Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eins der emotionalsten Bücher, die Frau Cherry geschrieben hat !

Ich bin am Ende.
Emotional am Ende.
Sie hat es getan. Mein Herz in unendlich viele kleine Einzelteile zerlegt.
Schon wieder.

Ich bin am Ende.
Emotional am Ende.
Sie hat es getan. Mein Herz in unendlich viele kleine Einzelteile zerlegt.
Schon wieder.
Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie oft und wieviel ich geweint habe, denn es hat wehgetan.
So wehgetan.
Aber ich kann euch sagen das ich mindestens genau so viel gelacht habe, denn das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht.
Sie zerstört deren Herz und Seele, verwandelt sie in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert.
Wie immer.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" hat mir schon beim Blick auf den Klappentext meine Tränen und mein Herz gestohlen, weil ich da schon wusste, die Geschichte wird mich vernichten.
Und genau so war es auch.

Jedes einzelne Wort hat mir einen Stich ins Herz, in meine Seele versetzt und ich konnte nichts dagegen tun.
Ich war unendlich traurig, enttäuscht und wütend und doch so voller Liebe und Freude, die mir zwei ganz besondere Charaktere bereitet haben, jede auf eine völlig andere Art und Weise.
Karla & Loralei.
Sie versprühen pure Sonne und so so viel Liebe und Energie und bringen einem ständig ein Lächeln auf den Lippen, welches immer unvergesslich sein wird.

Für Eleanor finde ich keine Worte, sie war einfach immer nur unglaublich und meine absolute Heldin!
Ich liebe sie für alles, was sie für diese Familie getan hat und für alles, was sie ist und wer sie ist.

Greyson, ich habe ihn wirklich oft verteufelt für sein Verhalten, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, weil einfach niemand so etwas schreckliches durchmachen sollte.
Aber der Greyson, wie er einst vor sehr langer Zeit war, der damals mein Herz besaß, sollte mein Herz auch behalten und ich wusste immer, das ein kleiner Teil von diesem Greyson noch in ihm steckt!
Man musste es nur wiederfinden!

Für die dringend benötigte Ablenkung sorgte Brittainy´s typischer Humor, der in jedem Buch immer irgendwo durchkommt, in diesem Falle bei Shay und Landon, die glücklicherweise auch ihre eigene Geschichte schon im November bekommen, yeaj!
Die zwei haben mir meinen Seelenfrieden dann wiedergegeben, als ich es dringend nötig hatte!

Dieses Buch ist mehr als einfach nur unendlich traurig
So viel mehr.

Brittainy, obwohl du mit jedem einzelnen deiner Bücher ein Stück meines Herzens und meiner Seele zerbrichst, liebe ich dich für das, was du schreibst.
Kaum jemand schreibt so unfassbar emotional wie du.
Kaum jemand kann die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführen wie du. Du schreibst so offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch, genau wie es deine Charaktere auch sind.
Da bleibt einem keine Wahl als sich zu verlieben.

Solange du schreibst und deine Bücher ins Deutsche übersetzt werden , werde ich mich in ihnen verlieren.
Ich werde dich und deine Charektere lieben,
ich werde euch hassen ,
ich werde mit und um sie weinen ,
ich werde sie schlagen wollen
dann umarmen wollen
und all das und noch mehr.

Vielen vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, das ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" mit anderen tollen Lesern vorab in einer Leserunde lesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Unglaublich emotional

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie bei diesem Buch. Brittainy C. Cherry schreibt Gefühle nieder wie kein anderer. Emotional und grausam, diese Geschichte hat mich zerstört. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiter lesen musste.

Diese Rezension fällt mir nicht leicht. Ich möchte die Geschichte nicht vorweg nehmen. Deshalb werde ich nur auf ganz wenige Aspekte eingehen können und vieles dem Leser selbst überlassen müssen.

