Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

• Ersterscheinung: 31.10.2019
Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katja Bendels (Übersetzer)

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

"Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher, ihre Worte und wie tief sie ihre Leser bewegt. Dieses Buch wird euch nicht enttäuschen!" UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Einfach nur schön

Endlich ist das neue Buch von Brittainy C. Cherry erschienen und natürlich konnte ich nicht anders, als es sofort zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band. Ich finde sogar die Farben noch schöner als bei dem Ersten.
Aber jetzt zum Inhalt: hier geht es um Grace und Jackson. Jackson ist ein totales Arschloch und weist alle Menschen in der Umgebung ab. Grace dagegen ist das nette und freundliche Mädchen aus der Stadt, das alle kennen und lieben. Sie versucht für alle perfekt zu sein und deren Vorstellungen zu entsprechen. Backenden als totale Gegenteil hassen alle, wie seinen alkoholsüchtigen Vater und versuchen sie aus der Stadt zu vergraulen. Was jedoch Grace und Jackson verbindet ist die Einsamkeit.
Ich finde die Geschichte wirklich toll und gut gemacht. Natürlich sind da ein paar Klischees dabei, aber Brittainy hat die Geschichte so toll geschrieben und zum Leben erweckt, da stören sie nicht weiter. Zuerst dachte ich der Fokus würde mehr auf der Unfruchtbarkeit von Grace liegen, so wie „Was perfekt war“ von Colleen Hoover, aber da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt, als ich zuerst gedacht habe, aber sie war trotzdem super emotional und wunderschön.
Ich mochte die Charaktere - alle (ja, sogar den Vater von Jackson).
Es ist ein tolles Buch über Selbstfindung und Familie und über das Thea Betrug in der Partnerschaft/Ehe.
Ich fand Grace und Jackson perfekt als Pärchen und ich konnte super gut mit beiden mitfühlen.
Auch der Schreibstil war mal wieder grandios und sehr emotional und einfach nur wunderschön. Aber das kennt man ja bereits von der Autorin.
Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der wieder Lust hat eine schöne und gefühlsintensive Story zu lesen. Zwar nichts Neues, aber mindestens genauso so schön.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Storyline konnte mich aber nicht ganz überzeugen...

Das Cover von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gefällt mir als kritische Coverkäuferin ziemlich gut. Das Farbspiel ist wirklich schön und es spricht mich total an.

Da ich nicht Spoilern möchte, ...

Da ich nicht Spoilern möchte, fasse ich erstmal den Inhalt zusammen. Das Buch wird aus zwei Sichten erläutert und zwar einmal aus Grace' Sicht und außerdem wird auch Jacksons Blickwinkel erläutert. Grace ist die brave Pastorentochter, welche aus heiterem Himmel von ihrem Mann betrogen wurde. Nun flüchtet sie zurück in ihre Heimatstadt, welche ein kleines Dorf ist, in dem viel geplaudert wird... Dort trifft sie wieder auf Jackson, der das schwarze Schaf der Stadt ist. Jeder hat Vorurteile über ihn und seinen Alkoholkranken Vater. Doch Grace und Jackson finden sich und trotz ihrer Unterschiede helfen sie sich aus ihrer dunklen Zeit..

Ich finde es toll, dass es in dem Buch den Altersunterschied zu anderen Bücher des Genres gibt. Grace ist schon verheiratet und ich finde es sehr interessant, Geschichten aus dieser Perspektive zu lesen. Außerdem hat mich der Schreibstil der Autorin wieder vollkommen überzeugen können! Sie schreibt wirklich berührend! Mich konnte die Geschichte leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Die Spannung steigerte sich kaum, sodass es keine ICHKANNDASBUCHJETZTNICHTAUSDERHANDLEGEN-Momente gab. Außerdem hat mich das Ende enttäuscht, da es für mich persönlich zu unrealistisch und bilderbuchhaft war. Ich kann mir nicht erklären wie so viel Hass so plötzlich in Emotionen wie Akzeptanz und sogar Freundschaft werden kann?

Zusammenfassend hat mir das Buch vor allem durch den Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat ziemlich viel aus der Story geholt, die mich eigentlich gar nicht so anspricht. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, obwohl ich etwas mehr von der Autorin erwartet habe.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Der Roman „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ Von Brittainy C. Cherry ist am 31.10.2019 in LYX-Verlag erschienen und handelt von Jackson und Grace, die sich selbst verloren haben und zusammen wieder zu sich finden.

Worum geht es: Grace, die von ihrem Ehemann verlassen wurde, kommt über den Sommer zurück in ihre Heimatstadt und trifft Jackson, der stets unfreundlich wirkt und in der Stadt den Ruf eines Teufels hat. Zwischen den beiden entsteht eine seltsame Freundschaft, aus der vielleicht mehr werden könnte…

Schreibstil: Die Autorin hat einen unglaublich guten und leichten Schreibstil. Die Sprache wirkt lebendig und abwechslungsreich. Man fliegt durch die Seiten, da sie verständlich schreibt und den Leser in ihren Bahn zieht. Brittainy ist wirklich ein Sprachtalent, ihre Worte, die einen berühren und zum nachdenken bringen, sind so harmonisch und Bedacht gewählt.

