Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie die Erde um die Sonne

Lucy, das glückliche Hippie Mädchen und Graham, der kalte Schriftsteller. Als die beiden aufeinander treffen hätte keiner von beiden gedacht, dass sich zwischen ihnen mehr entwickeln könnte. Vor allem nicht, weil Graham mit Lucys Schwester zusammen ist und beide ein gemeinsames Kind erwarten...

An sich fand ich den Schreibstil der Autorin rührend und poetisch, doch an manchen Stellen wurde es zu viel. Die Wandlung, die Graham durch Lucy macht, war für mich ein bisschen zu unrealistisch und das Buch zum Ende hin zu kitschig.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Endlich,...

aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Durchweg wurde mir die Romance-Elements-Reihe von der Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry empfohlen. Doch ich musste mich ein stückweit durch die Bücher kämpfen. "Wie die Erde um die Sonne" gefiel mir mit am Besten.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Anders!

Cover: Heiß, schön und natürlich passend zu den anderen. Das schönste Cover der vier Bände möchte ich meinen.

Schreibstil: Tatsächlich muss ich sagen, dass ich sehr verwundert war. Er war diesesmal nicht so malerisch und bedeutend mit unglaublichen Wörtern versehen wie in den anderen Büchern. Irgendwie schien es als hätte das Buch jemand anderes geschrieben.

Meinung: Am Anfang war ich mir wirklich nicht sicher ob das Buch und ich Freunde werden würde. Die Story sehr speziell und meiner Meinung nach auch sehr unrealistisch brauchte ihre Zeit um auf mich zu wirken. Im großen und ganzen war sie gut, schön, süß geschrieben und in jedem Fall nicht schlecht, aber nicht das was ich erwartet und erhofft hatte. Irgendwie war das Buch ganz aders als die anderen Bände und passte nicht ganz in das konstrukt rein.
Die Figuren brauchten um aufzutauen und auch die Beziehung der beiden protagonisten brauchten zeit. Was ich toll fand war das es hier nicht zu schnell ging. Ein Jahr wird ihnen gegeben bis sie sich auf einander einlassen können. Nichts wird überstürzt und alles kommt langsam und leise. Das fand ich dann wirklich wieder sehr realistisch und angenehm.

Meinung: Wenn man das Buch alleinstehend sieht und nicht mit den restlichen Bänden in Zusammenhang bringt ist die Geschichte wirklich gut, aber im direkten Vergleich ist es der schwächste Band.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Bester Band der Reihe !

Seit zwei Jahren lobe ich die Romane von Brittainy C. Cherry, nur um sie im gleichen Atemzug schon wieder zu kritisieren, denn bisher ist es der Autorin noch nie gelungen, mich vollends von ihren Geschichten zu überzeugen.

Und dabei heule ich mir beim Lesen jedes Mal die Augen aus dem Kopf, mein Herz kann sich nicht entscheiden, ob es mir aus der Brust springen, zerbrechen oder aufhören will zu schlagen und in meinem Magen, da dreht ein Schmetterlingsschwarm seine Loopings. Und trotzdem, ja trotzdem habe ich immer etwas zu bemängeln, weil die Autorin dazu neigt, meist durch klitzekleine Kleinigkeiten, eine Wendung zu erzeugen, die absolut unrealistisch auf mich wirkt und so ihr ganzes, über viele hundert Seiten aufgebautes, eigentlich perfektes Konzept zum Einsturz bringt.

Im Fall der Romance Elements Reihe, war "WIE DIE ERDE UM DIE SONNE" nun ihre letzte Chance mir doch noch die volle Punktzahl aus den Rippen zu leiern und was mich am allermeisten freut, ist, das es ihr tatsächlich gelungen ist !!! Keine Kritikpunkte meinerseits und dabei fing ich schon an, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich bin glücklich, das ich es nicht gefunden habe und sagen kann, das dieser letzte Band der beste und perfekteste Band der ganzen Reihe für mich war.

Ich mochte Grahams grummelige Art, seine verletzte Seele, ja sogar seine vermeintliche Kaltherzigkeit, die man erst nachvollziehen kann, wenn man mehr über seine Vergangenheit erfährt. Ich mochte Lucy, die so völlig anders ist als er und die so unerwartet in sein Leben platzt, alles durcheinander bringt und diesen grummeligen, finsterwirkenden Mann zum Lächeln bringt. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten war fast greifbar und hat mich nicht nur zum Grinsen, sondern auch zum Haareraufen und Weinen gebracht. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende tief berührt, weil sie durchweg emotional ist ohne kitschig oder unrealistisch zu sein.

Im Endeffekt treffen hier zwei total verschiedene Charaktere aufeinander, zwei Welten kollidieren und bringen sich gegenseitig zum Einsturz, geben sich gleichzeitig aber auch enormen Halt, so das die eine Welt irgendwann nicht mehr ohne die andere existieren kann. Großartig und genau die Art von Liebe, die sich wohl jeder Mensch wünscht !

Im Gegensatz zu den anderen drei Teilen, empfand ich diesen Letzten viel von der Entwicklung her viel ruhiger und sanfter, zeitgleich aber auch viel tiefgreifender und gefühlvoller. Es gab aber natürlich auch explosive und unglaublich amüsante Momente. Und ja, ich muss einfach sagen, das ich diesen Band von der ersten bis zur letzten Seite einfach in vollen Zügen genossen habe und am Ende tieftraurig war, das es vorbei ist.

Ich hoffe sehr, das die Autorin ihren Stil so beibehält und mich auch weiterhin mit ihren Romanen begeistern kann !

Veröffentlicht am 15.09.2018

Unglaublich schön

Kurz nach der Geburt lässt Jane ihr Baby und ihren Mann, Bestsellerautor Graham Russel im Stich. Völlig überfordet und mit einer näherrückenden Deadline wendet der sonst in sich gekehrte Mann sich an die Schwester seiner Frau, Lucy. Anfangs schmeißt er sie noch raus nachdem sie ihm mitten in der Nacht geholfen hat, doch nach und nach fällt es ihm leichter ihre Hilfe anzunehmen und sein kaltes Herz taut langsam auf. Doch er und Lucy können nicht zusammen sein, denn er und Jane sind noch verheiratet und schließlich ist Lucy Janes Schwester, oder etwa doch?

Zitat aus dem Buch:
‚Aber wie lautet meine Geschichte,hm? Ich hasse Spoiler aber ich würde es zu gerne wissen. Was wird mit mir passieren.‘

Mir haben die ersten drei Bände dieser Reihe sehr gut gefallen und trotzdem hat dieser Teil noch einmal eine Schippe draufgelegt. Durch das Mantra (Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich)das sich durch das Buch zieht, hatte ich das Gefühl alle drei Vorgänger des Buches in diesem zu versammeln. Es gab so schöne Stellen die einem Gänsehaut und Tränen in den Augen verschafft haben. Ich hab mir Stellen markiert, was ich eher selten tue, weil sie einfach zu schön waren, um in dem Buch verschwinden zu lassen. Da Graham Schriftsteller ist, kamen noch die ein oder andere Szene dazu die das Buch einfach zu einer wunderschönen Geschichte gemacht haben, die man einfach nur als Highlight bezeichnen kann.