Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 02.06.2019

OMG ich brauche sofort Band 2

Hailee hat einen Plan, sie hat sich für diesen Sommer eine Liste vorgenommen, die sie akribisch abarbeitet und ihr ist wichtig, das nichts diesen Plan kaputt macht.

Doch dann kommen einige Hindernisse ...

Doch dann kommen einige Hindernisse dazwischen und dieser Plan scheitert fürs erste. Sie trifft auf Chase, beide haben ihr jeweils eigenes Päckchen zu tragen und keines davon ist einfach. Und ja das klingt sehr nach Standard-NA und das waren auch die ersten 200 Seiten sicher und doch waren sie wichtig für das was kommt und die Hinweise die gestreut wurden.

Ich muss ersteinmal sagen, das Hailee die geheimnisvollste Protagonistin, seit Magos Spuren ist, die mir je untergekommen ist. Ich konnte sie zu einem gewissen Grad verstehen. Unteranderem möchte sie ihr Kinderbuch fertigstellen und unbedingt das Manuskript eines sehr guten Freundes lesen.

Sie möchte sich ändern und nicht mehr die schüchterne sein. Sie möchte mutiger und selbstbewusster werden. Das ist ein schwerer Prozess, was manchen als widersprüchlich erscheint und doch ist er real dargestellt. Trotzdem wird einiges nur im Laufe der Geschichte ersichtlich und selbst dafür muss man zwischen den Zeilen lesen.

Hier hat sich ein Spannungsbogen gebildet und diesen, ich muss sagen, fand ich einfach brilliant. Es ist was anderes als man denken mag. Bei Chase wird das ganze offensichtlicher. Er hat sich schon geändert und ist eben ein Good Guy aber auch mit Problemen in seinem Umfeld, die ihn belasten.
Ebenso habe ich die Nebencharaktere ins Herz geschlossen, auch wenn sie keine eigene Stimme hatten, so zum Beispiel die Person die Hailee und Chase verbindet. Jesper ist ein Junge, der massive Probleme hatte, die man auch im Buch erfährt.

Stilistisch gesehen, bemerkt man enorme Verbesserungen von Bianca. Das Buch ist aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. Das sorgt dafür, das die Geschichte einfach zugänglich ist.

Man ist schnell drinne, aber der Anfang ist etwas zäh und wie bereits oben erwähnt in meinen Augen absolut wichtig. Im Verlauf gibt es ab und zu mal kleinere Längen. Allerdings sind Längen, häufig eine Geschmackssache.

Die Geschichte ist flüssig lesbar, wobei man vielleicht das Buch nicht in einem Rutsch lesen sollte. Emotional bedingt, musste ich immer wieder mal kleinere Taschentuchpausen einlegen.
Ich möchte noch lobend, die Triggerwarnung hervorheben, die wirklich notwendig ist.

Diese Geschichte hat es wirklich in sich und gehört zu den Stärksten, die ich je in diesem Genre gelesen habe.

Dieses Buch verhält sich wie die Metamorphose eines Schmetterlings. Das Ende ist fies, da braucht man nichts anderes sagen. Man will sofort Band 2, denn hier wird am maximalen Spannungspunkt ein Cut in die Handlung gemacht.

Wer eine NA-Geschichte mit tiefgang sucht, ist mit Falling Fast richtig beraten. Falls ihr was sucht um die Realität auszublenden rate ich euch vom Buch ab, denn das Buch ist die Realität. Eine Realität die man nicht gerne sieht. Eine Realität, die ein Tabuthema ist. Was sich wirklich ändern muss.

Wir leben nicht in einer Welt, in der jeder immer glücklich ist.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Atemberaubend!

Falling Fast ist der erste Band des neuen Duetts von Bianca Iosivoni. Das Buch ist am 27. Mai 2019 im Lyx-Verlag erschienen und hat knapp 460 Seiten.

Es ist die Geschichte von Hailee DeLuca, die mit ihrem ...

