Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 04.04.2020

Queen of New Adult Herzensbuch

„Flying High (Hailee & Chase 2)“ von Bianca Iosivoni

„Flying High (Hailee & Chase 2)“ von Bianca Iosivoni

Mit Band 1 „Falling Fast (Hailee & Chase) konnte Bianca Iosivoni mich vollkommen in den Bann ziehen. Sie hat mein Herz innerlich zerrissen zurückgelassen, mir Glück und Freude aber auch Trauer und Schmerz geschenkt. Wie hätte ich Band 2 da widerstehen können? Zumal mich Bianca Iosivoni noch nie mit ihren Büchern enttäuscht hat. Eine stete Konstante in meiner New Adult Welt.

Nach dem Ende im ersten Band war ich mehr als gespannt wie sich die Geschichte entwickeln würde. Ob weiterhin alles nachvollziehbar und logisch bleibt. Ob Hailee und Chase sich weiterentwickeln und verändern würden. Aber am wichtigsten war für mich ob sie es beide schaffen ihre Dämonen zu besiegen. Tja was soll ich anderes sagen. Ja, Bianca Iosivoni hat all diese Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.

Besonders über Hailee war ich besorgt denn ich kenne mich mit ihrer Thematik aus. Ihre Dämonen und Ängste sind mir nicht fremd. Ihre Gedanken und Gefühle sind wie ein Spiegel für mich. Hailees Weg, ihre Entwicklung, ihre Bewältigung, all jenes was dazugehört, waren wieder einmal absolut Ehrlich, realistisch und authentisch. Auch wenn es mein Herz wieder einmal zerriss, es musste so sein und gab mir das Gefühl, dass Bianca sich intensiv damit beschäftigt hat.

Aber auch Chase bereitete mir Sorgen. Denn ich erlebte allzu oft bei ihm wie er sich seinen Dämonen noch nicht stellen konnte und es schaffte die Überwindung und Ehrlichkeit aufzubringen. Manchmal brauchen wir mehr Zeit als andere oder stecken tiefer in der Dunkelheit, ob es uns bewusst ist oder nicht. Bei Chase war dies am besten zu beobachten denn lange machte er nur das was von ihm erwartet wurde und andere zufriedenstellt.

Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert, spürte die Emotionen stärker, überwältigender, als je zuvor. Denn Hailee und Chase sind nicht bloß Figuren in einem Buch das man einfach zuklappt nach dem Ende und direkt beim nächsten weiter macht. Sie sind lebendig, lebhaft, Ehrlich und Echt, und sie verdienen es auch nach dem lesen in unseren Gedanken weiter zu leben, eventuell um auch dem ein oder anderen Mut zu machen aus seiner Dunkelheit, aber am wichtigsten, um nie in Vergessenheit zu geraten.

Denn Hailee und Chase sind wie eine Naturgewalt. Ich habe nie mehr Ehrlichkeit, Mut, Veränderung, Überwindung, Charakter Stärke und denn Willen zu kämpfen erlebt, wie in dieser Geschichte. Sie wird immer ein Teil meines Herzens, meiner Seele sein, denn es ist mir nicht fremd, die Dunkelheit.

Bianca ich kann dir nur danken für diese Geschichte. Ich glaube kein Wort der Welt würde dem gerecht werden. Ich möchte so vieles sagen doch die Worte kommen nicht über meine Lippen. Bianca du bist und bleibst meine New Adult Herzdame.

Mein Fazit

Hailee und Chase Geschichte ist die mutigste, ehrlichste, herzzerreißendste, herzerwärmendste, liebevollste, Gefühls chaotischte, anziehendste, kribbelndste, heißeste, traurigste, schmerzlichste, die ich je erleben durfte. Und sie hat sich in mein Herz, meine Seele gebrannt, für immer. Für ewig.

Seit mutig. Für euch. Für euer Leben.

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.03.2020

Besser als Band 1

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir der Band um einiges besser gefallen hat.

!Könnte Spoiler enthalten!

!Könnte Spoiler enthalten!

"Und vielleicht geht es gar nichtmal darum, alles zu vergeben und zu vergessen, sondern darum, zu lernen, Menschen trotz ihrer Fehler zu lieben."

Chase macht sich auf die Suche nach Hailee und hat Glück, dass er sie unversehrt gefunden hat. Er bringt sie zurück nach Fairwood, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann und sich sammeln kann. Dabei wird ihr schnell klar, dass sie Hilfe benötigt und einige familiäre Dinge klären muss. Genauso wie Chase. Diesem fällt der räumliche Abschied zwar schwer, merkt jedoch schnell, wie wichtig es ist, damit Beide einen Weg zu sich selbst finden können und vielleicht auch wieder zueinander.

Chase war auch in Flying High wieder ein Traum. Wie er zu Hailee steht und für sie da ist, hat mein Herz höher schlagen lassen. Die Liebe die er empfindet, spürt man in jeder Pore und mit jeder Faser in diesem Buch. Auch, dass er endlich zu seinem Traumberuf findet hat mich sehr für ihn gefreut.

