Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 01.09.2019

Er hatte niemanden. Nur mich.

"Und was kannte ich? Schwärze. Dass ich mich in meinem Körper gefangen fühlte, nachdem ich mein Sehvermögen verloren hatte. Wut, Schmerz, Zorn. Eine Zukunft, in der sich das nicht änderte. (...) Und dann traf ich Charlotte."

Ich mag die Covergestaltung unheimlich gerne. ich finde die unterschiedlichen Schichten und Töne der Farben, sind ein hervorragendes Lichtspiel. Gleichzeitig wirken diese auf mich wie eine zerspaltene Felswand oder Klippen.

Handlung: Noah hat nach einem tragischen Ereignis nicht nur sein Augenlicht verloren, sondern auch den Lebensmut und die Leidenschaft fürs Leben.
Als Charlotte als Aushilfskraft für ihn eingestellt wird, nimmt sie sich zum Ziel Noah auf die Schönheit der kleinen Dinge aufmerksam zu machen. Doch dann findet Noah ausgerechnet an dem Gefallen, wovor Charlotte schon so lange flieht, der Liebe zu Musik.

Meinung: Es ist Emma Scott. Damit ist alles gesagt! Diese Frau. Worte, schlichte Sätze, mehr braucht diese Frau nicht. Nicht mal einen besonderen Plot, sie schafft es immer wieder mich zum Beben zu bringen, ob vor Lachen, Weinen oder einfach nur Wut. Verdammt, die Frau hat wahrscheinlich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen! Ihre Charaktere berühren mich bis Tief in mein Innerstes, erwachen zum Leben. Die Atmosphäre der Geschichte legt sich wie ein Schleier über meinen Tag und verfolgt mich, lässt mich nicht mehr los.
Noahs Zorn auf seine Situation und das was er Verloren hat, haben mich tagelang nicht losgelassen. Wunderschön geschrieben, konnte ich seine Gefühle miterleben und mitleiden. Auch Charlottes Ängste und Leidenschaft zur Musik haben mich beim Lesen verzaubert, obwohl ich selbst nicht musikalisch bin und mich mit diesem Thema in Büchern schwer tue.
Der Plot war vielleicht nicht mit den spannendsten Szenen bestückt, doch Emma Scott legt der Fokus auf die Emotionen und die Charakterentwicklung der Protagonisten und kann somit mit Tiefgang punkten.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war sehr traurig, als es wieder vorbei war. Zum Glück gibts noch die Novelle zum Buch als eBook.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein weiteres Meisterwerk von Emma Scott

Das Cover sieht in Echt wirklich sehr schön aus. Ich liebe die Farben und das Design. Es ist mal wieder ein Hingucker. Die Neugestaltung hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in die Geschichte ist recht unspektakulär. Der Prolog war auf jeden Fall sehr fesselnd und schockierend, danach lernen wir unsere Protagonistin Charlotte kennen. Sie ist eine talentierte Geigerin, die aufgrund eines schweren Verlustes ihre Verbindung zur Musik verliert. Um die Rechnungen zu zahlen, nimmt sie den Job als Assistentin von Noah an, der nach einem Unfall erblindet ist.

Noah war ein sehr typischer mürrischer Protagonist, der nach dem Verlust seiner Sehkraft verständlicherweise wütend und verletzt ist. Er wünscht sich sein altes Leben zurück und plant nicht seine Blindheit jemals zu akzeptieren. Charlotte hat somit keine leichte Aufgabe als Assistentin, da Noah alles andere als freundlich zu ihr ist.

Die Geschichte hat mich bereits nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Man konnte sich sehr gut in Noah hineinversetzten und mit ihm mitfühlen. Er hatte ein aufregendes Leben als Extremsportler und Journalist und plötzlich verliert er alles. Seine Blindheit und die damit verbundenen Gefühle wurde sehr gut geschrieben. Auch Charlottes Gefühle und der Wunsch Noah zu helfen, war verständlich. Die Liebesbeziehung wurde stetig voran getrieben, ohne abgedroschen zu wirken.

Der gesamte Handlungsverlauf war wirklich überzeugend. Das Buch war einfach so fesselnd, dass ich es in wenigen Stunden ausgelesen hatte und das heißt wirklich was! Es gab so viele schöne Stellen und die Musikreferenzen wurden perfekt gesetzt.