Das Buch ist in zwei absolut verschiedene Teile aufgeteilt. Zum einen die Sicht der jungen Teenagerin Eleanor, die schüchtern und zurückhaltend ist. Dann, Jahre später, finden erst die Ereignisse, die hinten angesprochen werden, statt. Diese Teile könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Emotionen haben sich innerhalb dieser 400 Seiten so stark verändert, dass ich es teilweise kaum glauben konnte. Eleanor hat sich sehr gewandelt. Als Teenager lernen wir Eleanor als eine introvertierte Person kennen, die selbst auf einer Party nur mit einem Harry Potter Buch aufkreuzt. Doch Ereignisse in ihrem Umfeld haben sie verändert. Eleanor hat bereits in diesen junge Jahren schlimmes durchgemacht. Bei all dem war ihr Greyson immer eine wahnsinnige Hilfe. Seine Unterstützung, sein Lächeln und süsse Art haben mich begeistert. Er war das beste, was Ellie je passiert ist und ohne ihn wäre sie verloren gewesen.

Im zweiten Teil ist nichts mehr wie zuvor. Die Personen sind älter geworden, gereift und gewachsen. Sie haben sich verändert. Als Eleanor ihre neue Stelle beginnt, erlebt sie einen Greyson, den sie fast nicht mehr wiedererkennt. Es ist schrecklich, was Brittainy C. Cherry hier aus ihm gemacht hat. Schrecklich und doch wunderschön, tieftraurig und hochemotional.

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie während des Lesens dieses Buches. Die behandelten Themen, der Tod und seine Nachwirkungen betreffen jeden irgendwann. Er kann so viele Folgen haben, die sich bei jedem anders ausdrücken. Die Autorin hat perfekte Worte für diese Gefühle gefunden und somit etwas tief in mir bewegt. Ich konnte einfach nicht mehr. Teilweise hatte ich Angst, weiterzulesen und zu erfahren, was noch so alles passieren würde.

Auch an Spannung war das Buch fast nicht zu übertreffen. Es war so fesselnd, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe und nicht stoppen konnte, bis ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. So ein Buch ist einfach schon von der Spannung her ein absolutes Highlight.

Abschliessend verdient das Buch geniale ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne. Mit so einer schwierigen Thematik und einem emotionalen und spannenden Schreibstil hat mich das Buch begeistert, wie wenige zuvor. Ich habe so viele Tränen vergossen und geheult, dass ich nicht mehr konnte. Lest es, es wird niemand bereuen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wie ein Sturm voller Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist der Auftakt der „Chances“-Reihe, beinhaltet jedoch eine abgeschlossene Geschichte und kann daher alleinstehend gelesen werden. Ich habe seit kurzem meine vollkommene Liebe für die Bücher von Brittainy C. Cherry entdeckt. Die Autorin kann einfach soo schöne Liebesgeschichten schreiben, weshalb ich umso gespannter war und ich mich sehr gefreut habe auf ihr neues Buch um Eleanor & Grey. Und hach, wie habe ich es geliebt! Auch wenn ich bisher noch nicht viele Bücher der Autorin kenne, dieses ist definitiv ein Favorit von mir und hat mich noch tagelang nach dem Lesen begleitet!

Das Cover, ich denke, dazu muss ich nichts sagen. Ich liebe Pastellfarben und daher liebe ich due Cover der Lyx-Bücher abgöttisch. Auch dieses ist wieder einmal so wunder-, wundervoll geworden. Die abstrakten aber doch wunderschönen Motive finde ich so gut gelungen vom dem Verlag. Diesmal ist das Cover in einem pastelligen Lilaton gehalten und man erkennt blaugrüne Schleier und kleine Libellen im Hintergrund, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Vorderseite ist so passend, so schön und der Titel total poetisch, wie kann man da nicht auf die Geschichte dahinter gespannt sein?