Hailee wirkt auch hier noch verloren und weiß nicht ob sie es überhaupt verdient hat glücklich zu sein. Dabei hat sie in Fairwood Freunde gefunden, die für sie da sind und immer zu ihr stehen. Mit Chase zusammen findet sie immer mehr zu sich selbst und finden Heilung. In einer Zeit, in der alles ausweglos erscheint für Beide.
Auch den Freunden der Beiden gehört ein extra Lob. Denn sie sind eine tolle Clique, die füreinander da sind und sich zeigen, wie wichtig jeder ist.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Doch diesmal konnte es mich mehr fesseln. Die Tiefe, die ich mir für Band 1 gewünscht hätte, war hier vorhanden und spürbar.

Das Cover ist ganz große Liebe. Meine Lieblingsfaebe und dieser Goldschimmer gefallen mir noch besser als bei Band 1.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 .
Und noch ein Zitat von Chase.
"Was es auch ist, ich werde für sie da sein. Ich werde immer für sie da sein."

Veröffentlicht am 22.03.2020

Kommt nicht ganz an Teil 1 ran, trotzdem ein großartiges Buch

Endlich kennt Chase Hailees großes Geheimnis und kommt gerade noch rechtzeitig. Dennoch bleibt Hailee anschließend nicht in Fairwood, sondern kehrt mit ihren Eltern nach Hause zurück. Auch Chase bleibt nicht in Fairwood, sondern kehrt zu seinem Studium nach Boston zurück. Schnell merken beide, dass sie unglücklich in ihrer jeweiligen Situation sind. Sie müssen nun Entscheidungen über ihre Zukunft treffen – ob eine gemeinsame oder nicht.

Bewertung:
Insgesamt finde ich, dass dieses Buch relativ wenig an Handlung hat, dennoch passiert irgendwie unglaublich viel auf einmal. Es hat mich definitiv zum Weinen gebracht und das passiert mir bei Büchern tatsächlich relativ selten. Ich konnte das Buch auch diesmal nicht weglegen und es hat sich super flüssig lesen lassen. Ich finde es super, dass hier auch Tabuthemen angesprochen werden, die sonst in „Unterhaltungsliteratur“ nicht unbedingt Platz finden.

Fazit:
In Summe etwas schwächer als Teil 1, aber immer noch ein großartiges Buch – wie immer von Bianca Iosivoni!

Veröffentlicht am 21.03.2020

EIN SCHÖNES ENDE

mir hat das Buch gefallen .
Ich mochte schon wie im ersten teil den Schreibstiel er lässt sich ganz gut lesen .

mir hat das Buch gefallen .
Die Handlung hat mir im Vergleich zum ersten band nicht so sehr gefallen , aber die Handlung war dennoch schön .

Am meisten hat mir das Ende gefallen es war ein sehr schönes Ende ein besseres hätte ich mir Haile und Chase nicht vorstellen könne .

Veröffentlicht am 25.02.2020

Hat kaum Tiefgang

Enthält eventuell Spoiler für Band Eins.

Die Story

Enthält eventuell Spoiler für Band Eins.

Die Story
Es ist die Zeit danach. Nach dem Sommer, nachdem Hailees dunkelstes Geheimnis ans Licht gekommen ist und nachdem sie sich in Chase verliebt hat. Doch nach all dem was passiert ist, reicht Liebe allein vielleicht nicht aus, um sie zusammenzuhalten.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist im Vergleich zum ersten Band viel düsterer und trauriger. Es ist ja auch ein schwieriges Thema, mit dem sowohl Hailee als auch Chase klar kommen müssen. Aber es gibt trotz allem die Hoffnung und auch immer wieder Momente der Leichtigkeit.

Die Handlung
Das Interessante an der Handlung ist, dass es nicht nur um Hailee geht. Natürlich ist sie eine Protagonistin und das, was passiert ist, spielt auch eine große Rolle, aber es gibt auch andere die Probleme haben, mit denen sie kämpfen müssen. Und gerade das finde ich an dem Buch so gut, denn die Probleme, die Chase hat und die schon im ersten Teil oft angerissen wurden, werden hier thematisiert. Man hat fast das Gefühl, dass das Buch sich mehr um Chase kümmert und das ist auch genau richtig so. Trotzdem fehlt es dem Ganzen an Tiefgang.

Die Charaktere
Gerade am Anfang hat mich Chase`s Art sehr genervt. Er muss lernen, sich mehr um sich zu kümmern und das es einen auch kaputt machen kann, wenn man versucht, es allen Recht zu machen. Aber je weiter man in der Story voran kommt, umso öfter sieht man auch den lockeren Chase aus dem Sommer wieder.
Auch Hailee ist etwas schwieriger, aber so ist das Leben halt. Man kann nicht immer positiv durch die Gegend hüpfen und alles mit ein paar guten Ratschlägen wieder gut machen. Das braucht Alles Zeit, um zusammenzuwachsen.

Fazit
„Flying high“ ist ein schwieriges Buch und ich glaube, es ist für die Menge an Geschehnissen einfach zu kurz. Es werden viele Dinge einfach nur angeschnitten und das Buch hat kaum Tiefgang. Man fühlt sich eher benebelt und bekommt alles nur so nebenbei mit. Es ist schade, denn ich mag die Charaktere sehr und habe angefangen die Kleinstadt zu lieben und doch wird man eher etwas ratlos am Ende des Buches zurück gelassen.