Der Schreibstil ist so flüssig und einnehmend. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich persönlich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin weiß auf jeden Fall Emotionen hervorzurufen. Erzählt wird hauptsächlich aus Sicht von Charlotte, wobei mich das überhaupt nicht gestört hat. Man konnte sich sehr gut mit ihr identifizieren. Ab und zu gab es auch ein Kapitel aus Sicht von Noah und diese Seiten haben mir jedes Mal das Herz gebrochen. Seine Gefühle und Ängste wurden sehr gut beschrieben und am liebsten hätte ich Noah in den Arm genommen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dennoch. Noah war als Extremsportler natürlich sehr fit und sein Sixpack hat er auch nach seinem Unfall und Reha beibehalten. Dieser Aspekt ging mir aber ein wenig auf die Nerven, weil Charlotte so auf sein gutes Aussehen fokussiert war. Bei dieser Oberflächlichkeit musste ich echt den Kopf schütteln. Wenn man es auch realistisch betrachtet, dürfte es sehr schwer sein seine Muskeln bei der Ernährung und Behinderung so gut in Form zu behalten. Der zweite Kritikpunkt ist mal wieder das Thema Verhütung. Ich denke es ist kein Spoiler zu verraten, dass die Figuren es früher oder später miteinander treiben, wobei die Szenen wunderschön geschrieben worden sind, dennoch wurde nur einmal ein Kondom benutzt und später wurde die Verhütung außen vorgelassen. Dieser Aspekt stört mich zunehmend in Liebesromanen.

Das Ende war phänomenal. Ich hatte Tränen in den Augen und wollte einfach noch viel mehr Seiten haben. Auch wenn es mir das Herz gebrochen hat, so war das Ende ein absolut passender Abschluss dieser Geschichte. Die Entwicklung von Noah war wirklich großartig und ich habe mich gefreut, dass Charlotte wieder die Musik spüren konnte.

Fazit: „The Light in Us“ ist für mich mal wieder ein Lesehighlight! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte so mitreißend und gefühlvoll ist. Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich hatte stellenweise immer wieder Tränen in den Augen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man lesen muss! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Emma Scott Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Für alle Fans von "ein ganzes halbes Jahr"

Charlotte hatte die Aussicht ein Star am Musikhimmel zu werden, bis eines Tages ein Schicksalsschlag dazu führte, dass sie aufhörte zu spielen. An ihrem Studienort, weit weg von der Familie, versucht sie sich mit mehreren Jobs durchzuschlagen. Durch Zufall muss sie dem blinden und griesgrämigen Noah eine Bestellung ausliefern. Der sucht gerade eine neue Assistentin und Charlotte ergreift diese Möglichkeit, denn der Job ist gut bezahlt. Doch es ist kein einfacher Job, da Noah jeden Menschen und jegliche Hilfe von sich stößt. Was verbirgt sich hinter seiner abweisenden Art? Und wird Charlotte ihre Musik wiederfinden? •
Das Cover ist ein Traum und es passt einfach wundervoll zum Inhalt. Für mich definitiv ein Hingucker im Regal. Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Emma Scott gefreut, war aber auch etwas skeptisch, da die Geschichte sehr nach „ein ganzes halbes Jahr“ klingt, was ich geliebt habe. Die Erwartungen waren also hoch! Doch unerwarteterweise hatte mich das Buch von der ersten Seite in seinem Bann. Was mit „ich lese mal ein paar Minuten“ anfing, endete darin, dass ich die Hälfte des Buchs gelesen habe. Charlotte ist ein fröhlicher, talentierter und lebenslustiger Mensch, das merkt man, auch wenn sie gerade durch den Schicksalsschlag eher ruhiger ist. Sie setzt alles daran, dass Noah sein Schicksal annimmt und wieder anfängt zu leben. Auch wenn er sie noch so oft von sich stößt. Noah war mir trotz seiner unfreundlichen Art auch sofort sympathisch, denn auch bei ihm merkt man, dass es ein Schutz ist. Der Verlauf der Geschichte ist relativ typisch für das Genre, hat mich aber dennoch zwischendurch mit ein paar Ereignissen überrascht. Der Schreibstil von Emma Scott ist wie schon bei „All in“ einfach toll. •
„The light in us“ ist ein Buch, was ich jedem Fand von „ein ganzes halbes Jahr“ empfehlen kann und auch jedem sonst, der auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht: 5/5.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöne und emotionale Liebesgeschichte

Charlotte ist eine Violinistin, die seit einem tragischen Ereignis die Verbindung zur Musik verloren hat. Mit einem Kellnerjob hält sie sich über Wasser, bis sie die Stelle als Assistentin von Noah antritt. Noah ist seit einem Unfall erblindet und hat den Lebensmut verloren.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen und neben tiefgründigen und emotionalen Szenen gibt es auch noch einige spicy Szenen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich fand es schön, wie sie sich langsam angenähert haben. Die Geschichte wurde aus beiden Sichten erzählt, was mir sehr gefallen hat, da Noahs Gedankenwelt sehr interessant war. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich ergänzt haben und wie sie sich entwickelt und gegenseitig motiviert haben. Das Ende war mir dann etwas zu Klischeehaft und ich hätte es nicht zwingend gebraucht.

Rundum ein gelungenes Buch, das mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Scott ist ...

meine absolute Lieblingsautorin geworden, zumindest eine von ihnen, da ihre Geschichten mir immer wieder aufs Neue das Herz zerreißen und wieder zusammenfügen. ♥