Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 01.06.2022

Sehr traurige Geschichte

Mir hat das Buch gut gefallen. Jonah war so ein toller und liebenswerter Mensch und auch Kacey hatte ihr Glück verdient. Es war eine süße Liebesgeschichte die aber von einem wirklich tragischen Grund getrübt wurde. Es hat mich alles sehr berührt, ich habe viele Tränen vergossen und ich kann absolut nachvollziehen warum das Buch für viele ein Highlight war. Ich persönlich hatte aber während des Lesens nicht so viel "Spaß" weil die Geschichte meine Laune und Stimmung auch ziemlich getrübt hat. Mir persönlich gefallen Bücher die etwas lustiger und abwechslungsreicher mit Happy End sind besser.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine sehr emotionale Geschichte!

Ich habe dieses Buch von Emma Scott Anfang letzten Jahres in einer Leserunde gelesen und es sehr geliebt. ♡

Das Buch bzw. das Schicksal der Beiden ist zwar absehbar nachdem man erfahren hat, welches Päckchen einer von beiden zu tragen hat.
Und trotz des ernsten und traurigen Themas, welches immer in der Geschichte mitschwingt, habe ich Kacey und Jonah so gerne auf ihrer Reise begleitet und mir sehnlichst ein Happy End für beide gewünscht! 👩‍❤️‍👨

Wie die beiden zueinander finden, fand ich besonders spannend und das Nachwort war unglaublich bewegend! 🥺

Die Geschichte der Beiden hat bei mir die Tränen nur so laufen lassen - eine absolut mitreißende, emotionale und spannende Geschichte! ❤

Veröffentlicht am 08.01.2022

Leider nicht mein Lieblingsbuch von Emma Scott…

„All In - Tausend Augenblicke“ ist der Auftakt der gleichnahmigen Dilogie von Emma Scott. Der Roman handelt von Kacey, einer Gitarristin, und Jonah, der ein schweres Schicksal mit sich rumtragen muss.
Die ...

Die beiden lernen sich durch Zufall kennen, dadurch dass er ihr Limousinenfahrer war und sie nach Hause bringen sollte. Da er dort aber keinen auffindig machen konnte und Kacey sehr betrunken und dadurch nicht mehr ansprechbar war, hat er sie kurzer Hand zu sich mit nach Hause genommen und sie dort die Nacht verbringen lassen. Normalerweise würde er so etwas nie tun, da er sich grundsätzlich von den meisten Menschen fernhält. Aber bei ihr hat er von Anfang an etwas gespührt.

Sprachlich ist dieses Buch sehr gelungen. Emma Scotts Schreibstil ist wie in ihren anderen Werken auch immer mit viel Emotion und Anschaulichkeit verpackt. Auch die Story an sich macht viel her, nur leider hat es bei mir ziemlich lange gedauert bis ich mich in Kaceys und Jonahs Geschichte einfühlen konnte. Dadurch dass ihre Leben so unterschiedlich sind, ist es mir schwer gefallen ihr schnelles Kennenlernen und ihre Bindung zu akzeptieren. An machen Stellen hat es schon Sinn gemacht, an anderen wiederum leider nicht.

(Die folgenden Passagen könnten Spoiler enthalten)

Was mir leider auch nicht so gefallen hat, dass im Mittelteil sehr viele Kapitel und Stellen nur von Sex gehandelt haben. Man hatte das Gefühl, dass die Beziehung der beiden großteils nur von intimer Natur ist. Es gab schon viele romantische Stellen, wie z.B. ihr Jackpot im Casino oder wie sie sich liebevoll umeinander gekümmert haben, aber im Endeffekt ging es dann doch wieder nur um Geschlechtsverkehr.

Hinten raus wurde es aber um einiges besser. Gerade im kurzen 3. Teil wurden die Gefühle sehr gut umschrieben. Sie wirkten tiefgründig und echt und nicht mehr nur animalisch getrieben und verrückt nach einander.

Besonders gut gefallen hat mir die Veränderung von Kacey. Am Anfang konnte ich mich noch nicht recht mit ihr identifizieren, durch ihre Alkoholabhängigkeit und turbulentes Leben. Durch Jonah fand sie aber immer mehr zu sich selbst und wurde ruhiger. Auch ihre emotionale Seite kam so viel mehr zum Anschein und man bekam ein Bild davon, wie sensibel sie eigentlich wirklich ist.