Es ist die Geschichte von Hailee DeLuca, die mit ihrem alten Auto auf ihrem Roadtrip von San Diego schließlich in Fairwood landet. Hier hat ihr bester Freund Jesper gelebt, bis er schließlich gestorben ist. Sie hat ihn in einem Online-Forum kennengelernt, wo sie sich gegenseitig Tipps zu ihren Geschichten gegeben haben und so mögen gelernt. Doch Hailee hat ihm ein Versprechen gegeben, dass sie sein Manuskript lesen würde, wenn es fertig ist, weshalb sie nun hier ist. Auf der Suche danach lernt sie in einer Bar Chase Whittaker kennen. Er war der beste Freund von Jesper, als er in der Highschool war und hat sich ihm gegenüber wie ein Arschloch verhalten.
Wie es kommen musste, geht dann Hailees Auto kaputt und die Reparatur kostet sie viel Zeit und Geld - sie muss wohl oder übel länger bleiben als ihr lieb ist. Fehlt nur noch, dass Chase sie darum bittet, Zeit mit ihm zu verbringen. Dabei lernen sie einander besser kennen und auch die Vergangenheit und ihr Verhältnis zu Jesper können die beiden aufdecken. Dabei springt Hailee öfters über ihren Schatten, versucht, ihre To Do-Liste abzuarbeiten, die ihr dabei hilft, mutig zu sein, und Chase hilft ihr dabei. Sie kommen sich näher und wissen doch, dass ihre Zeit begrenzt ist, denn das neue Semester startet bald wieder. Bis eine Entscheidung von Hailee alles verändert...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Der Satzbau und der Verlauf der Geschichte lassen eine reibungslose und schnelle Lektüre zu und halten den Leser in Atem. Anzumerken ist allerdings, dass mir die erste Hälfte des Buches eher schleppend vorkam und die Geschichte erst im letzten Drittel wirklich Fahrt aufgenommen hat - dann aber auch unaufhaltsam!

Hailee ist eine Protagonistin mit vielen Geheimnissen, die erst im Verlauf der Geschichte nacheinander aufgedeckt werden und so immer mehr Klarheit über ihre Handlungen geben. So erfährt man, dass sie eine Zwillingsschwester hat, die ihr jedoch nie antwortet, wenn sie ihr schreibt, auf einem Roadtrip ist und nun versucht, mutig zu sein, da Katie sie beschuldigt hat, immer nur den sicheren Weg zu wählen anstatt aus sich heraus zu kommen. Sie ist introvertiert mit einem Twist, wahnsinnig talentiert und unterschätzt sich und ihre Fähigkeiten - und das macht sie unsagbar sympathisch.

Auch Chase hat einige Pakete mich zu tragen. Er hat enorme Schuldgefühle, dass er Jesper in einer schwierigen Zeit alleine gelassen hat und einfach abgehauen ist, ohne sich bei ihm zu melden. Als Sohn der Whittakers ist seine Zukunft schon vorausgelegt, denn er soll gemeinsam mit seinem Bruder das Architekten-Imperium der Familie übernehmen - obwohl er daran überhaupt kein Interesse hat! Er möchte eher Arzt werden als auch Baustellen zu arbeiten. Auch sein Bruder hat daran kein Interesse und gaukelt der Familie vor, ein Jahr frei zu nehmen, bevor er einsteigt, und die Welt zu bereisen. Doch eigentlich ist er drogenabhängig und sitzt in einer Entzugsklinik, und nur Chase weiß davon und versucht, ihm zu helfen und sein Geheimnis vor der Familie zu bewahren, droht jedoch von dem Druck kaputt zu gehen.

Der Verlauf der Geschichte baut sich langsam auf, und hat erst im letzten Drittel seinen Höhepunkt erreicht. Erst ab hier gefällt mir das Buch auch unglaublich gut und ich freue mich über die vielen Referenzen zu der Firsts-Reihe, denn so gehen Hailee und Chase auf einem Festival einen Auftritt von Waiting for Juliet, der Band von Mason, ansehen, denn Hailee ist ein großer Fan.

Das Cover - ohne Worte! Einfach nur wunderschön mit den goldenen Verzierungen und der Schrift. Die Farbwahl ist ebenfalls gelungen und gemeinsam mit dem kommenden Band sehen sie im Regal einfach atemberaubend aus.

Ich bin unsagbar gespannt auf die Fortsetzung, da mich der Cliffhänger zerstört hat und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ein Buch, das anregt mutig zu sein

Hailee DeLucas Plan für den Sommer? Mutig sein und alles tun, was sie sich vorher nicht getraut hat. Das hat sie ihrer Schwester versprochen. Nach Fairwood zu kommen und sich zu verlieben gehörte jedoch nicht zum Plan. Der Geburtstag ihres toten Online-Freundes Jesper bringt sie jedoch dazu ihren Roadtrip zu unterbrechen, um sein Grab in seiner Heimat Fairwood zu besuchen. In Fairwood lernt sie jedoch Jespers Freunde kenn und lernt Jesper dadurch besser kennen. Unter ihnen ist auch Chase Whittaker, der Gefühle in Hailee weckt, die sie eigentlich nicht zulassen sollte…

Vorab erstmal: Das Cover ist wirklich der Hammer. Es sticht total heraus und glänzt einfach wunderschön. Der LYX-Verlag weiß einfach wie man Cover macht.

