Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch das mich total mitgenommen hat und seine 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ definitiv Wert ist.

Wie in den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry geht es auch in diesem Buch vorrangig um Trauer und wie diese zu bewältigen ist. Ja, das verschafft durchaus eine eher düstere und gedrückte Stimmung, aber genau das schätze ich so an den Büchern der Autorin. Denn es kann nicht nur junge freudige College Studenten geben. Und die Art und Weise, wie die Autorin mit dem Thema Trauer umgeht ist einfach klasse.

Beide Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und die Entwicklung beider ist echt großartig. Ja, sie machen einiges falsch, aber dagegen wir d dann auch was unternommen und die Stimmung zwischen den beiden ist einfach herzzerreißend. So manches mal habe ich gedacht: nein, das könnt ihr doch nicht machen..... und drei Sätze später naja, aber ich kann irgendwie verstehen warum ihr das macht...😂🙈

Also, definitiv ein emotionales Buch. Und ich warne jeden, das wird keine lustig lockere Geschichte, das Buch hat richtig Tiefgang. Und deshalb empfehlen ich das Buch jedem New Adult Liebhaber der nach Büchern mit viel Tiefgang und Emotionen sucht.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Starke Motive

Das Buch ist so toll! Ich liebe das wiederkehrende Motiv von den Federn und Tristan ist einfach so toll. Wie immer hat es Brittainy geschafft Emotionen pur entstehen zu lassen! Und das Ende des Buches war unfassbar spannend

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine sehr emotionale Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn ich fand die Beziehung zwischen Tristan und Liz seltsam und krank. Aber je mehr ich in die Geschichte tauchte, desto mehr fing ich sie an zu lieben. Es gab immer wieder neue Wendungen, die die ganze Zeit Spannung reinbrachten. Viele Stellen haben mich echt zu tränen gerührt und ich musste kurze Pausen einlegen. Besonders zum Ende hin wurde es echt spannend und es kam etwas komplett Unerwartetes raus.

Fazit:

Wie die Luft zum Atmen, war mein erstes Buch Brittainy C. Cherry. Ich bin sehr gerührt von dem Buch und kann es euch nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Teile der Reihe gespannt und freue mich in neue Welten einzutauchen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Weiße Federn

"Wenn wir zusammen waren, schmerzte der Schmerz ein bisschen weniger. Wenn wir zusammen waren, war die Vergangenheit nicht mehr so schwer zu ertragen. Wenn wir zusammen waren, fühlte ich mich nie auch nur für eine Sekunde allein.(S.141f)"
Tristan und Liz: Beide haben ihre große Liebe verloren, beide sind am Ende, beide sind zerbrochen.
Können sie einander helfen den Schmerz zu ertragen?
Ist es richtig erneut zu lieben dürfen sie wider glücklich sein, oder ist das Verrat?

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, Perspektivenwechsel und Erinnerungen der Charaktere werden durch den guten Schreibstil zum wahren Leseerlebnis. Man kann sich ganz von dem Inhalt des Romans konzentrieren, kann mit Liz und Tristan fühlen, kann Trauer und Liebe gleichermaßen spüren. Darüber Alles zu verlieren und trotzdem Liebe zu finden. Ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Leseempfehlung!

Liza's und Tristan's Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die beiden zeigen, dass es nach dem Sturm noch Sonnenschein gibt. Während der Geschichte gab es viele Stellen, wo man kurz durchatmen musste. Man hat sich gerade beruhigt, passiert schon der nächste Schock. Und das Ende, da war ich komplett baff. Dennoch ist das Buch voller Humor, aber nicht zu übertrieben. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und man fühlt sich, als wäre man direkt vor deren Nasen. Man schließt die Protagonisten und Nebencharaktere direkt ins Herz, weil man sie einfach lieben muss. Die Geschichte hat so viel Schmerz in sich und die Tränen zu unterdrücken ist wirklich schwer. Die beiden durchleben eine schwere Zeit, doch gemeinsam schaffen sie es langsam wieder aufzustehen, obwohl sie niemals gedacht hätten, dass die beiden sich gegenseitig brauchen. Man kann dieses Buch einfach nur lieben und Brittainy C.Cherry ist eine Göttin. Absolute Leseempfehlung!