Trotz der wirklich guten Passagen, ist leider meine Meinung, dass es bereits bessere Bücher von Emma Scott gegeben hat. Nichts desto trotz will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, trotzdem noch den zweiten Teil zu lesen. Schließlich muss ich wissen wie Kaceys Leben weitergeht

Veröffentlicht am 02.11.2021

Gefühlvoll und hoch emotional!

Kacey Dawson ist Musikerin einer bekannteren Band und lebt ihren Traum. Doch all' das tröstet Sie nicht über Ihre Einskamkeit hinweg und Sie ertrinkt Ihre Einsamkeit regelmäig in Alkohol.
Nach ihrem eskalierten ...

Nach ihrem eskalierten Konzert in Las Vegas landet Kacey mit einem Kater erst in Ihrer Limosine und dann auf der Couch von Jonah Flechter, dem Limo-Fahrer.

Die beiden fühlen schnell eine tiefe Verbundheit und Jonah gibt ihr die Möglichkeit sich von ihrem Rockstar leben zu erholen.
Und Jonah merkt, dass er sein großes Geheimnis nicht ewig vor Kacey verbergen kann.

Emma Scott hat einen wunderbaren gefühlvollen und flüssigen Schreibstil. Eine Handschrift die man sofort wieder erkennt.
Sie schreibt die Geschichte von Jonah und Kacey im Wechsel aus beiden Sichten, so dass man für beide Protagonisten ein besseres Gefühl bekommt in dem man Einblick in Ihre Gedankwelt erhält.
Der Plottwist und Jonahs Geheimnis, ist für den Leser eher ein offenes Geheimnis und man ahnt schnell in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.
Dies ist meiner Meinung nach, aber völlig beabsichtigt und tut der Geschichte keinen Abbruch, sondern macht das ganze eher zu einer runden Sache, die ein trotzdem emotional völlig umhaut.
Es wurden nicht alltägliche Thematiken aufgeführt, die mal eine Abwechslung in diesem Genre sind und dazu führen, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Für mich ist Band 1 dieser Dilogie eine klare Empfehlung wert!
Mich hat die Geschichte von Kacey und Jonah und deren Problembewältigung einfach nur umgehauen!

Veröffentlicht am 01.11.2021

berührender und gehaltvoller Duett-Auftakt - traurigschön!

Gefühlt hat ja jeder dieses Buch gelesen und geliebt.
Nun kann ich den Hype um dieses Buch zumindest etwas nachvollziehen.

Gefühlt hat ja jeder dieses Buch gelesen und geliebt.
Nun kann ich den Hype um dieses Buch zumindest etwas nachvollziehen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und hat mich immer weiter ins Geschehen hineingezogen.

Kaceys und Jonahs Geschichte fängt da an, wo andere bereits enden – an den dunklen Tagen & dem Unvermeidlichen.
Sie ist bewegend & berührend
und ich habe mich dabei ertappt, trotz der misslichen Lage hoffnungsvoll zu sein.

Besonders schön fand ich die freundschaftliche Entwicklung zwischen Kacey und Jonah,
vor allem, da sie als Rockstar & Chauffeur wie aus unterschiedlichen Welten scheinen.
Kacey total zügellos & realitätsfern,
Jonah der nette & pragmatische Typ.
Kacey mit all ihrer Wildheit und Jonah, der sein Leben nach strikten Regeln führt.
So unterschiedlich und doch wie Yin & Yang.

Die Verbundenheit & die Vertrautheit fand ich einfach nur wahnsinnig schön!
Allerdings auch mit der Grund, warum ich ihnen die Liebesgeschichte nicht richtig abgekauft habe.
Trotz der emotionalen Geschichte, fehlten mir hier die Gefühle.
Und auch das Ende ist zwar wirklich traurig, hat mir jedoch nicht das Herz aus der Brust reißen können.
Zum Einen, weil die Entwicklung schon so vorhersehbar war,
zum anderen, weil ich in Bezug auf Band 2 bereits ein bisschen gespoilert wurde,
und sich hier eben auch Anhaltspunkte für den weiteren Verlauf finden ließen.

Ich bin jedoch unendlich glücklich, dieses Buch endlich gelesen zu haben.
Ein gehaltvoller und berührender Duett-Auftakt.

4 Sterne