Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 10.09.2022

NEXT TO YOU!

Klappentext:

Klappentext:

Auch der zweite Band der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Das Setting in der WG in New York war wieder wunderschön.
Mochte die Behandelte Thema in diesem Buch sehr und welche Rolle Social Media spielt.
Auch das Thema Body positivity sehr.
Eine richtige Lese Empfehlung für alle Young Adult fans.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Was sich neckt, …

Auf den zweiten Band der UP ALL NIGHT-Reihe habe ich mich sehr gefreut, denn dieser handelt von Addison, die man bereits in Band eins kennenlernen durfte. Und sie ist eine absolute Powerfrau. Das lässt sie auch alle spüren, ob die Männerwelt oder all die Hater, die sich über ihre Körperform auslassen. Doch Addison hat gelernt damit umzugehen und geht mit ihrem Nebenjob als Plus-Size-Model ihren Weg. Addison behauptet gerne, in allen Bereichen derart kontrolliert zu sein, doch wenn es um die Liebe geht, dann hat sie doch einen Sinn für Romantik. Addy wünscht sich einen Mann an ihrer Seite, der immer zu ihr steht, ihr immer treu und für immer bei ihr bleibt. Ihr Nachbar Drake ist dieser Mann eindeutig nicht. Addison will sich auf einen Player wie ihn nicht einlassen, und doch kann sie sich kaum von ihm fernhalten. Noch weniger kann sie aber seinem attraktiven Angebot, für ihn zu arbeiten, widerstehen. Aber wie soll es nur funktionieren, dass die beiden beruflich derart viel Zeit miteinander verbringen?

Zunächst einmal möchte ich meine Empfehlung aussprechen, dieses Buch erst dann zu lesen, wenn man auch den ersten Band schon kennt. Viel Vorwissen wird vorausgesetzt oder eben nicht allzu genau erklärt und ein paar Handlungen aus Band eins werden hier noch sehr relevant.

Band zwei an sich beginnt wie eine herrlich feurige Enemies-to-Lovers-Romance. Es mag ein wenig überraschen, wie stark die Anziehung der Protagonisten direkt am Anfang ist, aber das macht die spannungsgeladenen Diskussionen und Schlagabtausche zwischen den beiden noch viel unterhaltsamer.

Generell las sich die Geschichte sehr unterhaltsam, zum einen aufgrund des flüssigen Schreibstils, zum anderen wegen den großartigen Figuren. Das Wiedersehen mit der ganzen Clique war wundervoll, aber besonders die Protagonisten habe ich sehr geschätzt. Denn sowohl Drake, als auch Addison hatten großartige eigene Geschichten und Themen. Addison ist Plus-Size-Model, was eine perfekte Vorlage für ganz viele weitere Themen und Konflikte darstellt. Bei Drake muss man etwas genauer hinsehen, womit er zu kämpfen hat. Aber weil die Geschichte abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt wird, lernt man die Figuren samt ihren Geschichten sehr gut kennen und einschätzen.

Je weiter ich las, desto wichtiger wurden die überzeugenden Figuren für mich – denn die Handlung ließ nach. Im letzten Drittel war nicht unbedingt nichts los, aber die Handlung wurde nicht spannend genug erzählt. Dadurch wirkte alles gestelzt auf mich und hat für mich das Ende kaputt gemacht. Ein anschauliches Beispiel: In den ersten zwei Dritteln ging es zwischen Drake und Addy in Diskussionen hitzig zu, sie haben diskutiert, wo es nur ging. Anscheinend soll das auch im letzten Drittel so gewesen sein. Aber es wurde nur beschrieben und nicht vermittelt. Das Gefühl ging verloren.

