Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Gefühle über Gefühle...

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet und könnte auch ohne Klappentext voll und ganz überzeugen!
Auch der Schreibstil ist einzigartig.
Brittainy C. Cherry schafft viele bewegende Situationen, weckt viele Emotionen im Leser und nutzt diese, sie an ihr Buch zu fesseln.

Charaktere

Jackson ist eine einsame gebrochene Seele. Er weiß mit seinen Gefühlen nicht anders umzugehen als sie in Wut und Frust umzuwandeln.
Er ist als "Monster" in der Stadt bekannt und gibt diesem Namen mit seiner abweisenden und unhöflichen Art nur kunt.
Seine Vergangenheit ist keinesfalls leicht für ihn zu verarbeiten. Wenn man jedoch seine Mauern durchbrechen konnte, sieht man welcher Mensch er wirklich ist.

Grace hat keinesfalls ein leichtes Leben. Sie muss ihrer Rolle als Pastortochter gerechnet werden und immerzu perfekt wirken.
Ebenso ist sie dem Kleinstadttratsch erlegen und muss im Laufe des Buches lernen, worauf es wirklich im Leben ankommt.

Eigene Meinung

Selten hat mich ein Buch so sehr berührt wie dieses...
Die Autorin hat mir viele kleine Momente geschenkt, in denen ich nachdenken musste. Sie spricht Themen an die ganz oft unter den Tisch gekehrt werden, obwohl sie viel mehr Aufmerksamkeit benötigen!

Mit dieser Geschichte gibt sie nicht nur eine realistische Liebesgeschichte wieder, sondern sie zeigt auch, wie das Leben wirklich sein kann. Sowohl schön als auch schlecht...

Als die Protagonisten im Buch beginnen genauer hinzusehen werden sie sich bewusst, dass sie nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Sie sind mit Vorurteilen der Familiengeschichte geprägt und können von den Mitgliedern der Gemeinde nicht anders gesehen werden. Grace und Jackson können sich jedoch gegenseitig sehen und fangen an gemeinsam zu kämpfen. Sie sind sich gegenseitig der Morgen, der die Dunkelheit vertreibt...

Veröffentlicht am 01.04.2021

Starke Protagonisten als unschlagbares Team

Ein Brittainy C. Cherry Buch, das wieder unglaublich gut und emotional geschrieben war. Dennoch wird es nicht mein liebstes, weil das Thema mich nicht komplett einnehmen konnte. Es war kein aussergewöhnliches Highlight und dennoch ein faszinierendes Leseerlebnis.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wunderschön. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, weil es eine lockere Geschichte ist, die dennoch schwierige Themen behandelt. Ich geniesse es immer wieder, in ihre Bücher einzutauchen und neue Protagonisten kennenzulernen. Ebenfalls hat sie ein Talent für die emotionale Umsetzung. Es gab noch kein Buch von ihr, das mich nicht zum Weinen gebracht hat. Auch hier gab es ganz besonders eine Szene, die sehr traurig war.

Die Protagonisten sind sehr verschieden und geprägt von Vorurteilen gegenüber dem anderen. Dass und wie sie trotzdem zueinander gefunden haben, war ein schöner Weg, der mich fasziniert hat. Grace kommt zurück in ihre Heimatstadt nach der Trennung von ihrem Mann. Sie liebt ihn noch immer und hat grosse Probleme mit dieser Trennung. Für sie heisst es, diesen Verlust zu überwinden und mit ihm abzuschliessen. Was ich besonders gerne an ihrem Charakter mochte, war der unglaubliche Wille dieser Frau. Ich hätte sie nicht so eingeschätzt, doch sie konnte sich gegen ihre konservative und wirklich gemeine Mutter und gegen den gesamten Druck der Gemeinde durchsetzen. Sie wusste, für war sie steht und was ihr im Leben wirklich wichtig ist. Ebenfalls hat sie gekämpft wie eine Löwin und ist eine starke, bewundernswerte Frau.

Jackson war da schon etwas ein typischer Protagonist eines BCC Buches. Er ist ein gebrochener Mann, der durch negative Erfahrungen in seiner Kindheit und Gegenwart zu einem verschlossenen Menschen geworden ist. Er gibt sich kalt, gefühllos und schläft mit jeder Frau, die ihm begegnet. Erst als er auf Grace trifft, verändert sich seine Sicht auf die Welt. Sie ist sein Anker und gleichzeitig helfen sich beide gegenseitig, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Jackson ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Er hat eine tolle Seite an sich, die ihn unglaublich sympathisch macht. Gemeinsam waren beide auch ein tolles Team und die Liebesgeschichte wirklich faszinierend und einnehmend.

Die Themen, die in diesem Buch angesprochen wurden, waren ganz verschieden. Ohne zu viel verraten zu wollen, waren Tod und Verlust wieder ein Teil davon. Zudem gab es auch noch eine andere Thematik, zu der ich zuvor allerdings bereits gespoilert worden war. Weil ich dies anderen ersparen möchte, sage ich nichts dazu. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich einfach mehr davon erwartet hätte. Ich habe mich darauf gefreut und war schlussendlich etwas enttäuscht, weil es nur ein sehr kleiner Teil der Geschichte ausgemacht hat.

