbusiness, aber Leute ... es ist einfach nur krass. Krass wenn die Mitglieder der Gruppe in einem Video weiter geschminkt werden, damit sie wieder zurück auf die Bühne können, während die Füße in Eiswasser liegen damit der Kreislauf wieder hoch kommt. Nicht ansprechbar aber gleich wieder auf die Bühne müssen ? Auf der Bühne vor Erschöpfung zusammen brechen und mit einer Sauerstoffmaske beim Abgang empfangen werden. Das sind doch auch nur Menschen. 🤭

Auch im Buch bekommen wir mit unter welchem Druck Jae steht und trotzdem seine Leidenschaft auslebt. Das macht diese Geschichte für mich so interessant.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ahhh so süß!!!! ;-)

Das Buch habe ich fast verschlungen. So gut war es. Den Schreibstil fand ich super angenehm zu lesen und auch das Cover war ganz süß. Ella hab ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre große Liebe zu Disney konnte ich nur zu gut nachvollziehen. ;-D
Ich hatte vor dem Buch nicht wirklich viel mit K-Pop am Hut. Allerdings war das für das Buch überhaupt nicht nötig. Du wurdest super gut in die Welt der koreanischen Musik geführt. Also wirklich TOP!!! <3

Veröffentlicht am 13.08.2020

Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!

Ach ihr lieben Leute, was soll ich denn zu diesem schönen Buch sagen? Es war einfach nur WUNDERSCHÖN!

Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man nur so durch die Seiten geflogen ist. Man hat angefangen zu lesen und zack, war man auch schon 50 Seiten weiter.

Ich hätte zu Beginn niemals gedacht, dass mich dieses Buch so überzeugen kann, auch einfach aus dem Grund, dass ich mich davor noch nie mit K-Pop auseinandergesetzt habe. Aber sollte das der Grund sein, warum ihr eher abgeschreckt seid dieses Buch zu kaufen, kann ich euch nur sagen, tut es trotzdem.

Anne Pätzold schreibt die Geschichte so unfassbar gut, dass man sich richtig fallen lassen kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und verliebt sich nach und nach immer mehr in die Charaktere. (Ich mein, wie liebevoll und süß sind sie denn bitte??? <3)

Ich liebe die Charaktere. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Unterhaltungen und Gespräche der Protagonisten. Ich liebe den Humor der Protagonisten und den Charaktere. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte.

Braucht ihr sonst noch Punkte, um euch zu überzeugen, dieses Buch zu lesen?

Auch dieses Cover hat mich einfach direkt angesprochen. Es sieht einfach nur wunderschön aus und auch der Name passt perfekt zu dem Buch.

Ich habe keine Ahnung wie ich bis Ende August warten soll, um endlich Teil 2 zu lesen (Erscheinungsdatum: 28.08.2020).

—> Hier möchte ich auch noch kurz ans Herz legen, den Klappentext des zweiten Bandes erst zu lesen, wenn ihr mit dem 1. Band fertig seid.

Ich bin Anne so unglaublich dankbar für dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 11.08.2020

"When we Dream -Anne Pätzold | Rezension"

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Am Sonntag den 09.08.2020 habe ich das Buch "When we Dream" von Anne Pätzold beendet. (Zeitraum: 07.08.-09.08.2020)
Ich bin ehrlich, ...

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Ich bin ehrlich, ich war mir die ganze Zeit über nicht so richtig sicher, ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht, da Kpop wirklich so gar nicht meins ist...Aber wisst ihr was? Das war überhaupt nicht schlimm!

Der Schreibstil von Autorin Anne Pätzold ist sehr angenehm. Man liest, und merkt gar nicht, wie viel.

Die Protagonisten fand ich sehr passend zur Geschichte. Sie sind ziemlich ruhig, aber sie necken sich oft, was ich persönlich total liebe. Das macht eine Liebesgeschichte so echt und greifbar.
Was ich auch unheimlich schön an ihnen fand war, dass beide Lesen. Sowohl Ella als auch Jae-yong. Meistens lesen in New-Adult-Roman ja nur die weiblichen Protagonisten. Dass sie ihre Liebe zu Büchern miteinander geteilt haben, war einfach wunderschön.

Die ganze Atmosphäre war von Anfang bis Ende sehr heimisch und, wie bereits erwähnt, ruhig. Das Ende war allerdings schon ziemlich traurig; dafür kommt ja aberschon am 28.August 2020 Band 2 "When we Fall" raus.

"When we Dream" ist einfach eine unglaulich süße und niedliche Liebesgeschichte und es ist egal, ob man Kpop nun mag oder nicht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplars lieber LYX-Verlag!