Hailee ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie hatte so eine unglaubliche Lebensfreude und ihr Mut ist bewundernswert. Sie weckt in einem das Gefühl, selbst mutig sein zu wollen. Jedoch hat sie ein Geheimnis, dass keiner ahnt und mich wirklich sprachlos gemacht hat. Bis zum Ende des Buches war die Geschichte bereits großartig und angenehm zu lesen, aber dann steckte da nochmal so viel drinnen. Ich war überwältigt, wusste kaum, was ich fühlen soll. Ich war so sprachlos und geschockt, hatte Gänsehaut und war traurig.

Chase ist für mich ebenfalls ein unglaublich toller Charakter. Ich bin ihm auf jeden Fall verfallen. Ich finde es toll, dass er sich seinen Fehlern bewusst ist und diese nicht leugnet. Dennoch tut es mir leid, dass ihnen die Schuldgefühle so sehr plagen. Umso mehr freut es mich wie frei und lebensfroh er mit Hailee ist. Ich wünsche mir für ihn, dass er herausfindet, was er in der Zukunft möchte und nicht seinen vorgeplanten weg geht.

Auch die Nebencharaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Fairwood hat freundliche Einwohner, die alle ihre eigene Geschichte haben. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Alexis und Charlotte. Sie bringe ich auch mit der Stelle in Verbindung, die mich absolut zum lachen gebracht hat und die ich mir so gut vorstellen kann. Ich möchte nicht spoilern, aber ich verrate, dass es etwas mit dem Song „Shout Out to My Ex“ von Little Mix zu tun hat.

Das Buch behandelt Themen wie Mut, Trauer und Verluste, Abschiednehmen, Freundschaft und Freiheit. Außerdem geht es auch um das Bücher schreiben und darum seine Versprechen zu halten. Falling Fast erinnert und auch daran, nie im Streit auseinander zu gehen. Es werden auch weitere wichtige Themen abgedeckt, die jedoch sehr spoilern würden und ich sie daher nicht nenne. Außerdem könnten diese Themen triggern, weshalb es eine Triggerwarnung gibt.

Dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe. Sie schreibt sehr intensiv und ergreifend. Man kann sich so gut in dies Geschichte hineinfühlen. Dies wird auch durch die wechselnde Perspektive unterstützt. Das Buch ist sowohl aus Hailees, als auch Chase Sicht geschrieben. Trotz dessen erwartet man keinesfalls dieses Ende.

Ich freue mich wirklich auf den zweiten Band „Flying High“, der am 29.07.2019 erscheint. Ich weiß gar nicht, wie ich das nach diesem Ende aushalten soll. Aber dennoch glaube ich, dass die Wartezeit sich lohnen wird und die Autorin uns mit einer großartigen Fortsetzung der Geschichte von Hailee und Chase belohnen wird.

Fazit:
Falling Fast ist ein unglaubliches Buch, dass uns nicht nur dazu anregt mutig zu sein. Es behandelt so viele wichtige Themen, die uns alle betreffen können. Für mich ist die Geschichte von Hailee und Chase ein Jahreshighlight 2019. Lest dieses Buch!

Unglaublich tolles Buch!

Als ich gehört habe, worum es in diesem Buch gehen wird, war für mich direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ja okay, dass Bianca Iosivoni zu meinen Lieblingsautorinnen gehört hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen, aber das ändert nichts daran, dass ich das Thema - nämlich "Mutig sein" - wirklich klasse finde. Ich selber bin nämlich ein Mensch, der sich für alles andere als mutig hält und der alles Mögliche erst einmal komplett ZERdenkt, bevor er irgendetwas wagt oder eine Entscheidung trifft. Meistens stehen mir dabei dann meine Ängste so sehr im Weg, dass ich einen Rückzieher mache.

Es muss schön sein, so vollständig loslassen zu können. Einfach nur im Moment zu leben, ohne an morgen zu denken. An all die Probleme, die einen erwarten.