Eleanor Gable liebt die Welt der Bücher, vor allem Harry Potter ist ihr Ein und Alles, die Welt der Muggel scheint ihr geradezu langweilig zu sein. Auf Partys hat sie kaum was zu suchen, am liebsten verbringt sie ihre Zeit zuhause in Bücherwelten verloren. Eines Tages jedoch erfährt die junge Ellie von einer traurigen Nachricht, die ihr ganzes glückliches Leben aufwirbelt. Und genau dann trifft sie auf Greyson East. Grey ist so ganz anders als Ellie sich das vorgestellt hat und sie beide verlieben sich ineinander, eine unschuldige und herzerwärmende Liebe. Ihre Wege trennen sich jedoch und Jahre später treffen sie wieder aufeinander.
Eleanor wird ausgerechnet die Nanny der Kinder von Greyson East, ihrer ersten großen Liebe. Grey jedoch ist so ganz anders, als Ellie in Erinnerung hatte. Kalt, verschlossen und trauernd. Ellie ist klar, sie möchte ihn retten. Den Jungen, der in ihrer schweren Zeit ihr Licht geworden war. Sie wird kämpfen um sein Licht in der Dunkelheit, denn sie weiß, dass er das immer wert sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig und ich verstehe, warum so viele Menschen ein großer Fan der Autorin sind, denn sie fängt Gefühle ein und verwebt sie in ihrer Geschichte, wie kein anderer. Die Gedanken ist so real, so emotional und ihre Worte berühren einem tief im Herzen, man kann gar nicht anders, als sich in ihre Liebesgeschichten zu verlieben. Ich habe so mitgefiebert und konnte das Buch nicht loslassen, nicht mal in meinen Gedanken. Die Thematik des Buches liegt einem schwer auf der Seele, Trauer ist immer ein schwieriges Thema, aber doch so bedeutend. Ich habe sehr viel gelernt für mein Leben und dafür kann man der Autorin nur dankbar sein, dass sie einem das Licht in diesen einsamsten Stunden des Lebens zeigt.

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren sagt man ja und hier ist es nicht anders. In Liebesgeschichten finde ich das Charackterbuilding noch viel wichtiger, da der Plot meist eher hinten dran steht. Und für mich war es hier ein Volltreffer! Ich habe Ellie von der ersten Sekunde an geliebt, ich meine, wer kann als Bücherwurm keinen anderen lieben? Doch auch die erwachsene Eleanor hat mir super gut gefallen, sie ist eine positive Person, die einem mit ihrem Charme kaum loslässt. Das merkt natürlich auch Greyson, in den ich mich natürlich ebenfalls rettungslos verliebt habe. Es ist niemals leicht aus seinem Loch zu kommen, aber man ist ebenfalls niemals wirklich alleine. Die Charaktere waren so real und greifbar für mich, jeder hatte sein Päckchen, seine Abgründe und haben verzweifelt, gefühlt, geweint und gelacht. Ich fand es echt großartig, sie alle tief in mein Herz zu schließen, weshalb der temporäre Abschied sehr schmerzt.

Ich meine, was kann ich noch sagen? Für mich hat sich Brittainy C. Cherry als einer meiner liebsten Autorin etabliert. Die Gefühle und Gedanken, die sie vermittelt sind wunderbar schmerzhaft und liebevoll zugleich. Ich habe mich so wohlgefühlt und die Geschichte hat mir gezeigt, was ich am Lesen so sehr liebe. Auch das neue Buch von ihr kann ich nur ganz, ganz wärmstens empfehlen. Es zeigt einem, dass man immer das Recht hat glücklich zu sein, egal was passiert und passieren wird. Liebesgeschichten sind einfach etwas wahrlich Schönes, mein Balsam für die Seele und das Herz. Das Buch ist ein Sturm voller Gefühle und ich bin dankbar für jedes Wort. Ich liebe es wirklich sehr. Lesen, lesen, lesen, ganz ganz unbedingt! Ein ganz großes Herzensbuch! Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass Landon und Shay an die Reihe kommen, da bekommt man bereits paar Häppchen und ein Wiedersehen mit Eleanor und Greyson, darauf freue ich mich wirklich sehr dolle. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhält von mir mehr als 5*****, ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr, ganz klar!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wunderschön, aber nicht einzigartig :(

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•
Brittainy C. Cherry hat mal wieder ein Meisterwerl geschaffen, auch wenn mir leider etwas gefehlt hat. Dennoch ist es eine schmerzerfüllte, wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Emotionen und liebenswerten Charakteren💕

Zu dem Cover gibt es gar nicht viel zu sagen, denn das ist einfach wunderschön und einzigartig. Die kleinen Libellen fallen einem zwar zuerst kaum auf, aber sie sind sehr schön und ein wichtiger Teil der Geschichte, damit haben sie ihren Platz auf dem Cover wirklich verdient. Die düsteren, durcheinandergewirbelten Farben passen perfekt zu den Sturm, der in Greyson tobt.
Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einer meiner liebsten, das ist mir durch diese Geschichte nur umso deutlicher geworden. Auf jeder einzelnen Seite habe ich genau den Schmerz gefühlt, den die Charaktere in sich getragen haben. Ihr Schreibstil ist einfach so unglaublich emotional und authentisch, dass man richtig in die Geschichte gesogen wird. Ich liebe dieses Gefühl beim Lesen.