Charaktere: Grace und auch Jackson sind sehr spezielle und besondere Figuren. Grace hat mich teilweise an mich erinnert, weil sie sehr nah am Wasser gebaut ist und ich bin mir sicher, dass einige Leser sie als nervig abstempeln werden, aber für mich war sie eine Heldin. Sie wirkt vielleicht eher schwach, aber für mich war sie einfach mutig, weil sie ihr Leben selbst in die Hand genommen hat und für ihre Werte einsteht und anderen stets ein gutes Gefühl vermitteln möchte.

Jackson kann man einfach nur mögen und ich wünschte, dass er Grace schon vorher gefunden hätte. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat und seine Lebensumstände daran nichts ändern konnten.

Es wurden einige wichtige Themen angesprochen, doch die Emotionen kamen bei mir nicht so ganz an.. Die ganze Zeit über hatte ich spaß beim lesen , aber habe auch auf etwas gewartet, was mich umhaut. So ganz konnte mich diese Geschichte daher nicht begeistern,ganz besonders nach den hohen Erwartungen nach Band eins..

Veröffentlicht am 08.11.2019

Superemotional und swhrbschöne Geschichte

ich habe dieses Buch genossen es war ao schön, emotiobal und immer spqnnend. Ichbfand es fing schon spannend an und man wollte dauernd wissen was als nächstes kommt. Eine Wahre Achterbahn der Gefühle. Brittany C Cherry ist einfach der Wahnsinn. Sie schreibt flüssig leixht leserlich und immer so gefühlvoll. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Es geht um Grace eine brave kinge Frau die verheiratet ist und von Ihrem Mann betrogen wird. Dann versucht sie sich selbst zu finden in ihrer Heimatstadt Chester. Und Jackson ist ein Bad boy der auch seit frühester Kindheit in Chester wohnt. Auch er hat schwere Schicksalsschläge erfahre und versucht den Sinn des Lebens zu finden. Kann Grace ihm helfen und er Grace auch im Leben weiterzumachen wie jeder es will.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Wundervoll, Emotional und unglaublich Rührend

Was für ein berührendes und wunderbares Buch!

Was für ein berührendes und wunderbares Buch!
Obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, konnte es mich von Anfang an überzeugen und ich habe wirklich jede einzelne Sekunde, dich ich mit diesem Schmuckstück verbringen durfte, genossen. Der Schreibstil der Autorin war mal wieder wunderschön. Es war leicht und flüssig zu lesen und man ist geradezu durch die Seiten geflogen.
Auch das Cover ist einfach traumhaft und verkörpert die Farben und Gefühle, die das Buch in mir hervorrufen konnte.

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich unfassbar berührt und ich musste sehr oft Tränen vergießen. Die Entwicklung, die die einzelnen Charaktere durchgemacht haben, war wirklich klasse und ich hätte niemals gedacht, dass sich einige dieser Figuren wirklich so weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können.

Es war rührend zu sehen, wie aus dem in sich gekehrten und abweisenden Mann ein liebenswürdiger und fantastischer Jackson wurde, der endlich jemanden gefunden hat, dem er sich anvertrauen kann und dem er die ganze Liebe geben kann, die in ihm steckt. Was er alles durchmachen musste…

Auch Grace hat ein wunderbare Entwicklung durchgemacht. Von der schüchternen und sich vergessenden Frau zu der tollen, selbstbewussten und starken Person, die endlich weiß, was sie will- eine wirklich wunderschöne Entwicklung.

Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch vorkommen, haben sich alle verändert. Einige zum Positiven, andere jedoch auch zum Negativen. Mit am meisten erstaunt war ich ja über Mike, über Graces Mutter und über die Tatsache, dass beide Familien auf eine so… verzwickte Art miteinander verbunden sind.

Es waren so viele schöne Augenblicke und Zitate in diesem Buch, die mich alle zu Tränen gerührt haben. Entweder, weil sie mich innerlich zerrissen haben oder weil ich mich einfach mit ihnen zu 100% identifizieren konnte.

Ich werde die Charaktere schrecklich vermissen, da sie schon so ein bisschen wie ein kleiner Freundeskreis geworden sind. Obwohl die Liebe hier im Vordergrund stand (und ich das eigentlich nicht so mag), konnte mich das Buch durch die tiefen Gespräche und durch die aufgekommenen Probleme im Familien- und Freundeskreis vollkommen überzeugen.
Aus diesem Grund muss ich diesem wunderbaren Buch einfach 5/5 Sternen geben.

Ich kann diese Geschichte wirklich JEDEM empfehlen. Es ist wirklich überhaupt nicht mein Genre, und dennoch konnte es mich von vorne bis hinten begeistern (bis auf das eine Kapitel…. Aber das ist ja nur eins von vielen). Lasst euch in die Welt von Jackson und Grace entführen und seht zu, wie diese beiden gebrochenen Menschen zueinander finden und nicht nur ein wunderbare Beziehung unter sich, sondern auch mit ihren Familien und Freunden aufbauen.