Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein emotionaler, wunderbarer Roman

„Es war nicht kompliziert, wie wir liebten. Wir liebten die Narben unserer Vergangenheit, und wir liebten das Ungewisse unserer Zukunft. Wir liebten die Fehler. Wir liebten die Freuden. Wir liebten unsere Dunkelheit und unser Licht.“
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und Gracelyn Harris glaubt nicht mehr an die Liebe. Sie sind beide zerbrochen und doch so richtig füreinander.
Nachdem Grace von ihrem Ehemann Finn betrogen wird, kehrt sie in ihre Heimatstadt Chester zurück und läuft Jackson in die Arme. Alle sagen, er sei ein Monster. Doch für Grace wird er zu so viel mehr. Schaffen die beiden es, wieder Licht in die Dunkelheit zu bringen?
Brittainy C. Cherry schafft es mit ihren Büchern immer wieder, mich mitten ins Herz zu treffen. So auch bei „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“. Grace sucht nach einer bitteren Enttäuschung Zuflucht bei ihrer Familie und stößt leider nicht nur auf Zuspruch.
Ihre Zerrissenheit, auch im Hinblick auf ihren Glauben, ist so authentisch beschrieben, dass man einfach mitfühlt.
Auch Jacksons Sicht der Dinge haben mich direkt in den Bann gezogen. Die Aufarbeitung seiner Vergangenheit und wieso er so ist wie er ist hat mich sehr berührt. Das Leben in einer Kleinstadt macht es ihm nicht unbedingt leichter...
Der Schreibstil hat mich komplett gefesselt. Die Autorin beschreibt auf wundervoller Weise, wie man lernen kann frei zu sein und dass die eigenen Bedürfnisse sehr wohl eine Rolle spielen. Die Geschichte von Grace und Jackson hat so viele berührende Moment. Momente voller Liebe, Wut, Sehnsucht, Trauer und Hoffnung und Trost.
Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight und dementsprechend natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Emotional, tiefgründig

Habt ihr Bücher von @bcherryauthor schon gelesen?

Habt ihr Bücher von @bcherryauthor schon gelesen?

Wenn nicht dann kann ich sie euch nur ans Herz legen, ich liebe ihre Bücher sie schreibt einfach so emotionale besondere Geschichten das sie mich jedes Mal aufs neue überrascht 😍 so war es auch wieder bei diesem Buch, Band 1 hat mich leider nicht überzeugen können da ich die Protagonistin einfach nicht mochte. Trotzdem wollte ich Band 2 lesen da mir sonst wirklich alle Bücher der Autorin so gut gefallen haben. Und ich bin so froh das ich es jetzt mit der lieben @joanas_wortzauber gelesen habe 😍

Nach einer unschönen Trennung von ihrem Mann kehrt Grace verletzt wieder zurück in ihren Heimatort Chester, wo sie als Tochter des Pfarrers immer vorzeigbar sein und sich richtig verhalten muss. Als sie gleich bei ihrer Ankunft jedoch in eine verzwickte Situation gerät, hilft ihr ausgerechnet der unfreundliche und verschlossene Jackson, der von der ganzen Stadt gehasst und ausgeschlossen wird. Trotzdem kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher, was von den Leuten und vorallem von Grace Familie nicht gern gesehen wird. Doch Grace ist es leid immer nur das zu tun was von ihr verlangt wird und will mithilfe von Jackson entlich vergessen und sich selbst finden.

Ich liebte diese Geschichte von der ersten Seite bis zur letzten. Beide Protagonistin waren mir sofort sympathisch beide sind so verschieden und doch so ähnlich und perfekt füreinander. Die Geschichte war sehr emotional tiefgründig und einfach nur wunderschön, ich war oft den Tränen nah. Ich hab absolut nichts auszusetzen. Wieder ein absolut gelungenes Buch der Autorin und kommt daher in meine Kategorie "Herzensbuch"

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wieder so gefühlvoll!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Nachdem Grace eine schlimme Trennung hinter sich gehabt hat, zieht sie wieder zu ihrer Heimatstadt Chester. Dort läuft sie genau Jackson Emery über dem Weg. Denn Jackson Emery hat einen ziemlich üblen Ruf in Chester.
Da sie aber beide nicht mehr an die Liebe glauben und sehr verzweifelt sind, finden sie dadurch zueinander.
Und was als lockere Affäre anfängt, entwickelt sich langsam zu mehr ..

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Ich liebe es einfach. Vor allem die auch auf diesem Cover sind mit den Wolken, die in einem hübschen Türkis- und Blauton gehalten sind.

Der Protagonist Jackson Emery ist ein sehr verschlossener Charakter, der nicht mehr an die Liebe glaubt.
Sein Vater ist ein Alkoholiker und Jackson muss somit viel Abscheu von den Bewohnern ertragen. Er hat einen ziemlich üblen Ruf.
Er hat zwar eine harte Schale, aber ein großes Herz, dass einfach sehr misstrauisch. Den einzigen den er sich ranlässt ist höchstens sein Hund
Grace war in ihrer Heimatstadt Chester die Tochter vom Pfarrer, die sich an alle Regeln hält, immer perfekt ist. Und das ist sie auch. Sie ist höflich, hat keine Vorurteile und fair, weshalb sie mir schon auf der ersten Seite sympathisch wurde. Sie ist so gütig und gar nicht nachtragend, sodass ich sie nur bewundern konnte. Ich an ihrer Stelle wäre viel öfters ausgerastet.
Doch durch die Trennung von ihrem Mann ist sie immer noch sehr angeschlagen.
Die Beiden haben sich prima ergänzt und angepasst. Sie waren einfach füreinander bestimmt.
auch andere Figuren haben sich in mein Herz geschlichen. Zum Beispiel wie die Schwester von Grace. Wiederum habe ich andere Personen richtig verabscheut und gehasst. Wie Finn und Autumn.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wunderschön leicht und luftig zu lesen. Sie hat detailreich geschrieben, sodass man mitten im Geschehen war.
Im Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten erzählt. Und so hat man gleich beide Gefühlswelten besser kennen gelernt.