Genau das ist auch der Grund dafür, dass ich mich mit der Protagonistin, Hailee, in unglaublich vielen Situationen total gut identifizieren konnte. Denn Hailee ist jemand, der normalerweise alles ganz genau durchplant, mehr nachdenkt als handelt und dem es schwerfällt, aus sich herauszukommen und Dinge zu tun, die für manch andere total selbstverständlich sind. Sie selbst beschreibt sich als introvertiert, aber dadurch, dass sie sich vorgenommen hat, öfter mutig zu sein, bekommt man von ihrer Introversion nicht allzu viel mit. Überhaupt ist es so, dass man von ihr innerhalb der Geschichte zwei völlig unterschiedliche Seiten zu Gesicht bekommt - die schüchterne, der es schwerfällt, über ihren Schatten zu springen und die selbstbewusste, die total abenteuerlustig ist und der es scheinbar sehr leicht fällt, loszulassen und den Moment zu genießen. Manchmal konnte ich zwischen diesen beiden Seite keine Verbindung herstellen, aber zum Ende hin macht das Ganze so viel mehr Sinn, als man glaubt.

Chase, den Protagonisten, fand ich einfach nur unglaublich toll! Er macht gleich von Anfang an einen total charmanten und liebevollen Eindruck und es ist mir nicht im geringsten schwergefallen, ihn innerhalb kürzester Zeit in mein Herz zu schließen. Durch seine Hilfsbereitschaft, seinen Humor und seine Herzlichkeit wächst die Sympathie ihm gegenüber immer mehr und plötzlich ist man ihm komplett verfallen. Das geht schneller, als ihr euch vorstellen könnt!

»Ein Buch ist nicht bloß ein Buch. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.«

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase entwickelt sich sehr langsam und stand auch nicht dauerhaft im Mittelpunkt. Manchmal hat sich das Ganze dann etwas gezogen, aber ich finde es besser, wenn sich dabei Zeit gelassen wird und es dann authentisch wirkt, als wenn alles viel zu schnell geht. Bianca Iosivoni setzt hierbei nicht auf die schlagartige Anziehungskraft, die die beiden schließlich zusammenbringt, sondern auf intensive Gefühle, die sich nach und nach entwickeln und kleine, aber besondere Momente, die ausschlaggebend sind. Ich liebe die beiden und ihre gemeinsame Geschichte wirklich, aber es gibt etwas, das mir noch besser gefallen hat und mein Highlight in diesem Buch war.

Nämlich die Dinge, die ich aus diesem Buch für mich und mein Leben mitnehmen konnte. Die Geschichte regt dazu an, selbst mutig zu sein und seine Ängste zu überwinden. Sie bringt einen dazu, mehr vom Leben zu erwarten und ermutigt einen dazu, Träume zu haben und diese zu verfolgen. Gleichzeitig zeigt sie aber auch, dass wir schon viel öfter mutig sind, als wir selber vielleicht glauben. Denn mutig sein bedeutet nicht, dass man keine Angst mehr hat, sondern dass die Angst einen nicht mehr davon abhält, die Dinge zu tun, die man tun möchte. Jeder von uns ist mutig - manche von uns wissen, wenn sie Mut beweisen, andere sind mutig ohne es zu merken. Aber nicht nur Mut ist ein ganz großes Thema in diesem Buch. Es geht auch darum, loslassen / sich fallenlassen und in dem Moment leben zu können. Darum, Schönheit in den kleinsten Dingen zu entdecken und sich faszinieren zu lassen. Darum, aus seinen Fehlern zu lernen und es das nächste Mal besser zu machen. Und darum, Chancen zu ergreifen, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem es zu spät sein wird.

»Und wenn du jetzt hierbleibst, werde ich es nicht über mich bringen, dir Lebewohl zu sagen.«

Was mich komplett sprachlos gemacht hat und mit was ich absolut nicht gerechnet hätte, war das Ende. Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Ich habe es einfach nicht kommen sehen, obwohl ich das - wäre ich aufmerksamer gewesen - viellicht gekonnt hätte. Ich bin enorm gespannt darauf, wie es im 2.Band jetzt weitergehen und wie Bianca das Ganze umsetzen wird. Und ich leide mit jedem Einzelnen mit, der bis Ende Juli warten muss, um die Fortsetzung zu lesen. Ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnt, aber das macht es wahrscheinlich nicht leichter.

Ich kann "Falling Fast" auf jeden Fall nur jedem weiterempfehlen. Es ist eine wirklich tolle Geschichte, auch wenn sie alles andere als perfekt ist. Man kann vieles aus dem Buch mitnehmen und es ist - wie ich finde - eine totale Ermutigung dazu, über unseren Schatten zu springen, weniger nachzudenken und einfach zu tun. Egal was es ist, macht. Wartet nicht zu lange. Seid mutig!

Einfach schön

Dies ist ein Buch was mir persönlich nah ging es hat so viele Gefühle und Emotionen ich habe jedes Mal mit Hailee mitgelitten und gefreut. Wie immer war ich sehr begeistert von dem Schreibstiel und auch so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann es garnicht erwarten das es weiter geht.