Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wieder mal ein wunderbares Buch....

Am Anfang lernt man Grace und Finn kennen, wie sie gerade auf dem Weg der Trennung sich befinden. Finn bekommt einen Job in Chester und auch Grace kehrt in diesen Ort zurück in ihr Elternhaus. Gleich als Grace auf dem Weg zurück ist, lernt sie Jacken kennen- der nicht gerade einen guten Ruf hat in dem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt.
Am Anfang dachte ich mir, das sei ja alles ziemlich vorhersehbar- da man eigentlich von Anfang an weiß, dass Grace und Jackson ein Paar werden-aber der Weg dorthin ist beschwerlich und gespickt mit vielen Herausforderungen. Dazwischen gibt es immer wieder Rückblicke in Jacksons Kindheit und man erfährt, warum er so unnahbar und verletzt ist. Man lernt die Pastorenfamilie von Gracelyn kennen und leidet mit den Protagonisten mit. Manche Wendungen sind wirklich unterwartet, manche sind vorhersehbar...

Ich habe das Buch mit Genuss gelesen, ich habe mitgelitten mit Grace und Jackson (habe aber kein Taschentuch gebraucht) und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Herzschmerz dabei mag. Ich liebe den Schreibstil von Cherry, ich liebe die Gefühle- die sie immer so gut und so nachvollziehbar rüberbringen kann!! Mich hat es sehr gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und ich habe es sehr interessant gefunden, wie unterschiedlich die Meinungen sein können von den Mitlesern. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch der tollen Schriftstellerin!!!

Veröffentlicht am 05.11.2019

İch konnte es nicht weglegen.

Um was geht es?

Um was geht es?

Nach einer langen Ehe trennt sich Gracelyn's Ehemann Harris von ihr. Beide kehrten wieder zurück in ihre Heimatstadt Chester. Eine Kleinstadt wo jeder alles über jeden wusste. Grace ist verloren und weiß nicht was sie tun soll. Nach einer komischen Begegnung, findet sie ihren Halt bei Jackson Emery, der Mann den niemand kennt, aber trotzdem jeder kennt. Sie sollte sich von ihm fernhaltet. Aber er ist genau so verloren, wie Grace es ist.
Zwei in Scherben liegende Herzen, die keine Hoffnung mehr haben gerettet zu werden.
Und genau daswegen sind sie perfekt füreinander, da sie wissen das was Zwischen ihnen ist nicht für immer halten wird. Alles, was zählt, war der Augenblick. Jede einzelne kleine Berührung, die sie beide vergessen lässt. Aber als es Zeit war Abschied zu nehmen, wusste Grace noch Jackson nicht wie sie ohneeinander Leben sollen...

İch war so oft zu Tränen gerührt. Um ehrlich zu sein bin ich es bei fast allen Büchern von Brittainy C. Cherry, aber ich kann wirklich nichts dafür, wenn ihre Bücher alle einfach so Leidenschaftlich sind, dass man weinen muss, da es sonst eine Beleidigung gegenüber dem Buch wäre, wenn wir es nicht täten. İch muss glaub ich nichts über ihren Schreibstil sagen, da ich ihn immer lobe, bei jeder Gelegenheit. Das Cover gefällt mir Recht gut und passt gut zu "Wenn Donner und Licht sich berühren".
Von Anfang bis zum Ende wurde es immer spannender und leidenschaftlicher.
Das Buch reißt dich in Stücke und flickt dich nach und nach wieder zusammen. İch glaube ich habe die letzten 100 Seiten fast nur geweint. İn jedem Buch von ihr muss mindestens einer ein schrecklichen Schicksalsschlag verkraften.

Wer die Bücher von ihr liest, weiß warscheinlich was ich mit Schicksalsschläge meine.

Jackson ist mir am meisten ans Herz gewachsen in diesem Buch. Er hat so vieles erleben müssen und trotzdem war er, auch wenn man es nicht am ersten Blick erkannte, ein guter Mensch mit einem riesen goldenen Herz. Am Anfang war er sehr kalt zu Grace, aber trotzdem hat er ihr durch die schwere Zeit geholfen.

İch bin einfach so froh, auch wenn ich letzte Nacht kein Auge zu gedrückt habe, diese Buch gekauft und dann sofort verschlingt zu haben.