Fazit:
NEXT TO YOU überzeugt in erster Linie durch großartige Figuren und besonders durch die starken Protagonisten. Außerdem lesen sich die ersten zwei Drittel super flüssig, leicht und unterhaltsam. Aber das langatmige letzte Drittel führt zu einem entsprechenden Abzug in der Bewertung. Ich habe mich für 3,5 von 5 Sternen entschieden. Die letzten paar Seiten waren zwar wieder deutlich überzeugender und ich freue mich auch schon darauf, den finalen Band zu lesen. Doch von diesem zweiten Band habe ich mir einfach mehr erhofft.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Guter Anfang, dann leider schwächer

Das ist für mich leider der schwächste Band der Reihe, dabei hatte die Geschichte so viel Potential. Die erste Hälfte hat mir gut gefallen und ich fand das Thema Body Positivity super umgesetzt! Es hat richtig Spaß gemacht, Addisons Gedanken zu verfolgen. Doch schon schnell wird klar, dass sie etwas verheimlicht. Dieser Aspekt hat mir gar nicht gefallen und hat für mich auch völlig falsche Signale gesendet. Auch die Liebesgeschichte hatte so viel Potential, leider war ich aber irgendwann nicht mehr richtig dabei. Die Spannung hat abgenommen und die Gefühle der beiden konnten mich nicht mehr abholen. Schade!

Veröffentlicht am 11.03.2022

tolle Fortsetzung

Die liebe @mrsbookishmoments und ich habe in diesem Monat das Buch zusammen als Hörbuch gehört. Im zweiten Band der Up all night Reihe geht es um Addison und Drake. Die beiden sind Nachbarn und streiten wie ein altes ehepar. Drake baggert Addison immer wieder an und sie lässt ihn abblitzen, obwohl sie ihn eigentlich sehr Attraktiv findet. Als Drake, Addison bittet für ihn zu Arbeiten, ist sie sich sehr unsicher ob das eine gute Idee ist. Trotzdem sagt sie zu und die beiden lernen sich noch viel besser kennen. Das bringt die beiden näher aneinander und es knistert gewaltig. Doch können die beiden sich darauf einlassen ohne das Herzen gebrochen werden?
Die Story war richtig, richtig schön. Addison und Drake haben sehr gut miteinander Harmoniert und es war mega lustig, wenn sie sich mal wieder gestritten haben. Als sie angefangen haben miteinander zu Arbeiten dachte ich erst das geht nicht gut, doch die beiden waren ein echt tolles Team. Drake wird in seine Arbeit angespornt durch seine Vergangenheit, doch diese lastet auch sehr schwer auf ihm. Das stellt auch eine Differenz zwischen Addy und Drake dar. Eine sehr große Barriere die es zu überwältigen droht. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich mochte es die beiden zu begleiten. Für mich war einiges sehr Offensichtlich und vorhersehbar, weshalb mir etwas die Spannung genommen wurde. Trotzdem möchte ich die Story und freue mich jetzt schon auf Band 3 😊 Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Band 2 einer tollen Reihe

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

Ich habe dieses Buch geliebt, ging es euch da auch so?🤍

z i t a t: ,,Du brauchst nicht den Helden spielen. Ich will nicht den Helden spielen, ich will der Held sein.''

r ...

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

Ich habe dieses Buch geliebt, ging es euch da auch so?🤍

r e z e n s i o n:

Autor: @april.dawsonauthor
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g: Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

m e i n u n g: Next to you ist der zweite Teil einer Trilogie der wunderbaren Autorin April Dawson. Dieses Buch fand ich genauso toll wie Band 1 und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Schönheit von innen kommt und man sich auf keinen Fall dafür schämen soll, ein wenig kurviger zu sein. Drake ist ein 'Hottie' und Addy ist eine wunderschöne Frau die halt Kurven besitzt, nur das wird ihr manchmal zum Verhängnis, so denkt sie, dass sie niemals eine Chance bei Drake hat, dies stellt sich aber anders heraus.
Ich fand es toll, dass man den Protagonisten aus Band 1 wiederbegegnet ist und deren Werdegang miterleben durften. Die Kapitel sind super aufgeteilt, sodass man direkt wusste, über welche Person man gerade etwas erfährt bzw. Liest. Der Perspektivenwechsel ist auch super gehalten, so war das Buch abwechslungsreich.

f a z i t: Ein super Buch, wo zum Nachdenken anregt und wo zeigt, dass man mit seinem Körper zufrieden sein soll. Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🤍