Eleanor war mir allein schon deswegen unglaublich sympathisch, weil sie Harry Potter liebt. Ich meine, wie kann man sie da nicht mögen? Sie war ein außergewöhnlicher Teenager und ist auch als Erwachsene einzigartig geblieben, das fand ich schön. Jedes Mal, wenn sie im Buch auf der Bildfläche erschienen ist, hatte man praktisch das Gefühl, ein Licht gehe an. Sie hat gestrahlt, war großherzig und immer hilfsbereit und offen.
In den Teenager Greyson habe ich mich augenblicklich verliebt, weil er Eleanor wirklich gesehen hat und nicht so arschig war wie andere in seinem Alter. Er war süß, aufmerksam und hat alles getan, damit Eleanor sich mit ihm trifft. Solche Teenager gibt es kaum. Der erwachsene Greyson kam mir wirklich sehr distanziert und unfreundlich vor, dass ich anfangs eher abgeneigt war, vor allem wie er seine Kinder behandelt hat, hat mich sehr abgeschreckt. Er war so komplett anders als früher und bis zum Ende fand ich, dass er auch nicht vollständig zurückgekehrt ist.

Die Geschichte an sich ist wirklich eine wunderschöne und herzzerreißende Idee, aber an der Umsetzung hat es mir leider sehr gemangelt. Erstmal war die Geschichte wirklich eins zu eins aufgebaut wie ein anderes Werk der Autorin und das war wirklich nicht sehr schön, weil die Spannung einfach raus war. Man wusste, wie es weitergeht und wie die Geschichte endete.
Dann war die Geschichte zu Anfang wirklich sehr langsam, detailliert und gut ausgebaut. Doch zum Ende hin ging plötzlich alles total schnell, dass man kaum mitkam. Ich hatte praktisch das Gefühl, dass das Buch nur 436 Seiten haben durfte, nicht mehr und nicht weniger. Aber damit das Ende nicht zu schnell kommt, hätte man einfach mehr Seiten gebraucht.
Grundsätzlich hat mir einfach irgendwas gefehlt. Normalerweise sind die Geschichten der Autorin wirklich so voll mit Emotionen. Das war es hier auch, aber nicht so, dass es mich überwältigt hat, das war sehr schade. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht, viel viel mehr. Natürlich habe ich es genossen, die Geschichte zu lesen, weil einige Momente wirklich wunderschön, herzzerreißend und herzerwärmend waren, sogar einzigartig, aber ich hätte einfach mehr erwartet.

Von den Nebencharaktere mochte ich am liebsten Landon, auch wenn der als Teenager ein ziemlicher Mistkerl war, und Shay, die immer fröhlich, munter und total schlagfertig gewesen ist. Sie haben Eleanor und Grey jeweils ein Leben lang begleitet und waren tolle Freunde für sie. Ich freue mich unglaublich doll auf ihre Geschichte und hoffe sehr, dass sie besser wird als die von Eleanor und Grey.
Außerdem habe ich mich auch in Greysons Kinder verliebt, die anfangs echt schwer waren, und Claire sehr ins Herz geschlossen, die Greyson einfach immer unterstützt hat, auch als er sich erneut in Eleanor verliebte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Unbeschreiblich…

Mein Highlight in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von B.C.Cherry ist… ich kann es einfach nicht benennen. Es IST UNBESCHREIBLICH! Unbeschreiblich schön, fantastisch, bezaubernd, magisch, romantisch…
B.C.Cherry ...

B.C.Cherry ist DIE Lieblingsautorin von mir. Eleanor hatte große Verluste erlitten, genauso wie Greyson. Ihre Geschichte war einer der ersten, die ich lesen durfte und ich bereue es absolut nicht. Ich kann leider nicht in Worten fassen, was ich an dieser Geschichte liebe. Ihre Liebe zueinander, Greys Töchter, Shay, Cherrys Schreibstil, die Themen, die sie anspricht wie Krebs, Verlust, etc. Man könnte meinen, dass ich sprachlos bin, wegen diesem Buch. Es ist… unbeschreiblich! Man muss es selbst lesen, damit man es versteht