Abschliessend sieht mein Fazit positiv aus. 4.5 Sterne für eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte, die es für mich aber nicht zum Highlight geschafft hat. Dazu hätte etwas Spannung und mehr Einzigartigkeit gefehlt. Dennoch empfehle ich dieses Buch allen New Adult Lesern, die gerne emotionale Geschichten mit starken Protagonisten lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

die Königin der Gefühle

„Mein Herz...
Mein verdammtes Herz.
Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.“

„Mein Herz...
Mein verdammtes Herz.
Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.“

Sie, am Boden zerstört, weil ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat und das Schicksal es nicht gerade gut mit ihr gemeint hat.

Er, das schwarze Schaf der Stadt, mit einer kaputten Familie und Job, den er nur für andere tut.
Das perfekte Setting, damit Brittainy C. Cherry ihr Talent zeigen kann. Die Göttin der Gefühle.
Alle, die schon einmal ein Buch von ihr gelesen haben, wissen was auf sie zukommt.
An alle anderen, die diese Autorin noch nicht kennen: Lasst euch gesagt sein, dieses Buch ist gut, richtig gut. Es wird euch ans Herz gehen und euch von den Protagonisten träumen lassen.
Wenn ihr verheiratet seid, werdet ihr mit ihr mit ihr leiden.
Wenn ihr einen Hund habt, werdet ihr fühlen, wie es ist diesen gehen lassen zu müssen.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr etwas lesen möchtet, was nicht unbedingt leichte Schonkost ist.

Ich habe leider die Triggerwarnung zum Thema Fehlgeburten vermisst. Dieses Thema wird aufgegriffen. Das solltet ihr beachten.

Veröffentlicht am 11.03.2021

So ein schönes Buch

Wow das Buch ist mal wieder eine Meisterleistung gewesen und ich habe es zusammen mit meiner Buddyread genossen. Es war so toll Grace und Jackson auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten. Beide waren so gebrochenen Seelen bei denen man den Schmerz förmlich spüren konnte.
Jackson ist ein Monster. Jedenfalls sehen ihn viele als solches an. Doch ich sehe so viel mehr. Ich sehe eine Seele, die in viele Einzelteile zerschellt ist und niemand macht sich die Mühe die Einzelteile zu suchen und zusammenzukleben. Er besteht nur noch aus Fragmenten die mühsam mit einem großen Pflaster halten. Grace ist jemand, die hinter die Fassade blickt und die Weisheiten, die ihr Vater ihr beigebracht hat, auf ihn projiziert. Kehrst zu einen Menschen den Rücken, kehrst du allen den Rücken. Sie ist eine gütige Frau, die so viel Liebe in sich trägt, die in einem Käfig sitzt und darauf wartet freigelassen zu werden. Doch sie ist vorsichtig und versteckt sich noch. Kein Wunder bei den Verhältnissen um sie herum. Es ist so hart, wenn man mit solchen Vorurteilen oder einfach diese Urteile, die ständig jemand über einen fällt.
Das Buch zu lesen war zwar eine Achterbahnfahrt aber einfach weil ihre Herzen so leiden mussten. Mein Herz ist mit gebrochen und wurde wieder durch beide zusammen gesetzt. Es war einfach wunderschön und doch traurig. Genau wie ich mir ein Buch der Autorin wünsche. Einfach toll wenn man am Ende einfach nur vor Glück seufzen könnte. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Verliebe dich in den Bad Boy der Stadt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Dieses Buch ist eines meiner 21 für 2021 und lag schon ein Weilchen auf meinem SuB.
Aber nun durfte es ja gelesen werden.

Das Cover ist ein typisches Brittainy C. Cherry Cover. Entweder es hat ein wunderschönes Farbenspiel auf dem Cover oder einen gutaussehnden Mann. Bei diesem Buch ist es eindeutig ersteres

Ich liebe einfach die Geschichten von Brittainy C. Cherry. Sie sind meist voller hochexplosiver Gefühle und da mir "Wenn Blitz und Donner sich berühren" so extrem gut gefallen haben, habe ich gehofft, dass auch dieses Schätzchen mich umhauen wird.

Ja, was kann ich euch zu den Charakteren sagen. Ich finde sie beide wirklich sehr toll. Grace wird von Kapitel zu Kapitel stärker und findet zu sich selbst. Manchmal erinnert sie mich wirklich an ein pupertäres Kind und nicht wie eine 30-jährige junge Frau. Normalerweise würde ich bei sowas abgeschreckt oder mich nerven solche Protagonisten. Im Fall von Grace aber gar nicht, denn irgendwie kann ich sie verstehen. Immer klein gehalten von ihrem Ehemann und ihrer Mutter. Sie musste sich einfach erstmal wirklich selbst finden.
Jackson hingegen weiß ganz gut wer und was er ist, aber er tat mir einfach immer so leid. Er ist ein sympatischer Kerl, aber keiner sieht das, außer Grace. Ich fand ihn wirklich toll und wirklich süß.

Die Geschichte empfande ich als wirklich gut, leider blieben bei mir die großen Emotionen, die ich sonst bei Brittainy C. Cherry Büchern habe, aus. Das hat mich dann etwas gewurmt. Allerdings möchte ich dafür keinen Stern abziehen, denn es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Nur weil es nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann, ist es ja kein schlechtes Buch. Es erhält trotzdem die volle Sternchenzahl und eine 100% Weiterempfehlung.