Veröffentlicht am 05.11.2019

#Besser als gedacht #

Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt dieses Buch zu lesen weil, der erst Teil mir nicht besonders gefallen hat, aber da ich die Reihe beendet haben wollte habe ich mir das Buch besorgt und war positiv Überrascht, derzweite teil hat mir definitiv besser gefallen. Sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 04.11.2019

Die Liebe soll beflügeln

Wenn eines nicht leicht ist, dann ist es das Scheitern und der Verlust einer Beziehung. Das Leben spielt seine eigenen Regeln und genau dies lässt die Autorin Brittainy C. Cherry ihre Protagonisten von „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ mehr als deutlich spüren.

Da ich bereits einiges von der Autorin gehört, aber selbst noch nie etwas von ihr gelesen hatte, war ich sehr auf dieses Buch gespannt. Alleine schon das wunderschöne Cover verspricht einiges. Der Einstieg in das Buch gelingt auch sehr gut. Mit einem gekonnt emotionalen Schreibstil, schafft es die Autorin ihren Leser von Anfang an zu packen und mit den Schicksalsschlägen der Protagonisten zu konfrontieren. Und diese gehen definitiv unter die Haut.

Aus wechselnder Sicht von Grace und Jackson erfahren wir die Gedanken und Emotionen der beiden Protagonisten. Rückblenden in die Vergangenheit werden geschickt eingebaut, um der Geschichte noch mehr Tiefgang zu geben.
Die Charaktere selbst sind wirklich gut beschrieben und dargestellt. Wir erleben bei beiden eine unglaubliche Wandlung innerhalb des Buches und dürfen miterleben, wie sehr sie mit sich selbst und dem Leben zu kämpfen haben. Ob es sich schlussendlich auch lohnt, erfahren beide am Ende.

Durch den schönen Schreibstil kann man als Leser am Ball bleiben und sich in der Geschichte verlieren. Emotionale Ausbrüche oder Herzrasen blieben bei mir jedoch aus. Taschentücher habe ich auch keine gebraucht. Mir gefällt jedoch, wie die Autorin mit den Themen der Gesellschaft umgeht und diese in ihrem Buch verpackt. So leicht und locker wie man durch die Seiten fliegen kann, sind diese Themen nämlich nicht: Oberflächlichkeit, Klatsch und Tratsch, Perfektionismus, äußeres Erscheinungsbild und die Meinung anderer sind da nur einige Punkte, welche in dem Buch aufgegriffen werden. Leider sind es oft diese Dinge, welche der heutigen Gesellschaft wichtig sind. Aber sind sie das wirklich? Wichtig?
Die Geschichte regt in diesen Punkten definitiv zum Nachdenken an und hat sich für mich dadurch auf jeden Fall einen Pluspunkt verdient.

Insgesamt können wir mit Grace und Jackson eine tolle Selbstfindungsgeschichte lesen, welche emotional berührt und während des Lesens glücklich macht. Überzeugt hat mich die Autorin durch den schönen Schreibstil und die verschiedenen Charaktere. Bei der Handlung besteht für mich persönlich noch Entwicklungspotenzial, mindert aber das Gesamtbild des Buches nur minimal. Ich wurde gut unterhalten und habe auch einige Lehren aus dem Buch ziehen können.

Auch wenn ich nicht zu 100% überzeugt war, wird die Autorin bestimmt wieder einmal mit einem ihrer Bücher bei mir zu Hause einziehen dürfen. Eine zweite Chance hat schließlich jeder verdient.

Veröffentlicht am 15.12.2023

WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist der zweite Teil der Music Street Reihe und erzählt vom Leben von Grace und Jackson. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch verbindet sie etwas...

Grace ...

Grace kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem sich ihr Mann von ihr trennen will. Was werden wohl die Leute von ihr denken? Und wie soll sie ohne ihn weiterleben? So viele Fragen auf die sie keine Antwort bekommt und denen sie sich trotzdem so plötzlich stellen muss. Doch kaum kommt sie Zuhause an, trifft sie auf Jackson, dem Schwarzen Schaf der Stadt und er wirft ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Alles war sehr detailliert und emotional beschrieben. Ich hatte sehr tolle und emotionale Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir super gut gefallen. ⭐⭐⭐⭐⭐