Das Buch fing mit dem Prolog an, der von Jackson erzählt worden ist. Von seiner Vergangenheit.
Schon dort wurde ich richtig in die Story reingesaugt.
Auch im Laufe der Geschichte kamen auch Geheimnisse vor und die Spannung fiel fast nie ab.
Das Ende war wieder ein typisches Brittainc C. Cherry-Ende.
Und auch Geheimnisse wurden aufgelöst. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können, obwohl ich fast im ganzem Verlauf der Story entweder geweint und gelacht habe. Oder beides gleichzeitig.
Brittainy C. Cherry hat mein Herz so leiden lassen!

Der Schauplatz im Buch war die ganze Zeit in Chester. Ein wunderschönes und netter Ort, der aber manchmal etwas unfair waren.
Trotzdem wird Chester in meinem Herzen bleiben.
Auch die Atmosphäre war manchmal sehr aufgeladen und angespannt.

Fazit:

Die Autorin hat ein Meisterwerk erschaffen!
Alles hat mich überrascht und ich habe es geliebt mit den Protas durch die Geschichte zu ziehen. Brittainy C. Cherry hat mich gleichzeitig zum schmunzeln und zum weinen gebracht. Nur sie schafft so etwas. Eine lesenswerte Geschichte voller Emotionen!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wow, wow, wow

Als Craces Ehemann sie verlässt ist sie am Boden zerstört. Zurück in ihrer Heimatstadt Chester möchte sie sich selbst finden, aber wie soll das gehen, wenn die ganze Stadt ihr vorschreiben will, wer sie ist? Dann trifft sie Jackson Emery "das Monster" und lernt ihn kennen. Sie lernt, dass er eigentlich kein Monster ist. Sie lernt, dass er sie braucht und sie ihn. Aber kann das funktionieren?
Auch hier greift Brittainy C. Cherry mal wieder ein wichtiges, berührendes Thema auf. Sie schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. So als würde man die Figuren schon ewig kennen und nicht nur ihre Geschichte lesen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich so gefesselt war. Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre eigenen Macken, aber gerade das macht sie authentisch. Die Geschichte ist realistisch und es war so schön zu lesen, wie sich zwei Menschen so helfen können. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bisheriges Lieblingsbücher von Brittainy C. Cherry

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ich wollte fühlen können, was immer ich auch fühlen wollte, ohne das Urteil der anderen Menschen zu fürchten. Ich wollte frei sein. Und sei es nur für eine Nacht.“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover ist einfach ein Traum und auch der Schreibstil war wie jedes Mal sehr packend und teilweise poetisch. Bereits im Prolog hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten Grace und Jackson sind beide gebrochene Menschen und ich wollte beide einfach in den Arm nehmen. Grace wurde von ihrem Ehemann Finn verlassen, nachdem viele Fehlgeburten die Ehe zerrüttet haben. Mit dem Thema Fehlgeburten ist BCC sehr behutsam umgegangen, was mir gefiel. Finn hingegen war nervig, weil er komplett uneinsichtig bleibt.
Jackson ist das schwarze Schaf des Dorfes, nachdem seine Mutter verstorben und sein Vater dem Alkohol verfallen ist. Auch wenn er ein Bad Boy ist, blitzten von Anfang an seine guten Seiten durch. Es war toll, wie er sich um Grace kümmert.
Die beiden haben direkt eine tolle Chemie und spüren eine tiefe Verbundenheit. Ich mochte ihren gemeinsamen und auch eigenständigen Prozess, wie sie wachsen und beginnen sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Durch ihre charakterliche Unterschiedlichkeit passen die beiden perfekt zusammen, weil sie sich ergänzen und einander neue Blickwinkel geben können. In der Gegenwart des anderen können sie ganz sie selbst sein. Ich habe mein Herz an beide verloren, denn sie sind gute Menschen, die Glück verdienen, und ich konnte auch jede ihrer Handlungen verstehen.
Oft stehen ihnen insbesondere ihre Mutter und sein Vater im Weg, was mich öfter zur Weißglut gebracht hat. Aber die Autorin schafft es im Verlauf, die Verhalten der verschiedenen Charaktere nachvollziehbar zu erklären. Am Ende gibt es dann noch einige Überraschungen.
Mir gefiel es auch, dass in dieser Geschichte die Schattenseite des Dorflebens aufgezeigt werden. Die meisten Bewohner hier tratschen ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer und setzen haltlose Gerüchte in die Welt.
Insgesamt ist es für mich eine runde Geschichte, ohne unnötigen Szene. Es war schön, dass es hier zwar einige Dramen gibt, aber es im Rahmen bleibt.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5+/5⭐️
Hier konnte mich die Autorin komplett überzeugen